ANZEIGE
Fensterplatz ist bei mir immer ein Muss da ich (noch) alleine reise. Nächstes Jahr im September wird sich das ändern.
Außerdem möchte ich gerne einen Video Trip Report machen. Das kommt nicht so gut wenn man nicht auch mal aus dem Fenster filmen kann [emoji39]
Das mit dem Bett auf einem anderen Platz habe ich auch schon in Videos gesehen. Das ist natürlich echt genial für ein Nickerchen zwischendurch. Ansonsten bin ich nicht so der Schläfer auf einem TATL gen Westen. Ich bevorzuge normalerweise meine innere Uhr direkt auf die neue Ortszeit einzustellen um mich schnellstmöglich wieder vom Jetlag verabschieden zu können. Ich glaube aber dieses Mal mache ich eine Ausnahme. Und wenn es nur um einen kurzen Power Nap geht - das Bett will ich schon vor dem Nachtflug Richtung Heimat mal ausprobieren [emoji57]
Die Chancen für Bett separat zum eigenen Sitz stehen hin nicht so gut - schon 4 Plätze gebucht. Zurück bis jetzt allerdings nur 2... Mit etwas Glück [emoji57]
Und alleine sitzt man am Fenster auch ein bisschen "privater", ist schon deshalb eine gute Wahl.
Viele der Videos mit dem Bett sind aus der alten F in den B744, da war immer ein Bett neben dem Sitz, das gibt es so aber nicht mehr. Auf dem Tagflug kann es auch sein, dass man trotz Platz aktiv nachfragen muss. Letzte Woche wurde es auf einem Tagflug in der LH F mit 4 Pax nicht angeboten, auf dem Rückflug mit LX über Nacht schon.
Es lässt sich gerade in der F so lange vorher nur schlecht sagen, wie voll die Kabine sein wird. Lass es einfach auf dich zukommen, es lässt sich da auch ohne freien Nebenplatz aushalten.