Y
YuropFlyer
Guest
ANZEIGE
Werde am Sonntag Abend auf LX2145 von VLC nach ZRH unterwegs sein mit meiner Frau.. es gibt am gleichen Abend nach meinem Wissensstand keine Möglichkeit mehr, nach ZRH resp. Basel zu kommen (Ticket geht weiter per Flugzug nach ZDH, ihr wisst ja wieso
)
Der Flug ist offenbar überbucht, da alle Buchungsklassen (C und Y) auf 0 stehen. Ist nichtmal mehr buchbar auf der LX Website.
Da es ein klassischer "Ferienflieger" sein dürfte (und kaum Missconnects erwartet werden dürften) sehe ich hier eine hervorragende Möglichkeit für einen VDB
Muss zwar am Montag arbeiten, aber könnte durchaus etwas später im Büro auftauchen (Na ja.. gegen Mittag sollte es schon nicht sein..) - gilt ebenfalls für meine +1..
Aufgabegepäck haben wir nicht.
Status ist SEN resp. meine +1 hat nur *S.
Wir sind in Eco, aber relativ hochklassig gebucht (V)
Wie vorgehen? So knapp wie möglich am Checkin aufschlagen, damit sie uns IDBen? (Wäre auch voll ok, muss kein VDB sein und IDB ist ja teurer für die Airline/besser für uns) Oder rechtzeitig, um als VDB zur Verfügung zu stehen? Hat jemand konkrete Erfahrungen in VLC, was die beste Vorgehensweise ist?
Auf Flightstats sehe ich OS via VIE (dort Übernachtung), Ankunft in ZRH um 0845 (wäre noch ok für mich) als noch verfügbar auf beiden Legs.
Auch eine AF Verbindung via CDG (ab CDG nach ZRH dann mit LX, Ankunft 0820, also besser) wird mir angezeigt...
Falls eine solche Verbindung möglich wäre, wieviel soll ich ungefähr fordern fürs "freiwillig melden"+später fliegen eurer Erfahrung nach? Hotel+Food+400€ Cash pP?
Würde LX überhaupt uns für VDB in Betracht ziehen, oder wird das externe Personal an dem Outpost VLC einfach ein paar statuslose Paxe IDBen?
Oder ist eine Überbuchung auf so einem Flug praktisch ausgeschlossen, und er ist wirklich "nur" bumsvoll?
Danke für alle Hinweise&Tipps
Der Flug ist offenbar überbucht, da alle Buchungsklassen (C und Y) auf 0 stehen. Ist nichtmal mehr buchbar auf der LX Website.
Da es ein klassischer "Ferienflieger" sein dürfte (und kaum Missconnects erwartet werden dürften) sehe ich hier eine hervorragende Möglichkeit für einen VDB
Muss zwar am Montag arbeiten, aber könnte durchaus etwas später im Büro auftauchen (Na ja.. gegen Mittag sollte es schon nicht sein..) - gilt ebenfalls für meine +1..
Aufgabegepäck haben wir nicht.
Status ist SEN resp. meine +1 hat nur *S.
Wir sind in Eco, aber relativ hochklassig gebucht (V)
Wie vorgehen? So knapp wie möglich am Checkin aufschlagen, damit sie uns IDBen? (Wäre auch voll ok, muss kein VDB sein und IDB ist ja teurer für die Airline/besser für uns) Oder rechtzeitig, um als VDB zur Verfügung zu stehen? Hat jemand konkrete Erfahrungen in VLC, was die beste Vorgehensweise ist?
Auf Flightstats sehe ich OS via VIE (dort Übernachtung), Ankunft in ZRH um 0845 (wäre noch ok für mich) als noch verfügbar auf beiden Legs.
Auch eine AF Verbindung via CDG (ab CDG nach ZRH dann mit LX, Ankunft 0820, also besser) wird mir angezeigt...
Falls eine solche Verbindung möglich wäre, wieviel soll ich ungefähr fordern fürs "freiwillig melden"+später fliegen eurer Erfahrung nach? Hotel+Food+400€ Cash pP?
Würde LX überhaupt uns für VDB in Betracht ziehen, oder wird das externe Personal an dem Outpost VLC einfach ein paar statuslose Paxe IDBen?
Oder ist eine Überbuchung auf so einem Flug praktisch ausgeschlossen, und er ist wirklich "nur" bumsvoll?
Danke für alle Hinweise&Tipps
Moderiert: