LX Partnerspecial in F/C ab Brüssel/ Luxemburg

ANZEIGE

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Moinsen,
wieder einmal eine blöde Frage, sorry. ;-(
Wie verhält sich die Buchung bei einem Pax mit einem Kind (10j.), auf der Swiss Seite kann ich nur min. 2 Pax auswählen.
Ist das Angebot damit tod, weil es sich auschließlich auf Paxe bezieht?
Danke schon mal
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Wo genau ist hier die Frage? Muss ein Kind mit 10j nicht in jedem Fall schon den vollen Preis zahlen? Dann ist es doch kein Problem für 2 Pax das Angebot zu buchen oder worauf willst du hinaus?
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Moinsen,
wieder einmal eine blöde Frage, sorry. ;-(
Wie verhält sich die Buchung bei einem Pax mit einem Kind (10j.), auf der Swiss Seite kann ich nur min. 2 Pax auswählen.
Ist das Angebot damit tod, weil es sich auschließlich auf Paxe bezieht?
Danke schon mal

Einfach 2 Erwachsene buchen und nicht 1 Erwachsener & 1 Kind, ist ja gleicher Preis....
 

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Wo genau ist hier die Frage? Muss ein Kind mit 10j nicht in jedem Fall schon den vollen Preis zahlen? Dann ist es doch kein Problem für 2 Pax das Angebot zu buchen oder worauf willst du hinaus?

Nein, der Preis ist minimal günstiger. Beim buchen muss ich aus 3 Optionen wählen: Pax, Kind, Kleinkind.
Habe dann also ein Problem beim Anlgen der Kundendaten. Es gibt unter umständen ja auch Probleme bei Schreibfehlern im Namen, bei der Einreise oder mit der Fluggesellschft.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Aufgrund einiger Anfragen bei uns erlauben wir uns kurz öffentlich den Hinweis:
Wenn sich hier zwei Reisende zusammentun, können wir problemlos die einzelnen Tickets individuell über die jeweilige Kreditkarte des einzelnen Reisenden abrechnen.
Entsprechend auch eine separate Rechnung?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Swiss fliegt BRU-GVA bzw. LUX-GVA nicht. Also geht diese Rechnung nicht auf oder?

BRU-GVA fliegt SN, mit LX-Codeshare. Problem könnte höchstens die z.T. sehr schlechte Verfügbarkeit von Plätzen unter der LX-Nummer sein, gerade auch in der Biz. Ich habe bei LX-Verbindungen via GVA schon den Umweg BRU-ZRH-GVA-XXX gebucht, weil auf dem direkten LX op. by SN-Flug gar keine Verfügbarkeit in der Biz war oder mich in J gebracht hätte. Wobei bei F-Tickets der Zubringer aber eh in J bucht.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
BRU-GVA fliegt SN, mit LX-Codeshare. Problem könnte höchstens die z.T. sehr schlechte Verfügbarkeit von Plätzen unter der LX-Nummer sein, gerade auch in der Biz. Ich habe bei LX-Verbindungen via GVA schon den Umweg BRU-ZRH-GVA-XXX gebucht, weil auf dem direkten LX op. by SN-Flug gar keine Verfügbarkeit in der Biz war oder mich in J gebracht hätte. Wobei bei F-Tickets der Zubringer aber eh in J bucht.

Genau...und in J gibt es halt viel Platz.
Z.B. Matrix suche mit hin LX4563 LX2801 LX296 und zurück LX296 LX2802 LX4554 ergibt für September:

DAR Matrix.jpg
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Für maximalisierer:

In F nach DAR via BRU-GVA-ZRH: 36.024 Meilen
In F nach PEK via BRU-GVA-ZRH: 40.952 Meilen

Mal eine ganz dumme Frage (habe bei sowas noch nie mitgemacht): Wie buche ich sowas? Muss ich eine Mail schreiben? Sehe nur die Möglichkeit der Anfrage...
Ich wäre offen für 10.08. - 29.9.2017, kurzer Aufenthalt, würde gern F fliegen. Destination...hmm...Vorschläge sind willkommen, ich habe die meisten genannten Städte noch nicht besucht. :D Wenn sich jemand vor Ort auskennt, umso besser. Aber während dieses Flugs ordentlich Meilen zu sammeln, klingt gut!
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Mal eine ganz dumme Frage (habe bei sowas noch nie mitgemacht): Wie buche ich sowas? Muss ich eine Mail schreiben? Sehe nur die Möglichkeit der Anfrage...
Ich wäre offen für 10.08. - 29.9.2017, kurzer Aufenthalt, würde gern F fliegen. Destination...hmm...Vorschläge sind willkommen, ich habe die meisten genannten Städte noch nicht besucht. :D Wenn sich jemand vor Ort auskennt, umso besser. Aber während dieses Flugs ordentlich Meilen zu sammeln, klingt gut!


Den Thread hast du ja mittlerweile gefunden ;)
Einfach PM schreiben an diejenigen wobei du einen Treffer als Möglichkeit siehst.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das Partnerspecial ab LUX/BRU wurde zu diversen Zielen um eine Woche bis 29.06.2017 verlängert.

London dürfte sich aufgrund der höheren Fare Levels und der höheren Steuern und Gebühren nur für die Leute rechnen, die in London wohnen - für alle, die einen Zubringer brauchen, bleiben BRU/LUX wahrscheinlich die bessere Wahl.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
London dürfte sich aufgrund der höheren Fare Levels und der höheren Steuern und Gebühren nur für die Leute rechnen, die in London wohnen - für alle, die einen Zubringer brauchen, bleiben BRU/LUX wahrscheinlich die bessere Wahl.

Hab mir gerade die Auswahl der Ziele ab LON, BCN und BRU angeschaut und interessant finde ich, dass Shanghai ab LON deutlich weniger kostet als von BRU oder BCN, ab LON gibt's PVG für knapp 2.400 EUR mit gut 42.000 Meilen. Ab BRU oder BCN kostet die Strecke knapp 3.000 EUR...Da komme ich glatt ins grübeln, auch weil ich einen guten Freund in PVG habe;)
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Das Partnerspecial ab LUX/BRU wurde zu diversen Zielen um eine Woche bis 29.06.2017 verlängert.

London dürfte sich aufgrund der höheren Fare Levels und der höheren Steuern und Gebühren nur für die Leute rechnen, die in London wohnen - für alle, die einen Zubringer brauchen, bleiben BRU/LUX wahrscheinlich die bessere Wahl.

Wenn ich mir die extrem spärlichen Verbindungen ex HAM nach LUX/BRU ansehe und dagegen LHR vergleiche, wo ich sowohl EW als auch BA habe, dann ist mir LON deutlich lieber.
 

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
Hab mir gerade die Auswahl der Ziele ab LON, BCN und BRU angeschaut und interessant finde ich, dass Shanghai ab LON deutlich weniger kostet als von BRU oder BCN, ab LON gibt's PVG für knapp 2.400 EUR mit gut 42.000 Meilen. Ab BRU oder BCN kostet die Strecke knapp 3.000 EUR...Da komme ich glatt ins grübeln, auch weil ich einen guten Freund in PVG habe;)

Also vom 11.8.-17.8. wär ich bei PVG dabei :eek:
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Kurze Frage an alle, die das Special gebucht und per Kreditkarte bezahlt haben.
Mir wurden für LX-Tickets, die über die Swiss-Seite gebucht und in Luxemburg in Euro ausgestellt wurden, Auslandeinsatzgebühren von LH CC in Rechnung gestellt.
LH CC argumentiert, dass die Zahlung über die Schweiz abgewickelt wurde und deshalb das Entgelt anfällt. Der Ausstellungsort sei irrelevant.
Kann das jemand bestätigen ?

Danke!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Kurze Frage an alle, die das Special gebucht und per Kreditkarte bezahlt haben.
Mir wurden für LX-Tickets, die über die Swiss-Seite gebucht und in Luxemburg in Euro ausgestellt wurden, Auslandeinsatzgebühren von LH CC in Rechnung gestellt.
LH CC argumentiert, dass die Zahlung über die Schweiz abgewickelt wurde und deshalb das Entgelt anfällt. Der Ausstellungsort sei irrelevant.
Kann das jemand bestätigen ?

Danke!

Ich habe schon öfter mit meiner deutschen LH CC über die LX-Website Tickets mit Abflug aus dem Ausland/Euro-Zone gebucht, u.a. BRU – kann mich nicht erinnern, dafür jemals Auslandsgebühren gezahlt zu haben.

Das ist also entweder neu oder ein Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: sflyer