LX Partnerspecial in F/C ab Brüssel/ Luxemburg

ANZEIGE

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
ANZEIGE
Kurze Frage an alle, die das Special gebucht und per Kreditkarte bezahlt haben.
Mir wurden für LX-Tickets, die über die Swiss-Seite gebucht und in Luxemburg in Euro ausgestellt wurden, Auslandeinsatzgebühren von LH CC in Rechnung gestellt.
LH CC argumentiert, dass die Zahlung über die Schweiz abgewickelt wurde und deshalb das Entgelt anfällt. Der Ausstellungsort sei irrelevant.
Kann das jemand bestätigen ?

Danke!

Ist glaub ich neu, ging mir letztes Monat genauso wurde aber mit Paylife Visa AT bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und sflyer

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Sflyer ...Fremdwährungsgebühren ist wohl bei Mastercard und Visa....Leider ! Bei Amex NICHT!

Hätte mich beinahe 250.-€ gekostet....Dank Forenmitglied ' flyinglawyer' der hier den Tip gab :) , habe ich dann mit zusätzlichen Leistungen Im Forenreisebüro gebucht ...
Beste Grüsse rajo

UOTE=sflyer;2341220]Kurze Frage an alle, die das Special gebucht und per Kreditkarte bezahlt haben.
Mir wurden für LX-Tickets, die über die Swiss-Seite gebucht und in Luxemburg in Euro ausgestellt wurden, Auslandeinsatzgebühren von LH CC in Rechnung gestellt.
LH CC argumentiert, dass die Zahlung über die Schweiz abgewickelt wurde und deshalb das Entgelt anfällt. Der Ausstellungsort sei irrelevant.
Kann das jemand bestätigen ?

Danke![/QUOTE]
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Kurze Frage an alle, die das Special gebucht und per Kreditkarte bezahlt haben.
Mir wurden für LX-Tickets, die über die Swiss-Seite gebucht und in Luxemburg in Euro ausgestellt wurden, Auslandeinsatzgebühren von LH CC in Rechnung gestellt.
LH CC argumentiert, dass die Zahlung über die Schweiz abgewickelt wurde und deshalb das Entgelt anfällt. Der Ausstellungsort sei irrelevant.
Kann das jemand bestätigen ?

Danke!
Ja ist hier http://www.miles-and-more-kreditkar...preisverzeichnis_lh_credit_card_170501_V2.pdf nachzulesen.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Aktuelle Verfügbarkeiten auf www.swiss.com

Das Partnerspecial ab LUX/BRU wurde zu diversen Zielen um eine Woche bis 29.06.2017 verlängert.

ex LUX sind auf der LX-Webseite alle Ziele vorhanden, aber keinerlei Verfügbarkeiten mehr da
ex BRU sind auf der LX-Webseite einige Ziele wie SIN verschwunden
ex LON sind auf der LX-Webseite alle Ziele vorhanden, aber geringe Verfügbarkeiten

Da ja angesichts der KK-Umrechnungsgebühren ex LUX/BRU die Reisebüro-Buchung doch deutlich attraktiver sein dürfte: Wie sieht es bei den Reisebüros aus, sind dort noch Tickets ex LUX ausstellbar?

Beste Grüße!
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Mir ist aufgefallen, das einige Destinationen zum abgelaufen Swiss Partnerspecial ex. Italien in der Velängerung günstiger werden...
Ich weiß aus Erinnerung auf jedenfall war es DAR u. PEK
Weiss da jemand mehr...
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Top Preis! Ergibt 37.200 Meilen....kann man theoretisch noch zusätzlich über GVA routen und käme dann auf 40.950 Meilen.....kostet dann 2.050 EUR

Ich denke, das funktioniert aber leider nicht mit <72hr transit visa (weil not connecting to 3rd country).
Das macht es natürlich etwas schwieriger.
 

ecoforfuture

Aktives Mitglied
27.12.2016
141
0
Was sagt Ihr? Habe bereits ab BUD in C nach DEL gebucht für 2k für jeweils einen MA und mich! Storno wären 250,- -> soll ich stornieren und in F von BRU fliegen?
 

ecoforfuture

Aktives Mitglied
27.12.2016
141
0
Nop keine Angst - ist nur interessant! Entscheidung war vor dem Post schon getroffen, aber ich wollte mein Gewissen beruhigen..;)
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
83
1
ZRH
vor oder kurz nach Weihnachten bis zum ca. 08. Januar 18 wäre ich für alle Destinationen, vorzugsweise PVG zu haben.
bei Interesse bitte PM.
 

mimoe

Reguläres Mitglied
27.06.2016
32
0
CGN
Mich juckt es auch in den Fingern F nach PEK zu fliegen.

Hierzu eine Frage an die Zürich Spezialisten: der Zubringer von BRU, bzw. nach BRU auf dem Rückweg ist ja nur in C, da es keine F auf dem Gerät gibt. Komme ich (vor allem auf dem Rückweg) in Zürich in die First Class Lounge?
Vor allem die in T5 samt Hotelzimmer und Weinhumidor samt 1.000 Flaschen reizt mich doch sehr :cool:
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zubringer von BRU, bzw. nach BRU auf dem Rückweg ist ja nur in C, da es keine F auf dem Gerät gibt. Komme ich (vor allem auf dem Rückweg) in Zürich in die First Class Lounge?

Ja, auf dem Hin- und Rückflug.

Vor allem die in T5 samt Hotelzimmer und Weinhumidor samt 1.000 Flaschen reizt mich doch sehr :cool:

T5? Ich nehme an, Du meinst Terminal E. Das "Hotelzimmer" muss dann aber auch frei sein, wenn Du kommst.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Verlääääääääääängerung?

Das Partnerspecial ab LUX/BRU wurde zu diversen Zielen um eine Woche bis 29.06.2017 verlängert.

Da das LX-Special ja von der Seite des Forenreisebüros verschwunden ist, hier die Frage: Gibt es Anzeichen für eine weitere Verlängerung (habe noch nich alle Zusagen für Urlaub usw.) oder ist heute 23:59 Uhr (UTC oder was eigentlich?) Schluß?
Danke & Beste Grüße!
 

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Jemand Interesse?
Bru/Lux nach Peking für 2-3 Tage in F August oder Dezember... Buchung über RCS. Ggf. Peking-Zrh-muc-bru/lux Wär großartig, wenn jemand Zeit hätt!
zB noch möglich:
07.12.-10.12 ex lux/bru
14.12.-17.12 ex lux/bru
ich würde aus München starten...