ANZEIGE
Ich wage zu behaupten (weiss es aber nicht sicher..), dass Swiss für ihre Triebwerke nicht nur noch) die Garantie vom Hersteller hat, sondern ein "Power-by-Hour-Sorglos-Programm". Damit spielt es eigentlich keine Rolle woher das Leihtriebwerk kommt. Das Triebwerk in Zürich gehört wahrscheinlich zum Pool der Triebwerke von Swiss, läuft aber auch unter diesem Programm.
Bei solchen Programmen ist der Hersteller meist verpflichtet, innert einer knapp definierten Zeitspanne einen Ersatz zu liefern. Dieser Ersatz kann zB auch in ZRH bei Swiss gelagert sein, muss aber trotzdem nicht der Swiss gehören. Ein Ersatz hätte aber, falls die in Zürich gelagerten Triebwerke gerade nicht verfügbar gewesen wären, auch irgendwoher aus dem Pool kommen können.
Bei solchen Programmen ist der Hersteller meist verpflichtet, innert einer knapp definierten Zeitspanne einen Ersatz zu liefern. Dieser Ersatz kann zB auch in ZRH bei Swiss gelagert sein, muss aber trotzdem nicht der Swiss gehören. Ein Ersatz hätte aber, falls die in Zürich gelagerten Triebwerke gerade nicht verfügbar gewesen wären, auch irgendwoher aus dem Pool kommen können.