ANZEIGE
Ein Test über Ultrabooks wird heute auf ZDF WISO um 19:25 Uhr gesendet.
Kam grad per E-Mail
Ohh die Fachjournalie der Mütter und 50+! Das kann ja nur schiefgehen.
Kam grad per E-Mail
Kam grad per E-Mail
Office 2012 ist schon entschieden langsamer als das 2010 Pondon auf Windows 7. Merkt man vor allem beim Start von Anwendungen oder wenn man in Excel mal etwas komplexere Formeln berechnet. Selbst bei einfachen Summen-Formeln hab ich es beim 2008er Macbook mit 4GB hinbekommen das das Book ca. 3-4 Sekunden gerechnet hat. Perfekt ist es nicht, aber es geht.Wie ist denn Eure Erfahrung mit MS Office für Mac? Sind Powerpoint & Excel auch für den professionellen Hardcore-Einsatz in der Unternehmensberatung geeignet, oder muss man da doch einige Abstriche machen?
Ich hatte das vor ca. 10 Jahren mal getestet, bin aber immer dann ganz schnell zu Windows zurückgekehrt, sobald ich professionell arbeiten musste. Die Adaption auf Mac war unter dem damals noch recht frischen OS X (noch) nicht ausgereift. Ist das jetzt besser?
Ich würde immer eines der neuen Ultrabooks nehmen. Möglichst mit Touch, ist für Win8 einfach praktischer.
Vorteile:
- Es laufen alle Programme ohne Probleme
- Auswahl verschiedener Modelle
- Matter Bildschirm möglich (spiegelnd geht für mich gar nicht)
- Deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten
Gruß,
Stepfel
Als iPad-Dauernutzer kann ich dir sagen, daß das ganze "Touchzeugs" doch eine eher schmierige Angelegenheit ist...
Auf einem Laptop würde ich deshalb Aufgrund der gemachten Erfahrungen lieber kein Touch sehen wollen...
Just my 2 cents
Das liegt aber auch am verspiegelten iPad Display. Auf meinem Lenovo x220 Tablet in Matt sehe ich viel weniger "Geschmiere". OK, da ist Touch nur eine Option von vielen (Tastatur, Maus, Stift kommen dazu)
Gruß,
Stepfel
Ich habe außerdem diesen Moshi Displayschutz drauf... Ist auch in matt ein Geschmiere![]()
Gibt es eigentlich schon ein Ultrabuch welches auch für Spiele geeignet ist? Ich nutzte es zwar zu 99% für Arbeit und Netz, aber so alle 1-2 Jahre gibt es dann doch ein Spiel was mich mal reizt. Da mein aktueller Klapprechner zu alt ist für sowas ist und ich meinen PC abgeschafft habe, muss ich da schon länger drauf verzichten. Ende des Jahres würd ich aber gerne ein Ultrabuch holen und vlt. ist ja eines haaaalbwegs Spielekompatibel bis dahin (muss nicht höchste Auflösung sein, nur spielbar)? Jemand ne Empfehlung?
Ultrabooks nicht, aber ich habe gehört, daß man mit der oberen Mittelklasse der Acer-Laptops sehr gut zocken kann...![]()
Ultrabooks nicht, aber ich habe gehört, daß man mit der oberen Mittelklasse der Acer-Laptops sehr gut zocken kann...![]()
Wieso Ultrabooks nicht? Auch dort gibt es doch welche mit Nvidia Chipsatz und guter Grafikkarte. Mein Bruder nutzt beispielsweise ein Asus U36 für Studium und das Zocken... Mit nem externen TFT + Keyboard + Mouse gar kein problem, oder worauf bezieht sich Deine Aussage?
Dockingstation!