Mager-Models: wie dünn muß man sein?

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Ich finde solch duenne Frauen nicht mehr huebsch. Das sieht mir zu abgemagert, ohne Konturen aus. Dazu ist es auch noch hochgradig ungesund.

Gut zugegeben, ich moechte auch keine Rubensfrau, aber ein gesundes Gewicht mit ein paar Kurven ist viel besser. Koerpergrosse in cm und die erste Stelle gestrichen ist grob in Ordnung, maximal 10-15% weniger.

Ein 180cm großes Model mit 80 Kilo ist keine Rubensfrau?:rolleyes:
 

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
Ist meines Wissens bei Frauen die (etwas überholte - mittlerweile geht man ja eher nach BMI) Faustregel für Normalgewicht, Idealgewicht wäre minus die 10%.

ne das glaub ich nicht! Mit meinen 1,73 wäre ich bei 73KG definitiv am oberen Ende der Skala, bzw würde moppelig aussehen. Es sei denn ich hätte viel Muskeln, dann mag es gehen - aber die wenigsten Frauen machen Krafttraining
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
ne das glaub ich nicht! Mit meinen 1,73 wäre ich bei 73KG definitiv am oberen Ende der Skala, bzw würde moppelig aussehen. Es sei denn ich hätte viel Muskeln, dann mag es gehen - aber die wenigsten Frauen machen Krafttraining

Also das mit dem "Normalgewicht" ist in dieser Formel wohl eher im Sinne von "kein gesundheitlich schädliches Übergewicht" zu verstehen. Daher ja auch die Unterscheidung zu "Idealgewicht".
 
  • Like
Reaktionen: peter42

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich sag ja das ist ungefaehr meine Obergrenze was ich als OK empfinde ... Genau definieren kann man das eh nicht, weil es auf Koerperbau und Verteilung ankommt.

Ausserdem ists schwierig alles von 1.5 - 1.9 m zu beschreiben ;). Aber lieber 1.80 und 80kg als 1.80 und 50kg ....

PS: Ist BMI nicht auch wieder ueberholt? ;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Medziner sagen, dass ein BMi zwischen 18,5 und 25 ideal ist. d.h. bei 1,75 zwischen 57 und 77kg.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Vielleicht hat das Idealbild der Frau in der Modebranche auch etwas damit zu tun, dass das Bild hauptsächlich von Männern bestimmt wird.

Vielleicht liegt's daran, dass ein nicht unerheblicher Teil der männlichen Modeschöpfer mit Frauen nicht all zu viel anfangen können und von daher androgyne oder eher knabenhafte Figuren bei den Models bevorzugen? Von einigen ist bekannt, dass sie schwul sind/waren (YSL, Versace, Mooshammer, Gaultier) bei anderen ist es ein offenes Geheimnis.
 
  • Like
Reaktionen: John Galt und MANAL

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Vielleicht liegt's daran, dass ein nicht unerheblicher Teil der männlichen Modeschöpfer mit Frauen nicht all zu viel anfangen können und von daher androgyne oder eher knabenhafte Figuren bei den Models bevorzugen? Von einigen ist bekannt, dass sie schwul sind/waren (YSL, Versace, Mooshammer, Gaultier) bei anderen ist es ein offenes Geheimnis.

Du hast das jetzt noch etwas mehr konkretisiert als ich in meiner Antwort weiter oben
Wenige Männer vielleicht, aber viele Designer die eine androgyne Erscheinung schätzen - ist aufgrund meiner Erfahrung, aber nur eine These.
und ja da könnte was dran sein.
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich mag es überhaupt nicht wenn mir irgendwelche Gutmenschen was vorschreiben wollen.
Außerdem ist es praktisch den Frauen Bilder von solchen Models vor die Nase zu halten, "stärkt" die Minderwertigkeitsgefühle, die das (sexuelle) Ausnutzen erleichtern. "Du bist zuuu Fett", egal ob dünn oder nicht, zieht immer.
Selbst mag ich diese etwas männlich aussehenden girls nicht. Weiber haben Rundungen an den richtigen Stellen zu haben. Und dünn an Armen, Beinen und Bauch.
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Abgesehen von der ungesunden Optik, empfinde ich es als äußerst merkwürdig, dass solche Models aussehen, als ob sie entweder schwer krank wären oder so verarmt, dass sie sich kein Essen kaufen könnten. Mir ist es als Durchschnittsfrau überhaupt nicht verständlich, wie solche Models "Luxus", "Lebenslust", "Erotik", "Status", "Stilbewußtsein" oder weitere Attribute der Modewelt kommunizieren sollen...

Aber da ich ohnehin nicht zur Zielgruppe derartiger Mode gehöre (Durchschnittsfrau ü. 60 Kg eben), muss ich das auch nicht verstehen. Mich befremdet es nur und mir tun solche Models irgendwie fast schon leid (was diese sicher nicht brauchen).
 

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
Die Models werden doch nach jedem Shooting mit Photoshop nochmals ein paar Kilo leichter gemacht, da hilft auch kein hungern.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ganz im Gegentum, das brauchen die nicht mehr, die müssen eher die spitzen Knochen retuschieren.


Auf der fashion week liefen in Sachen Gewicht schon einige grenzwertige "Mädchen", aber Anja Rubik bei LV sah so schlimm aus, daß man sich zwingen musste wegzugucken.

Ein 1,80 m großer Mensch, der 48 kg wiegt, produziert bei Mitmenschen unbewusst Hilfsangebote; der Kopf wirkt riesig im Verhältnis zum Rumpf - ästhetisch ist da "Nulkommanull" nichts mehr.

Wie weiter vorn schon geschrieben - mit 58 kg würde sie immer noch als superschlank empfunden werden, so aber erinnerte ihre physische Verfassung tatsächlich an Überlebende der Konzentrationslager, ohne Übertreibung.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Ich mag es überhaupt nicht wenn mir irgendwelche Gutmenschen was vorschreiben wollen.
Außerdem ist es praktisch den Frauen Bilder von solchen Models vor die Nase zu halten, "stärkt" die Minderwertigkeitsgefühle, die das (sexuelle) Ausnutzen erleichtern. "Du bist zuuu Fett", egal ob dünn oder nicht, zieht immer.
Selbst mag ich diese etwas männlich aussehenden girls nicht. Weiber haben Rundungen an den richtigen Stellen zu haben. Und dünn an Armen, Beinen und Bauch.

Ok, ich verstehe zwar nicht was dies mit Gutmenschen zu tun hat, aber Deine Aussage entspricht meinem persönlichen Geschmack (der vielleicht gerade vom Wiesn-Besuch ein kleinwenig geprägt ist).

Ich gehe davon aus, dass es gibt bestimmte Grenzwerte gibt (die ich nicht definieren kann), aber ab dann ist man nicht mehr sehr schlank, sondern dürr - was meines Erachtens auf Anja Rubik zu trifft - und es gibt manche Menschen, die sind nicht sehr dick, sondern fett. Und ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, würde ich vermuten, dass dürre/fette Menschen, die dann außerhalb dieser Bandbreite sind, einfach krank sind - nicht unbedingt körperlich, aber möglicherweise psychisch. Ist dem nicht so, umso besser - aber ohne mein Umfeld erläutern zu wollen, da ist bedauerlicherweise mehr dran als man gemeinhin meint.

Die Photos von Anja Rubik empfinde ich weder als betörend, kraftvoll oder sonstwas - ich mache mir da eher Sorgen um den Protagonisten, ja Sie wirken auf mich verstörend - aber das ist meine ganz persönliche Empfindung. Und letztendlich sehe ich als großes Glück, dass ich an so ziemlich jeder Frau etwas körperlich attraktives finden kann, sofern wir beim Humor auf gleicher Wellenlänge liegen und diese Attraktivität der Frauen mit mir in die gleiche Altersklasse steigt.

Unabhängig davon sollten wir es wahrscheinlich vermeiden solche extreme als Vorbilder für Kinder und Jugendliche zu platzieren. Dies bereitet mir tatsächlich Sorge...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Es wäre schon einmal ein guter Ansatz in der Diskussion, wenn ein Teil der Teilnehmer damit aufhört sehr schlanke Frauen, und Männer denen das gefällt zu bemitleiden und gesellschaftliche Lösungen zu suchen und anscheinend teilweise zu finden.

Genau das, oh du bist ja so dünn, geht schlanken Frauen auf den Keks, das wurde mir oft gesagt. Und ich gebe es offen zu, die optisch-körperliche Attraktivität einer Frau nimmt für mich mit jedem kg expotentiell ab. Und ein dicker Popo und dicke Beine geht gar nicht. Ideal finde ich so 45kg, bei einer großen Frau ca 50kg. Und ich akzeptiere es auch wenn jemand meine Einstellung arrogant findet, daran habe ich mich schon gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet: