Mager-Models: wie dünn muß man sein?

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
die models sind so ultra dünn, damit die stoffe besser fallen. vor allem damit sie nicht zu sehr von der klamotte ablenken.

wenn eine super sexbombe mit heissen kurven über den catwalk wackeln würde, würden die meisten nur auf den po oder ins dekollete schielen. verbirgt sich aber ein 'nichts' dahinter, lenken auch weniger die instinkte ab. die models sollen deshalb auch nicht lächeln...:doh:

bei dessou-marken ist es nochmals anders.

Es ist doch aber so, dass ein Kleid nur eine Ansammlung Stofffetzen bzw. auch anderen Materialien ist und per se erstmal wenig darstellt. Erst im Ensemble mit der Trägerin entfaltet das zum Anlaß und der Person passende Kleid seine Wirkung und unterstreicht deren Ausstrahlung und Reize.

Das kann man schön am Kleid von Angelina Jolie sehen, das sie in den Anfangssequenzen des Films "Der Tourist" trägt. Das Originalkleid ist in einem Museum in Venedig ausgestellt und sieht auf der Schneiderpuppe unspektakulär und unscheinbar aus. Im Film mit der Trägerin dagegen entfaltet das Ensemble eine faszinierende Wirkung.

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/sieht-fast-hochwohlgeboren-elegant-weissen-kleid-1.1962428.1315971556!/httpImage/1298579370.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/1298579370.jpg

Insofern mag die Intention der "Modeschöpfer" sein, dass die Modells austauschbar und unscheinbar sein sollen, dann aber kann auch das spektaklärste Kleid keine Wirkung entfalten.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wäre ja mal interessant zu wissen, was für Dich eine große Frau ist ? Ich bin 181 groß und 50 kg sollten dann für Deinen Geschmack ideal sein! Ein Arzt würde mich mit solch einem Gewicht ( BMI 15,5 ) eventuell in eine Klinik einweisen. Wenn für Dich eine große Frau ab circa einer Körpergröße von 155 bedeutet, dann ist das was anderes.

Jetzt hast Du aber nicht verraten was Du wiegst, schon klar eine solche Frage stellt man nicht. Aber neugierig bin ich trotzdem geworden. ;)
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ne ne, nach Gewicht fragt man nicht. Habe gerade leckeres Rinderfilet mit Salat und Bratkartoffeln gegessen, dazu ein Glas Wein getrunken und als Nachtisch Himbeeren mit Schokosoße, war lecker!
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET und Anne

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Es ist doch aber so, dass ein Kleid nur eine Ansammlung Stofffetzen bzw. auch anderen Materialien ist und per se erstmal wenig darstellt. Erst im Ensemble mit der Trägerin entfaltet das zum Anlaß und der Person passende Kleid seine Wirkung und unterstreicht deren Ausstrahlung und Reize.

ich habe nur die sicht der modeschöpfer geschildert. sie ist bei weitem nicht meine.

einige stofffetzen haben durchaus ein alleinstellungsmerkmal. man nennt dies vollen ernstes bügel-sex! soll heissen die klamotte sieht auch ohne trägerin gut aus.

was du ansprichst ist der typ. promi-mehrwert bzw testimonials, was beim mainstream enorm zieht. deshalb statten designer sie für unsummen auf grossevents aus. doch das führt uns ot.

um mal ein anderes bsp aufzuweisen & den bogen zum thema zu kriegen:
die kurvenreichereiche anna nicole smith, die am anfang kaum einer kannte, bis ihre grossplakate sogar autounfälle verursachten. kaum einer weiss noch, um welche modemarke es sich dabei handelte...
es war h&m, die für ihren durchbruch in europa sorgte (guess war es 1 jahr zuvor in den usa), somit auch den des modekonzerns. und widerum für einen gigantischen umsatzsprung. ein eindeutigiger beweis für sex(-appeal) sells.
Anna Nicole Smith - Very Controversial

dennoch möchten viele designer genau diesen effekt vermeiden - u.a. weil sie zu eitel sind, dass ein model von ihren innovativen entwürfen bzw von ihnen ablenkt. zudem ist es komplexer und schwieriger eine kurvenreiche frau maßgeschneidert und vorteilhaft einzukleiden, als einen 'laufenden bügel'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das kann man schön am Kleid von Angelina Jolie sehen, das sie in den Anfangssequenzen des Films "Der Tourist" trägt. Das Originalkleid ist in einem Museum in Venedig ausgestellt und sieht auf der Schneiderpuppe unspektakulär und unscheinbar aus.

Das sehe ich offenbar mit "anderen Augen",

das Kleid ist, auch ohne A.J. ganz wunderbar, feminin und vor allen Dingen klassisch!(y)
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich dachte ja das Kleid wär eine Erfindung für feminine Menschen?
Ich kenne das Wort "klassisch" aber auch als nette Umschreibung für etwas das langweilig, unscheinbar oder auch unspektakulär ist.
So ist das mit "den Augen" wohl, mir fiele aber auch im Traum nicht ein, mich über das/den Gewicht/Körper anderer Menschen, in derartigem "Luxus-Selbstdarstellungs-Verortungstum", auszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet: