Mager-Models: wie dünn muß man sein?

ANZEIGE

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
ANZEIGE
Es wäre schon einmal ein guter Ansatz in der Diskussion, wenn ein Teil der Teilnehmer damit aufhört sehr schlanke Frauen, und Männer denen das gefällt zu bemitleiden und gesellschaftliche Lösungen zu suchen und anscheinend teilweise zu finden.

Sorry, so war mein Beitrag überhaupt nicht gemeint (auch wenn ich feststellen muss, dass meine Aussage so interpretiert werden kann). Was man mag, solange keinem beteiligtem Schäden zugeführt wird, ist jedem selber überlassen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Sorry, so war mein Beitrag überhaupt nicht gemeint (auch wenn ich feststellen muss, dass meine Aussage so interpretiert werden kann). Was man mag, solange keinem beteiligtem Schäden zugeführt wird, ist jedem selber überlassen.

ich habe es auch nicht explizit auf dich bezogen, aber habe es selbst immer wieder erlebt, dass frauen wegen ihrer schlankheit blöd angemacht wurden. da kommt es schon mal vor, dass es leute "gut meinen" und mit aussagen wie "du bist so dünn, bist du krank? du musst zunehmen..." daher kommen. und das arme mädel sitzt dann daheim und heult sich aus darüber, dass die leute so grausam sind nur weil sie sich mit 45kg am wohlsten fühlt. für andere trifft das vielleicht auf 65kg, für andere auf 80kg zu, aber es ist einfach für mich nicht ok sehr schlanke menschen zu difamieren, sie als gesellschaftliche aussenseiter oder gar als schlechte beispiele für die jugend hinzustellen. ein sehr schlanker frauenkörper ist eben für manche das beste zum wohlfühlen und für andere einfach etwas wunderbares...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Mir ist es als Durchschnittsfrau überhaupt nicht verständlich, wie solche Models "Luxus", "Lebenslust", "Erotik", "Status", "Stilbewußtsein" oder weitere Attribute der Modewelt kommunizieren sollen...

Mir ist es auch nicht verständlich, warum Frauenmode fast nur von Models präsentiert wird, die absolut nicht einem weiblichen Körperbau entsprechen. Nicht mal Frauen mit Idealgewicht, von „normalgewichtigen“ Frauen ganz zu schweigen.

ich habe es auch nicht explizit auf dich bezogen, aber habe es selbst immer wieder erlebt, dass frauen wegen ihrer schlankheit blöd angemacht wurden. da kommt es schon mal vor, dass es leute "gut meinen" und mit aussagen wie "du bist so dünn, bist du krank? du musst zunehmen..." daher kommen. und das arme mädel sitzt dann daheim und heult sich aus darüber, dass die leute so grausam sind nur weil sie sich mit 45kg am wohlsten fühlt. für andere trifft das vielleicht auf 65kg, für andere auf 80kg zu, aber es ist einfach für mich nicht ok sehr schlanke menschen zu difamieren, sie als gesellschaftliche aussenseiter oder gar als schlechte beispiele für die jugend hinzustellen. ein sehr schlanker frauenkörper ist eben für manche das beste zum wohlfühlen und für andere einfach etwas wunderbares...

Das stimmt, zumal da es Frauen gibt, die tatsächlich von der Veranlagung her eher dünn/knabenhaft/ohne weibliche Rundungen sind, und nicht, weil sie auf Dauer-Diät sind. Und Magersucht-Unterstellungen nicht mehr hören können. Abgesehen von dem Problem, dass Magersucht/essgestört und „extrem schlank“ auch nicht unbedingt gleichzusetzen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Es wäre schon einmal ein guter Ansatz in der Diskussion, wenn ein Teil der Teilnehmer damit aufhört sehr schlanke Frauen, und Männer denen das gefällt zu bemitleiden und gesellschaftliche Lösungen zu suchen und anscheinend teilweise zu finden.

Öffentliche Diskussionen wie diese hier sind sicher ein möglicher Ansatz. Es sollte Frauen vermittelt werden dass für Männer ein kranker Hungerhaken nicht unbedingt das Ideal entspricht und als sexy angesehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
Wenn hier vollschlanke Frauen so hoch im Kurs stehen, warum reist der "gemeine Vorist" dann andauernd zu den schlanken und kindhaften Thailänderinnen?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Öffentliche Diskussionen wie diese hier sind sicher ein möglicher Ansatz. Es sollte Frauen vermittelt werden dass für Männer ein kranker Hungerhaken nicht unbedingt dem Ideal entspricht und als sexy angesehen wird.

Einerseits stimme ich Dir zu,
andererseits sollte vielleicht noch besser deutlich werden, daß "das Gesamtpaket Frau und Mensch" für einen Mann liebenswert sein sollte. :)
Genau wie umgekehrt...

Wer mich auf meine Optik reduziert, ist bei mir immer falsch ;) -
und ich kann ganz klar von beiden Seiten berichten,
Zeiten in denen ich sogar angesprochen wurde, als UW-Nixen-Model zu arbeiten (da ist Größe egal, denn ich bin eher klein :D) - und Zeiten, in denen ich mich nicht so wohl fühlte mit meinem Körper.

Wenn ein Mann eine Frau nichts als sexy findet, tun mir beide eher leid...

Umgekehrt ist doch für eine Frau auch ein attraktiver Mann nicht reizvoll, wenn er nicht noch mehr zu bieten hat-
womit ich Verstand und Herz zu gleichen Teilen meine.

Ein Freund von mir ist im innersten Hollywood-Zirkel, was für ein Druck auf seiner Frau lastet ist unglaublich- kein Wunder, daß sie nach dem Essen regelmäßig länger verschwand (das ist meinem LG aufgefallen, mir erst nicht) :(
 
  • Like
Reaktionen: Anne

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
die models sind so ultra dünn, damit die stoffe besser fallen. vor allem damit sie nicht zu sehr von der klamotte ablenken.

wenn eine super sexbombe mit heissen kurven über den catwalk wackeln würde, würden die meisten nur auf den po oder ins dekollete schielen. verbirgt sich aber ein 'nichts' dahinter, lenken auch weniger die instinkte ab. die models sollen deshalb auch nicht lächeln...:doh:

bei dessou-marken ist es nochmals anders.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
...Es sollte Frauen vermittelt werden dass für Männer ein kranker Hungerhaken nicht unbedingt das Ideal entspricht und als sexy angesehen wird.

Danke für die Mitarbeit! :doh: es kann niemand etwas dafür dass manche auf mollies stehen. Ich sag dazu nur nein danke. Komisch, bei den Frauen zumindest kommt diesbezügliches Feedback überwiegend (!;)) gut an, sogar wenn man einer mal direkter sagt dass sie zu gut gebaut ist...
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Es wäre schon einmal ein guter Ansatz in der Diskussion, wenn ein Teil der Teilnehmer damit aufhört sehr schlanke Frauen, und Männer denen das gefällt zu bemitleiden und gesellschaftliche Lösungen zu suchen und anscheinend teilweise zu finden.

Genau das, oh du bist ja so dünn, geht schlanken Frauen auf den Keks, das wurde mir oft gesagt. Und ich gebe es offen zu, die optisch-körperliche Attraktivität einer Frau nimmt für mich mit jedem kg expotentiell ab. Und ein dicker Popo und dicke Beine geht gar nicht. Ideal finde ich so 45kg, bei einer großen Frau ca 50kg. Und ich akzeptiere es auch wenn jemand meine Einstellung arrogant findet, daran habe ich mich schon gewöhnt.

Wäre ja mal interessant zu wissen, was für Dich eine große Frau ist ? Ich bin 181 groß und 50 kg sollten dann für Deinen Geschmack ideal sein! Ein Arzt würde mich mit solch einem Gewicht ( BMI 15,5 ) eventuell in eine Klinik einweisen. Wenn für Dich eine große Frau ab circa einer Körpergröße von 155 bedeutet, dann ist das was anderes.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
An der US-Westküste (basierend auf ein paar Bekannten in der Branche) geht es eher um den vormals genannten "athletic look". Groß und schlank - ja, Oberschenkel berühren sich nicht - klar, aber keine Hungerhaken. Stattdessen straffe Haut und Muskeln.

Das nennt sich tigh gap! :D

Ich habe ja nichts gegen schlanke Frauen, aber es gibt irgendwo eine Grenze bei der es nur noch abartig wird. Ich hab ja auch schon öfter mal welche von diesen Hungergestellen gesehen und irgendwie naja...lieber Normalgewicht als so dünn...! :D
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ideal finde ich so 45kg, bei einer großen Frau ca 50kg. Und ich akzeptiere es auch wenn jemand meine Einstellung arrogant findet, daran habe ich mich schon gewöhnt.

Da ist die Frage was fuer Dich eine grosse Frau ist.

Mal als Anhaltspunkt: Die Dame auf dem Bild ist 179 cm gross und wiegt gut 60 kg, nach Deiner Aussage also ueber 10kg zu viel (oder sie ist zu gross fuer Dich :p)

Tessa-Bergmeier.jpg
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wäre ja mal interessant zu wissen, was für Dich eine große Frau ist ? Ich bin 181 groß und 50 kg sollten dann für Deinen Geschmack ideal sein! Ein Arzt würde mich mit solch einem Gewicht ( BMI 15,5 ) eventuell in eine Klinik einweisen. Wenn für Dich eine große Frau ab circa einer Körpergröße von 155 bedeutet, dann ist das was anderes.

ja, das sind eigentlich perfekte maße, also nice! dazu noch high heels und es passt... ;) unter groß hätte ich ab ca 1,75 gemeint, die 45kg sehe ich so bei ca 1,65. und ich bin mir fast sicher, dass du schon diverse unqualifizierte meldungen zu deinem gewicht bekommen hast, bei denen du dich in etwa gefragt hast: "geht´s noch?" aber die meisten großen mädchen stehen eh drüber, die erkennen dass es sich meist einfach nur um neid oder schlicht intolleranz handelt. aber glaube mir, es stehen viel mehr männer auf deine proportionen als auf mollies. die anderen strecken sich oft nur nach dem verfügbaren, was auch legitim ist wenn man nicht ewig unbefriedigt herumlaufen will. ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Da ist die Frage was fuer Dich eine grosse Frau ist.

Mal als Anhaltspunkt: Die Dame auf dem Bild ist 179 cm gross und wiegt gut 60 kg, nach Deiner Aussage also ueber 10kg zu viel (oder sie ist zu gross fuer Dich :p)

Tessa-Bergmeier.jpg
nö, auf dem bild nicht, sieh dir mal die bilder vom promi boxen an, da hatte sie rund 60. auf dem bild mindestens 5, eher 6 oder 7kg weniger. man sieht es super an den armen, oberschenkeln und in der leiste.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
nö, auf dem bild nicht, sieh dir mal die bilder vom promi boxen an, da hatte sie rund 60. auf dem bild mindestens 5, eher 6 oder 7kg weniger. man sieht es super an den armen, oberschenkeln und in der leiste.

Promiboxen waren es 63 kg.
Auf dem Bild etwas weniger, aber nicht soviel wie Du denkst ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Promiboxen waren es 63 kg.
Auf dem Bild etwas weniger, aber nicht soviel wie Du denkst ;)
hat halt schwere knochen... ;)

na im ernst, sie hat schon eine gute figur. aber mit 5-10kg weniger wäre es für mich noch einen tick schöner. aber man kann das auch nicht verallgemeinern. auch bei gleichem gewicht und größe kann die figur sich stark unterscheiden...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
aber man kann das auch nicht verallgemeinern. auch bei gleichem gewicht und größe kann die figur sich stark unterscheiden...

Vollste Zustimmung in dem Punkt!
Muskeln sind auch schwerer als Fett. Zwei gleichgrosse und gleichschwere (sorry Maedels, gleichleichte) Personen koennen vollkommen unterschiedlich aussehen. Bei einer Person ist alles perfekt definiert, bei der anderen haengt es u.U. an der ein oder anderen Stelle schon...
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Wäre ja mal interessant zu wissen, was für Dich eine große Frau ist ? Ich bin 181 groß und 50 kg sollten dann für Deinen Geschmack ideal sein! Ein Arzt würde mich mit solch einem Gewicht ( BMI 15,5 ) eventuell in eine Klinik einweisen. Wenn für Dich eine große Frau ab circa einer Körpergröße von 155 bedeutet, dann ist das was anderes.


Warum sollte dich ein Arzt einweisen wenn du dich wohlfühlst?
Mit 53 Kilo wäre es mäßiges Untergewicht.
Bei 2 Meter ist 50 Kilo natürlich zu wenig aber bei 1,70 - 1,80 schon OK wenn man sich gut fühlt.
Wenn du dich mit Normalgewicht 65 Kilo wohler fühlst ist es doch auch OK!
Nur meine Meinung...
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wenn Ihr netterweise mal aufhören würdet, über die Maße von Frauen wie die Zähne vom Vieh auf dem Markt zu reden...:(

-

Zurück zum Ursprung:

Eine schlanke Frau ist ästhetisch und sicher für viele Männer ein Idealbild. Nur fällt es Frauen wegen des signifikant geringeren Testosteronanteils genetisch bedingt viel schwerer, ein bestimmtes Gewicht/eine sportliche Figur "zu halten", wenn das Lebensalter mit einer 3 beginnt. Der Stoffwechsel wird langsamer und bei gleicher Energiezufuhr, sprich Ernährungsgewohnheiten, kommt das Hüftgold langsam, aber sicher. Wer an dieser Stelle nicht anfängt, entweder weniger kalorische Nahrung zu sich zu nehmen und/oder durch sportliche Betätigung die Verbrennung von Kalorien zu erhöhen, bekommt die Quittung später unweigerlich auf der Waage.

Der Mensch ist nicht zum dauerhaften Sitzen geboren, die Entwicklung des homo sapiens war immer von Bewegung geprägt, der Stoffwechsel darauf getrimmt. Jene Bewegung findet aber insbesondere in den letzten 50 Jahren immer weniger statt, parallel existiert in den entwickelten Industrieländern ein Nahrungsmittelüberangebot. Dies summiert führt einerseits zu einer immer größer werdenden Zahl von Übergewichtigen schon im Kindesalter, andererseits zu antagonistischen Krankheitsbildern wie Anorexie und Bulimie.

Attraktivität ist relativ, Männer verorten diese bekanntlich anderswo als Frauen. Schlußendlich mag jede/r mit jedem/r glücklich werden, nur sollten beide Seiten bedenken, daß äußere Geschlechtsmerkmale sehr oft, manchmal schon nach Aufsetzen des Eherings, schwinden, wie Eis in der Sonne. Ohne wahrlich tiefe Liebe und die über die Zeit gewachsene Bereitschaft mit dem Partner alles, auch die schlimmsten Zeiten durchstehen zu wollen, nützen anfängliche Präferierungen kleinster Konfektionsgrößen soviel, wie der Hamburger Tidenhub zur Vorhersage der nächsten Bundestagswahl.

Um 48 kg bei 1,80m halten zu können, stochert man im Salat und lässt selbst das Eiweiß (scampis, Fleisch etc.) weg. Unvermeidliche Hauptmahlzeiten werden möglichst unauffällig auf dem Klo wieder entsorgt. Die von der Säure angeätzten Zähne schönt der Zahnarzt des Vertrauens, um die Vitamincocktails kümmert sich die Empfehlung des Modezaren. Der Körper wird zur Ware, die (scheinbare) Bewunderung zur Genugtuung, die dafür notwendigen Qualen als Bestätigung empfunden.

-

Für mich persönlich käme eine solche Partnerin nicht ansatzweise in Frage.
Wenn auch den hochwertigsten und teuersten Zutaten eines Mahls ein vorzeitiges Begräbnis im Klosett sicher ist, könnte ich mich keine Sekunde am minus zero size erfreuen, erstürbe meine Lust am Kochen, wäre jede Form von Kreativität begraben.

Wahre Liebe hingegen ermöglicht vieles. Aber sie bleibt dann eben nicht so eindimensional wie die Reduktion auf ein Körpergewicht und Aussehen. Anja Rubik wäre nicht die Erste, die an diesem Widerspruch scheitern würde...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wenn Ihr netterweise mal aufhören würdet, über die Maße von Frauen wie die Zähne vom Vieh auf dem Markt zu reden...:(

:kiss: (y)

Ohne wahrlich tiefe Liebe und die über die Zeit gewachsene Bereitschaft mit dem Partner alles, auch die schlimmsten Zeiten durchstehen zu wollen, nützen anfängliche Präferierungen kleinster Konfektionsgrößen soviel, wie der Hamburger Tidenhub zur Vorhersage der nächsten Bundestagswahl.

Wahre Liebe hingegen ermöglicht vieles. Aber sie bleibt dann eben nicht so eindimensional wie die Reduktion auf ein Körpergewicht und Aussehen.


Das Gute ist, daß man ja frei ist in seiner Partnerwahl- und jeder das bekommt, was er verdient- oder womit er sich zufrieden gibt. :)

Einigen reicht ein schöner Körper (wie auch immer jeder den definiert)
parallel für den Mann als Partner ein gutgefülltes Bankkonto,
andere sind anspruchsvoller... ;)

Wobei das auf keinen Fall bedeuten muß, daß in einem "schönen" Körper nicht auch ein kluger Geist, ein liebevolles Herz usw. stecken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke und Anne

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Speziell an Weltenbummlerin, Anne, krypta und Nice

Die Diskussion hat ja leider wie auf dem Viehmarkt begonnen und ging darin über, dass einige einen extrem schlanken Körper (sagen wir dem Voksmund nach dürr) als ungesund und unattraktiv hingestellt haben. Ich habe mich vielleicht auch nicht klar ausgedrückt und war in mancher Aussage zu scharf. Mir ging es nicht darum um jetzt alle Frauen die ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben zu difamieren oder gar zu beleidigen, ich wollte lediglich klar machen, dass es a Menschen gibt die das sehr wohl höchst attraktiv finden und b ich es als extrem respektlos empfinde wenn dünne Frauen immer in die Ecke der kranken und hässlichen Menschen gedängt werden, die sich nebenbei nach dem Essen wirklich immer den Finger in den Rachen stecken. Das gibt es auch und das ist auch krank und hat auch einen Namen, Magersucht. Aber es gibt auch Frauen, und ich berichtete aus eigener Erfahrung, denen dieses offensive Mitteilen was für sie besser wäre zu tiefst kränkend ist und sie dann heulend daheim sitzen nur weil der Körper in dem sie sich wohl fühlen nicht 0815 ist.

Ich habe es offen gesagt, für mich ist "dürr" auch attraktiv, was nicht heißt, dass nicht eine klassische Sexbombe auch schön ist. Ich kenne da sogar eine aus dem Vorum (;)), klassische SB und definitiv ein Traum für alle schlaflosen Nächte. Aber es ist so wie rot, blond oder schwarz bei den Haaren, man tendiert einfach eher in eine Richtung. Und als i-Tüpfelchen sucht auch Mann gelegentlich nach einem klugen, witzigen und warmherzigen Menschen in einer tollen Hülle, das ist nicht nur Frauen vorbehalten... ;)