Malle und Ausgangssperre

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.009
16.288
ANZEIGE
Alles kein Problem. Aber es ist völlig absurd die Deutschen in Hunderten Fliegern nach Malle zu karren, aber in Deutschland die Hotel- und Gaststättenbranche weiterhin im Dauer Lockdown so kaputt wie möglich zu machen.

Urlaub in Deutschland verbieten und dann Krokodilstraenen weinen, wenn die Leute ins Ausland fahren. Sowas kommt von sowas, liebe Politiker.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.978
6.707
Alles kein Problem. Aber es ist völlig absurd die Deutschen in Hunderten Fliegern nach Malle zu karren, aber in Deutschland die Hotel- und Gaststättenbranche weiterhin im Dauer Lockdown so kaputt wie möglich zu machen.

Die Airlines freut es, also kann ich auch mit einem lachenden Auge darauf schauen, solange ich den Zyniker in mir freilasse.

So ein Ärger aber auch, dass der Staat nicht einfach allen die Ausreise verbietet. Es ist doch so schön hier, in unserem Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.249
944
So ein Ärger aber auch, dass der Staat nicht einfach allen die Ausreise verbietet.
Zumal sie damit ja jahrzehntelange Erfahrung haben. Da bräuchte man doch bloß im Keller nach den alten Plänen und Unterlagen suchen ... ach Mist, die haben sie ja damals alle geschreddert.

• Like
Reaktionen: skyblue99

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wenn ich die bisherigen Beiträge so durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass sich sehr wenige vorstellen können, dass es Leute gibt, die sich ein paar nette und ruhige Tage gönnen wollen. Einfach ein paar Tage mit etwas Sonne und ein wenig Strand, verbunden mit Spaziergängen oder Wanderungen auf der Insel. Das alles ohne Ballermann & Co..

Auch erscheint es mir so, dass der Faktor Neid eine nicht untergeordnete Rolle spielt.
Lasst die Leute reisen, wohin sie wollen, denn es ist ihre Entscheidung.

Dass zur Zeit alles etwas teurer ist, spielt für die Leute kaum keine Rolle, also sind keine oder kaum Billigheimer (Ballermänner) unterwegs.

Überhaupt kein Neid Faktor . Es wird nur so sein , es geht nicht gut . 10 % halten sich nicht an die Regeln und machen Party oder
sonstiges . Zwei Wochen nach Ostern wissen wir mehr . Bin mir aber fast sicher , Malle ist dann im Lockdown . Was hier nicht geht , geht in Urlaubsstimmung gar nicht .

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
Alltours hat vorgestern für 26.03. - 11.04. auch noch einen täglichen DE-Vollcharter auf DUS-PMI-DUS eingekauft:

14:45 - 17:10 / 18:10 - 20:30

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und once747

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Alle Mallorca Reisenden ( ich bin keiner) müssen bei Einreise einen negativen PCR Test vorweisen.
Damit sollten. Die Flieger durchgetestet sein.

• Like
Reaktionen: once747

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.064
3.320
FRA
Alle Mallorca Reisenden ( ich bin keiner) müssen bei Einreise einen negativen PCR Test vorweisen.
Damit sollten. Die Flieger durchgetestet sein.
Spiegelt den Stand paar Tage vor Flug wieder. Die die sich 2-3 Tg vor Test infiziert haben fallen durchs Raster. Wenn man das weiss alles kein Problem. Problem sind die die das nicht raffen und sich deshalb sicher fuehlen und die Regeln deshalb ausser Kraft setzen. Und nicht falsch verstehen. Bin nicht gegen die Reisen. Nur halt mit Verstand. Und den hat halt nicht jeder. Und genau deshalb wird es bei den aktuell steigenden Fallzahlen in D auch auf Malle zu Infektionen kommen. Leider.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.716
2.950
DRS, ALC
Wenn ich so ein schei... höre, wie machen Party . Ich lebe an der Costa Blanca, da ist alles schön ruhig. !7 Uhr machen alle Restaurants zu , wo ist da die Party?
Die größte Gefahr geht da noch von Radtouristen , welche in Gruppen fahren, aus.
Leider ist das Wetter alles andere als stabil, gestern 8 Grad, letzte Woche noch 26.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und once747

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Na klar, immer diese Radfahrer! :doh:
Die sinds, die für eine Verbreitung des Virus sorgen!

• Like
Reaktionen: Jokie

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wenn ich so ein schei... höre, wie machen Party . Ich lebe an der Costa Blanca, da ist alles schön ruhig. !7 Uhr machen alle Restaurants zu , wo ist da die Party?
Die größte Gefahr geht da noch von Radtouristen , welche in Gruppen fahren, aus.
Leider ist das Wetter alles andere als stabil, gestern 8 Grad, letzte Woche noch 26.

Du wirst zu den illegalen Partys halt nur nicht eingeladen :D

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.176
10.254
LEJ
na ja, die Entscheidungsfreiheit endet da, wo man andere gesundheitlich gefährdet. Sonst dürfte man ja auch mit 2oo kmh durch die Fußgängerzone rasen

Wer gefährdet eigentlich wen?
Der getestete bei oder nach der Einreise in "Irgendwo" oder der einreisende in D.
Oder gefährdet der Fahrgast im Bus oder in der Tram jemanden?
Könnte es sein, dass es gefährlicher ist, sich beim Fleischer, Bäcker, im Kindergarten, in der Schule oder im Kaufladen zu infizieren?

Dein genanntes Beispiel mit der Fußgängerzone kannst du besser lassen. Es zeugt von nicht mehr als :doh:. Hätte ich von dir nicht gedacht. Schade.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.863
18.703
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wer gefährdet eigentlich wen?
Der getestete bei oder nach der Einreise in "Irgendwo" oder der einreisende in D.
Oder gefährdet der Fahrgast im Bus oder in der Tram jemanden?
Könnte es sein, dass es gefährlicher ist, sich beim Fleischer, Bäcker, im Kindergarten, in der Schule oder im Kaufladen zu infizieren?

Dein genanntes Beispiel mit der Fußgängerzone kannst du besser lassen. Es zeugt von nicht mehr als :doh:. Hätte ich von dir nicht gedacht. Schade.

Die Krankheit kann doch auch erst Tage nach dem PCR Test auftreten, wenn du dann schon zahlreiche Freunde oder Familienmitglieder besucht und angesteckt hast.

Keine Test- und Quarantänepflicht bei Rückkehr kann aufgrund der hohen Zahlen schlimm enden.

Ein Austausch von Mutationen auf der Insel ist sicherlich nicht ausgeschlossen, wer trägt schon am Strand mit Hunderten Anderen Maske.

Wie sind die Maßnahmen in den Hotels? Kämpfe um den besten Platz am Buffet oder Pool?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.176
10.254
LEJ
Die Krankheit kann doch auch erst Tage nach dem PCR Test auftreten, wenn du dann schon zahlreiche Freunde oder Familienmitglieder besucht und angesteckt hast.

Keine Test- und Quarantänepflicht bei Rückkehr kann aufgrund der hohen Zahlen schlimm enden.

Ein Austausch von Mutationen auf der Insel ist sicherlich nicht ausgeschlossen, wer trägt schon am Strand mit Hunderten Anderen Maske.

Wie sind die Maßnahmen in den Hotels? Kämpfe um den besten Platz am Buffet oder Pool?

Darum schreibe ich schließlich immer, dass man mit Hirn reisen soll.
Es kommt immer auf die Reisenden an, wie sie sich verhalten und noch sehe ich den Verstand im Menschen. Im Übrigen bin ich für Ankunftstests in D und Quarantäne.
Die Entwicklung wird es zeigen.
Ansonsten kann ich dir nicht widersprechen.

• Like
Reaktionen: once747

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wenn man sich die Entwicklung der Inzidenz auf Malle anschaut wird es spannend, ob die "Osterparty" nicht endet bevor sie beginnt...

• Like
Reaktionen: 747830

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Wenn man sich die Entwicklung der Inzidenz auf Malle anschaut wird es spannend, ob die "Osterparty" nicht endet bevor sie beginnt...

Stimmt. Die ist erschreckend!

14.02. 21,31
15.02. 19,40
16.02. 18,79
17.02. 18,97
18.02. 19,92

Reproduktionswert 0,71, gestern 0,70.

Edit: nach richtigem Hinweis durch Timtim bitte “02.” durch “03.” ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und once747

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.176
10.254
LEJ

Die Inzidenz hat nichts mehr oder nur noch wenig mit der Gefährlichkeit zu tun.
Die Todesfälle gehen (mit Ausnahmen) stark zurück.

Möglicherweise schwächt sich das Virus ab und das ist meine Vermutung, also die Glaskugel.
Die Glaskugel und die Maßnahmen daraus haben uns uns die letzten 14 Monate auch begleitet.

In Erinnerung an die Spanische Grippe hat diese bis Ende um die 500 Tage gedauert.
Vergleiche ich das, dann sind wir bald soweit.

Also abwarten, wie sich alles auf Malle und in der Welt entwickelt.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Die Inzidenz hat nichts mehr oder nur noch wenig mit der Gefährlichkeit zu tun.
Die Todesfälle gehen (mit Ausnahmen) stark zurück.

Möglicherweise schwächt sich das Virus ab und das ist meine Vermutung, also die Glaskugel.
Die Glaskugel und die Maßnahmen daraus haben uns uns die letzten 14 Monate auch begleitet.

In Erinnerung an die Spanische Grippe hat diese bis Ende um die 500 Tage gedauert.
Vergleiche ich das, dann sind wir bald soweit.

Also abwarten, wie sich alles auf Malle und in der Welt entwickelt.

Mag sein. Ist dem RKI und der Bundesregierung beim Bewerten der Risikogebiete aber leider bumms.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.491
227

Wie sind die Maßnahmen in den Hotels? Kämpfe um den besten Platz am Buffet oder Pool?[/QUOTE]

Also ich war seit Juli 3x auf Malle und 2x auf den Kanaren. Morgen starte ich wieder nach Gran Canaria.
Die Hotels haben meines Erachtens sehr stringente Maßnahmen und da wird auch hingeschaut. Kämpfe am Buffet oder Pool habe ich da nicht gesehen. Abstandsmarkierungen, Gehkorridore ( oder wie man das nennt) ,oftmals keine Selbstbedienung, überall Spender mit Desinfektionsmitteln. Hinzu kommt, das ( bisher) die Hotels sehr leer waren. Ok, das wird über Ostern auf Malle anders sein.
und auch die Polizei ist sehr präsent und kontrolliert die Maskenpflicht und spricht auch Leute -oft nicht besonders freundlich - darauf an.
Insgesamt gefühlt besser als hier.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Quelle?

Hier die Zahlen von https://www.mallorcazeitung.es.

Anhang anzeigen 146438

EDIT: Vielleicht mal Kalender checken. Wir haben März ;)

Gleiche Quelle wie du. Danke für den Hinweis mit dem Datum. Da habe ich statt März Februar eingetragen, sind aber die März-Zahlen.

Die von die gepostete Grafik gibt nicht die Inzidenz sondern die absolute Zahlen an. Hat mich auf dem ersten Blick auch auf den Holzweg geschickt.

Nachtrag:
6d85df29336e15506942d44e5be2c187.jpg

Quelle: https://cerclemallorca.es/covid-data-balearic-islands-de/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timtim

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
EasyJet nimmt nun ebenfalls ab 01.04. (erstmal bis 23.05.) PMI-HAM-PMI 2/7 auf A320 auf. Endlich neue Sitze nach Malle!

:D

• Like
Reaktionen: juliuscaesar