Malle und Ausgangssperre

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
ANZEIGE
Wie sind derzeit die wahren Verhältnisse auf Mallorca? Offiziell ist dort Lockdown und ab 22h Ausgangssperre.

Nun teilte mir die Unterkunft mit, dass der Schlüssel im Spielsalon abgeholt werden kann. Aber die Spielsalons sind doch theoretisch geschlossen??

Dann: im ÖPNV keine Sonderfahrpläne, der Betrieb endet nicht um oder kurz nach 22h.

Wie passt das zusammen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.863
18.703
NUE/FMO
www.red-travels.com
l
Dann: im ÖPNV keine Sonderfahrpläne, der Betrieb endet nicht um oder kurz nach 22h.

Wie passt das zusammen?

Schon mal daran gedacht, dass auch Menschen dort in Schichten arbeiten könnten und diese auch irgendwie zur Arbeit kommen müssen und wieder nach Hause und auch dort nicht jeder ein Auto besitzt?

Oder endeten hierzulande um 21 Uhr alle ÖPNV-Linien plötzlich dort wo sie gerade waren, als hier Ausgangssperren herrschten? ;)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Danke, die offiziellen Regeln sind mir bekannt, nur sind einige Fakten halt widersprüchlich.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.032
1.272
CGN
Ich bin mal gespannt, wann sich die ersten Leute aufregen. Über 800 Flüge auf die Balearen, aber die wenigstens scheinen zu wissen, dass Restaurants zwar seit Montag wieder 30% der Innenfläche auch besetzen dürfen zusätzlich zur Außengastronomie, aber alle Lokale müssen ebenfalls bereits um 17 Uhr schließen und dürfen nur noch für Take Away und Lieferung geöffnet bleiben.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn
Ich bin mal gespannt, wann sich die ersten Leute aufregen. Über 800 Flüge auf die Balearen, aber die wenigstens scheinen zu wissen, dass Restaurants zwar seit Montag wieder 30% der Innenfläche auch besetzen dürfen zusätzlich zur Außengastronomie, aber alle Lokale müssen ebenfalls bereits um 17 Uhr schließen und dürfen nur noch für Take Away und Lieferung geöffnet bleiben.

Besonders beim aktuellen Wetter :sick:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.391
5.943
DTM
Das scheint ab Ende März / Anfang April tatsächlich einen ordentlichen Ansturm aus Deutschland, auf das inoffizielle 17. Bundesland zu geben. Mal schauen was sich die deutsche Regierung noch ausdenken wird, um den Menschen den Urlaub madig zu machen. Wenn ich vor Ort noch mit deutlichen Einschränkungen rechnen muss, dann warte ich lieber noch 3 Monate ab und versuche ab Juni wieder zu verreisen. Geimpft werde ich bis dahin nicht sein, aber vielleicht klappt's mit PCR-Test (Zakynthos & Madeira sind geplant). Bei so einem Ansturm auf die Balearen bin ich ohnehin skeptisch und ich bin ganz sicher kein großer Fan von Mallorca.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.067
10.755
Dahoam
Ich frage mich eher wer auf die Balearen reisen wird. Vermutlich diejenigen die dort Ferienwohnungen besitzen und damit die Einschränkungen weniger stören. Der "gemeine Ballermanntourist" wird es doch kaum sein, Partymachen ist doch nicht?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.440
12.211
Ich frage mich eher wer auf die Balearen reisen wird. Vermutlich diejenigen die dort Ferienwohnungen besitzen und damit die Einschränkungen weniger stören. Der "gemeine Ballermanntourist" wird es doch kaum sein, Partymachen ist doch nicht?

Wenn Du Dich da mal nicht irren tust.
Da haben sich beim letzten Mal auch einige gewundert... "Oh wie öde, langweilig, was sollen wir denn hier ohne saufen.... öh, menno, will wieder nach Hause". :p
Aber dieses Mal gibt es ja schon viele Warnungen im TV, vielleicht schreckt das ab *lach*
Ich glaube die Policia wird wieder einiges zu tun haben.

• Like
Reaktionen: Jokie

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.029
3.808
STR

Wenn es nur die FeWo-Besitzer wären, dann bräuchte es keine "hunderte zusätzliche Flüge" dorthin (O-Ton aus dem Radio gestern) oder ich habe ein völlig falsche Vorstellung davon wie viele Deutsche eine FeWo auf Mallorca besitzen (und dann auch unbedingt jetzt dorthin wollen, sie nicht lieber vermieten und nicht ohnehin schon dort sind).

• Like
Reaktionen: Jokie

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.440
12.211
oder ich habe ein völlig falsche Vorstellung davon wie viele Deutsche eine FeWo auf Mallorca besitzen

Sicherlich viele, allerdings sicher nicht soviele wie jetzt extra Flüge gehen, bzw. werden jetzt nicht alle gleichzeitig Urlaub machen.

sie nicht lieber vermieten

Ich will keine fremden Leute in meinem Haus.

und nicht ohnehin schon dort sind).

Schule, Arbeit, etc.

Aber nichts desdo Trotz, es werden sicherlich etliche ernüchtert dort aufschlagen anstatt einfach nur z.B. das gute Wetter zu genießen, jede Wette.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
Die Nachfrage muss aber definitiv riesig sein: Europcar, Enterprise/Alamo, Amigo Auto & Avis/Budget PMI sind ab 20.03. (teilweise bis 07.04.) komplett ausgenullt

Auch Sixt PMI war nun in den letzten 72h mehrmals im Zeitraum 22.03. - 06.04. komplett dicht, gestern gab es dann wieder Verfügbarkeit zu extrem hohen Preisen, seit ca. 1h sind wieder MCMR/ECMR bei Sixt PMI ab 29.03. genullt. Für CDMR/CCMR kann man dann schöne > 120€/Tag berappen...

Die anderen Billiganbieter a la Record, OK, Drivalia/Leasys, Centauro, Click & Rent, Everycar sind seit Montagmorgen so teuer geworden, dass sie nun durch die exorbitante Nachfrage teilweise höhere Raten als im absoluten Hochsommer berechnen. :eyeb::censored:

Edit: Auch Goldcar, wohl nach Fahrzeuganzahl Nr 1. in PMI (wenn man die Schlangen am Counter in PMI kennt...) - ist nun ab 23.03. bis 05.04. komplett ausgenullt.

Ich bin mal gespannt, wie sich das noch in den nächsten Tagen entwickelt. Ryanair hat auf den ganzen seit Montag bzw. Dienstag buchbaren Flügen teilweise noch gute Verfügbarkeit. An nochmals sinkende Mietwagenpreise über Ostern kann man wohl nicht nicht hoffen, wenn noch massenweise Pax PMI bei Ryanair buchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.067
10.755
Dahoam
Und es sind ja nicht nur die Deutschen die sich auf die Balearen stürzen. Praktisch alle mittel- und nordeuropäischen Länder die keine Quarantäne in beiden Richtungen erfordern werden wohl auftauchen. Die Anzahl an Alternativen dürfte sehr eingeschränkt sein und der Nachholbedarf ist enorm. Und nach diesem (wettertechnisch) recht düsteren und kaltem Winter träumen viele von Sonne, Strand und Meer. Wie es dann wirklich aussieht werden die Leute dann vor Ort erleben.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Und es sind ja nicht nur die Deutschen die sich auf die Balearen stürzen. Praktisch alle mittel- und nordeuropäischen Länder die keine Quarantäne in beiden Richtungen erfordern werden wohl auftauchen. Die Anzahl an Alternativen dürfte sehr eingeschränkt sein und der Nachholbedarf ist enorm. Und nach diesem (wettertechnisch) recht düsteren und kaltem Winter träumen viele von Sonne, Strand und Meer. Wie es dann wirklich aussieht werden die Leute dann vor Ort erleben.

Wohl wahr:

5D6841CB-6836-4063-BDFF-B5E9BEBBF2D3.jpeg

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
Und es immer noch nichts vorbei, EW hat eben nochmals selektiv Zusatzflüge freigeschaltet, u.a. ist CGN-PMI um 08:30-10:50 am 02.04.2021 (Karfreitag) frisch buchbar, DTM-PMI ging am 01.04. von 1x auf 3x und auch DUS-PMI am 02.04. von 5 auf 6x täglich.

Edit: DTM-PMI um 06:30-08:50 am 03.04. & DTM-PMI um 06:05-08:30 am 04.04. ist auch frisch buchbar.

Edit 2: MUC-PMI am 03.04. um 18:05 und MUC-PMI am 04.04. um 13:55-16:10 ebenfalls.

Edit 3: NUE-PMI am 29.03., STR-PMI am 01.04., MUC-PMI um 12:30-14:45 am 01.04., STR-PMI am 02.04., MUC-PMI um 18:00-20:20 am 02.04. und NUE-PMI am 02.04. ist auch neu.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.176
10.254
LEJ
Wenn ich die bisherigen Beiträge so durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass sich sehr wenige vorstellen können, dass es Leute gibt, die sich ein paar nette und ruhige Tage gönnen wollen. Einfach ein paar Tage mit etwas Sonne und ein wenig Strand, verbunden mit Spaziergängen oder Wanderungen auf der Insel. Das alles ohne Ballermann & Co..

Auch erscheint es mir so, dass der Faktor Neid eine nicht untergeordnete Rolle spielt.
Lasst die Leute reisen, wohin sie wollen, denn es ist ihre Entscheidung.

Dass zur Zeit alles etwas teurer ist, spielt für die Leute kaum keine Rolle, also sind keine oder kaum Billigheimer (Ballermänner) unterwegs.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.973
13.491
FRA/QKL
Auch erscheint es mir so, dass der Faktor Neid eine nicht untergeordnete Rolle spielt.
Lasst die Leute reisen, wohin sie wollen, denn es ist ihre Entscheidung.
Alles kein Problem. Aber es ist völlig absurd die Deutschen in Hunderten Fliegern nach Malle zu karren, aber in Deutschland die Hotel- und Gaststättenbranche weiterhin im Dauer Lockdown so kaputt wie möglich zu machen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.176
10.254
LEJ
Alles kein Problem. Aber es ist völlig absurd die Deutschen in Hunderten Fliegern nach Malle zu karren, aber in Deutschland die Hotel- und Gaststättenbranche weiterhin im Dauer Lockdown so kaputt wie möglich zu machen.
Stimmt
Aber das war in diesem Thread bisher kein Thema, oder ich hab was übersehen.

Früher nutzte ich öfters den Ausdruck "dann fahr doch nach Absurdistan".
Das ist heute nicht mehr möglich, denn wir leben jetzt in Absurdistan.