Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
ANZEIGE
das Marriott Rayong haben wir auch gebucht, morgen geht's in den Flieger :D
 

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
wünsche euch viel Spaß und einen guten Aufenthalt/Flug. Hatte mir das Hotel im Februar angesehen - schöne Anlage und das zum Eröffnungspreis - was willman mehr. DSC05127.jpg DSC05129.jpg DSC05137.jpg
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hotel: JW Marriott Khao Lak Resort & Spa
10.06.2013 bis 15.06.2013

Marriott rate reserved: 8078,40 und 9,504.00 da für jede Nacht einzeln reserviert
Currency: THAILAND BAHT (THB)

We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:
Rate: 1855.67 Thai Bahts (THB)

Lieber so mal schnell mit paar Minuten Arbeit viel Geld gespart als lange versucht bei IHG eine Nacht umsonst zu beommen
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Welche Website benutzt ihr denn um Voucher-lose Preise anzugeben bei der die BRG in Anspruch genommen werden kann?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Pauschalreiseanbieter wie Neckermann, Tui, Meiers Weltreisen,sind ja die klassischen Anbieter die Voucher ausstellen!
Worin da sonst so der Unterschied liegt, weiss ich auch nicht genau, aber so sind eben die Vorgaben von Marriott.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Die Unterscheidung ist relativ simpel: Marriott macht einen Deep-Search auf der Webseite nach dem Wort Voucher (oder Gutschein). Taucht es nicht auf, wird die Seite akzeptiert, ansonsten wird erstmal abgelehnt, auch wenn es sich z.B. um einen Verpflegungsvoucher handelt. Letzteres kann man dann aber wegdiskutieren...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und Mystery_7

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Pauschalreiseanbieter wie Neckermann, Tui, Meiers Weltreisen,sind ja die klassischen Anbieter die Voucher ausstellen!
Worin da sonst so der Unterschied liegt, weiss ich auch nicht genau, aber so sind eben die Vorgaben von Marriott.

Ich kann hier nicht für alle sprechen. Aber wenn man sich die AGBs einiger dieser Unternehmen anschaut, dann bekommt man nicht wirklich ein Zimmer im ausgesuchten Hotel verkauft. Sondern in "diesem oder einem vergleichbaren bzw. höherwertigen Hotel". Sprich man zahlt für das Mariott, kann aber auch das Hilton bekommen. Oder so ähnlich.
Vielleicht schließt Mariott deswegen die Voucherausteller aus ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ohne es genau zu wissen, glaube ich, für die Veranstalterraten, die natürlich günstiger sind als alle anderen Raten, muss zwingend ein Voucher ausgestellt werden! Und diese Veranstalterraten sind wohl das ganze Jahr relativ gleich, aber nur begrenzt buchbar und evtl zu bestimmten Zeiten gar nicht buchbar.

Aber da diese Veranstalterpreise ja eher niedriger sind, als die klassischen Tagespreise, und gerade bei hohen Preisen, da evtl jemand ein Veranstalterzimmer verkaufen will, was ja so nicht vorgesehen ist, schliesst man dieses zumindest aus für die Best Preis Garantie.

Wie gesagt, alles nur Halbwissen, und wie ich mir das zusammen gereimt habe!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Wie geht ihr mit folgendem Problem um:

Günstigste Rate auf der Marriott Hp gebucht ( 149€ ) , anschließend herausgefunden das man das selbe Hotel auch mit einem Promo Code, welcher öffentlich zugänglich ist buchen kann. ( 99€ ) Hatte schon mehrere erfolgreiche Claims solcher Art, nun habe ich eine Absage erhalten, weil die gebuchte Rate nicht gefunden werden kann. Die Antwort macht aber keinen Sinn, da ich die Rate mit 99€ auch buchen muss, um den Claim einzureichen ?!

Irgendjemand eine Idee?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Auf die Ablehnung antworten und explizit auf die zweite Reservierung hinweisen, dann klappt das schon. Da hatte wohl mal wieder wer eine lange Leitung heute... Was für eine 99€-Rate ist das denn? Motorbike Lover's?

Viele Grüße - Dirk
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Auf die Ablehnung antworten und explizit auf die zweite Reservierung hinweisen, dann klappt das schon. Da hatte wohl mal wieder wer eine lange Leitung heute... Was für eine 99€-Rate ist das denn? Motorbike Lover's?

Viele Grüße - Dirk

Ja habe ich auch gemacht, mal sehen was bei rum kommt. :)

Ganz genau die Rate ;)
 

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ich bitte um Nachsicht wenn es eine dumme frage sein sollte: welchen sinn hat es erst zu buchen und dann das Geld zurück zu fordern das man "zu viel" gezahlt hat? warum nicht gleich beim billigeren Anbieter buchen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ich bitte um Nachsicht wenn es eine dumme frage sein sollte: welchen sinn hat es erst zu buchen und dann das Geld zurück zu fordern das man "zu viel" gezahlt hat? warum nicht gleich beim billigeren Anbieter buchen?

Ganz einfach, Marriott gewährt dir auf die gefunde billigere Rate noch einmal 25% Rabatt, außerdem bekommst du Punkte für dein Reqards Konto.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
ich bitte um Nachsicht wenn es eine dumme frage sein sollte: welchen sinn hat es erst zu buchen und dann das Geld zurück zu fordern das man "zu viel" gezahlt hat? warum nicht gleich beim billigeren Anbieter buchen?

Zum einen: Man bekommt 25% Rabatt auf den niedrigeren Preis, spart also erheblich gegenüber dem billigsten Anbieter. Zum zweiten: Bei Buchung über Dritanbieter gibt es keine Punkte und Statusnächte bei Marriott. Zwei gute Gründe, die Garantie in Anspruch zu nehmen...

Viele Grüße - Dirk
 

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ok danke für die info. dann werde ich da mal in Zukunft auch drauf achten! muss man eine gewisse frist einhalten? ich habe vor ein paar Wochen gebucht... könnte ich jetzt noch nac günstigeren Optionen suchen oder nur innerhalb von zB 48h?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Im nachhinein, geht es nirgendwo. Du musst in der Regel auf der Programmeigenen Seite schon gebucht haben und kannst dann innerhalb von 24 Stunden nach Buchung- ist glaube ich in alen Programmen so , mit dem Beweiss eines günstigeren Anbieters einen Claim einreichen. Bei Marriot geht es wohl noch am Tag der Anreise, habe ich selber mal gemacht, bei IHG auch, bei Starwood und ClubCarlson muss man es wohl spätestens 48 Stunden vor dem Aufenthalt einreichen.

Übrigens deine erste Frage war gar nicht so dumm, sondern eine ganz logische Frage eines jeden, der sich neu damit beschäftigt oder ganz neu hier im forum ist. Und auch wenn man viele Sache hier liest, kann man das nicht evlt nicht so logisch erfassen.
 
  • Like
Reaktionen: a_mole

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Auf die Ablehnung antworten und explizit auf die zweite Reservierung hinweisen, dann klappt das schon. Da hatte wohl mal wieder wer eine lange Leitung heute... Was für eine 99€-Rate ist das denn? Motorbike Lover's?

Viele Grüße - Dirk

Update: Ist bei der zweiten Bearbeitung erfolgreich durchgegangen. 74.25€ mit Frühstück anstatt 149€ ohne Frühstück ist echt super, man kann sagen was man möchte, aber die LNF Promo von Marriott sucht, neben der von SPG, echt seines gleichen. Was bringt mir eine gratis Nacht bei IHG wenn 80% der Claims abgelehnt werden. Bei Marriott sind die Regeln klar definiert und die Mitarbeiter versuchen nicht irgendeinen Grund zu erfinden, warum der Claim abgelehnt werden könnte. ( wie teilweise bei Hilton oder IHG )

Mit ein bisschen Arbeit kann hier echt Geld sparen, danke Marriott. (y)
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Hoteltravel ist ja nun nicht mehr für erfolgreiche claims zu gebrauchen, leider finde ich aktuell keine guten Preise, um das Marriott Frankfurt zu claimen. Falls jemand für mich eine Info zu einer Website hat, die das Marriott im Programm hat und keine Voucher ausstellt, würde ich mich über eine pn freuen.