Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
38
18
Hotel: The Hague Marriott
Zimmer: Twin Deluxe (inkl. Frühstück)
Zeitraum: eine Nacht nächste Woche
Preis: 148,15€ (+ Tourist Tax)
Vergleichsrate: 89€ (+ Tourist Tax) bei h****s.nl
Neue Rate: 66,75€ (+ Tourist Tax)
Wartezeit: 6,5 Stunden (im zweiten Versuch)

Bei meinem ersten Claim wurde die auf der Vergleichsseite angegebene Rate inklusive der Tourist Tax für die Berechnung herangezogen und danach nochmal die Tourist Tax hinzugefügt. Bei meinem zweiten Versuch mit genauer Erklärung und detailliertem Vorrechnen hat es dann perfekt geklappt und auch das Frühstück wurde vermerkt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Renaissance Cancun
15 Nächte
Von 104,30 $ runter auf 72.75$ ++
Einfach mal mit triv...at probiert. War günstiger als triv...de. Von dort weiter zu expe...at.

Wurde natürlich nicht gefunden, mit eingereichten Screenshot auf Nachfrage dann doch durch. Nicht der Superpreis wie im letzten Jahr, glaube da waren es etwas über 50,00$ , aber alles okay.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Ein Bekannter von mir hat nun auch seine erste BRG durch. Auch hier 15 Nächte im Renaissance Cancun Dank triv...at und exped....at.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
38
18
Hotel: Courtyard Ottawa Downtown
Zimmer: King (flexibel)
Zeitraum: zwei Nächte im November
Preis: 393.12 CAD (inklusive Tax)
Vergleichsrate: 223.32 USD (inklusive Tax) über h*****com***ed.com mit Weiterleitung zu getar**m.com (nur mit Mobilgerät auffindbar)
Neue Rate: 208.61 CAD (inklusive Tax)
Wartezeit: 13 Stunden
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Hotel: EDITION The Times Square Edition
Zimmer: Queensize (billigste Kategorie)
Zeitraum: 4 Nächte im Mai 2022
Preis: 2286 USD (inkl. Tax)
Vergleichsrate: 1404 USD (inkl. Tax) über h*****.com (deutsche Seite mit USD Angabe oder UK Seite mit USD Angabe über Safari auf Mac)
Neue Rate: 1057 USD (inkl Tax)
Wartezeit: 20 Std.

ohne Rückfragen direkt genehmigt.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
JW Marriott Phu Quoc
Zimmer: Bay Front
Zeitraum: Vier Nächte im Mai 2022
Preis: 2.306 EUR
Vergleichspreis: 1.576 über TUI

Wurd mit Vergleichspreis 2.000 EUR genehmigt - das ist aber die Rate mit Halbpension. Auf mehrfache Hinweise keine Reaktion mehr.
 

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
38
18
Hotel: Courtyard Ottawa Downtown
Zimmer: King (flexibel)
Zeitraum: zwei Nächte im November
Preis: 393.12 CAD (inklusive Tax)
Vergleichsrate: 223.32 USD (inklusive Tax) über h*****com***ed.com mit Weiterleitung zu getar**m.com (nur mit Mobilgerät auffindbar)
Neue Rate: 208.61 CAD (inklusive Tax)
Wartezeit: 13 Stunden
Kurzes Update: Nochmal reingeschaut und über Tr***go.de eine Rate für 169€ bei h****opia.de gefunden. Neu gebucht, neuen Claim eingereicht und jetzt eine Rate von 189CAD bekommen (y)
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
JW Marriott Phu Quoc
Zimmer: Bay Front
Zeitraum: Vier Nächte im Mai 2022
Preis: 2.306 EUR
Vergleichspreis: 1.576 über TUI

Wurd mit Vergleichspreis 2.000 EUR genehmigt - das ist aber die Rate mit Halbpension. Auf mehrfache Hinweise keine Reaktion mehr.
Und nun nach einigen weiteren Mails konnte man plötzlich die Rate mit Frühstück finden. Endpreis umgerechnet nun 1.050 EUR, was einem etwas höheren Abzug entspricht. Ich beschwere mich nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ich habe mal seit 3 Monaten wieder ein Antrag eingereicht, weil ein Kollege (Gold Kunde) von mir eine bessere Rate bei Check24 gefunden hat.
Also haben wir beide zur gleichen Zeit jeweils ein Zimmer gebucht und den Claim eingereicht.

Nach 25 Stunden kam bei mir die Ablehnung das Check24 nicht geht. Bei meinem Kollegen kam die Mail 5 Minuten später an, mit der Bestätigung das der Claim akzeptiert wurde.
Wie kann sowas sein habe ich mir gedacht und habe geantwortet (als Anhang die Mail von meinem Kollegen) wie das angehen kann. Ein paar Stunden später dann die Antwort mit den ganzen Richtlinien das es nicht geht. Das es aber bei einem Kollegen geht, dazu wurde keine Stellung genommen.

Also ist die Bestpreisgarantie nur Willkür? Ich ärgere mich schon wieder, dass ich es überhaupt eingereicht habe. Das nervt irgendwie. Aber jetzt will ich es natürlich wissen warum bei dem einem "Ja" und beim anderen "Nein".

Jemand ein Tipp was man machen kann, oder hilft wieder nur eine Beschwerde?
 
  • Like
Reaktionen: steve20251

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Da Du sämtliche sachdienlichen Informationen weggelassen hast, kann man Dir nicht helfen.
Check24 ist jedenfalls nur Vermittler. Vermutlich habt Ihr einfach unbewusst komplett unterschiedliche Dinge eingereicht. Oder einer der Sachbearbeiter hat einen Fehler gemacht. Willkür ist es jedenfalls nicht.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Da Du sämtliche sachdienlichen Informationen weggelassen hast, kann man Dir nicht helfen.
Check24 ist jedenfalls nur Vermittler. Vermutlich habt Ihr einfach unbewusst komplett unterschiedliche Dinge eingereicht. Oder einer der Sachbearbeiter hat einen Fehler gemacht. Willkür ist es jedenfalls nicht.
Nee, war alles identisch. Habe einfach aus meinem Claim alles kopiert in den neuen. Wahrscheinlich lag es am Sachbearbeiter. Fall liegt jetzt beim Supervisor. Aber was das an Zeit kostet dann lieber kein claim einreichen....
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Ich habe mal seit 3 Monaten wieder ein Antrag eingereicht, weil ein Kollege (Gold Kunde) von mir eine bessere Rate bei Check24 gefunden hat.
Also haben wir beide zur gleichen Zeit jeweils ein Zimmer gebucht und den Claim eingereicht.

Nach 25 Stunden kam bei mir die Ablehnung das Check24 nicht geht. Bei meinem Kollegen kam die Mail 5 Minuten später an, mit der Bestätigung das der Claim akzeptiert wurde.
Wie kann sowas sein habe ich mir gedacht und habe geantwortet (als Anhang die Mail von meinem Kollegen) wie das angehen kann. Ein paar Stunden später dann die Antwort mit den ganzen Richtlinien das es nicht geht. Das es aber bei einem Kollegen geht, dazu wurde keine Stellung genommen.

Also ist die Bestpreisgarantie nur Willkür? Ich ärgere mich schon wieder, dass ich es überhaupt eingereicht habe. Das nervt irgendwie. Aber jetzt will ich es natürlich wissen warum bei dem einem "Ja" und beim anderen "Nein".

Jemand ein Tipp was man machen kann, oder hilft wieder nur eine Beschwerde?
Du hast große Probleme mit der Orthographie und Grammatik.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Hotel: Four Points by Sheraton Cuenca
Zeitraum: zwei Nächte im Dezember
Preis: 226,68 USD (inklusive Tax)
Vergleichsrate: 164,37 EUR (inklusive Tax) exp*.de
Neue Rate: 143,43 USD (inklusive Tax)
Wartezeit: 11 Stunden

Hotel: Sheraton Quito
Zeitraum: drei Nächte im Dezember
Preis: 329,97 USD (inklusive Tax)
Vergleichsrate: 236,49 EUR (inklusive Tax) exp*.de
Neue Rate: 213,76 USD (inklusive Tax)
Wartezeit: 11 Stunden

Nette Reduktion, bin ein wenig skeptisch ob sie mir bei den Raten noch ein nettes Upgrade geben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hotel: Four Points by Sheraton Cuenca
Zeitraum: zwei Nächte im Dezember
Preis: 226,68 USD (inklusive Tax)
Vergleichsrate: 164,37 EUR (inklusive Tax) exp*.de
Neue Rate: 143,43 (inklusive Tax)
Wartezeit: 11 Stunden

Hotel: Sheraton Quito
Zeitraum: drei Nächte im Dezember
Preis: 329,97 USD (inklusive Tax)
Vergleichsrate: 236,49 EUR (inklusive Tax) exp*.de
Neue Rate: 213,76 USD (inklusive Tax)
Wartezeit: 11 Stunden

Nette Reduktion, bin ein wenig skeptisch ob sie mir bei den Raten noch ein nettes Upgrade geben werden.
Wie sind denn die neuen Raten zustande gekommen?
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Wie sind denn die neuen Raten zustande gekommen?
Was meinst du damit?
Habe einen BRG Claim eingereicht. Wurden zwei unterschiedlichen Personen bearbeitet. Keinerlei Rückfrage, ging einfach durch.

Die 25% Abschlag sind es glaube ich nicht ganz. Aber das wird mit der Währungsumrechnung zusammenhängen.
Da fällt mir auf, ich hatte bei der neuen Rate in Cuenca die Währung vergessen - sind natürlich USD.


Cuenca
1 Night at 87.00 USD per night per room
1 Night at 97.00 USD per night per room
12,14 USD Tax + Fees
9,2 USD Service Charge

Claim Rate: $77.61 US Dollars per night before tax (66.44 Euro per night before tax) - unvorteilhafter Umrechnungskurs

Jetzt
2 Nights at 58.21 USD per night per room
7,68 USD Tax + Fees
5,82 USD Service Charge


Quito
2 Nights at 84.55 USD per night per room
1 Night at 87.22 USD per night per room
13.32 USD Tax + Fees
8,54 USD Service Charge
2,68 USD Insurance Fee

Claim Rate: $71.59, per night, before taxes (approximately 62.91 EUR) - hier wurde der richtig Umrechnungskurs verwendet

Jetzt
3 Nights at 53.69 USD per night per room
9,51 USD Tax + Fees
5,37 USD Service Charge
2,68 USD Insurance Fee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Was meinst du damit?
Habe einen BRG Claim eingereicht. Wurden zwei unterschiedlichen Personen bearbeitet. Keinerlei Rückfrage, ging einfach durch.

Die 25% Abschlag sind es glaube ich nicht ganz. Aber das wird mit der Währungsumrechnung zusammenhängen.
Da fällt mir auf, ich hatte bei der neuen Rate in Cuenca die Währung vergessen - sind natürlich USD.
Sorry - ich war immer von der identischen Währung ausgegangen, dann hätte es hinten und vorne nicht gepasst.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Endlich mal wieder ein Beitrag hier. Danke dafür. Ich denke oft überhaupt nicht mehr daran woanders zu gucken ob es woanders bessere Angebote gibt. Auch ist der Marriott Preis oft der gleiche oder besser als auf anderen Seiten. Oft kam es bei mir auch zu einer Ablehnung. Aber muss das mal wieder machen wenn ich was buche.
Weiß jemand zufällig ob man die Raten von Reisetopia matchen kann?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Ja, ist schwer geworden, eine BRG durchzukriegen.
trip.com ist oft günstiger, wird aber nicht akzeptiert.
Reisetopia steht jedenfalls nicht auf der offiziellen Ausschlußliste.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
Bei meinen letzten Buchungen, waren alle anderen teurer oder genauso teuer wie Marriott. Gratuliere. Hatte schon das Gefühl, dass die Zeiten für erfolgreiche BRG vorbei sind.