Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
ANZEIGE
Aber das würde heißen ich buche extra die nicht Mitgliedsrate um einen größeren Preisunterschied zu haben?
Auf der Seite von Marriott heißt es dazu:

Sollten mehrere Tarife für dasselbe Hotel, zu denselben Terminen und zu demselben Zimmertyp über einen Marriott Kanal verfügbar sein, müssen Sie den für diesen Zimmertyp niedrigsten Preis reservieren, um einen Anspruch auf die Garantie zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Wenn du den Nicht Membertarif buchst, ändern die ihn zuerst auf den. Mir so mal passiert. AAA Rabatt hingegen kann man weglassen.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Liebe Freunde,

bin durch Zufall auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen! Vorab ein herzliches Hallo von meiner Seite!

Ich habe die Garantie soeben auch mal ausprobiert und einen Claim losgeschickt (die Differenz ist nicht gross):

The Bank Hotel Istanbul, drei Nächte, Superior Zimmer, 11.02-14.02
Marriott: 385 €
trip.com: 381 €

Hat sowas eurer Einschätzung nach Aussicht auf Erfolg? Ich freue mich auf Eure Antworten!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Liebe Freunde,

bin durch Zufall auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen! Vorab ein herzliches Hallo von meiner Seite!

Ich habe die Garantie soeben auch mal ausprobiert und einen Claim losgeschickt (die Differenz ist nicht gross):

The Bank Hotel Istanbul, drei Nächte, Superior Zimmer, 11.02-14.02
Marriott: 385 €
trip.com: 381 €

Hat sowas eurer Einschätzung nach Aussicht auf Erfolg? Ich freue mich auf Eure Antworten!
Probiere es, aber wird wahrscheinlich abgelehnt werden.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Liebe Freunde,

bin durch Zufall auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen! Vorab ein herzliches Hallo von meiner Seite!

Ich habe die Garantie soeben auch mal ausprobiert und einen Claim losgeschickt (die Differenz ist nicht gross):

The Bank Hotel Istanbul, drei Nächte, Superior Zimmer, 11.02-14.02
Marriott: 385 €
trip.com: 381 €

Hat sowas eurer Einschätzung nach Aussicht auf Erfolg? Ich freue mich auf Eure Antworten!
Keine Chance! Lt. Marriott zählt trip.com nicht (siehe unten).
Aber viellleicht hast Du Glück und der Bearbeiter kennt die Anweisung nicht.

Nicht akzeptiert werden zudem Tarife auf Auktionswebsites, Tarife auf Websites, die die Hotelmarke bis nach Abschluss der Reservierung verbergen (wie z. B. Priceline und Hotwire), Tarife auf Websites, die eine Anmeldung oder Angabe einer Kreditkarte für die Ansicht oder Buchung eines Hotels erfordern oder Tarife auf Websites, die keine sofortige Buchungsbestätigung ermöglichen (z. B. “Preis auf Anfrage”). Im Voraus bezahlte, Vorauszahlungs- oder nicht erstattungsfähige Tarife auf Qunar, eLong, Meituan Travel, auf Ctrip/Trip.com bzw. mit Ctrip/Trip.com verbundenen Seiten oder Fliggy gelten nicht als qualifizierend. Alle Tarife auf WeChat gelten als nicht qualifizierend.
 
  • Like
Reaktionen: Alberto550

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Liebe Freunde,

bin durch Zufall auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen! Vorab ein herzliches Hallo von meiner Seite!

Ich habe die Garantie soeben auch mal ausprobiert und einen Claim losgeschickt (die Differenz ist nicht gross):

The Bank Hotel Istanbul, drei Nächte, Superior Zimmer, 11.02-14.02
Marriott: 385 €
trip.com: 381 €

Hat sowas eurer Einschätzung nach Aussicht auf Erfolg? Ich freue mich auf Eure Antworten!
Zumal solche Differenzen wohl eher auf Währungsunterschiede zurückzuführen sind. Die Erfolgsaussichten sind daher ziemlich gering (mit trip.com sowieso...).
 

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Zumal solche Differenzen wohl eher auf Währungsunterschiede zurückzuführen sind. Die Erfolgsaussichten sind daher ziemlich gering (mit trip.com sowieso...).
Kurzes Update: Wie zu erwarten wurde der Claim mit Verweis auf Trip.com abgelehnt. Claims scheinen sich gerade bei Urlaubsdestinationen (+tui) zu lohnen, oder Wie bewertet Ihr das?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Tui hat bei mir immer geklappt, wenn die Stornobedingungen gleich sind. Sind sie aber Tui meistens nicht. Daher erst die Stornobedingungen prüfen,
 
  • Like
Reaktionen: Alberto550

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Hotel: The Westin Bonaventure Hotel & Suites, Los Angeles
Zimmer: King Gästezimmer
Zeitraum: 28.02.2022 bis 06.03.2022
Preis: $1561,23
Vergleichsrate: $1257,99 bei Booking.com
Neue Rate: $943,58
Wartezeit: 12 Stunden
Ich dachte immer, Vergleich zu booking.com zählt nicht für BPG?!
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Claims scheinen sich gerade bei Urlaubsdestinationen (+tui) zu lohnen, oder Wie bewertet Ihr das?
Grundtendenz empfinde ich ähnlich, wobei ich gerade TUI da als wenig hilfreich empfinde (kein Ausweisen von Steuern, oft weltfremde Stornobedingungen). Es lässt sich aber meistens bei anderen RBs der gleiche Tarif buchen zu (für die BRG) besseren Konditionen.
 
  • Like
Reaktionen: Alberto550

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Zurück zum Thema:

Hotel: The Cosmopolitan of Las Vegas
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 4 Nächte im Februar/März
Preis: $695 + Tax & Resort Fee
Vergleichsrate: $456 zzgl. Tax & Resort Fee bei Prest...a
Neue Rate: $343 zzgl. Tax & Resort Fee (Gesamtpreis $593)
Wartezeit: 10 Stunden

Mir fällt schon zum wiederholten Male auf, dass die Vergleichsraten beim Cosmo extrem fluktuieren. Teilweise tauchen die besten Raten immer nur für wenige Stunden auf, da muss man schon genau timen - irgendwas geht aber bei dem Hotel quasi immer. Hat bei mir dieses Mal auch nur im zweiten Versuch zu meiner Zufriedenheit geklappt. Bei 40% unter den Marriottpreisen nehm ich das aber gerne in Kauf.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Zurück zum Thema:

Hotel: The Cosmopolitan of Las Vegas
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 4 Nächte im Februar/März
Preis: $695 + Tax & Resort Fee
Vergleichsrate: $456 zzgl. Tax & Resort Fee bei Prest...a
Neue Rate: $343 zzgl. Tax & Resort Fee (Gesamtpreis $593)
Wartezeit: 10 Stunden

Mir fällt schon zum wiederholten Male auf, dass die Vergleichsraten beim Cosmo extrem fluktuieren. Teilweise tauchen die besten Raten immer nur für wenige Stunden auf, da muss man schon genau timen - irgendwas geht aber bei dem Hotel quasi immer. Hat bei mir dieses Mal auch nur im zweiten Versuch zu meiner Zufriedenheit geklappt. Bei 40% unter den Marriottpreisen nehm ich das aber gerne in Kauf.
Aber die benefits sind doch sehr lau da, oder?
Ich bin dieses Jahr endlich wieder in Vegas. Steige aber immer ins Encore ab, da ich das Hotel einfach mega finde.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Die Benefits sind da definitiv nicht prall, insbesondere, dass es kein Frühstück für Plat und höher gibt, finde ich schon ärgerlich (der "Loungezugang" beschränkt sich ja ebenfalls auf einen Kaffeeautomaten).

Letzendlich ist das für mich (auch) eine Preisfrage: das Encore und das Wynn rufen für meine Reisedaten mal eben mehr als das Doppelte der Cosmopolitan-BRG auf, die eigene "Wynn Rate Promise" ist wenig attraktiv (Preismatch + Upgrade - letzteres kriege ich im Cosmo ja auch). Das Encore ist zweifellos eines der besten Hotels in der Stadt aber das Cosmopolitan ist jetzt auch nicht gerade eine Bruchbude. Kurzum, ich bin nicht gewillt für ein vielleicht geringfügig besseres Hotel doppelt so viel Geld zu bezahlen (jaja, jetzt kommt garantiert gleich einer und schlägt das Aria vor ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Info9 und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Hotel: Fresh Hotel in Athen (Design Hotel)
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 4 Nächte im Februar
Preis: 110 Euro inklusive Frühstück
Vergleichsrate: 88,50 Euro inkl. Frühstück
Neue Rate: 70,80 Euro
Wartezeit: Knapp 12 Stunden

War überrascht, dass mir mal wieder eine BRG gewährt wurde. Habe über findhotel.net eine günstigere Rate gefunden. Ich glaube, das ist mein erstes Design Hotel, wo ich eine BRG überhaupt mal gewährt bekommen habe. Kann gerne weiter so gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
817
288
FRA
Hallo werte Gemeinde,
ich hatte nun mehrmals Claims eingereicht.
Alle wurden innerhalb weniger als 12h abgeschmettert, gebucht habe ich immer über die Bonvoj App auch immer den Prepaid Tarif.
Vergleich war Amadeus, kann es an Amadeus liegen?
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
817
288
FRA
In der Ablehnungsemail sollte sehr klar stehen, warum abgelehnt wurde. Hellsehen kann hier niemand.
Entschuldige ich vergass, nicht jeder hat diese gabe.

Hello xyz

Thank you for giving me the opportunity to review your claim for Marriott's Best Rate Guarantee. I received a claim from you for the following reservation:

Arrival Date: February 00, 2022
Reservation Confirmation Number: xyzxyz

I am unable to approve your claim because your claim was submitted within 24 hours prior to the standard check in time at the applicable Marriott Hotel.