Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
ANZEIGE
Entschuldige ich vergass, nicht jeder hat diese gabe.

Hello xyz

Thank you for giving me the opportunity to review your claim for Marriott's Best Rate Guarantee. I received a claim from you for the following reservation:

Arrival Date: February 00, 2022
Reservation Confirmation Number: xyzxyz

I am unable to approve your claim because your claim was submitted within 24 hours prior to the standard check in time at the applicable Marriott Hotel.
Ist deine Übernachtung morgen? Daran sollte es dann liegen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist da eine Best Price Anfrage nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und trekstore

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Danke,
das wird es sein?

Steht doch klar in Deiner Antwort von Marriott drin, die Du selbst gepostet hast?

“because your claim was submitted within 24 hours prior to the standard check in time“

In den T&C der Bestpreisgarantie ist das klar ausgeschlossen…
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Steht doch klar in Deiner Antwort von Marriott drin, die Du selbst gepostet hast?

“because your claim was submitted within 24 hours prior to the standard check in time“

In den T&C der Bestpreisgarantie ist das klar ausgeschlossen…
In den T&C der Bestpreisgarantie ist das klar ausgeschlossen…

Das war mir nicht klar, is halt nicht jeder so gut in English wie Du.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Hallo xyz

Vielen Dank, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, Ihren Anspruch auf die Bestpreisgarantie von Marriott zu prüfen. Ich habe eine Forderung von Ihnen für die folgende Reservierung erhalten:

Ankunftsdatum: 00. Februar 2022
Reservierungsbestätigungsnummer: xyzxyz

Ich kann Ihren Anspruch nicht genehmigen, da Ihr Anspruch innerhalb von 24 Stunden vor der üblichen Check-in-Zeit im entsprechenden Marriott Hotel eingereicht wurde.

Faszinierend, dieses Neuland.

Oder auch hier, wenn man Google nicht mag. Qualität noch etwas besser:

Hallo xyz

vielen Dank, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, Ihren Anspruch auf die Bestpreisgarantie von Marriott zu überprüfen. Ich habe einen Antrag von Ihnen für die folgende Reservierung erhalten:

Ankunftsdatum: Februar 00, 2022
Nummer der Buchungsbestätigung: xyzxyz

Ich bin nicht in der Lage, Ihren Anspruch zu genehmigen, da Ihr Anspruch innerhalb von 24 Stunden vor der Standard-Check-in-Zeit in dem betreffenden Marriott-Hotel eingereicht wurde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Wenn man einen Claim auf Deutsch mit deutscher Vergleichsseite einreicht, wurde der Antrag übrigens zumindest früher von einem deutschsprachigen Team bearbeitet.
Die Antwort (Genehmigung/Ablehnung) kommt dann auch auf Deutsch.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Faszinierend, dieses Neuland.

Oder auch hier, wenn man Google nicht mag. Qualität noch etwas besser:




Wenn man einen Claim auf Deutsch mit deutscher Vergleichsseite einreicht, wurde der Antrag übrigens zumindest früher von einem deutschsprachigen Team bearbeitet.
Die Antwort (Genehmigung/Ablehnung) kommt dann auch auf Deutsch.
Ok Ihr English Helden,
heute habe ich das Bedürfnis mich zu rechtfertigen.
Definitiv wurde mein Deutscher Claim in English beantwortet, ihr habt mir nun auch zu genüge signalisiert das Ihr echte Helden seid, was die Englische Sprache angeht.
Nochmal ein Danke an HamburgFirst
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Englisch zu können, ist jetzt eher nichts Besonderes. Kein Englisch zu können, ist aber auch nicht schlimm.
Aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann gebe ich es eben bei Google Translate und Konsorten ein...? Dann hättest Du ja Deine Antwort sofort gehabt und nicht raten müssen, woran es wohl liegt.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
In den T&C der Bestpreisgarantie ist das klar ausgeschlossen…

Das war mir nicht klar, is halt nicht jeder so gut in English wie Du.

Jetzt reagier doch nicht gleich so angefressen, mein Gott das war doch überhaupt nicht böse gemeint :rolleyes:
Außerdem gibt es die T&C auch in deutsch, davon abgesehen wollte ich eigentlich nur behilflich sein, das ist wieder ein Ton heute hier…
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ok Ihr English Helden,
heute habe ich das Bedürfnis mich zu rechtfertigen.
Definitiv wurde mein Deutscher Claim in English beantwortet, ihr habt mir nun auch zu genüge signalisiert das Ihr echte Helden seid, was die Englische Sprache angeht.
Nochmal ein Danke an HamburgFirst
Helfe immer gerne, soweit ich es kann. Schön Sonntag weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Okay 👍 vielen Dank,
ich bin auch nicht angefressen. Habe auch Google bemüht, allerdings war mir das mit den 24h obwohl es da stand nicht klar. Dennoch Dankeschön an alle, bisher bin ich hier immer Dank euch weitergekommen. Mal sehen ob ich es irgendwann noch schaffe einen Claim ordnungsgemäß bei bonvoj zu platzieren.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Ist leider so. Alles unter 24H wird ausnahmslos abgelehnt. Daher immer vorher. Die meisten Tarife kann man auch innerhalb von 24 Stunden nach Buchung stornieren, falls man auf eine BRG spekuliert. Wenn man sie nicht kriegt, kann man halt die Buchung stornieren. Aber immer die Stornobedingungen beachten. Ist manchmal sehr tricky. Marriott hat halt kein Interesse daran, dass man eine BRG macht ;)
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Marriott hat sehr viel Interesse daran, dass man einen BRG-Claim einreicht. Es ist ein Programm, mit dem Hotels überführt werden sollen, die die Bedingungen ihrer Franchise-Verträge verletzen. Der BRG-Rabatt wird auch nicht von Marriott bezahlt, sondern vom Hotel.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Marriott hat sehr viel Interesse daran, dass man einen BRG-Claim einreicht. Es ist ein Programm, mit dem Hotels überführt werden sollen, die die Bedingungen ihrer Franchise-Verträge verletzen. Der BRG-Rabatt wird auch nicht von Marriott bezahlt, sondern vom Hotel.
Sicher? Weil es gibt Hotels, die kann ich seit Jahren claimen, vor allem in Asien und dann gibt es Hotels, wo es noch nie geklappt hat. Da stellt sich für mich die Frage, warum diese Hotels es seit Jahren ungeschoren machen können?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Ich weiß nicht, wie hoch die Strafe ist, bzw. ob es mehr Strafe gibt als nur den BRG-Rabatt. Wahrscheinlich lohnt es sich halt immer noch - Marriott wird die Hotels deswegen wohl kaum aus dem Programm werfen.
Marriott zahlt das jedenfalls nicht, sondern es ist eine Strafe für das Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore und Aviatar

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Ein GM eines eher touristisch geprägten Courtyards in den USA hatte mir mal erklärt, dass sie die Franchise Fees basierend auf der ursprünglichen Buchung bezahlen müssten und natürlich nur den tatsächlich bezahlten Betrag erhielten. Für ihn würde es sich durchaus lohnen, da die höheren Franchisekosten im Regelfall einstellige Dollarbeträge seien und die 25% BRG Rabatt mit den Vermittlungskosten der einschlägigen Portale gegenzurechnen seien, was den Unterschied dann auch auf "Kleingeld" zusammenschnurren ließe.

Ihm sei das egal, das käme bei ihnen im Monat ohnehin nur ein paar mal vor, über OTA etwas günstigere Preise anzubieten würde aber die Auslastung massiv erhöhen.
 

stouewa

Reguläres Mitglied
21.07.2019
99
58
Hotel: Residence Inn London Tower Bridge
Zimmer: Suite mit 1 Schlafzimmer
Zeitraum: 01.06.2022 bis 05.06.2022
Preis: 860 Pfund
Vergleichsrate: 823 Pfund bei Booking.com
Neue Rate: 654 Pfund
Wartezeit: 25 Stunden
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
The Romanos Costa Navarino im Juni
9 Nächte
King Gardenview mit Frühstück
Bonvoy App: 3537
Tui: 2663
Neuer Preis 1981

Wartezeit: 14 Stunden, 1x Mail mit Screenshots nachgefordert - nach 2 weiteren Std claim akzeptiert
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Und gleich noch einer durchgegangen:

Courtyard New York Manhatten/Midtown West im Juni
Midtown King
Marriott: 1191$
Boo****: 1107$
Neue Rate: 790$

12 Stunden Wartezeit ohne nochmalige Nachfrage
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hotel: Marriott Al Jaddaf
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 8 Nächte im April/Mai
Preis: 3430 AED
Vergleichsrate gefunden bei: Trivago App, Einstellung auf USA/$ niedriger als de/at. Dort zu book....gains.com
Neue Rate: 1904 AED inkl aller Steuern/Tax
Wartezeit: 12h
Noch etwas besseres gefunden. Gleiches Hotel und ein Tag länger, aber nun 173,00 AED +++ per Nacht. Vorher 194 AED. Trivago USA/english --->> stayforlong.com .Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Ich habe auch mal wieder einen Treffer:

Hotel: The Cosmopolitan of Las Vegas
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 2 Nächte im August
Preis: $250 + Tax & Resort Fee
Vergleichsrate: 342€ für 2 Nächte + Resort Fee bei RoomXXL über Check24
Neue Rate: $137 zzgl. Tax & Resort Fee
Wartezeit: 15 Stunden

Die Berechnung ist mir ein völliges Rätsel ... egal, die Rate passt. Hiess es nicht irgendwo hier, die würden Marriott verlassen oder verwechsle ich da was ?
Meine Kids wollen lieber ins Bellagio ... denke aber hier ist die bessere Wahl - zu der Rate insbesondere.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und langusti

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Ich habe auch mal wieder einen Treffer:

Hotel: The Cosmopolitan of Las Vegas
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 2 Nächte im August
Preis: $250 + Tax & Resort Fee
Vergleichsrate: 342€ für 2 Nächte + Resort Fee bei RoomXXL über Check24
Neue Rate: $137 zzgl. Tax & Resort Fee
Wartezeit: 15 Stunden

Die Berechnung ist mir ein völliges Rätsel ... egal, die Rate passt. Hiess es nicht irgendwo hier, die würden Marriott verlassen oder verwechsle ich da was ?
Meine Kids wollen lieber ins Bellagio ... denke aber hier ist die bessere Wahl - zu der Rate insbesondere.
Gratuliere zu dem Megapreis. Nein, du verwechselst nicht. Die sollten verkauft werden, aber wegen Corona ist das alles geplatzt. Wobei die der Status in dem Hotel leider nicht viel nutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch mal wieder einen Treffer:

Hotel: The Cosmopolitan of Las Vegas
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 2 Nächte im August
Preis: $250 + Tax & Resort Fee
Vergleichsrate: 342€ für 2 Nächte + Resort Fee bei RoomXXL über Check24
Neue Rate: $137 zzgl. Tax & Resort Fee
Wartezeit: 15 Stunden

Die Berechnung ist mir ein völliges Rätsel ... egal, die Rate passt. Hiess es nicht irgendwo hier, die würden Marriott verlassen oder verwechsle ich da was ?
Meine Kids wollen lieber ins Bellagio ... denke aber hier ist die bessere Wahl - zu der Rate insbesondere.
Das Bellagio hat einen echt geilen Pool und ist halt typisch Vegas. Aber die Zimmer sind echt sehr old school, bräuchten ein Refresh. Ich steige immer im Encore ab, wobei ich das Palazzo auch echt nice finde.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Heute kam eine Ablehnung für einen Claim beim Marriott Vacation Club ... sind lt. T&Cs leider ausgeschlossen ... wusste ich nicht (mehr).