Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.744
1.782
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
soeben kam die Ablehnung:

Hotel: Curacao Marriot Beach Resort
Zimmer: King with partial ocean view
Zeitraum: 2 Nächte im Juni
Preis: USD 691,62 (Refundable bis 2 Tage vor Ankunft, es gibt keine günstigere restriktive Rate)
Vergleichsrate: € 352 TUI.com (mit plus 50 EUR stornierter bis 2 Wochen vor Ankunft)
Wartezeit: 18 Stunden

nach der Ablehnung habe ich nochmal genannte Argumente zurückgeschrieben und warte auf Antwort. Falls das so bleibt cancel ich die Buchung wieder.
und für September hat es nun geklappt:

Hotel: Curacao Marriot Beach Resort
Zimmer: Double Queen, eingeschränkte Sicht
Zeitraum: 2 Nächte im September
Preis: USD 596,67 (Refundable bis 2 Tage vor Ankunft, es gibt keine günstigere restriktive Rate)
Vergleichsrate: € 294 TUI.com (mit plus 50 EUR stornierter bis 2 Wochen vor Ankunft)
Wartezeit: 18 Stunden
neue Rate: 287,25 USD für 2 Nächte

somit 309,42 USD gespart. Werde das nun nochmals auch für Juni versuchen. Sie haben somit die TUI restricted Rate anerkannt, da man das Hotel bei Marriott nicht restricted buchen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
Schön dass es geklappt hat. Hat man die Steuer und Resort Fee richtig berechnet?
Meistens bei TUI nicht :(
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.744
1.782
Frankfurt am Main und Köln
Schön dass es geklappt hat. Hat man die Steuer und Resort Fee richtig berechnet?
Meistens bei TUI nicht :(
scheint so. Nun ist auch der zweite Deal durch.

Hotel: Curacao Marriot Beach Resort
Zimmer: Double Queen, eingeschränkte Sicht
Zeitraum: 2 Nächte im Juni
Preis: USD 588,50 (Refundable bis 2 Tage vor Ankunft, es gibt keine günstigere restriktive Rate)
Vergleichsrate: € 329 TUI.com (mit plus 50 EUR stornierter bis 2 Wochen vor Ankunft)
Wartezeit: 14 Stunden
neue Rate: 326,41 USD (inkl. aller Steuern und Resort Fee) für 2 Nächte

ich würde sagen. hat sich gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: fager

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.903
1.500
HAM
Hotel: Chicago Marriott Suites Deerfield
Zimmer: Suite mit 2 Queen Betten
Zeitraum: 1 Nacht im September
Preis: $132
Vergleichsrate: €103 über Opodo.de
Neue Rate: $105 + 5000 Points
Wartezeit: 7 Stunden

Habe mal seit langem wieder eine BRG eingereicht. 7 Stunden war für mich ein neuer Rekord.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
365
319
Hotel: The Bodrum EDITION
Zimmer: King Deluxe Sea View
Zeitraum: 4 Nächte im Juni 2023
Preis: 4.243,20 EUR
Vergleichsrate: 3.500,49 USD über hotels.com
Neue Rate: 2.313,52 EUR

Ging relativ fix innerhalb von 12 Stunden durch. Auf Marriott.com war eine Rate verfügbar, welche nur etwas höher war, als die von www.hotels.com - diese hätte allerdings einen deposit verlangt und wäre erst nach einer Dinner-Reservierung bestätigt worden. Die 4.243,20 EUR entsprachen daher der Best Available Rate, da die www.hotels.com Rate ebenfalls Pay on Arrival und flexible war. Wie genau Marriott von 3.500 USD auf 2.313 EUR kommt - keine Ahnung, aber ich beschwer mich nicht :) Ggf. hat Marriott.com das gebuchte Sea View Zimmer mit dem normalen Standard-Zimmer verglichen.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
216
Ich bin gerade am Suchen nach einer Vergleichsrate und fand ein Hotel, was sein "Fabulous"-Zimmer anbietet auf der Marriott-Webseite, aber das wohl günstigere "Wonderful-Zimmer" nicht. Das ist allerdings bei ein paar Anbietern günstiger als alles, was auf der Marriott-Webseite zu finden ist.

Nun entspricht das ja nicht demselben Leistungsumfang - trotzdem versuchen?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Ich bin gerade am Suchen nach einer Vergleichsrate und fand ein Hotel, was sein "Fabulous"-Zimmer anbietet auf der Marriott-Webseite, aber das wohl günstigere "Wonderful-Zimmer" nicht. Das ist allerdings bei ein paar Anbietern günstiger als alles, was auf der Marriott-Webseite zu finden ist.

Nun entspricht das ja nicht demselben Leistungsumfang - trotzdem versuchen?
Verstehe ich es richtig, dass das Wonderful Zimmer die niedrigste Kategorie darstellt und bei Marriott ausgebucht ist? Gleichzeitig findest Du hierfür auf OTAs Verfügbarkeit und der Preis ist günstiger als das Fabulous-Zimmer bei Marriott?

Wenn ich die Konstellation richtig interpretiert habe ist der Fall doch eigentlich ziemlich eindeutig. Der Preis ist ja nur geringer, da Du zwei verschiedene Zimmertypen miteinander vergleichst. Als Vergleichsrate wird(/sollte) daher ebenfalls die Rate für das Fabulous-Zimmer herangezogen werden.

Dass eine Kategorie ausgebucht ist und es gleichzeitig noch OTA Verfügbarkeit gibt, bringt dir BRG-technisch daher leider nichts. (die Option gab es früher jedoch bei SPG)
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
@travelingfirst
Dein Claim ist gültig. Aber auf das Formular angeben das es kein Standardzimmer zu Verkauf gibt bei Marriott.com und du die Nächste Kategorie gebucht hast.
100% sicher das es klappt. Letzten Monat noch so gebucht.
Geben die T&C's meines Erachtens (offiziell) nicht her. Wäre spannend zu wissen, ob die alte SPG-Regelung tatsächlich wieder eingeführt wurde oder Du einfach Glück gehabt hast. Wünschenswert wäre es, mit der Regelung habe ich damals viele schöne BRG's durchbekommen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
839
Einfach ausprobieren. Das ganze kostet 5 Minuten Zeit und wenn es nicht klappt, kann man inner 24 Stunden immer noch stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
@Mystery_7
Eigentlich gilt das schon mindenstens 7 Jahre (selbst wenn es noch Look No Further war).

Wenn du was ganz bestimmstes buchen möchtest (Junior Suite mit Meerblick mit Frühstück und stornierbar) muss natürlich alles übereinstimmen.

Aber wenn man beim Drittanbieter was buchen kann das günstiger ist als der niederigste Preis von Marriott ist es immer gültig. Egal welche Leistungen dabei oder nicht dabei sind.
Selbst die Mitarbeiter wissen das nicht immer also wenn es abgelehnt wird, immer beschweren.

Diese Ausnahme gilt um Missbrauch durch die Hotels zu verhindern. Es handelt sich um eine Preisgarantie.
Es gibt Hotels (zum Beispiel Moxy in NRW) die über Booking.com Zimmer ohne Frühstück anbieten für 75 Euro. Direktbuchung nur mit Frühstück für 81 Euro möglich. Direkt ohne gab es nicht.
Also mit Frühstück buchen, angeben das mann kein Frühstück will und BRG klappt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.026
1.850
DRS, ALC
Hotel: JW Marriott Dubai
Zimmer: Deluxe
Zeitraum: 7Nächte im August2022
Preis: 4394,09 AED gesamt
Vergleichsrate: 703 € über trivago--->stayforlong.de
Neue Rate: 238 AED ++ per Tag

Preis ist inkl. Frühstück. Claim innerhalb von 6 Stunden durch. Zuvor wurde ein 3€ besserer Preis von 5vorflug.de abgelehnt. Einfach neu gebucht.....
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.026
1.850
DRS, ALC
Meine Backup Buchung für das Al Forsan in AUH bearbeitet.
Nun 225 AED für 14 Nächte erreicht. Das JW Marquis funktioniert hervorragend für eine BRG , Preis ist inkl Frühstück für zwei.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.114
1.817
VIE
Werde meinen ersten Claim probieren. Das Hotel dürfte erst neu zu Marriott dazugekommen sein und hat noch eine eigene Homepage, über die das Zimmer 470€ kostet inkl Frühstück, Late Checkout bis 13 Uhr und Storno bis zum Vortag. Über Marriott kostet die am ehesten vergleichbare Rate mit Frühstück und Storno, aber ohne Late Check-Out bis zum Vortag 586€. Mit -20% BRG (Design Hotel) wären das dann fast genau ebenfalls 470€. Glaubt ihr das kann durchgehen?

Mir geht es darum das ganze zu Marriott rüberzuschieben, um Punkte sammeln zu können. Die eine extra Stunde Late Check-Out sollte mit Gold-Status auch drin sein bzw. wäre eigentlich eh egal.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.114
1.817
VIE
Stimmt, hat sich wohl erledigt:

For Design Hotels Partner Hotels, rates found on the Design Hotels™ Website, Design Hotels™ Mobile App and any individual Design Hotels standalone Website & Mobile App are not eligible for the guarantee.

Schade.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.903
1.500
HAM
Meine Backup Buchung für das Al Forsan in AUH bearbeitet.
Nun 225 AED für 14 Nächte erreicht. Das JW Marquis funktioniert hervorragend für eine BRG , Preis ist inkl Frühstück für zwei.
JW überlege ich für April zu buchen.
Habe aufgrund deiner netten Beiträge auch mal woanders geguckt. Leider ist z.Zt. kein BRG dort möglich.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.114
1.817
VIE
Gibt es eine Mindestgrenze um wie viel der Fremdtarif darunter liegen muss? Angenommen der Fremdtarif liegt nur 2€ darunter, dann wird man ja kaum den Tarif mit nochmal -20% bzw. -25% bekommen, oder?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.903
1.500
HAM
Gibt es eine Mindestgrenze um wie viel der Fremdtarif darunter liegen muss? Angenommen der Fremdtarif liegt nur 2€ darunter, dann wird man ja kaum den Tarif mit nochmal -20% bzw. -25% bekommen, oder?
Dürfte nicht klappen. Währungsumrechnungen etc. Aber versuchen kann man es ja trotzdem.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.114
1.817
VIE
Und was mir noch auffällt - die Rate in der Marriott-App hat Storno bis 23:59 am Vortag, auf allen Drittanbieterseiten hingegen nur 23:59 am Vor-Vortag. Damit wäre man auch raus, oder? Macht Marriott das bewusst?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.903
1.500
HAM
Und was mir noch auffällt - die Rate in der Marriott-App hat Storno bis 23:59 am Vortag, auf allen Drittanbieterseiten hingegen nur 23:59 am Vor-Vortag. Damit wäre man auch raus, oder? Macht Marriott das bewusst?
Wer hat heute schon was zu verschenken. Wenn das immer so einfach wäre, würde ja jeder ein BRG einreichen können.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Und was mir noch auffällt - die Rate in der Marriott-App hat Storno bis 23:59 am Vortag, auf allen Drittanbieterseiten hingegen nur 23:59 am Vor-Vortag. Damit wäre man auch raus, oder? Macht Marriott das bewusst?
Das sollte klappen. Meiner Erfahrung nach wird eher geschaut, ob die Rate flex oder non-flex ist und wie dies,zur gebuchten Rate passt. Die genauen Bedingungen stimmen selten überein.