Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.642
979
MUC, BSL
Cosmo... ja da hab ich letzte Woche auch nochmal umgebucht:

Hotel: The Cosmopolitan of Las Vegas
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 4 Nächte im März
Preis: $688 + Tax & Resort Fee
Vergleichsrate: 331€ für 4 Nächte + Tax und Resort Fee Agoda via Kayak USA
Neue Rate: $66 zzgl. Tax & Resort Fee
Wartezeit: 9 Stunden

Macht letztendlich 125$/Nacht inkl. Steuern und RF...


Ich habe die Raten jetzt einige Zeit immer wieder beobachtet, offenbar fallen die Preise bei den OTAs ca. 2 Wochen vor dem gewünschten Datum nochmal richtig, sofern die Auslastung nicht extrem hoch ist. Den Eindruck hatte ich schon vor etlichen Jahren wo ich mal einen ähnlichen Preis bekommen habe, da hatte ich aber nicht sonderlich drauf geachtet.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Cosmo... ja da hab ich letzte Woche auch nochmal umgebucht:

Hotel: The Cosmopolitan of Las Vegas
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 4 Nächte im März
Preis: $688 + Tax & Resort Fee
Vergleichsrate: 331€ für 4 Nächte + Tax und Resort Fee Agoda via Kayak USA
Neue Rate: $66 zzgl. Tax & Resort Fee
Wartezeit: 9 Stunden

Macht letztendlich 125$/Nacht inkl. Steuern und RF...


Ich habe die Raten jetzt einige Zeit immer wieder beobachtet, offenbar fallen die Preise bei den OTAs ca. 2 Wochen vor dem gewünschten Datum nochmal richtig, sofern die Auslastung nicht extrem hoch ist. Den Eindruck hatte ich schon vor etlichen Jahren wo ich mal einen ähnlichen Preis bekommen habe, da hatte ich aber nicht sonderlich drauf geachtet.
Ich habe für November eine ähnliche Rate, jedoch für 85$ (nach BRG) dann doch lieber die One Bedroom Suite genommen.

Im Cosmo würde ich nie eine Besenkammer als Plat/Titanium/Amb. Member buchen, sondern ein Zimmer mit Balkon - Upgrade wäre dann mindestens das gleiche Zimmer, aber mit "Brunnen" Blick. Bei Besenkammer kriegt man dann meist nur ein Zimmer mit Balkon zum Flughafen in den unteren Etagen raus.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.923
824
FKB
Ich habe für November eine ähnliche Rate, jedoch für 85$ (nach BRG) dann doch lieber die One Bedroom Suite genommen.

Im Cosmo würde ich nie eine Besenkammer als Plat/Titanium/Amb. Member buchen, sondern ein Zimmer mit Balkon - Upgrade wäre dann mindestens das gleiche Zimmer, aber mit "Brunnen" Blick. Bei Besenkammer kriegt man dann meist nur ein Zimmer mit Balkon zum Flughafen in den unteren Etagen raus.
Dann werde ich wohl noch eine zweite Buchung nachschieben … war noch nie da, danke für die Details.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Dann werde ich wohl noch eine zweite Buchung nachschieben … war noch nie da, danke für die Details.
Es gibt im Cosmo immer nur ein Upgrade eine Stufe höher, selten mehr... Seit ich die One Bedroom Suite gebucht habe, immer "Brunnen" Blick bekommen, ansonsten nur die normale Suite mit Blick zum Airport.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.642
979
MUC, BSL
Ich habe im Cosmo nur ein einziges Mal "nur" ein Einklassenupgrade bekommen, abgesehen davon waren es bisher immer Terrace One Bedroom mit Fountain View oder Terrace Studio sowohl mit als auch ohne (Poolblick in diesem Fall). Mag damit zusammenhängen, dass ich selten am Wochenende da bin oder einfach Glück. Die "offizielle" Regel ist aber tatsächlich nur eine Kategorie
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
872
350
VIE
Hotel: Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa, Limassol
Zimmer: Besenkammer mit Frühstück, voll flexibel
Zeitraum: 4 Nächte im April
Preis: € 1.292
Vergleichsrate: € 877,6 Trivago.at mit Verweis auf Destinia, Loltravel und Zenhotels
Neue Rate: € 658,20
Wartezeit: ziemlich exakt 14 Stunden (deutschsprachig)
€ 164,55 pro Nacht

Edit: Bei einigen Tarifen habe ich beim Vergleichen das Gefühl, dass es sich um eine Art EF handelt. Diesmal waren die Dollarpreise über trivago.com beinahe gleich mit trivago.at. Der enorme Unterschied ist jedoch, dass bei .at die Steuern inkludiert sind, der Preis sich also nicht mehr erhöht, bei .com kommen sie erst in einem späteren (Buchungs-)Schritt dazu und erhöhen den ursprünglich angezeigten Vergleichspreis.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
162
MUC
Ich habe die Raten jetzt einige Zeit immer wieder beobachtet, offenbar fallen die Preise bei den OTAs ca. 2 Wochen vor dem gewünschten Datum nochmal richtig, sofern die Auslastung nicht extrem hoch ist. Den Eindruck hatte ich schon vor etlichen Jahren wo ich mal einen ähnlichen Preis bekommen habe, da hatte ich aber nicht sonderlich drauf geachtet.
Entweder das oder langfristig im Voraus.

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass mehrere claims mit trip.com abgelehnt wurden mit der Begründung „Rate nicht gefunden“? Ist das ein generelles Problem mit dem Anbieter? Hatte jeweils in USD gebucht und auch die Vergleichsrate gehabt.

Edit: Bei einigen Tarifen habe ich beim Vergleichen das Gefühl, dass es sich um eine Art EF handelt. Diesmal waren die Dollarpreise über trivago.com beinahe gleich mit trivago.at. Der enorme Unterschied ist jedoch, dass bei .at die Steuern inkludiert sind, der Preis sich also nicht mehr erhöht, bei .com kommen sie erst in einem späteren (Buchungs-)Schritt dazu und erhöhen den ursprünglich angezeigten Vergleichspreis.

Hattest du nur auf trivago.at verwiesen oder die Endbuchungsseiten (Destinia, Loltravel und Zenhotels). Oftmals sind die Raten bei trivago nämlich schlussendlich nicht buchbar wenn man auf die Buchungsseiten weitergeleitet wird.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.908
1.508
HAM
Entweder das oder langfristig im Voraus.

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass mehrere claims mit trip.com abgelehnt wurden mit der Begründung „Rate nicht gefunden“? Ist das ein generelles Problem mit dem Anbieter? Hatte jeweils in USD gebucht und auch die Vergleichsrate gehabt.



Hattest du nur auf trivago.at verwiesen oder die Endbuchungsseiten (Destinia, Loltravel und Zenhotels). Oftmals sind die Raten bei trivago nämlich schlussendlich nicht buchbar wenn man auf die Buchungsseiten weitergeleitet wird.
Trip.com ist generell lt den Bedingungen ausgeschlossen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
162
MUC
Ist Trip.Com nicht inzwischen wieder erlaubt?

Ich hatte nur das hier gefunden:

Im Voraus bezahlte, Vorauszahlungs- oder nicht erstattungsfähige Tarife auf Qunar, eLong, Meituan Travel, auf Ctrip/Trip.com bzw. mit Ctrip/Trip.com verbundenen Seiten oder Fliggy gelten nicht als qualifizierend. Alle Tarife auf WeChat gelten als nicht qualifizierend.

Da ich aber auf Trip.com einen erstattungsfähigen Tarif gefunden hatte, dachte ich, der wäre gültig für BRG? :unsure:
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.908
1.508
HAM
Ich hatte nur das hier gefunden:



Da ich aber auf Trip.com einen erstattungsfähigen Tarif gefunden hatte, dachte ich, der wäre gültig für BRG? :unsure:
Genau das ,meine ich. Damit sind für mich alle Raten von Trip.com ausgeschlossen. Aber ich gebe dir Recht, man kann es anders lesen! Da würde nur ein Anruf in Cork helfen für eine genaue Aussage.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
872
350
VIE
Entweder das oder langfristig im Voraus.

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass mehrere claims mit trip.com abgelehnt wurden mit der Begründung „Rate nicht gefunden“? Ist das ein generelles Problem mit dem Anbieter? Hatte jeweils in USD gebucht und auch die Vergleichsrate gehabt.



Hattest du nur auf trivago.at verwiesen oder die Endbuchungsseiten (Destinia, Loltravel und Zenhotels). Oftmals sind die Raten bei trivago nämlich schlussendlich nicht buchbar wenn man auf die Buchungsseiten weitergeleitet wird.
Destinia und Loltravel hatte ich bis zum letzen Buchungsschritt getestet. Hatte bei Destinia sich darauf verwiesen, dass es bei Direkteinstieg 2-3 Euro teuer ist, da Destinia nicht bei jedem Suchanlauf ausgespuckt wurde.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
162
MUC
Mir wurde nun schon wieder ein Claim, trotz Screenshot und gleicher Konditionen abgelehnt. Vergleichsseite war prestigia. BRG über USA. Über Nacht ist dann auf wunderweise Art auch die Vergleichsrate von der Seite verschwunden?

Ist es in so einem Fall besser über Cork zu gehen für den Claim?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.923
824
FKB
Mir wurde nun schon wieder ein Claim, trotz Screenshot und gleicher Konditionen abgelehnt. Vergleichsseite war prestigia. BRG über USA. Über Nacht ist dann auf wunderweise Art auch die Vergleichsrate von der Seite verschwunden?

Ist es in so einem Fall besser über Cork zu gehen für den Claim?

Ist immer zum Zeitpunkt der Prüfung ... Das BRG Team läuft separat über das zentrale Formular.

Früher konnte man den Claim vom deutschen Team "holen" lassen.
 

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
38
18
Hotel: Courtyard Orlando South/Grande Lakes Area
Zimmer: Besenkammer für 4 (flexibel)
Zeitraum: 2 Nächte im April
Preis: $447
Vergleichsrate: €301 über TUI.de
Neue Rate: $212
Wartezeit: 27 Stunden

Hier hat sich Marriott definitiv bei der neuen Rate verrechnet. Da sie es in der Vergangenheit mit den Steuern aber oft nicht hinbekommen haben, freue ich mich dieses Mal über den zusätzlichen Rabatt. Meiner Erfahrung nach gehen die Claims mit TUI Raten (bis 18h am Anreisetag stornierbar) zu 100% durch.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.763
1.807
Frankfurt am Main und Köln
Hotel: Courtyard Orlando South/Grande Lakes Area
Zimmer: Besenkammer für 4 (flexibel)
Zeitraum: 2 Nächte im April
Preis: $447
Vergleichsrate: €301 über TUI.de
Neue Rate: $212
Wartezeit: 27 Stunden

Hier hat sich Marriott definitiv bei der neuen Rate verrechnet. Da sie es in der Vergangenheit mit den Steuern aber oft nicht hinbekommen haben, freue ich mich dieses Mal über den zusätzlichen Rabatt. Meiner Erfahrung nach gehen die Claims mit TUI Raten (bis 18h am Anreisetag stornierbar) zu 100% durch.
wie bekommst Du über TUI Raten ausgewählt die bis Anreisetag stornierter sind? Die sind doch mit Flex Option max. bis 15 Tage vorher stornierter und verlangen eine Anzahlung. Das müsste doch die Vergleichsrate sofort ins Aus schiessen oder was übersehe ich hier?
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
86
69
Wenn es bei Marriott.com keine billigere andere Raten gibt, darf man auch mit Anzahlung / 15 Tage stornieren vergleichen.

Vorsicht mit TUI und FTI. Diese websites kan die BRG-abteilung nicht mehr richtig bearbeiten (Büro in Irland ist jetzt ohne BRG).
De Amerikaner gehen automatisch nach Holidaycheck ohne es die Kunden zu sagen.
Ab und zu kan das besser sein aber nicht immer.
Der Abteilungschef hat (falsch) entschieden das Steuer und Gebühren bei Holidaycheck nicht inklusive sind. Für Hotels in Asien und Dubai nervt das.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.763
1.807
Frankfurt am Main und Köln
Wenn es bei Marriott.com keine billigere andere Raten gibt, darf man auch mit Anzahlung / 15 Tage stornieren vergleichen.

Vorsicht mit TUI und FTI. Diese websites kan die BRG-abteilung nicht mehr richtig bearbeiten (Büro in Irland ist jetzt ohne BRG).
De Amerikaner gehen automatisch nach Holidaycheck ohne es die Kunden zu sagen.
Ab und zu kan das besser sein aber nicht immer.
Der Abteilungschef hat (falsch) entschieden das Steuer und Gebühren bei Holidaycheck nicht inklusive sind. Für Hotels in Asien und Dubai nervt das.
dann habe ich es jetzt mal versucht. Werde berichten.
 

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
38
18
wie bekommst Du über TUI Raten ausgewählt die bis Anreisetag stornierter sind? Die sind doch mit Flex Option max. bis 15 Tage vorher stornierter und verlangen eine Anzahlung. Das müsste doch die Vergleichsrate sofort ins Aus schiessen oder was übersehe ich hier?
Tui hat tatsächlich Raten, die bis 18 Uhr stornierbar sind. Man muss an den Flex-Tarif-Angeboten vorbei scrollen. Ist nochmal etwas teurer, aber kann trotzdem für einen Claim ausreichen. Kann natürlich sein, dass sie die nicht für alle Hotels haben.
Screenshot 2022-03-19 at 23.06.27.png
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.763
1.807
Frankfurt am Main und Köln
Tui hat tatsächlich Raten, die bis 18 Uhr stornierbar sind. Man muss an den Flex-Tarif-Angeboten vorbei scrollen. Ist nochmal etwas teurer, aber kann trotzdem für einen Claim ausreichen. Kann natürlich sein, dass sie die nicht für alle Hotels haben.
Anhang anzeigen 174837
stimmt, danke. Habe ich nun auch gefunden. Allerdings nicht bei dem Hotelangebot was mich interessierte. Dort habe ich dann mal die normale Rate eingereicht. Bei Marriott war die billigste eine bis 2 Tage vorher stornierbare, eine non-refundable gab es gar nicht. Mal sehen was die sagen. Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: MaxiKing

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.763
1.807
Frankfurt am Main und Köln
soeben kam die Ablehnung:

Hotel: Curacao Marriot Beach Resort
Zimmer: King with partial ocean view
Zeitraum: 2 Nächte im Juni
Preis: USD 691,62 (Refundable bis 2 Tage vor Ankunft, es gibt keine günstigere restriktive Rate)
Vergleichsrate: € 352 TUI.com (mit plus 50 EUR stornierter bis 2 Wochen vor Ankunft)
Wartezeit: 18 Stunden

nach der Ablehnung habe ich nochmal genannte Argumente zurückgeschrieben und warte auf Antwort. Falls das so bleibt cancel ich die Buchung wieder.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.908
1.508
HAM
soeben kam die Ablehnung:

Hotel: Curacao Marriot Beach Resort
Zimmer: King with partial ocean view
Zeitraum: 2 Nächte im Juni
Preis: USD 691,62 (Refundable bis 2 Tage vor Ankunft, es gibt keine günstigere restriktive Rate)
Vergleichsrate: € 352 TUI.com (mit plus 50 EUR stornierter bis 2 Wochen vor Ankunft)
Wartezeit: 18 Stunden

nach der Ablehnung habe ich nochmal genannte Argumente zurückgeschrieben und warte auf Antwort. Falls das so bleibt cancel ich die Buchung wieder.
Ja, würde ich auch machen und eben über Tui buchen. Die Ersparnis ist ja trotzdem sehr gut.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
162
MUC
Bin jetzt in letzter Zeit auch immer häufiger bei meinen BRG Claims in Hawaii abgeblitzt.

Habe jetzt schlussendlich eine STARS Rate mit 20% off und weiteren Perks wie kostenlosem Frühstück, keine Resort-Gebühr und zusätzlichem $100 Stay Credit gebucht. Vielleicht für den ein oder anderen hier eine Alternative. Zumindest deutlich stressfreier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst