Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
ANZEIGE
JW Marriott Rio de Janeiro

Ich mag das Hotel. Aber nur zur Info: Die Standardzimmer haben Fenster zum Inneren des Gebäudes, hat bisschen was von Gefängnis.
Ich würde unbedingt versuchen, ein Zimmer mit Strandblick zu bekommen, wenn Du das nicht schon gebucht hast (SNA z.B.).
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
326
493
Ich mag das Hotel. Aber nur zur Info: Die Standardzimmer haben Fenster zum Inneren des Gebäudes, hat bisschen was von Gefängnis.
Ich würde unbedingt versuchen, ein Zimmer mit Strandblick zu bekommen, wenn Du das nicht schon gebucht hast (SNA z.B.).
Danke. Ich weiss, war schon 2 mal dort. Einmal habe ich SNA eingelöst und bekam eine Suite. Das andere mal Standardzimmer (ausgebucht / Silvester).
Die Zimmer würden aber mal eine Renovierung benötigen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
das wird akzeptiert. Somit hast Du dann eine supergünstige FullFlex Rate.... schon oft gemacht
Wow, höre ich zum ersten Mal. Dachte immer, dass alle Bedingungen identisch sind. Habe lange keine BRG mehr gemacht. Aber ich mag mich irren, aber gefühlt wurde schon öfter bei mir eine BRG abgelehnt mit der Begründung, dass die günstigere Drittrate eine Prepaid wäre. Mag mich aber irren, wenn ich dich richtig verstanden habe. Werde mal das demnächst testen. Danke dir.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Hotel: Periscope Athens
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 155 € inkl.Tax
Vergleichs Rate : Agoda.de
Price Match Rate: 122 € inkl.Tax
Neuer Preis: 101 inkl.Tax
Wartezeit:
Knapp 15 Stunden

Nach Ewigkeiten Mal wieder eine BRG erhalten. Gefühlt gibt es immer weniger Hotels, dessen Preise ausserhalb von Marriott günstiger sind, jedenfalls in den Ecken wo ich mich rumtreibe. Gefühlt ist das so, seit Expedia für Marriott die Vermarktung übernommen hat. Kann mich auch irren, ist aber meine Erfahrung.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Hotel: Periscope Athens
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 155 € inkl.Tax
Vergleichs Rate : Agoda.de
Price Match Rate: 122 € inkl.Tax
Neuer Preis: 101 inkl.Tax
Wartezeit:
Knapp 15 Stunden

Nach Ewigkeiten Mal wieder eine BRG erhalten. Gefühlt gibt es immer weniger Hotels, dessen Preise ausserhalb von Marriott günstiger sind, jedenfalls in den Ecken wo ich mich rumtreibe. Gefühlt ist das so, seit Expedia für Marriott die Vermarktung übernommen hat. Kann mich auch irren, ist aber meine Erfahrung.

Ich finde das Hotel nicht ... ist das ein neues Design Hotel ?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Ich finde das Hotel nicht ... ist das ein neues Design Hotel ?
Ja, ist ein Design Hotel. Neu ist es nicht, dürfte ein paar Jährchen schon auf dem Buckel haben, aber alles gut in Schuss.
Die Lage ist sehr nice, in Kontaki, viele nette Restaurants und Cafés fussläufig zu erreichen, das etwas noblere Viertel von Athen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Ja, ist ein Design Hotel. Neu ist es nicht, dürfte ein paar Jährchen schon auf dem Buckel haben, aber alles gut in Schuss.
Die Lage ist sehr nice, in Kontaki, viele nette Restaurants und Cafés fussläufig zu erreichen, das etwas noblere Viertel von Athen.
Habe für September das Moxy gebucht … Ähnliche Rate. Würdest du das Design bevorzugen?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Habe für September das Moxy gebucht … Ähnliche Rate. Würdest du das Design bevorzugen?
Auf jeden Fall. Kenne beide. Das Moxy ist am Omonia Square, ist neuer als das Periscope. Die Crew sehr nett, Frühstück Ok, nettes Gym, wenn dir das wichtig ist. Periscope ist von der Lage einfach besser. Der Omonia Square ist gerade abends nicht die beste Adresse, wobei ich mich nie unsicher dort gefählt habe.
Aber die Ecke beim Periscope, ist die Nobelecke von Athen. Viele coole Restaurants, nette Cafés, nicht weit in die Altstadt, wobei von der Entfernung beide ähnlich sind.
Im Periscope gibt es kostenloses Frühstück und den ganzen Tag über kannst du in der Lobby Getränke und Kleinigkeiten für Lau essen. Finde das echt gut.
Mir gefällt einfach das Gesamtkonzept des Periscope Hotels besser. Bei gleichem Preis würde ich immer das buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Auf jeden Fall. Kenne beide. Das Moxy ist am Omonia Square, ist neuer als das Periscope. Die Crew sehr nett, Frühstück Ok, nettes Gym, wenn dir das wichtig ist. Periscope ist von der Lage einfach besser. Der Omonia Square ist gerade abends nicht die beste Adresse, wobei ich mich nie unsicher dort gefählt habe.
Aber die Ecke beim Periscope, ist die Nobelecke von Athen. Viele coole Restaurants, nette Cafés, nicht weit in die Altstadt, wobei von der Entfernung beide ähnlich sind.
Im Periscope gibt es kostenloses Frühstück und den ganzen Tag über kannst du in der Lobby Getränke und Kleinigkeiten für Lau essen. Finde das echt gut.
Mir gefällt einfach das Gesamtkonzept des Periscope Hotels besser. Bei gleichem Preis würde ich immer das buchen.

Danke für die Infos ... ist leider über Bonvoy ab August nicht mehr buchbar :-(
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Hotel: Sheraton Porto
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 562€ zzgl. 8€ City-Tax
Vergleichsrate: 522€ zzgl. City-Tax
Neuer Preis: 357€ zzgl. City-Tax
Wartezeit: 23h
Besonderheiten: beim Preis auf Marriott.com wurde die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen, beim OTA schon - allerdings ziemlich fehlerhaft. Mir wurde beim OTA ein Betrag vor Steuern von rund 425€ angezeigt, weitere rund 100€ waren als "Taxes" ausgewiesen. Weiterhin wurde ein nicht genauer bestimmter Rabatt in Höhe von rund 35€ ausgewiesen - das allerdings sehr kryptisch. Stimmt natürlich hinten und vorne nicht, da der Mehrwertsteuersatz für Hotels in Portugal lediglich bei 6% liegt und nicht bei 23% wie das OTA fälschlicherweise annahm.

Offenbar hat das dazu geführt, dass Marriott nun die eigenen BRG-Regeln auf die Füße gefallen sind und sie haben die Auflistung falsch verstanden. Was das OTA meinte war, dass im angegebenen Preis ein Rabatt von 35€ enthalten sei (in etwa auch der Differenzbetrag zwischen den finalen Raten), nicht, dass der noch abzuziehen wäre. Genau das hat Marriott allerdings gemacht - und dann selbst mit dem falschen Mehrwertsteuersatz gerechnet (soso... JETZT kann man zumindest im Prinzip plötzlich Steuern berechnen), um die Raten noch irgendwie vergleichen zu können. Gut, mit der fehlerhaften Berücksichtigung des Rabatts ist der Unterschied im einstelligen Eurobereich, da werde ich mich ganz sicher nicht beschweren - gerade dann nicht, wenn ich durch deren eigenes Unvermögen auf fast 40% Rabatt komme und die BRG an sich eigentlich abgelehnt hätte werden sollen (Stornofrist der Vergleichsrate drei Tage kürzer, 3% Selbstbehalt).
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Hotel: W Costa Navarino
Zimmer: Fab
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 409 €
Vergleichsrate: 406 €
Neuer Preis: 304
Wartezeit: mehrere Anläufe
Besonderheiten: Nach vielen Anläufen bei allen drei Häusern hat es nun mit verkürztem Aufenthalt endlich geklappt für 2 Nächte. Beim letzten Versuch bin ich mit HolidayCheck -> Tui / Airtours reingegangen (etwa 367 € für flex., allerdings 2 Wochen Frist). Dies wurde mit der Begründung "on request" abgelehnt, auch nach mehrfachen Nachfragen. Der Agent hat dann aber scheinbar trotzdem eine passende Rate selbst gesehen und entsprechend den Claim durchgelassen.
Ich kann weder das Thema "on request" klar nachvollziehen, Rate kam nach einem Click, noch die neue Rate.
Sei's drum, so immerhin 60€ unter einer möglichen Corp.-Rate/Nacht.
Bei der ursprünglichen Buchung vor BRG hatte ich noch einen Resortgutschein drin sowie 10k Punkte/Zimmer. Die werde ich dann wohl später nachfordern müssen.

Gab noch den Hinweis, das man bei mehreren Zimmern zukünftig mehrere Formulare braucht.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Anlage sehr abgewohnt. Service entspricht nicht den aufgerufenen Raten (unaufmerksam, langsam, nicht verbindlich). Kampf um Liegen am Strand beginnt ab 08.00 Uhr. Frühstück in Ordnung. Preise in den Restaurants exorbitant. In den Suiten/Vilen wir nur das Schlafzimmer klimatisiert - Sauna Garantie. Wir hatten noch 1-2 eher unfreundliche Erlebnisse.
so nun mein Fazit zu Naka Island. Vorab: es hat mich nicht enttäuscht. Meine Rate lag dank Best Price Garantie bei 250,- EUR für eine Gartenville. Mit Titanium ging es in eine Gartenvilla mit Pool und eigenem "DinnerPavillon". Unsere Freunde wurden von Basiszimmer in Gartenvilla gebucht (einmal Gold, einmal ohne Status). Ohne Status deshalb weil am ersten Tag defekte im Standardzimmer vorlagen. Wir hatten Villen, die direkt nebeneinander lagen und somit die Verbindungstür im Garten offen.

Service war bei uns exzellent. Null Beanstandung. Und das wo wir direkt zuvor im Waldorf Astoria in Bangkok waren und den dortigen Service als Vergleich heranziehen. Alle MA waren sehr zuvorkommend, immer freundlich, aufmerksam. Preise sind keinesfalls überzogen. Ein Shinga oder Chang Bier liegt je nach Konsumort zwischen 140 und 180 Baht. Ein Abendessen bei ca. 50,- EUR pro Person. Zum Frühstück bekamen wir alle dank meinem Titanium jeden Tag auch noch Prosecco . Ich finde das für die Location nicht überteuert. Kampf um Liegen gab es nicht. Wir haben zwar meist unsere eigenen "Poolparty" gemacht und uns Getränke liefern lassen aber auch wenn wir mittags am Strand aufgeschlagen sind, gab es immer genügend Liegen.

Zu der Hardware: Ich stimme Dir zu: die gesamte Anlage benötigt eigentlich eine Komplettrenovierung. Die Villen müssten umstrukturiert werden und auch der Badebereich sollte klimatisiert sein. Das man mit dem ein oder anderen Tierchen zu tun hat (im nichtklimatisierten Bereich) ist in so einer Naturanlage normal. Bei uns waren es nur Gekkos, die ich als Mückenjäger herzlich willkommen heisse. Keine Schlagen und keine Schaben (wobei die in hiesigen Gefilden in nichtklimatisierten Bereichen von Unterkünften sicher gern sichtbar werden). Um es klar auszudrücken. Der Zustand ist keinesfalls schlecht, nur er passt dann nicht zu 5*. Da lässt sich mehr rausholen.

Alles in allem aber ein toller Aufenthalt. 250,- EUR die Nacht für die Villa sind okay. Darüber würde ich nicht gehen. Allerdings lässt sich dank TUI oder De*To*r Rate immer ein guter Deal rausschlagen.

Lt. Personal steht wohl demnächst eine Komplettrenovierung an bzw. auch eine Umgestaltung der Anlage. Anschliessend würde ich mir das ganze gern nochmal anschauen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hotel: W Amman
Zimmer: Standard/Wonderful, s.u.
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 210€
Price Match Rate: 167€
Neuer Preis:
125€

Seit längerem ging wieder einmal eine BRG in einem "City-Hotel" ohne Reiseanbieter-Raten durch. Es gab eine kurze Diskussion, da angezweifelt wurde, dass der "Standard Room" der OTA mit dem "Standard Room King Bed" von Marriott vergleichbar ist. Irgendwann kam die E-Mail, dass man eine Probebuchung (!) gemacht hätte und dort festgestellt hat, dass es sich um ein Twin-Bett Zimmer handelt. Es folgte das Angebot, dass man meine Reservierung von King- auf Twin-Bett ändert und die BRG durchwinken kann. Hatte ich so auch noch nie, ist m.E. aber sehr fair gelöst.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Hotel: Vertigo Hotel, Dijon
Zimmer: Kokon
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 225,28€
Vergleichs Rate booking.com 177,65€
Price Match Rate: 162€
Neuer Preis:
147,40€
Wartezeit:
Da ich den Claim per Mail einreichen musste (Webseite stürzte immer ab), ein paar Tage. Interessant war, als der Claim confirmed wurde, mich das Hotel anschrieb und mir eine nichtstornierbare Rate von 178€ anbot. Zwischen Bestätigung des Claims per Mail und Update (und Bestätigung der Buchungsänderung) vergingen nochmals 8 Tage.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Bin sehr gespannt, habe nun das erste mal ein Claim eingereicht für Seoul. Auf der (mir unbekannten) Seite "Hotelwiz" war der Preis 10 Euro Pro Nacht günstiger. Hoffe solch ein kleiner Betrag geht durch. Bei der Stornierung steht "Stornierbar bis 27.05" bei Mariott steht "Stornierbar bis 23:59 / 26.05" was meiner Meinung nach das gleiche ist.
 

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Bin sehr gespannt, habe nun das erste mal ein Claim eingereicht für Seoul. Auf der (mir unbekannten) Seite "Hotelwiz" war der Preis 10 Euro Pro Nacht günstiger. Hoffe solch ein kleiner Betrag geht durch. Bei der Stornierung steht "Stornierbar bis 27.05" bei Mariott steht "Stornierbar bis 23:59 / 26.05" was meiner Meinung nach das gleiche ist.
Viel Erfolg. Ich war leider noch nie erfolgreich in Japan oder Südkorea…
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Bin sehr gespannt, habe nun das erste mal ein Claim eingereicht für Seoul. Auf der (mir unbekannten) Seite "Hotelwiz" war der Preis 10 Euro Pro Nacht günstiger. Hoffe solch ein kleiner Betrag geht durch. Bei der Stornierung steht "Stornierbar bis 27.05" bei Mariott steht "Stornierbar bis 23:59 / 26.05" was meiner Meinung nach das gleiche ist.
Das sollte an sich genügen. Selbst größere Abweichungen bei den Stornierungsfristen frisst Marriott meistens kommentarlos.
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
Storno 26. oder 27. ist egal.
Preise bei Hotelwiz sind abhängig von "weiterleitung". Über Google nach Hotelwiz ist günstiger als direkt besuchen.
Oft sieht die BRG-Abteilung andere Raten :(
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Storno 26. oder 27. ist egal.
Preise bei Hotelwiz sind abhängig von "weiterleitung". Über Google nach Hotelwiz ist günstiger als direkt besuchen.
Oft sieht die BRG-Abteilung andere Raten :(
Mh :( aber selbst mit Weiterleitung müsste das doch in Ordnung gehen? Ist ja kein Login oder so notwendig?

Bisher eh noch keine Antwort bekommen. Bei einem Claim bekommt man auch keine Bestätigungsmail oder?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Sehr sehr Strange.

Ich habe eine Absage bekommen mit der Begründung das es nicht das gleiche Hotel ist.

Jetzt war ich verwirrt und habe noch einmal nachgeguckt. Es stimmt, das Hotel hat bei der Vergleichsseite den Namen "Four Points Namsan".
Allerdings gibt es dieses Hotel in der Mariott App nicht. Dann habe ich die Adressen verglichen und es ist das selbe Hotel. Sprich das Namsan ist das "Four Points Josun Seoul Station".
Das Gebäude in dem das Hotel ist nennt sich sogar "Twin City Namsan"

Bin mir also zu 99,9% sicher es ist das gleiche Hotel.

Was nun? Hab das ebenfalls so erläutert und zurück geschrieben. Kann das wirklich noch einmal abgelehnt werden weil die Vergleichsseite das Hotel etwas anders nennt?!