Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
ANZEIGE
Bei SPG habe ich eine Erfolgsquote von 100%, weil dort nicht diese dämliche Marriott-Voucher-Ausschlussregel gilt.

Und damit hast Du einen wichtigen Grund, warum das öffentliche posten der Vergleichsseiten nicht sinnvoll ist: Es gibt ein paar Seiten, die eben nicht als solche gelten und die man für BRGs außerhalb der USA und Kanada benutzen kann. Denen würde dann aber ziemlich schnell das Wasser abgedreht, wenn man die Seiten "herausposaunen" würde - wie es auch in der Vergangenheit bei der ein oder anderen Seite passiert ist, die plötzlich entweder gar keine Marriott-Raten mehr hatte oder nur noch die exakt gleichen wie Marriott...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Mystery_7

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Und damit hast Du einen wichtigen Grund, warum das öffentliche posten der Vergleichsseiten nicht sinnvoll ist: Es gibt ein paar Seiten, die eben nicht als solche gelten und die man für BRGs außerhalb der USA und Kanada benutzen kann. Denen würde dann aber ziemlich schnell das Wasser abgedreht, wenn man die Seiten "herausposaunen" würde - wie es auch in der Vergangenheit bei der ein oder anderen Seite passiert ist, die plötzlich entweder gar keine Marriott-Raten mehr hatte oder nur noch die exakt gleichen wie Marriott...

Viele Grüße - Dirk
Das ist doch völliger Blödsinn.
Als wenn Marriott nicht selbst diese Seiten kennen würde, spätestens dann, wenn ein claim eingereicht wird.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Als wenn Marriott nicht selbst diese Seiten kennen würde, spätestens dann, wenn ein claim eingereicht wird.

Ich glaube du verstehst immer noch nicht worum es geht:
So wie der BRG von Marriott derzeit aufgebaut ist, ist es manchmal nicht leicht ein günstigeren Preis zu finden ( was ja auch für die Garantie spricht )
Wieso sollte man also nun die paar Seiten noch öffentlich posten? So braucht man das nur kurz zu googlen und hätte schon eine Antwort und jeder könnte sich bedienen. Denkst du, dass das lange so gehen würde? Ich würde der Seite 1-2 Wochen geben, dann wären die Raten angepasst.

Achja: Die "dämliche" Voucher Regel finde ich eigentlich gut. So muss man etwas mehr suchen und es reicht nicht nur kurz ein Blick auf Trivago. Zumal der Marriott BRG IMO der beste der Hotelbranche ist. ( IHG's BRG bei one nightern ausgenommen )
95% meiner Stays sind per LNF gebucht, mit Preisen die sonst 2* Hotels verlangen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513

Die Frage ist halt die Masse der BRGs, die mit so einer Seite durchgehen. Spätestens wenn man die durch einfaches googlen herausfinden kann, nimmt die Zahl der erfolgreichen Claims in einem Maß zu, dass dann zu solchen Reaktionen führt. Es ist ja nicht so, dass Marriott ohne Grund diesen Seiten günstigere Preise macht, und kalkuliert dabei sicher auf ein paar LNFs ein. Aber wenn die Zahl zu groß wird, dreht man die Seite eben ab, weil dann der Nutzen nicht mehr gegeben ist...

Viele Grüße - Dirk

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Ich glaube du verstehst immer noch nicht worum es geht:
So wie der BRG von Marriott derzeit aufgebaut ist, ist es manchmal nicht leicht ein günstigeren Preis zu finden ( was ja auch für die Garantie spricht )
Wieso sollte man also nun die paar Seiten noch öffentlich posten? So braucht man das nur kurz zu googlen und hätte schon eine Antwort und jeder könnte sich bedienen. Denkst du, dass das lange so gehen würde? Ich würde der Seite 1-2 Wochen geben, dann wären die Raten angepasst.

Du wiederholst Dich und ich hatte bereits geschrieben, was ich von einem solchen Anpassungs-und Seitenabschalt-Szenario initiiert durch Marriott halte.
Nur offenbar verstehst Du nicht, worum es geht.
Es ist überhaupt nicht schwierig, bessere Preise als die von Marriott zu finden. Das mag bei IHG schwierig sein, aber nicht bei Marriott.
Gerade für das Marriott Frankfurt gibt es ständig günstigere Preise, als die von Marriott veröffentlichten.
Und diese günstigeren Raten kann man ja auch buchen, ohne die BRG in Anspruch zu nehmen.
In diesem Fall wäre nämlich noch zu hinterfragen, ob Marriott an einer Buchung über Drittanbieter zu einer günstigen Rate weniger verdient, als wenn die Buchung direkt über Marriott erfolgt und man 25% nachgibt.

Achja: Die "dämliche" Voucher Regel finde ich eigentlich gut. So muss man etwas mehr suchen und es reicht nicht nur kurz ein Blick auf Trivago. Zumal der Marriott BRG IMO der beste der Hotelbranche ist. ( IHG's BRG bei one nightern ausgenommen )
95% meiner Stays sind per LNF gebucht, mit Preisen die sonst 2* Hotels verlangen.
Ach ja, 95% der Marriott Stays buchst Du mit claims, aber sicher nicht in D.
Und 25% Abzug von der günstigeren Rate auf wenige claims, die man bei Marriott in Deutschland überhaupt durchbekommt, sind wohl kaum besser, als beispielsweise 10% bei SPG, wo fast jeder claim durchgeht.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
...Und 25% Abzug von der günstigeren Rate auf wenige claims, die man bei Marriott in Deutschland überhaupt durchbekommt, sind wohl kaum besser, als beispielsweise 10% bei SPG, wo fast jeder claim durchgeht.

Ein jeder werde mit dem BRG seiner Wahl glücklich.
Es ist inzwischen allen klar, was du von Marriott's LNF hältst. Du hast das ausführlich dargelegt. Lass gut sein. Die meisten Foristen, die diesen Thread lesen, wollen eher etwas über erfolgreiche Claims lesen. Danke.

Flugente744

Neues Mitglied
18.07.2011
20
3
Um mal wieder zurück zu kommen zum eigentlichen:

Hotel: Waikoloa Beach Marriott Resort & Spa
We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:

Rate: $127.85

Da freut man sich ja gleich doppelt auf einen schönen Urlaub (y)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Um auch noch ein Beispiel für einen erfolgreichen LNF-Claim in Deutschland zu geben, frisch aus meiner Inbox von heute Morgen:

Hotel: Berlin Marriott Hotel
We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:

Rate: 115,19€

Dazu im Vergleich das Westin Berlin, welches für die gleichen Daten auf ~170€ mittels BRG zu kriegen wäre - dann aber ohne Loungezugang (Westin hat keine Lounge) und einem eher unsäglichen "kontinentalen" Frühstück als Platin-Arrival-Gift. Dem steht das Marriott mit einem exzellenten Loungeangebot Abends und mit warmem, vollständigen Frühstück in der Lounge entgegen - wer erkennt hier den klar besseren Deal?

Viele Grüße - Dirk

• Like

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
Für Oktober:

Hotel: Courtyard Page, AZ
Rate: $61.80 (von $199)

Lt. FT ist Frühstück für Plats inzwischen auch inkludiert...

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Für Oktober:

Hotel: Courtyard Page, AZ
Rate: $61.80 (von $199)

Lt. FT ist Frühstück für Plats inzwischen auch inkludiert...

Klasse Hotel!

Frühstück ist inklusive. Das Willkommensgeschenk besteht aus den Punkten UND Artikeln im Wert von bis zu $15 aus dem Marketplace.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Hotel: JW Marriott Los Angeles L.A. LIVE

Rate: $125.06 ( $399 bei Marriott direkt )

• Like

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
Für Oktober:
Hotel: Marriott Scottsdale at McDowell Mountain

Rate: $98.80 ( $249 bei Marriott direkt )

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Erneut ein Gewinner für Marriott für November:

Hotel: Courtyard Berlin City Center

Rate: 60,22€ inclusive of breakfast (Normalrate: 119€)

Da ist dann das Westin Berlin mit >150€ pro Nacht wieder nur zweiter Sieger für die eine Nacht...und besser ist das gegenüber dem frisch renovierten Courtyard ehrlich gesagt auch nicht, maximal in Bezug auf die Lage.

Viele Grüße - Dirk

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Hotel: Renaissance Vancouver Harborside
Arrival Date: March 1

Rate: $84.64 Canadian Dollars

Hotel: Marriott Vancouver Pinacle Downtown
Arrival Date: March 3

Rate: $80.84 Canadian Dollars

Noch nie wurde es mir so einfach gemacht. Da ich mich nicht entscheiden konnte, werde ich wohl beide testen. Gibt kaum ein besseres Preis- Leistungsverhältnis in YVR! Die Originalpreise liegen bei 200CAD+

• Like
Reaktionen: L_R

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Um auch noch ein Beispiel für einen erfolgreichen LNF-Claim in Deutschland zu geben, frisch aus meiner Inbox von heute Morgen:

Hotel: Berlin Marriott Hotel

Rate: 115,19€

Dazu im Vergleich das Westin Berlin, welches für die gleichen Daten auf ~170€ mittels BRG zu kriegen wäre - dann aber ohne Loungezugang (Westin hat keine Lounge) und einem eher unsäglichen "kontinentalen" Frühstück als Platin-Arrival-Gift. Dem steht das Marriott mit einem exzellenten Loungeangebot Abends und mit warmem, vollständigen Frühstück in der Lounge entgegen - wer erkennt hier den klar besseren Deal?

Viele Grüße - Dirk

Es geht ja hier nicht um das Westin, aber ich meine, so sollte man das nicht unwidersprochen stehen lassen! War dreimal in den letzten ca 12 Monaten im Westin Berlin und habe immer volles Frühstück als Platinum Benefit erhalten. Da hat keiner etwas von "Kontinentallem Breakfast " gesagt. Und dir hat man nur Brot, Marmalade und Kaffee gebracht oder ist dir einer nachgelaufen und hat gesagt, wo du nicht zugreifen darfst?

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
Renaissance Düsseldorf: 39,21 EUR
Mein lieber Scholli!
40irgendwas hatte ich vor Jahren dort auch schon mal, aber das scheint mir eine Bestmarke zu sein. Da hat man ein schlechtes Gewissen, Minibar, Frühstück, Internet und 50%off in der Bar/Restaurant auch noch zu nutzen....

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Es geht ja hier nicht um das Westin, aber ich meine, so sollte man das nicht unwidersprochen stehen lassen! War dreimal in den letzten ca 12 Monaten im Westin Berlin und habe immer volles Frühstück als Platinum Benefit erhalten. Da hat keiner etwas von "Kontinentallem Breakfast " gesagt. Und dir hat man nur Brot, Marmalade und Kaffee gebracht oder ist dir einer nachgelaufen und hat gesagt, wo du nicht zugreifen darfst?

Ich habe Tischservice bekommen...Toast und Marmelade plus einen Yoghurt. Eben analog jemandem, der von der Karte bestellt...

Viele Grüße - Dirk

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Hat jemand ein Tipp für das Marriott Waikiki Beach Resort?
Das erste Hotel für das ich absolut nichts finde...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Hast Du Daten? Für Dezember finde ich bspw. $401 (320.04€) vs. $521 für ein Standard-Zimmer (12.12.-14.12.).

Viele Grüße - Dirk

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe Tischservice bekommen...Toast und Marmelade plus einen Yoghurt. Eben analog jemandem, der von der Karte bestellt...

Viele Grüße - Dirk

Das hätte ich auch unschön gefunden und wäre auch für mich ein Grund, ehr mal ein anderes Hotel zu wählen. Ob man das bei mir vergessen hatte, weiss ich nicht, hatte auch nur das GratisFrühstück für Platinum. Im Westin Leipzig hatte man mir das zwar so angekündigt als Frühstücksleistung, dann hatte ich aber die 500 Punkte gewählt.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Thank you for submitting a claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We received a claim from you for the following reservation:

Hotel: Waikiki Beach Marriott Resort & Spa
Arrival Date: March 11, 2015

Rate: $146.78

Kommt insgesamt auf 165€ die Nacht. Gegenüber 250€+ die Nacht eine super Sache!

Antwortzeit lag bei knapp 4h, während der Feiertage. Hier kann sich Hilton ruhig mal ein Scheibchen abschneiden.

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Thank you for submitting a claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We received a claim from you for the following reservation:

Hotel: Courtyard Prague Airport

auf ~53€ (1263.75 CZK)
von zuvor ~85€ (2357,50 CZK)

• Like
Reaktionen: L_R