Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
149
199
ANZEIGE
Ich habe einen guten Preis gefunden für Dubai bei FTI.

Bei FTI ist der gesamtpreis 118 Euro incl. Steuer und Gebühren.
Claim ist bestätigt aber Marriott rechnet noch ungefähr 20% Steuer dazu. E-mail zurück geschickt aber man will nicht änderen. Was kann ich jetzt tun?

"Thank you for your additional inquiry regarding Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We did find the rate to be, 370.65 Emirati Dirham. The difference in rates may be contributed to currency conversion. We will not be adjusting your rate."

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Hotel: JW Marriott Washington DC
Arrival Date: 1. September 2016 (2 Nächte)
Marriott Website: 199$

We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:

LNF Rate: $132.31

Beim Zweiten mal retour schreiben hat es dann funktioniert nachdem ich erklären musste, dass bei machen Seiten schon die Steuern mit eingerechnet sind.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
149
199
Hotel: JW Marriott Washington DC
Arrival Date: 1. September 2016 (2 Nächte)
Marriott Website: 199$

We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:

LNF Rate: $132.31

Beim Zweiten mal retour schreiben hat es dann funktioniert nachdem ich erklären musste, dass bei machen Seiten schon die Steuern mit eingerechnet sind.

Beim dritten mal erklären dass Steurern inbegriffen sind hat man mich geschrieben:
We have received the additional information you provided and have reviewed your claim in accordance with the terms and conditions of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. For reasons stated in our earlier message, we are not able to approve your claim.

No further correspondence will be forthcoming regarding the comparison rate described in this specific claim.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Hatte jetzt auch mal mit einigen Problemen zu kaempfen:

Renaissance Dusseldorf fuer 99,- EUR bei Marriott, 73,- bei der Vergleichsseite.

Erst konnte man die Rate nicht finden, dann behauptete man, das es nicht buchbar sei wenn es zur Zahlung kommt.

Habe dann auf der Vergleichsseite gebucht und Marriott die Bestaetigung geschickt.
Dann ging es - brachte aber nichts mehr, da Vergleichsbuchung nicht stornierbar...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mary

Neues Mitglied
28.04.2016
2
0
Welche Seite wurde für die Vergleichsrate verwendet? Wir habe ein günstiges Angebot bei booking gefunden, würde das funktionieren? Sorry, bin noch recht unbefleckt, was das Claimen angeht.

Mary

Neues Mitglied
28.04.2016
2
0
Hotel: Residence Inn New York Downtown Manhattan/World Trade Center Area
Arrival Date: Feb 2016

LNF Rate: 69,87 USD

Nach zig Problemclaims endlich mal wieder einer, der anstandslos beim ersten Mal akzeptiert wurde - und ne schöne Rate obendrein.

Welche Seite wurde für die Vergleichsrate verwendet? Wir habe ein günstiges Angebot bei booking gefunden, würde das funktionieren? Sorry, bin noch recht unbefleckt, was das Claimen angeht.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0

Wenn bei booking oder anderen Seiten die Steuer schon im Preis inkludiert ist, und der Preis niedriger ist als bei Marriott selbst dann könntest du einen Claim durchaus versuchen.
Ist die Steuer nicht inkludiert bspw. bei Hotels in den USA dann steht exemplarisch (bspw. booking) so etwas auf der Buchungsseite:
Preise gelten pro Zimmer für 2 Nächtenicht inbegriffen: 14.75 % Steuer, US$ 3.50 Tourismusabgabe pro Nacht.
Das kommt dann noch auf den angezeigten Preis hinzu. Macht dann in Summe meist genau den Preis den auch Marriott verlangt.

• Like

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
546
290
So, habe nun meinen ersten Claim bei Marriott eingereicht für das RC in AUH. Bin mal gespannt....

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
546
290
habe nun eine Antwort erhalten: erstmal abgelehnt mit der Begründung, die von mir angegebene Vergleichsrate ist nicht verfügbar. Geprüft und wieder gefunden...dies habe ich auch mitgeteilt

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
habe nun eine Antwort erhalten: erstmal abgelehnt mit der Begründung, die von mir angegebene Vergleichsrate ist nicht verfügbar. Geprüft und wieder gefunden...dies habe ich auch mitgeteilt

Ja, am Wochenende scheint das LNF-Kompetenzzentrum Vergleichsraten bei der ersten Einreichung oft nicht zu sehen. Es ist schon eine ganze Weile her, dass meine Claims beim ersten Mal durchgingen...

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
546
290
Heute Morgen nun einen bestätigen Claim erhalten:
5 Übernachtungen im November bei RC direkt gebucht: AED 7.772,00
neuer bestätigter Preis erhalten: AED 3.471,00
Einsparung: AED 4301,00 (€ 1026,00)
nicht schlecht, bin zufrieden.
PS. Kann die Preispolitik vom RC nicht nachvollziehen, hier werden Mondpreise aufgerufen. Warum nicht gleich??

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
132
Ich habe mal eine ganz dumme Frage da ich bei Marriott erst einmal eine BRG eingereicht habe und das schon Jahre her ist:

Kann ich bei Marriott ähnlich wie bei Hyatt gegen jede Rate claimen sobald es auf der Marriott eigenen Webseite keine non-refundable Rates mehr gibt? So wie ich die T&C lese würde ich sagen: Nein aber Erfahrungen sind ja oft anderes. Konkret: Ich habe ein Hotel das kostet über Marriott selbst 342 Euro für ein Deluxe Zimmer ink. Frühstück full flex (gibt keine Non-ref Raten für die Daten) - bei Dertour, Neckemann etc. gibt es das gleiche Zimmer mit Frühstück für 142 Euro - die ganzen Kataloganbieter sind natürlich non-refundable. Hab ich da eine Chance für eine LNF?

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Ich habe was ähnliches vor 2 Jahren probiert und es wurde abgelehnt.
Ich würde sagen, probiere es aus. Full flex kannst ja bei Ablehnung wieder stornieren.

• Like

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Hallo zusammen,

bin gerade ich MEX und suche noch ein Hotel vom 27.05. bis 29.05.

Habe das Marriott Reform im Auge: Günstigster Preis laut Marriott-Webseite (Member Rate) beläuft sich auf 314,16 USD inkl. Tax.

Jetzt habe ich über Rumbo.de einen besseren Preis gefunden: Deluxe für 254,83 EUR inkl. Tax. Auf der Webseite ist allerdings die Rede von "Verpflegung Segun Programa".

Was bedeutet das? Habe ich eine Chance wenn ich claime?

Danke!

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Ich habe das erst vor wenigen Tagen mit dem Renaissance Phuket gemacht. Bei Marriott sollten 10 Nächte 1993,00 Euro kosten - bei Dertour (gefunden über Holidaycheck) lag der Preis bei 1.319 Euro. Es hat zwar insgesamt 6!! Emails mit verschiedensten Verweisen auf die jeweilige Website gekostet, habe damit aber gute 1.000 Euro gespart.

Dabei war der Verlauf wie folgt:

1) Claim
2) Die Rate konnte nicht gefunden werden - Antwort
3) Die Rate wurde angepasst - allerdings behauptete man, dass die Steuern in dem Vergleichspreis nicht enthalten seien - Antwort
4) Abgelehnt, mit dem Verweis "ggf. vor Ort zu zahlende Kurtaxe müssen vor Ort gezahlt werden" - Antwort
--> Es wurde einfach der zweite Teil des Satzes, dass die Kurtaxe vollständig vom Reiseanbieter erstattet wird, weggelassen :eyeb:
5) Trotzdem abgelehnt, da dies angeblich nicht erkennbar sei - ausführliche Antwort, mit Screenshots, Berechnung, AGBs, etc.
6) Rate angepasst, aber faktisch keine 25 % - Antwort
7) Rate vollständig angepasst.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.214
DUS, NRT/HND
Ich gebe zu, dass ich kein aktiver Nutzer der BRG bin. Wenn ich das hier lese, wird sich daran wohl nicht viel ändern [emoji6]

1'000 EUR zu sparen, ist natürlich nicht schlecht. Gratulation.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ich gebe zu, dass ich kein aktiver Nutzer der BRG bin. Wenn ich das hier lese, wird sich daran wohl nicht viel ändern [emoji6]

Das verstehe ich gut. Ich habe das mit der LNF genau einmal gemacht und das war derart mühsam, dass ich kurz vor dem erfolgreichen Durchbruch knapp davor war auf die ca. 200 Euro Differenz für die 2 Nächte zu sch$%&en. Einen guten Eindruck hat Marriott da aber nicht hinterlassen...

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Erstmaliger Versuch mit BRG;
Tag 1 Fullprepaid-Tarif gebucht,
LNF fast zeitgleich mit der Buchung, Verweis auf Anbieter XXX
Tag 2 frühmorgens, Ablehnung da ermittelter Vergleichspreis deutlich höher (von mir nicht nachvollziehbar) !!???
als Folge sofort den Fullprepaid storniert, möglich innerhalb 24 Stunden
Tag 3 erneut Fullprepaid-Tarif gebucht und im Antrags-Formular textlich einige Erläuterungen
(u.a. Vergleich Tag 1 und 3 unverändert bei XXX)
Tag 3 spätnachmittags, Anerkennung des XXX-Tarifs,
Kürzung auf XXX-Tarif und 25% zusätzlich lt. Marriott-LNF-Konditionen
Tag 4 Belastung KK mit den aktualisierten Konditionen

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Erstmals habe ich eine Ablehnung mit einer Rate von Thomas Cook erhalten, trotz mehrmaligem Nachhaken.
Erst wurde angeblich die Rate nicht gefunden, dann doch, aber der Antrag trotzdem abgelehnt mit der Begründung:
"According to our review of the site with which your comparison was made, reservations are not confirmed to guests at the time of the initial transaction."

In den Buchungsbedingungen bei Thomas Cook wird bei allen Angeboten angezeigt:
"Direkt nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns. Der Veranstalter schickt Ihnen i.d.R. 1-3 Tage nach Ihrer Buchung die Bestätigung/Rechnung per E-Mail oder in seltenen Fällen per Post. Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie i.d.R. 7-10 Tage vor Abreise per Post oder per E-Mail. Sollten Sie keine Bestätigung/Reiseunterlagen erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Faches."

Die Rate ist nicht als "auf Anfrage" oder ähnlich markiert, es kommt sofort die Bestätigungsmail und die Reiseunterlagen (wahrscheinlich von Thomas Cook selbst, oder TUI oder Dertour oder wem auch immer) innerhalb der angegebenen Frist.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Erstmals habe ich eine Ablehnung mit einer Rate von Thomas Cook erhalten, trotz mehrmaligem Nachhaken.
Erst wurde angeblich die Rate nicht gefunden, dann doch, aber der Antrag trotzdem abgelehnt mit der Begründung:
"According to our review of the site with which your comparison was made, reservations are not confirmed to guests at the time of the initial transaction."

In den Buchungsbedingungen bei Thomas Cook wird bei allen Angeboten angezeigt:
"Direkt nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns. Der Veranstalter schickt Ihnen i.d.R. 1-3 Tage nach Ihrer Buchung die Bestätigung/Rechnung per E-Mail oder in seltenen Fällen per Post. Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie i.d.R. 7-10 Tage vor Abreise per Post oder per E-Mail. Sollten Sie keine Bestätigung/Reiseunterlagen erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Faches."

Die Rate ist nicht als "auf Anfrage" oder ähnlich markiert, es kommt sofort die Bestätigungsmail und die Reiseunterlagen (wahrscheinlich von Thomas Cook selbst, oder TUI oder Dertour oder wem auch immer) innerhalb der angegebenen Frist.

Bei mir hat es - mit Ausnahme für das Ritz-Carlton Abu Dhabi :mad: - immer geholfen, eine Schritt für Schritt-Anleitung via Screenshots an Marriott zu senden (siehe Beispielbild). Das habe ich für jeden Buchungsschritt gemacht und zusätzlich zu dem jeweiligen Schritt in Worten beschrieben, wo was steht. (Thema Steuern, Zuschläge, etc.)
Beispiel.jpg

Viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: Mirovic und mocwai

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Bei mir hat es - mit Ausnahme für das Ritz-Carlton Abu Dhabi :mad: - immer geholfen, eine Schritt für Schritt-Anleitung via Screenshots an Marriott zu senden (siehe Beispielbild). Das habe ich für jeden Buchungsschritt gemacht und zusätzlich zu dem jeweiligen Schritt in Worten beschrieben, wo was steht. (Thema Steuern, Zuschläge, etc.)
Anhang anzeigen 82149

Viel Erfolg.

Das habe ich alles erfolglos probiert, keine Chance.
Neuen Antrag eingereicht, diesmal über hotelreservierung.de, identische Rate ebenfalls von Thomas Cook und siehe da, Bewilligung ist da.

• Like