Marriott + Starwood Merger Complete - Loyalty Programme rücken zusammen

ANZEIGE

Toonfish

Reguläres Mitglied
02.06.2016
30
0
ANZEIGE
Was bringt eigentlich der SPG PG+ Status (als Match zum Marriott/RC Silver)? Finde ihn auf der Webpage nicht.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich freue mich zunächsteinmal, dass die Auswahl und Möglichkeit neue Ziele anzusteuern, zugenommen hat.
Das es den aus meiner Sicht guten Statusmatch nun gegeben hat - prima und fair.

Die 500 Nächte habe ich ende des Jahres voll, jedoch fehlt mir dann noch ein Jahr. ich würde also LT im Mai 2018
werden. Da ich kaum eine andere/bessere Wahl bei meinem Stammhotel habe und auch kein Marriott in der Nähe ist,
bleibt alles beim alten.

Ich bräuchte aber mal ne Marriott Schulung. Hab keine Ahnung von dem Programm, in welchen Hotels es Lounges gibt, wie das in Resorts gehandhabt wird usw. Nen haufen Arbeit wartet da auf mich.

Und ja, hätte schlimmer kommen können. Ich bin zufrieden.
 
A

Anonym38428

Guest
Der verbliebene Chefredakteur wird dazu und ersten Maximierererfolgen was schreiben und eine "Strategie" entwickeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: fred8a

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Mich würde ganz neutral einmal interessieren, welche Hotel oder Flugprogramme gibt es,
die mindestens 10 Jahre nachdem sie LT Status angekündigt und eingeführt haben noch existent sind?

Hyatt? Weil die Hürde so hoch ist?
Marriott? Aus dem gelichen Grund?

Oder ist das alles nir ne Marketing verarsche auf die wir hier so süß reinfallen? Irgendwann geht
das eben nicht mehr gut.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
So den Match heute morgen vollzogen. SPG Gold nunmehr auch bei Marriott und Ritz Carlton. :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Da ich bisher weder bei Marriott noch bei Ritz Carlton geschlafen habe werde ich vorerst mal keinen Match machen als SPG Platinum Member.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Im Flyertalk Forum ist man nicht ganz so begeistert - aus Sicht eines Marriott Kunden.
Der Marriott Platin -> SPG Platin Match scheint irgendwie nicht so richtig attraktiv, da es bei SPG mehrere Platinum Level gibt.

naja die deppen haben noch nicht verstanden dass man auch als normal platinum gute suite upgrades bekommt !! gut so, hoffe es spricht sich erstmal nicht rum ;)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
also wenn ich marriott wäre würde ich folgendes machen.

1.) Neues Programm (incl. Suite upgrades bei Hotels mit einer min. Anzahl an Suiten)
2.) Neuer Lifetime Level

würde dann festlegen

Gold: 500 Nächte (500 Nächte mit M, oder 500 Nächte mit SPG oder SPG+M dann in Summe z.B. 750 Nächte notwendig)
Platinum: 750 Nächte (750 Nächte mit M, oder 750 Nächte mit SPG oder SPG+M dann in Summe z.B. 1250 Nächte notwendig)

Marriott muesste dann die SPG Kunden nicht vor den Kopf stossen, indem diese von SPG Lifetime Gold/Platinum auf 0 Status fallen und die Kunden wuerden dann mit Sicherheit auch weiter bei Marriott naechtigen.

was meint ihr? waere das eine gute loesung?

dp
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Feuilvleiger1985

Guest
Abwarten. Vielleicht gibt es eine Mindestanzahl an Naechten oder Umsatz. Bei Marriott ist es ja wesentlich schwerer. 750 Naechte und 2.000.000 Punkte, wenn ich nicht irre. Bei SPG 10 Jahre und 500 Naechte, also schon ein Unterschied.


Wie schon gesagt,
- bei SPG werde ich die Nächte haben, aber zwei Jahre fehlen. Grummel!
- bei Marriott werde ich die Punkte haben (nach dem Transfer von knapp 700k SPG Punkten), aber nicht die Nächte. Grummel!

Hoffentlich wird beim neuen Programm der "kombinierte" Stand, also Punkte und Nächte angeschaut....!
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bin Marriott LT Plat mit einer recht beschaulichen Summe an MR Punkten auf der hohen Kante. Die Möglichkeit, diese jetzt auch 3-1 zu SPG transferieren zu können und zudem jetzt ohne Verzicht auf kleinere Benefits bei SPG nächtigen zu können, stimmt mich happy ;)

Wenn mir der LT Ststus im Zuge der Fusion nicht abgewertet wird, umso besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Mache bis Mai 17 meine 10 Jahre bei SPG fix. Nächte hätten eh schon gereicht.
Nach etwas einlesen bei MR , hoffe ich auf einen langen Bestand noch vom SPG Programm.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
also wenn ich marriott wäre würde ich folgendes machen.

1.) Neues Programm (incl. Suite upgrades bei Hotels mit einer min. Anzahl an Suiten)
2.) Neuer Lifetime Level

würde dann festlegen

Gold: 500 Nächte (500 Nächte mit M, oder 500 Nächte mit SPG oder SPG+M dann in Summe z.B. 750 Nächte notwendig)
Platinum: 750 Nächte (750 Nächte mit M, oder 750 Nächte mit SPG oder SPG+M dann in Summe z.B. 1250 Nächte notwendig)

Marriott muesste dann die SPG Kunden nicht vor den Kopf stossen, indem diese von SPG Lifetime Gold/Platinum auf 0 Status fallen und die Kunden wuerden dann mit Sicherheit auch weiter bei Marriott naechtigen.

was meint ihr? waere das eine gute loesung?

dp

Aus Sicht eines SPG Lifetime Plat mit 500+, aber nicht 750+ - Nächten und fast keinen Marriott-Nächten: Nein.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
F

Feuilvleiger1985

Guest
Mich würde ganz neutral einmal interessieren, welche Hotel oder Flugprogramme gibt es,
die mindestens 10 Jahre nachdem sie LT Status angekündigt und eingeführt haben noch existent sind?

Hyatt? Weil die Hürde so hoch ist?
Marriott? Aus dem gelichen Grund?

Oder ist das alles nir ne Marketing verarsche auf die wir hier so süß reinfallen? Irgendwann geht
das eben nicht mehr gut.




Wie schon gesagt, irgendwie riecht es sehr stark danach :sick: Ich bin bereits bei bmi auf die Fresse gefallen und jetzt auch mit SPG. Ein drittes mal aber nicht mehr! Notfalls geh ich wieder zurück zu Hilton mit der Kreditkarte! Grrrmpf!!!$


Jedenfalls ist das ganze unseriös!
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
naja, so musst halt dann noch 200 naechte machen in zukunft. bis 2018 wirst ja wohl noch 100 machen, dann sind es noch 100 naechte. das ist doch in 2 jahren bei dir durch.

alternative wird dann sein, die schiessen uns ins knie und wir bekommen 1 jahr nochmal platinum...
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
naja, so musst halt dann noch 200 naechte machen in zukunft. bis 2018 wirst ja wohl noch 100 machen, dann sind es noch 100 naechte. das ist doch in 2 jahren bei dir durch.

alternative wird dann sein, die schiessen uns ins knie und wir bekommen 1 jahr nochmal platinum...

Mit 100 Naechten wirst Du doch den Platinum wieder erreichen. Verstehe deine Sorge nicht.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Das wäre konsistent mit dem Match der aktuellen Stati (Sil-Sil/Gold-Gold/Plat-Plat). Es würde Sinn machen, dass sie das auch für den Lifetime Status machen.

Das bedeutet nicht, dass im neuen Programm z.B. Gold weiter Loungezugang hat.
Man kann ja jetzt Marriott Gold theoretisch mit 10 Stays bei Starwood machen.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Das bedeutet nicht, dass im neuen Programm z.B. Gold weiter Loungezugang hat.
Man kann ja jetzt Marriott Gold theoretisch mit 10 Stays bei Starwood machen.

Ja, der Marriott Gold wird durch diese dumme Umwandlung völlig verwässert. Das ist überhaupt nicht schlau, was da gemacht wurde. Aber es wurde richtig teuer erkauft durch diese hundsmiserable Umwandlung von 3:1
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Die Lounges werden in einigen Marriott`s durch SPG Gold noch voller. Das rechnet sich für Marriott nicht.
Ich denke eher das ist ein Goodie für die SPG- Fans und im neuen Programm gibt es dann ganz andere Elitestufen.
Auch nützt die Anerkennung des SPG Lifetime gar nix wenn man nicht weiss was der Status im neuen Programm für
Vorteile bringt.