ANZEIGE
Das ist völlig richtig. Ich sehe das Problem bei der Kommunikation. Regeln aufrechtzuerhalten, die keiner nachvollziehen kann, bringt nichts ausser Gemotze. Der eine sagt, dass sind die Regeln und ich halt mich jetzt einfach dran, der andere fühlt sich durch diese für ihn nicht nachvollziehbare Regelungen durch die Politik verarscht. Niemand kann ihm plausibel erklären, warum er jetzt eine Maske aufsetzen muss, vorher aber nicht. Dass er diesen Streit am Gate austrägt ist wiederum völlig sinnentleert und blöd und nervt.Zu sagen ‚ich mag die Regeln nicht, also gelten sie für mich nicht‘ (wie es sowohl auf hin und Rückflug diese Woche wieder einige Mitreisende versuchten)… Nunja.
Entweder ist die Maske im Flugzeug nötig und dann soll man es klar aufzeigen und es nachvollziehbar erklären oder es braucht sie nicht. Ich persönlich sehe für LH schwarz. Ich glaube, dass weder KL noch das RKI beabsichtigen, die Maske aufzugeben. Im September wird beschlossen werden, dass weil es könnte, Innenräume, Winter und so und darum Maskenpflicht verlängert. Angst darf aber nicht der Treiber der Massnahmen sein.