Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
ANZEIGE
was habt ihr denn alle mit Körperlichkeiten und Aussehen? Das geht gar nicht, ihr seid bestimmt auch nicht die Adonisse

Ekelhaftes Verhalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Ernst, Juser @deralex2985 - Du hast ein Problem. Und das ist nicht herabwürdigend oder ironisch oder böse gemeint, das kann ich aus meiner langjährigen Tätigkeit beurteilen. Hole Dir Hilfe!
langjährige Tätigkeit als was? als Bodyshamer oder Mobber?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow und danix

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.270
1.170
Zürich
Und welche Partei empfehlen die Experten hier dann Menschen in der Mitte der Gesellschaft, die der Meinung sind, dass wie in fast sämtlichen anderen Ländern dieser Erde, Coronamaßnahmen abgeschafft gehören? Nach diesem IfSG kann ich außer der AfD keine Partei mehr erkennen...
Womit wir wieder beim Vorteil der Direkten Demokratie sind, welche vor ein paar Beiträgen verteufelt wurde. Da kriegst du in Sachfragen auch eine Grgenteilige Position durch, ohne gleich eine Extremistenpartei wählen zu müssen. Ganz davon abgesehen, dass die Direkte Demokratie sowieso die Individuellere Positionierung der Parteien bei den Sachfragen fördert.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.217
7.879
der Ewigkeit
Nicht jeder schreibt auf seine Maske, dass er sie nicht freiwillig trägt, :idea:wäre aber vielleicht eine gute Idee. Nicht jeder der keine tragen möchte, trägt auch keine, wenn er befohlener Weise eine tragen muss, sondern hält sich an die Regel, auch wenn er diese als unsinnig und störend empfindet. Viele, die hier kritisch schreiben übrigens auch!
Genau der Punkt.
Warte mal ab, eventuell kommt ja bald exklusiv eine Maskenfarbe auf den Markt, :cool: mit der der zum Tragen Gezwungene klar signalisiert/signalisieren kann,
was er von dem gesamten, geistigen Dünn:poop: hält.
Der Markt sollte gross genug sein.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.932
382
was habt ihr denn alle mit Körperlichkeiten und Aussehen? Das geht gar nicht, ihr seid bestimmt auch nicht die Adonisse

Ekelhaftes Verhalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:


langjährige Tätigkeit als was? als Bodyshamer oder Mobber?
Ich benutze mal eine Ausdrucksweise unserer österreichischen Freunde: Geh scheixxen!
Oder das durchaus geflügelte und rechtlich unangreifbare Wort eines ehemaligen deutschen Außenministers, als er noch keiner war: „Mit Verlaub, Sie sind ein Arsxxloch“ .
Du verstehst es nicht anders, auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Oder noch besser, vielleicht suchst Du Dir eine Arbeit, die Dich ausfüllt, als hier immer den gleichen Kindergartenmist mit so vielen unterschiedlichen und wohlmeinenden Foristen zu veranstalten.
Jetzt geh wieder Petzen und heulen, Kleinkind.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Ich benutze mal eine Ausdrucksweise unserer österreichischen Freunde: Geh scheixxen!
Oder das durchaus geflügelte und rechtlich unangreifbare Wort eines ehemaligen deutschen Außenministers, als er noch keiner war: „Mit Verlaub, Sie sind ein Arsxxloch“ .
Du verstehst es nicht anders, auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Oder noch besser, vielleicht suchst Du Dir eine Arbeit, die Dich ausfüllt, als hier immer den gleichen Kindergartenmist mit so vielen unterschiedlichen und wohlmeinenden Foristen zu veranstalten.
Jetzt geh wieder Petzen und heulen, Kleinkind.
jetzt drehste aber durch! du brauchst Urlaub dringend...du kategorisierst hier Menschen nach Aussehen und Auftreten und nennst mich grober Klotz?

Danke ich habe eine gute ausfüllende wichtige Arbeit, bei der ich mit vielen netten Menschen weltweit in Kontakt komme, da sind mir Großkotze wie du und andere hier im Forum herzlich egal.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Ich habe mittlerweile meinem Idealismus abgeschworen und mich für eine aktivere Nutzung der Ignoreliste entschieden. Ist echt sehr entspannend.
Da sagst du was………

wobei - ich dachte eigtl es ist ganz einfach im Moment: Wer eine Maske tragen will trägt bei LH eine / wer keine tragen will trägt keine. Leben und leben lassen, wie eigtl immer und überall - klappt find ich super.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.067
FRA/QKL
wobei - ich dachte eigtl es ist ganz einfach im Moment: Wer eine Maske tragen will trägt bei LH eine / wer keine tragen will trägt keine. Leben und leben lassen, wie eigtl immer und überall - klappt find ich super.
Bis 30.09. ist das wohl so. Aber ab Mitternacht am 01.10.2022 droht dann schlagartig högschde Gefahr in 30.000 Fuß Höhe für die Hochvulnerablen in den überflogenen Pflegeheimen. So habe ich das zumindest verstanden, dass es bei dem ganzen Brimborium ja um den Schutz der Schützenswerten geht.
Gilt zwar nicht überall und nicht für alle, aber zumindest an Bord deutscher Airlines. Dementsprechend wird Lufthansa den FFP2 Mumpitz mitmachen, außer für das Personal. Denen darf man das aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen nicht zumuten und muss sich mit OP-Masken begnügen.
Da ich nicht davon ausgehe, dass Lufthansa seinen Firmensitz bis zum 01.10. in die Schweiz, ersatzweise UK verlegt, gehe ich aus Notwehr dazu über sicherheitshalber meine Flüge ab 01.10.2022 zu verlegen zu Airlines mit ohne verordneten Maskenpflichten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.290
beschränke das auf Europa oder westliche Welt, dann passt das
Es steht dir doch frei nach China überzusiedeln. Wir haben uns auf eine freiheitliche Gesellschaft geeinigt, und auch wenn es heute viele gerne anders sehen würden Freiheit ist ein deutlich höheres Gut als Sicherheit.

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu recht ein Sklave"

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

Dem kann ich nichts hinzufügen.

@deralex2985

Wenn du kein Bot bist muss du einem echt leid tun, wie du hier Don Quischote mässig gegen die ganze Querdenker Gemeinde deinen Mann stehst, Hut ab das hält nicht jeder aus.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.290
Stimmt nicht. Die Maskenpflicht ist airlineunabhängig.
Aber nur bei Abflug ab Deutschland. Wie es möglich sein kann das das deutsche Gesetz eine Maskenpflicht in einem ausländischen Flugzeug das im Ausland abfliegt regeln soll konnte bisher immer noch keiner der Juristen hier erklären. Wenn der deutsche Luftraum massgeblich wäre, wie sieht es dann beim Überflug aus?

Aber du kennst die Fragen besser als ich.

Was ich interessant finde das es in Sachen COVID19/Corona noch keine von WHO entwickelte globale Strategie gibt, sondern das viel mehr in den Ländern und Bundesländern die Pandemie zu einem politischem Instrument geworden ist.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.066
1.429
Ich habe mittlerweile meinem Idealismus abgeschworen und mich für eine aktivere Nutzung der Ignoreliste entschieden. Ist echt sehr entspannend.
Ich habe in letzter Zeit mal die Ignorefunktion mit einem bekannten Asozialen, nennen wir ihn mal "Der Texaner", getestet und lasse das besser sein. Das zerschießt jeden Thread.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.961
11.239
Aber nur bei Abflug ab Deutschland. Wie es möglich sein kann das das deutsche Gesetz eine Maskenpflicht in einem ausländischen Flugzeug das im Ausland abfliegt regeln soll konnte bisher immer noch keiner der Juristen hier erklären. Wenn der deutsche Luftraum massgeblich wäre, wie sieht es dann beim Überflug aus?

Aber du kennst die Fragen besser als ich.

Ich habe ja schon ein paar Mal geschrieben, dass ich bei der Frage in Teilen unsicher bin. Allerdings nur darüber, ob die Maskenpflicht (oder generell das IfSG) an Bord von deutschen Flugzeugen außerhalb des deutschen Luftraumes gilt. Umgekehrt bin ich mir aber sehr sicher - dass die Maskenpflicht in allen Flugzeugen gilt, solange sie sich im deutschen Luftraum befinden. Abfliegend, anfliegend, überfliegend. Wenn die Passagiere ausländischer Airlines dies missachten, ist das "nur" ein Vollzugsdefizit.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Es steht dir doch frei nach China überzusiedeln. Wir haben uns auf eine freiheitliche Gesellschaft geeinigt, und auch wenn es heute viele gerne anders sehen würden Freiheit ist ein deutlich höheres Gut als Sicherheit.

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu recht ein Sklave"

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

Dem kann ich nichts hinzufügen.

@deralex2985

Wenn du kein Bot bist muss du einem echt leid tun, wie du hier Don Quischote mässig gegen die ganze Querdenker Gemeinde deinen Mann stehst, Hut ab das hält nicht jeder aus.
#Japan #Südkorea #Australien

Danke das du meine Bemühungen endlich verstehst, Danke!
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
Bis 30.09. ist das wohl so. Aber ab Mitternacht am 01.10.2022 … wird Lufthansa den FFP2 Mumpitz mitmachen
ob die das mitmachen oder nicht ist doch unwesentlich. Dann wird eben die FFP2 am langen Bändchen locker um die Nase getragen oder gegessen und getrunken. Wie meinte letztlich eine Stuardess zu mir als eine Dame 3 Reihen vor mir von ihr verlangte dafür zu sorgen, dass meine +1 ihre Maske doch (beim Essen!) nicht so lange absetzen möge: wir sind doch keine Maskenpolizei, wer solche Angst hat, sollte besser nicht Fliegen. Recht hat sie
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.290
Ich habe ja schon ein paar Mal geschrieben, dass ich bei der Frage in Teilen unsicher bin. Allerdings nur darüber, ob die Maskenpflicht (oder generell das IfSG) an Bord von deutschen Flugzeugen außerhalb des deutschen Luftraumes gilt. Umgekehrt bin ich mir aber sehr sicher - dass die Maskenpflicht in allen Flugzeugen gilt, solange sie sich im deutschen Luftraum befinden. Abfliegend, anfliegend, überfliegend. Wenn die Passagiere ausländischer Airlines dies missachten, ist das "nur" ein Vollzugsdefizit.
Das mit dem "überfliegend" finde ich am allerbesten. In NSW (Australien) ist das sogar dezidiert gefordert, allerdings nur für domestic flights.
  • on a domestic commercial aircraft (including when the aircraft is flying above NSW).

Aber machen wir uns nichts vor, das "Vollzugsdefizit" (auch ein schönes Wort) wird ja von der Bundesregierung bzw. den Vollzugsbehörden geduldet - ähnlich wie man ausdrücklich nicht wünscht das das Personal der BVG die Maskenpflicht anmahnt - aber auch da gibt es Busfahrer die erst los fahren wenn alle die Maske aufhaben, früher haben die darauf bestanden das alle mit offenen Bierflaschen den Bus verlassen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.469
Wie meinte letztlich eine Stuardess zu mir als eine Dame 3 Reihen vor mir von ihr verlangte dafür zu sorgen, dass meine +1 ihre Maske doch (beim Essen!) nicht so lange absetzen möge: wir sind doch keine Maskenpolizei, wer solche Angst hat, sollte besser nicht Fliegen. Recht hat sie

Oh, gleich ist hier wieder Zeter und Mordio. Gut, dass das bei mir im Ignorefilter landen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber auch da gibt es Busfahrer die erst los fahren wenn alle die Maske aufhaben, früher haben die darauf bestanden das alle mit offenen Bierflaschen den Bus verlassen.

Und noch früher haben sie vermutlich bei der Stasi den örtlichen Klassenfeind gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.822
ZRH / MUC / VIE
Ich erlaube mir kurz zu verlinken, was unsere (linksgerichtete) Ringier-Presse zu Deutschland schreibt:


Auszug: Anders in Deutschland. Da wird es wieder laut um Corona. Der Krachmacher: Gesundheitsminister Karl Lauterbach (59/SPD). Ab dem 1. Oktober drohen den Deutschen wieder drastische Massnahmen.

Aktuell verzeichnet das Robert-Koch-Institut gut 264'000 Fälle in den letzten sieben Tagen (Zahlen vom 15. August). Zum Vergleich mit der Schweiz: Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) vermeldete letzten Dienstag 21'817 Neuansteckungen für die Vorwoche. Deutschland hat 83 Millionen Einwohner, die Schweiz 8,7 Millionen. Sprich: Die Inzidenz in Deutschland ist nicht viel höher als bei uns – die möglichen Massnahmen schon.


Interessant, dass sie trotz Massnahmen in Deutschland höher ist als bei uns.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.067
FRA/QKL
ob die das mitmachen oder nicht ist doch unwesentlich. Dann wird eben die FFP2 am langen Bändchen locker um die Nase getragen oder gegessen und getrunken. Wie meinte letztlich eine Stuardess zu mir als eine Dame 3 Reihen vor mir von ihr verlangte dafür zu sorgen, dass meine +1 ihre Maske doch (beim Essen!) nicht so lange absetzen möge: wir sind doch keine Maskenpolizei, wer solche Angst hat, sollte besser nicht Fliegen. Recht hat sie
Das Risiko gehe ich aber nicht ein beim Langstreckenflug nach Kalifornien auf irgendeine übereifrige Crew samt Kapitän zu treffen die aus welchen Gründen auch immer es sehr streng nehmen mit der Maskenpflicht.

Lufthansa soll sich gefälligst bei Kanzler&Karl für eine Abschaffung der Maskenpflicht einsetzen, sind doch sonst immer so nah am Geschehen wenn es um Themen der Luftfahrt und Beschränkungen für den Wettbewerb geht.

Bis dahin nutze ich mal den maskenfreien Wettbewerb und wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus ja eine längerfristige Geschäftsbeziehung.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.