Mastercard Cashback Aktion

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.246
4.349
So... ziemlich ruhig geworden hier - ob da noch was kommt? Wenn es nicht diese Email vom Kundenservice zu manueller Nachprüfung und der Erklärung dass die Aktion aber weiter laufen würde gegeben hätte, dann wäre ich ja davon ausgegangen, dass am 20.11. einfach das Budget ausging. Aber so ist es schon ein bisschen komisch, es sei denn die Email ist einfach Quatsch?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.247
342
Auffällig ist jedenfalls, dass die E-Mail mit der manuellen Prüfung wohl der Standard-Text ist, den Mastercard an Nachfrager verschickt. Kann natürlich auch einfach Hinhalte-Taktik oder schlecht gebriefter Customer Service sein. Vielleicht warten sie auch einfach bis zum ~15.12., was Pi-mal-Daumen effektiv die Widerrufs-Frist für mögliche Retouren seit dem 01.12. wäre. Gefühlt glaub ich immer noch, dass die berechnet haben, wieviel bei dem neuen System raus- und reingeht und jetzt muss wegen Liquidität so lange geguckt werden, bis es gerade noch im Marketing-Budget aufgeht, wenn man alles auszahlt (also beispielsweise: Man schaut sich im Dezember eiskalt noch potentielle Gutschriften an und betrachtet die als abzüglich mit). Vielleicht sortiert man dann noch ein paar Sonderfälle aus, wie z.B. Curve-Zahlungen, die offensichtlich nicht Online-Einkäufe sind. Reicht das nicht, erfolgen halt Teil-Auszahlungen oder MC erbarmt sich und legt kulanzmäßig was drauf. So aber nur mein Gefühl. Und ganz sauber wäre das alles natürlich auch nicht (wenn auch sauberer als die komplette Nicht-Zahlung).

Vorzeitiges Ende ohne Kommunikation ist aber natürlich genauso plausibel (wenn auch nicht, wie wir das bislang von MC gewohnt waren - eigentlich haben die sowas sonst schon kommuniziert).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.652
3.872
Bei mir (auch C24) nichts. Umsatz vom 21.11. 5,00 (=0,50€ cashback) fehlt noch. Von davor hatte ich alles bereits erhalten.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.246
4.349
Kaum schrieb ichs schon kam dieses Popup von Revolut:

Screenshot_20251210_171103_Revolut.jpg

Na da kommt dann ja hoffentlich noch einiges, dürften noch so um die €300 Cashback bei mir auftauchen =;

• Like
Reaktionen: eham

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.247
342
Bei mir stimmen die Beiträge auch nicht so richtig. Ich weiß nicht, ob irgendwelche Rückbuchungen der letzten Woche noch berücksichtigt wurden (hatte u.a. Kautionsrückzahlungen) oder ob was anderes vorliegt.