Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Fallen eigentlich Zinsen an, wenn man Cash an der Kasse mitnimmt? zB bei Müller?

Hab gerade im vorbeigehen am Fenster bei Müller gesehen, dass Auszahlungen mit Mastercard ab Einkauftwert 10/20€ möglich sind.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
566
163
Fallen eigentlich Zinsen an, wenn man Cash an der Kasse mitnimmt? zB bei Müller?

Hab gerade im vorbeigehen am Fenster bei Müller gesehen, dass Auszahlungen mit Mastercard ab Einkauftwert 10/20€ möglich sind.

Probiere es vorher mal mit deiner Girocard. Wenn es nur ein Buchungsposten ist, dann müsste es kostenlos sein, wenn es 2 Buchungsposten sind dann werden mit Sicherheit Zinsen anfallen. Das ist jetzt aber keine Garantie, wenn bei der GC nur 1 Buchungsposten anfällt, das es bei der MC auch so ist.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Probiere es vorher mal mit deiner Girocard. Wenn es nur ein Buchungsposten ist, dann müsste es kostenlos sein, wenn es 2 Buchungsposten sind dann werden mit Sicherheit Zinsen anfallen. Das ist jetzt aber keine Garantie, wenn bei der GC nur 1 Buchungsposten anfällt, das es bei der MC auch so ist.

Also zwei Buchungsposten waren das noch nirgendwo?!?

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Mal eine doofe Frage:

Ich habe nehmen wir mal an 1000€ als Rechnungsbetrag bekommen. Mittlerweile einen offenen Betrag von 1500€. Dann erhalte ich einen Betrag der auf der Rechnung steht wieder zurückerstattet. Sagen wir 300€.

Mit der Ünerweisung von 700€ ist doch alles beglichen und es fallen keine Zinsen an oder übersehe ich hier etwas Advanzia spezifisches?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich habe nehmen wir mal an 1000€ als Rechnungsbetrag bekommen.
"Zahlen Sie bis zum in der Rechnung genannten Zeitpunkt den Gesamtrechnungsbetrag, verzichten wir auf die Geltendmachung von Kreditzinsen"

Dann erhalte ich einen Betrag der auf der Rechnung steht wieder zurückerstattet. Sagen wir 300€.
Wird aber in der (ggf. nächsten) Rechnung als separate Position mit separatem Buchungsdatum und ggf. auch anderem tagesaktuellen Wechselkurs ausgewiesen.

Würde ich, wenn es erst auf einer folgenden Rechnung gutgeschrieben wird, nicht mit der vorherigen "eigenmächtig verrechnen". Sprich: Ich würde ohne weiteres 1000€ diese Woche überweisen, und nächsten Monat (21. Januar) noch 200€.

EDIT: Würde es der Einfachheit halber wohl trotzdem so machen, da ich dann am wenigsten dran denken muss. Habe aber mittlerweile den Beitrag von little-endian wieder gefunden:

Gutschriften würden wie eigene Einzahlungen behandelt, insofern den noch zu zahlenden Rechnungssaldo vorzeitig verringern:

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-159.html#post2422236

Frage mich da gerade, ob das dann auch gilt, wenn ein Ursprungs-Transaktion erst im Dezember nach Rechnungsstellung stattgefunden hat (sagen wir 7. Dezember), und noch vor dem 20., also sagen wir am 14. Dezember gutgeschrieben würde... ob das auch noch den Zahlbetrag für die Rechnung vom 3. Dezember verringerte... denn separate Positionen wie von mir dargestellt sind sie m.E. dennoch auf der Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
959
1.253
Mit der heutigen E-Mail klärt sich also, dass auch die E.ON-Unterwegs Variante KEINE Alternative bzgl. Cashbacks ist...
@rmol hatte sowas schon geahnt.

Guten Tag migolf,
E.ON Unterwegs verabschiedet sich, und daher kündigen wir Ihre Teilnahme an dem Programm zum 31.01.2019.
Endspurt für E.ON Unterwegs
Bis zum 31.01.2019 können Sie weiterhin E.ON Punkte sammeln und diese bis zum 31.03.2019 einlösen. Ab dem 01.04.2019 ist Ihr persönliches E.ON Unterwegs Konto deaktiviert.
Lösen Sie Ihre E.ON Punkte am besten gleich ein:
www.eon-unterwegs.de/punkte_einloesen
Wichtig für Sie als Nutzer der E.ON UnterwegsKarte
Der Vertrag mit der Advanzia Bank bleibt von der Programmeinstellung unberührt: Ihre gebührenfreie Mastercard Gold der Advanzia Bank können Sie weiter nutzen. Für die nach dem 31.01.2019 getätigten Umsätze mit Ihrer E.ON UnterwegsKarte erfolgt keine Gutschrift in Form von E.ON Punkten.

migolf

• Like
Reaktionen: Xer0 und rmol

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Ich habe mich gerade eben unter mein.advanzia.com eingeloggt. Portal sieht komplett anders aus.
Neu ist für mich die Möglichkeit, auf einmal ein SEPA-Lastschriftmandat (für 12 Monate) einrichten zu können. Zur Auswahl stehen beide Girokonten, von denen ich in der Vergangenheit überwiesen habe.
Ich habe die Karte des VAA.

• Like
Reaktionen: konavf, rmol und fynn

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Lustig, trotz gleichem Design sind die neue mein.advanzia-Seite und die mypagede-Seite NICHT identisch. Auf der mein.advanzia sehe ich den Punkt Transaktionen nicht mehr, da gibt es nur die Rechnungen zu sehen, dafür gibts dort einen eigenen Menüpunkt Kreditlimit.

mein.advanzia
Bildschirmfoto 2018-12-17 um 20.07.15.png

mypagede:
Bildschirmfoto 2018-12-17 um 20.07.42.png

• Like
Reaktionen: konavf und JFI

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.328
1.856
Ich habe mich gerade eben unter mein.advanzia.com eingeloggt. Portal sieht komplett anders aus.
Neu ist für mich die Möglichkeit, auf einmal ein SEPA-Lastschriftmandat (für 12 Monate) einrichten zu können. Zur Auswahl stehen beide Girokonten, von denen ich in der Vergangenheit überwiesen habe.
Ich habe die Karte des VAA.

Ich war gerade auch zum ersten Mal im "neuen" Portal. Können wir vielleicht jetzt davon ausgehen, dass dann zum neuen Jahr vielleicht allen Advanzia Kunden die Möglichkeit der "vollständigen" Lastschrift Zahlung zur Verfügung steht. Und man sich dann so von Barcleys, Santander und Wüstenrot abgerenzen will? :confused:Auf jeden Fall sehr spannend!=;

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.270
517
Ist also genauso implementiert wie bisher bei der bald eingestellten Drivango. Ich gehe davon aus, dass alle Advanzia-Kunden die Lastschrift nutzen können.

Beachtet aber, dass
a) das Mandat nur 12 Monate gilt und dann automatisch ausläuft
b) ca. eine Woche früher abgebucht wird, als per Überweisung ausgeglichen werden darf

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Ist also genauso implementiert wie bisher bei der bald eingestellten Drivango. Ich gehe davon aus, dass alle Advanzia-Kunden die Lastschrift nutzen können.

Beachtet aber, dass
a) das Mandat nur 12 Monate gilt und dann automatisch ausläuft
b) ca. eine Woche früher abgebucht wird, als per Überweisung ausgeglichen werden darf

Schon mit alle Brandings probiert? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebastian.

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
117
18
Wo genau soll das das Lastschriftmandat einzurichten sein im Portal? Bei meiner gebuhrenfrei.com-Karte sehe ich die Möglichkeit nicht. (Oder gibt's das nur bei einer offener Rechnung?)

Überleg grad noch schnell zu kündigen und die Drivango-Karte zu sichern - auch wenn sich das güldene Plastik etwas besser von anderen Karten im Portemonnaiee abhebt...

• Like
Reaktionen: Aladin

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Wo genau soll das das Lastschriftmandat einzurichten sein im Portal? Bei meiner gebuhrenfrei.com-Karte sehe ich die Möglichkeit nicht. (Oder gibt's das nur bei einer offener Rechnung?)

Überleg grad noch schnell zu kündigen und die Drivango-Karte zu sichern - auch wenn sich das güldene Plastik etwas besser von anderen Karten im Portemonnaiee abhebt...

Nein, das wird immer angezeigt bei Drivango.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Haben wohl endlich einen IT Mann eingestellt, der das Portal geändert hat. Ist ja nicht so, dass es schon seit Monaten das neue gab. Naja wenigstens geht es voran.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
493
72
ANZEIGE
Benötige mal schnellen Rat....

Hab gerade bei der Drivango-Hotline angerufen, da ich die Kündigung zurücknehmen möchte.

Am Tele erzählte mir der Kundenberater, dass ich ein Formular ausfüllen und per Post nach Trier schicken soll... Jetzt kam die eMail, ich soll nun bloß einen Scan meines Personalausweises zumailen. War das bei euch auch so?

Grüsse :)

Zuletzt bearbeitet: