Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bekommt ihr SecureCode-Bestätigungen eigentlich (noch) per SMS oder gar im neuen App?

Ich bekam bei Zahlung online jetzt wiederholt Geburtsdatum und Kreditlimit abgefragt, anstatt wie vorher SMS-Code.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.227
480
Ich bekam bei Zahlung online jetzt wiederholt Geburtsdatum und Kreditlimit abgefragt, anstatt wie vorher SMS-Code.
Bei mir hat das mit dem SMS-Code noch nie (oder vielleicht doch einmal?) funktioniert, obwohl seit Jahren richtige Nummer hinterlegt war. Also wurden wie früher andere Daten abgefragt, u.a. die von dir genannten.
Deshalb verzichte ich im Gegensatz zu vielen anderen hier auch auf die genaue Bezifferung meines Limits im Forum :rolleyes:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich hatte das nach Produktwechsel (Standard auf "Geschenk"), die Nummer blieb im Online Banking unverändert eingetragen, aber ich bekam dann die "alte Abfrage". Ich habe die Nummer dann einfach nochmal neu eingetragen, seit dem wieder SMS.
Könnte evtl. auch jetzt die Lösung sein.

• Like
Reaktionen: rmol

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Wir haben Ihre Mastercard aus Sicherheitsgründen vorsorglich gesperrt. Wir bitten Sie daher, umgehend telefonisch unseren Kundenservice unter 0800 88 0 11 22 09 (Mobilfunk oder aus anderen Ländern +49 (0) 345 21973023) zu kontaktieren.

Sicherheitsanfrage über 700 EUR Rückruf unter angegebener 0800er oder auch in Halle (0345) Über 30 Minuten in der Warteschleife

Schon im Weihnachtsurlaub ?

Aber in der Ansage etwas von 5 Minuten erzählen

Gerade bei Sicherheitssachen ist das für mich unzumutbar

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Oh das kostet doch direkt Zinsen oder? Krypto wurde doch neu in die AGB aufgenommen letztes Jahr.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Bei mir hat das mit dem SMS-Code noch nie (oder vielleicht doch einmal?) funktioniert, obwohl seit Jahren richtige Nummer hinterlegt war.

Die Nummer muss in dem Format 004917112345678 hinterlegt sein, wenn es eine Nummer ist, die man in Deutschland mit 0171 anwählen würde. Also 00 + Landeskennung + Vorwahl ohne führende Null + Rufnummer.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.227
480
Die Nummer muss in dem Format 004917112345678 hinterlegt sein, wenn es eine Nummer ist, die man in Deutschland mit 0171 anwählen würde. Also 00 + Landeskennung + Vorwahl ohne führende Null + Rufnummer.
Das weiß ich, umd meine ist auch im Format korrekt. Aber stefanscotland könnte mit seiner Beobachtung Recht haben.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Bis ich das hier gerade gelesen habe dachte ich immer SecureCode wird bei Advianza in der Praxis nicht genutzt. Ich habe bei Advianza noch nie eine SecureCode Abfrage gehabt. Sämtliche Zahlungen gingen so durch. Bekommt ihr die bei jeder Zahlung? :confused:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
dachte ich immer SecureCode wird bei Advianza in der Praxis nicht genutzt. Ich habe bei Advianza noch nie eine SecureCode Abfrage gehabt. Sämtliche Zahlungen gingen so durch. Bekommt ihr die bei jeder Zahlung?
Früher zumindest (und wohl auch jetzt) nur sporadisch.
"Gefühlt" nur bei höherem Risiko (Betrag, Ausland, online).
Ist aber schon eine ganze Weile her, dass das erste Mal eine tatsächliche Abfrage kam, also wirklich nichts brandneues.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Bis ich das hier gerade gelesen habe dachte ich immer SecureCode wird bei Advianza in der Praxis nicht genutzt. Ich habe bei Advianza noch nie eine SecureCode Abfrage gehabt. Sämtliche Zahlungen gingen so durch. Bekommt ihr die bei jeder Zahlung? :confused:

Ich hab ebenfalls noch nie einen SecureCode von Advanzia erhalten

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hatte den schon zig Mal. Kommt wohl auf Händler, Höhe etc. an. Meistens wurde bei mir aber auch einfach "durchgewunken".

S

sir_hd

Guest
Die Advanzia MC Gold hat wohl seit kurzem ein neues Design...

Findet man in der "Kontaktloses und bargeldloses Bezahlen" Gruppe bei Facebook. Bild habe ich heruntergeladen, weiß aber nicht ob es gewünscht / erlaubt ist es hier einzustellen. Sonst sucht mal dort. Im Netz habe ich sonst noch keine Bilder finden können.

Sieht schick aus, deutlich dezenter mit einem "metallenen Look".

F

flopower1996

Guest
Die Advanzia MC Gold hat wohl seit kurzem ein neues Design...

Findet man in der "Kontaktloses und bargeldloses Bezahlen" Gruppe bei Facebook. Bild habe ich heruntergeladen, weiß aber nicht ob es gewünscht / erlaubt ist es hier einzustellen. Sonst sucht mal dort. Im Netz habe ich sonst noch keine Bilder finden können.

Sieht schick aus, deutlich dezenter mit einem "metallenen Look".

Wurde hier doch schon im September gepostet...