• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Das eine ist die Genehmigung, das andere ist die Authentifizierung des Kunden nach Erhalt.
Wobei entgegen dem, was Mincemeat sagt, es durchaus deutsche Banken gibt, die ähnliche Konzepte haben. Auch deutsche Prepaid-Karten bis zu einem bestimmten Betrag erhält man einfach so ohne große Identifizierung (die MyPrepaids vom Paycenter z.B., kann man dann aber nur mit ein paar tausend Euros pro Jahr aufladen). Von den ganzen EU-Debits, die man auch ohne jegliches Zurücksenden einer Postkarte erhalten kann, mal abgesehen. Da ist das System von Advanzia jetzt auch nicht gerade sooooo unfassbar bequem.
Bei der Gelegenheit erinnere ich gern an die Umsatzgrenzen/Identifizierungs-Vorgaben:
-bis 100€ einmalig: keine Identifikation notwendig
-bis 2500€ Guthaben oder Jahresumsatz: vereinfachte Identifikation (z.B. Aufladung nur durch Konto des Karteninhabers, zusätzlich Prüfung einer Mobilfunknummer und Emailadresse)

darüber hinaus:
-entweder Postident/Videoident und dann keine Einschränkungen
-Advanzias Verfahren (Schufa-Adressprüfung +Antwortkarte, dann Karte nur von Konto des Karteninhabers ausgleichbar; ansonsten Postident)
-Verfahren diverser EU Anbieter bis zu bestimmten Umsatzgrenzen (Ausweiskopie, Prüfung von Handynummer und Emailadresse)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jahzeel.zadrien

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Hat noch jemand von euch keine Rechnung bisher bekommen? Weder im Konto noch per E-Mail?
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Hat noch jemand von euch keine Rechnung bisher bekommen? Weder im Konto noch per E-Mail?

Nope. Habe jetzt einfach den Betrag schonmal überwiesen.
Denke dass die Rechnung morgen abends im Onlinebanking sein wird.

Hätte auch direkt noch eine Frage:
Da ich gerne jemanden werben möchte und sich die 40€ Aktion anbieten würde: Wo finde ich meinen "Persönlichen Aktionscode", wie auf der Website beschrieben?
Bin angemeldet, aber leider sehe ich da nichts von einem solchen Code...
 
Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich habe soeben meine Karte(kartenkonto?) mit 5k Kreditrahmen gekündigt. Mal gespannt wielange das ganze dauert nun.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.870
1.395
Hat noch jemand von euch keine Rechnung bisher bekommen? Weder im Konto noch per E-Mail?
Naja, gestern war auch Sonntag und davor Feiertag am 01. und Wochenende...

Konnte gerade meine Dez. Rechnung abrufen im Web.
Limit immer noch das Anfangslimit von 5k€. Seit Juli 2016 festgetackert. ;-)
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Warum hast du gekündigt?


Der Grund ist recht simple.... ich brauch sie nicht... :D ich hab sie in den letzten 2 Jahren 0 benutzt, zumal auch weder GPAY noch ApplePay dabei sind. Und wenn ich jemals wirklich so eine Summe brauchen würde, habe ich eh andere Probleme. Gedacht war sie eigentlich für den Urlaub als Ersatz/Notkarte.... aber ja... sie blieb trotzdem immer zuhause.
Ich hab Karten, die ich eher nutze sowohl für Inland als auch Ausland - momentan sind das
Nr1: meine Amazon Visa (Für Einkäufe auf Amazon + Top Up auf ->
Nr2: Revolut (Für Ausland. Prepaid nicht übel weil bei Verlust schnell gesperrt ist und nie viel Guthaben drauf ist)
Nr3: DKB (Für Buchungen / Wo Prepaid nicht genommen wird)

Prognose: Du wirst die Karte nicht vermissen. :D
Jep... denk ich auch :D
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ohne dass ich eine Nachricht von Advanzia über die eingegangene Antwortkarte meiner bestellten Reservistenkarte erhalten habe, konnte ich mich online registrieren. Der Kauf eines 20€-Amazon-Gutscheines bei Amazon war möglich. Die 20€ weniger beim verfügbaren Kreditrahmen werden bei Advanzia online angezeigt.
Da fehlt bloß noch der PIN, und dann kann ich die Karte trainieren :cool:.


Heute schrieb mir Advanzia:

"Sehr geehrter Herr CHRISTIAN N.,

Ihre gebührenfreie Reservistenverband e.V. Mastercard Gold wird innerhalb der nächsten 2 Werktage freigeschaltet.
Sie können diese dann weltweit an allen Mastercard Akzeptanzstellen einsetzen. Ihre PIN wird Ihnen innerhalb der nächsten zwei Wochen zugestellt. Diese benötigen Sie generell für die Nutzung der Karte.
Ihr derzeitiges Kreditlimit beträgt 3000 EUR. Am Anfang sind unsere Kreditlimits eher gering, sie werden bei positiver Zahlungserfahrung allerdings überprüft und können entsprechend angepasst werden."

Komisch. Am 03.01. konnte ich mit der Karte schon bei Amazon bezahlen, obwohl die Karte ja angeblich noch nicht freigeschaltet war.
 

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Karte im November beantragt.dann 3 Wochen später das Karte zugesendet wird, Karte seit 3 Wochen zuhause konnte mich Registrieren aber damit bezahlen geht nicht.Laut Mail und Telefon sei die Antwortkarte noch nicht da.Meine Frau bekam die Karte sie kann sich bisher nicht mal Registrieren.Ende vom Lied beide Karten gekündigt, dauert mir zulange grade bei Bankgeschäfte ist Vertrauen das A und O wenn das so schon zum Start ist wie sieht das dann aus bei richtigen Probleme.Nein Danke...Für mich ein NoGo, vor allem wenn man sieht andere Bestellen Wochen später und da läuft es...
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.302
922
Oberfranken
Heute habe ich von Giro einer PSD Bank auf mein Advanzia Konto mit LU IBAN überwiesen. Normalerweise wird mir die Option Echtzeitüberweisung angezeigt. Bei dieser Überweisung wurde das nicht angezeigt. Kann es sein, dass Echtzeitüberweisungen nur auf DE IBAN gehen?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
Kann es sein, dass Echtzeitüberweisungen nur auf DE IBAN gehen?
Es kann natürlich sein, dass manche (Absender-) Banken Instant-Überweisungen selektiv diskriminieren.

Aber die Advanzia ist, es sagte schon jemand, meines Wissens nicht angeschlossen. Kommt vielleicht bald zusammen mit Apple Pay.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
Ende vom Lied beide Karten gekündigt, dauert mir zulange grade bei Bankgeschäfte ist Vertrauen das A und O wenn das so schon zum Start ist wie sieht das dann aus bei richtigen Probleme.Nein Danke...Für mich ein NoGo, vor allem wenn man sieht andere Bestellen Wochen später und da läuft es...
Die Advanzia ist schon OK, und ich vertraue ihr durchaus.

Es ist aber sicher keine Bank zum "schnell-schnell bestellen, bestätigen, benutzen".
Schon allein aufgrund der Limitvergabe nicht.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.302
922
Oberfranken
Es kann natürlich sein, dass manche (Absender-) Banken Instant-Überweisungen selektiv diskriminieren.

Aber die Advanzia ist, es sagte schon jemand, meines Wissens nicht angeschlossen. Kommt vielleicht bald zusammen mit Apple Pay.


Absender war die PSD Nürnberg und die bieten die Echtzeitüberweisung sogar kostenlos an.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.063
519
ANZEIGE
Heute habe ich von Giro einer PSD Bank auf mein Advanzia Konto mit LU IBAN überwiesen. Normalerweise wird mir die Option Echtzeitüberweisung angezeigt. Bei dieser Überweisung wurde das nicht angezeigt.

Die Option wird nur dann angezeigt, wenn die empfangende Bank an SICT angeschlossen ist. Advanzia ist nicht angeschlossen, daher fehlt die Anzeige. Wenn Du eine Überweisung an z.B. ein deutsches Konto bei Consors, ING und andere nicht an SICT angeschlossene Banken aufgibst, wird die Option auch nicht angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60 und Rolf42