• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Karte im November beantragt.dann 3 Wochen später das Karte zugesendet wird, Karte seit 3 Wochen zuhause konnte mich Registrieren aber damit bezahlen geht nicht.Laut Mail und Telefon sei die Antwortkarte noch nicht da.Meine Frau bekam die Karte sie kann sich bisher nicht mal Registrieren.Ende vom Lied beide Karten gekündigt, dauert mir zulange grade bei Bankgeschäfte ist Vertrauen das A und O wenn das so schon zum Start ist wie sieht das dann aus bei richtigen Probleme.Nein Danke...Für mich ein NoGo, vor allem wenn man sieht andere Bestellen Wochen später und da läuft es...
Ich habe offen gesprochen auch ein mulmiges Gefühl mit meiner neuen Advanzia-Karte. Weil auch bei mir die Email mit der Bestellbestätigung fehlt, weil die Karte schon vor „Freischaltung“ nutzbar ist. Mich wundert, dass so eine gestandene Bank so pfuscht. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass mit der Karte alles klappen wird.

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Ich habe offen gesprochen auch ein mulmiges Gefühl mit meiner neuen Advanzia-Karte. Weil auch bei mir die Email mit der Bestellbestätigung fehlt, weil die Karte schon vor „Freischaltung“ nutzbar ist. Mich wundert, dass so eine gestandene Bank so pfuscht. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass mit der Karte alles klappen wird.

Heute kam eine Mail das man die Aktivierungskarte meiner Frau nochmal zusendet, wahrscheinlich die Kündigung noch nicht gelesen.

Bei mir steht online der verfügbare Betrag aber eine Handynummer konnte ich seit Registrierung nicht hinterlegen da die Karte noch nicht Freigeschaltet sei, beim Einloggen ploppt aber immer der Hinweis auf die Nr zu hinterlegen, wenn ich die Nr eintrage kommt immer eine Fehlermeldung warum man sich dann aber Registrieren konnte keine Ahnung, darauf konnte man mir am Telefon auch keine Antwort geben, meine Handynummer konnte man angeblich auch an der Hotline nicht eintragen.
Hatte auch keine Lust die Karte offline irgendwo zu versuchen, die Blöße wenn es nicht Funktioniert geb ich mir nicht, eine SB Kasse könnte ich erst bei Rückkehr in Deutschland versuchen da es hier keine gibt, Online konnte ich diese jedenfalls nicht nutzen.Eine Mail das die Karte in zwei Tagen nutzbar sei bekam ich bis heute nicht.Ferner gab ich bei Bestellung schon meine Handynummer an, wieso diese dann nicht hinterlegt ist keine Ahnung.

Für mich kein zufriedener Ablauf, das mal was nicht so läuft Geschenkt kann Passieren-dann erwarte ich aber das man sich dann besonders Mühe gibt um die Karte zum laufen zu bringen aber es zieht sich ja in einem durch und das bei zwei Karten.
Auch vermisse ich das Advanzia von sich aus sich meldet wenn noch irgendwas fehlt, den Stand bei mir weiß ich auch nicht vermutlich immer noch der letzte das ebenfalls die Akt.Karte fehlt.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.340
547
Yokohama

Schön, dass du da so ehrlich bist.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Heute kam eine Mail das man die Aktivierungskarte meiner Frau nochmal zusendet, wahrscheinlich die Kündigung noch nicht gelesen.
Bei mir steht online der verfügbare Betrag aber eine Handynummer konnte ich seit Registrierung nicht hinterlegen da die Karte noch nicht Freigeschaltet sei, beim Einloggen ploppt aber immer der Hinweis auf die Nr zu hinterlegen, wenn ich die Nr eintrage kommt immer eine Fehlermeldung warum man sich dann aber Registrieren konnte keine Ahnung, darauf konnte man mir am Telefon auch keine Antwort geben, meine Handynummer konnte man angeblich auch an der Hotline nicht eintragen.
Meine Handynummer musste ich tatsächlich auch nochmal online ändern. Land Deutschland, dann ohne Ländercode (+49), und ohne führende 0 (also statt 01731234567 dann 1731234567). Erst dann konnte ich das Mastercard-Sicherheitsverfahren (bei dem ich ne SMS bekomme) nutzen. Vorher stand bei mir 01731234567, und SMS kamen nicht an.
Ganz ehrlich: Ein intelligentes Eingabeformular korrigiert so etwas automatisch.

Irgendwie wirkt online alles zusammengefrickelt. Ich sehe auch nicht die einzelnen Umsätze.

Zuletzt bearbeitet:

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Meine Handynummer musste ich tatsächlich auch nochmal online ändern. Land Deutschland, dann ohne Ländercode (+49), und ohne führende 0 (also statt 01731234567 dann 1731234567). Erst dann konnte ich das Mastercard-Sicherheitsverfahren (bei dem ich ne SMS bekomme) nutzen. Vorher stand bei mir 01731234567, und SMS kamen nicht an.
Ganz ehrlich: Ein intelligentes Eingabeformular korrigiert so etwas automatisch.

Irgendwie wirkt online alles zusammengefrickelt. Ich sehe auch nicht die einzelnen Umsätze.

Hab ich so mehrfach versucht ohne die 0 keine Chance daraufhin rief ich die Hotline an wo dann halt kam sei noch nicht Freigeschaltet, wieso ich die Karte nach paar Tagen Registrieren konnte ( weil ich dachte bzw hier im Thread geschrieben wurde man könne erst Registrieren wenn Freigeschaltet ) keine Ahnung.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
630
272
Andasa Cashbackauszahlung

Andasa-Auszahlung also nicht mehr mit Mindestbetrag 20€? Ist mir neu, aber gut zu wissen.

Die Information sei so denn gerne weitergereicht. Ist schon eine ganze Weile so, ungeachtet dessen, was die da in ihrer nicht aktualisierten Textsammlung zusammenfaseln.

Und da Beweise immer besonders durch ihre eigene Schönheit bestechen, ein kleiner Auszug aus dem letzten Jahr:

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und rmol

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
630
272
Reservisten in Reserve

Ich habe bewusst die Reservisten-Karte bestellt, damit die Rückzahlung der Kartenumsätze automatisch passiert.

Dann muss dieser Reservistenverein entweder selbst derart gut sein, dass man die Konditionen dann analog zu Amazon gerne "mitnimmt", da ohnehin schon bezahlt, oder aber die Lastschriftfunktion ist gar 30€ p.a. wert.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.334
407
STR
Dann muss dieser Reservistenverein entweder selbst derart gut sein, dass man die Konditionen dann analog zu Amazon gerne "mitnimmt", da ohnehin schon bezahlt, oder aber die Lastschriftfunktion ist gar 30€ p.a. wert.
Ich denke die Mitgliedschaft wird nicht explizit kontrolliert...
Edit: es ist ja nur die Karte für Familienangehörige, da wird natürlich nicht kontrolliert

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich denke die Mitgliedschaft wird nicht explizit kontrolliert...
Anders: Wer Mitglied ist, hat weitere Vorteile. Alle anderen haben einfach nur ne Advanzia-Karte mit Lastschrift.

http://www.reservisten-service.de/03_finanzen_mastercard.html

Mir ist klar, dass wahre Advanzia-Fans denken, dass ich einen an der Waffel habe, weil ich diese Karte, und nicht die Standard-Karte inkl. KwK oder Affili-Provision geholt habe.
Aber mir ist automatische 100%-Lastschrift etwas wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und ThePaddy

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Mir ist aufgefallen, dass ich letzten Monat aus versehen vom falschen Konto ausgeglichen habe. Eine Rechnung später habe ich noch keine Info oder Prügelstrafe erhalten dass jemand fremdes meine Rechnung gezahlt hat. Entweder Wertgrenze nicht gerissen oder gleicher Nachnahme reicht auch. Diesen Monat ging die Zahlung wieder von einem neuen Konto ab, aber da steht mein Name mit drin. Mal sehen ob was passiert. Postident offline bei der Post wäre eher unschön...

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
630
272
Aber mir ist automatische 100%-Lastschrift etwas wert.

Ja, jedenfalls dann offensichtlich mindestens die entgangenen 0,21% der Andasa-Variante.

Da es das "Reservistencashback" wohl nur bei Mitgliedschaft gibt, würde sich das im Vergleich erst bei 75000€ Jahresumsatz lohnen, falls die Lastschriftfunktion per se keinen Gegenwert darstellt.

Ich bleibe insofern beruhigt bei Andasa.

• Like
Reaktionen: rmol

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Zu meiner vor gefühlten 3 Wochen beantragten Reservistenkarte ist nun auch der PIN eingetrudelt, so dass ich mit dessen Nutzung heute NFC freischalten konnte. Soweit, so gut.

Perfekt wäre, wenn die Karte bald Apple Pay-fähig werden würde, weil ich mit der dann intensiven Nutzung die Karte besser trainieren könnte.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
623
356
EAP

Jetzt mal Butter bei die Fische.
Die einzige Bank, die bei den ganzen Cashback Aktionen nicht drauf zahlt ist die Advanzia.
Die haben ein, ich nenne es mal nicht ein seriöses, sondern ein funktionierendes Geschäftsmodell.
0,21% oder Lastschrift, jeder nach seinem für mich völlig unverständlichen Geschmack, trotz Allem macht die Advanzia keinen Verlust.
Zwischen den ganzen Nullertragsbringern sind einige Ratenzahler.
Und einzig und allein darum geht es ja!

Was würde das ganze Konstrukt umwerfen? Richtig! Apple oder Google Pay.
Das kommt nie! Oder da wird sich grundlegend was ändern!

Mein Kommentar dazu kennst du ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die physische Karte ist dir zu peinlich, kann ich verstehen
Nein. Ich habe nicht die Standardkarte im Standarddesign.
Wieso? Kannst du die Karte nicht einfach nutzen?
Ich bezahle halt alles was geht mit Apple Pay. Mehrere Käufe je Tag.
Aber klar ist meine Advanzia-Karte jetzt schon bei Amazon, Paypal usw. hinterlegt und wird trainiert. Aber eben langsamer als mit zusätzlichem Apple Pay.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Was würde das ganze Konstrukt umwerfen? Richtig! Apple oder Google Pay.
Das kommt nie! Oder da wird sich grundlegend was ändern!
Nö. Advanzia hat es nicht gejuckt, dass die Kartenprovision von 2% runter auf 0,2% ist. Da juckt es Advanzia erst recht nicht, wenn mit Apple Pay 0,nix Provision an Advanzia hängenbleibt.

Advanzia verdient an den Zinsen für Teilzahlung, vergessene Zahlung und Bargeldabhebung.
Eventuell ist Advanzia deren Ruf als „Kreditkarten für Assis-Herausgeber“ auch ganz recht, damit bonitätsstarke Leute gar nicht erst den Weg zu Advanzia finden.

• Like
Reaktionen: rschulz76

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Nö. Advanzia hat es nicht gejuckt, dass die Kartenprovision von 2% runter auf 0,2% ist. Da juckt es Advanzia erst recht nicht, wenn mit Apple Pay 0,nix Provision an Advanzia hängenbleibt.

Advanzia verdient an den Zinsen für Teilzahlung, vergessene Zahlung und Bargeldabhebung.
Eventuell ist Advanzia deren Ruf als „Kreditkarten für Assis-Herausgeber“ auch ganz recht, damit bonitätsstarke Leute gar nicht erst den Weg zu Advanzia finden.

Apple Pay würde Kunden anlocken die unterdurchschnittlich oft Ratenzahlungen in Anspruch nehmen. Zumindest wäre dies anzunehmen.Für kleine Buchungen braucht man keine Raten. Für große nimmt man die Karte in die Hand.

Was hat die Bonität mit deiner Einschätzung der Klientel zu tun? Die Konditionen locken gleichermaßen alle Kunden an. Wer Geld hat gibt auch gerne keine Gebühren aus. Aber gut dass du bei einer „Assibank“ Produkte nutzt und selber Karten einer anderen Bank andrehst. Spricht für dich.

• Like
Reaktionen: rmol und Heath_Beck

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Werden von Advanzia denn mittlerweile Zinsen berechnet, wenn man seine Revolut darüber auflädt?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.167
Apple Pay würde Kunden anlocken die unterdurchschnittlich oft Ratenzahlungen in Anspruch nehmen. Zumindest wäre dies anzunehmen.Für kleine Buchungen braucht man keine Raten. Für große nimmt man die Karte in die Hand.

steile Thesen.

Kunden, für die Apple PayUnterstützung ein entscheidendes Produktmerkmal für Ihre Kartenwahl darstellt, nehmen unterdurchschnittlich Ratenzahlungen in Anspruch?

Und mit Apple Pay werden eher kleinere Beträge bezahlt, für größere Beträge nehmen die Leute dann die physische Karte (die übrigens NFC beherrscht)?

Gibt es Daten, die diese Thesen stützen?

• Like
Reaktionen: Mincemeat

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Viele Leute finanzieren “spontan” mit der Kreditkarte. Niemand nimmt sich eine Kreditkarte wegen der Teilzahlung.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Perfekt wäre, wenn die Karte bald Apple Pay-fähig werden würde, weil ich mit der dann intensiven Nutzung die Karte besser trainieren könnte.
Kannst du das nicht genauso gut mit der physischen Karte? :p

...ganz abgesehen davon, dass mich weder meine eigenen noch die berichteten Erfahrungen anderer jemals auch nur ansatzweise hätten davon überzeugen können, dass man diese Karte durch systematische Nutzung auch nur ansatzweise „trainieren“ könnte.

• Like
Reaktionen: rmol und Mincemeat