ANZEIGE
Absender war die PSD Nürnberg und die bieten die Echtzeitüberweisung sogar kostenlos an.
SICT funktioniert nur, wenn beide Banken (PSD und empfangende Bank) an SICT angeschlossen sind.
Absender war die PSD Nürnberg und die bieten die Echtzeitüberweisung sogar kostenlos an.
Ich habe offen gesprochen auch ein mulmiges Gefühl mit meiner neuen Advanzia-Karte. Weil auch bei mir die Email mit der Bestellbestätigung fehlt, weil die Karte schon vor „Freischaltung“ nutzbar ist. Mich wundert, dass so eine gestandene Bank so pfuscht. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass mit der Karte alles klappen wird.Karte im November beantragt.dann 3 Wochen später das Karte zugesendet wird, Karte seit 3 Wochen zuhause konnte mich Registrieren aber damit bezahlen geht nicht.Laut Mail und Telefon sei die Antwortkarte noch nicht da.Meine Frau bekam die Karte sie kann sich bisher nicht mal Registrieren.Ende vom Lied beide Karten gekündigt, dauert mir zulange grade bei Bankgeschäfte ist Vertrauen das A und O wenn das so schon zum Start ist wie sieht das dann aus bei richtigen Probleme.Nein Danke...Für mich ein NoGo, vor allem wenn man sieht andere Bestellen Wochen später und da läuft es...
Ich habe offen gesprochen auch ein mulmiges Gefühl mit meiner neuen Advanzia-Karte. Weil auch bei mir die Email mit der Bestellbestätigung fehlt, weil die Karte schon vor „Freischaltung“ nutzbar ist. Mich wundert, dass so eine gestandene Bank so pfuscht. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass mit der Karte alles klappen wird.
Ich habe offen gesprochen auch ein mulmiges Gefühl mit meiner neuen Advanzia-Karte. Weil auch bei mir die Email mit der Bestellbestätigung fehlt, weil die Karte schon vor „Freischaltung“ nutzbar ist. Mich wundert, dass so eine gestandene Bank so pfuscht. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass mit der Karte alles klappen wird.
Meine Handynummer musste ich tatsächlich auch nochmal online ändern. Land Deutschland, dann ohne Ländercode (+49), und ohne führende 0 (also statt 01731234567 dann 1731234567). Erst dann konnte ich das Mastercard-Sicherheitsverfahren (bei dem ich ne SMS bekomme) nutzen. Vorher stand bei mir 01731234567, und SMS kamen nicht an.Heute kam eine Mail das man die Aktivierungskarte meiner Frau nochmal zusendet, wahrscheinlich die Kündigung noch nicht gelesen.
Bei mir steht online der verfügbare Betrag aber eine Handynummer konnte ich seit Registrierung nicht hinterlegen da die Karte noch nicht Freigeschaltet sei, beim Einloggen ploppt aber immer der Hinweis auf die Nr zu hinterlegen, wenn ich die Nr eintrage kommt immer eine Fehlermeldung warum man sich dann aber Registrieren konnte keine Ahnung, darauf konnte man mir am Telefon auch keine Antwort geben, meine Handynummer konnte man angeblich auch an der Hotline nicht eintragen.
Meine Handynummer musste ich tatsächlich auch nochmal online ändern. Land Deutschland, dann ohne Ländercode (+49), und ohne führende 0 (also statt 01731234567 dann 1731234567). Erst dann konnte ich das Mastercard-Sicherheitsverfahren (bei dem ich ne SMS bekomme) nutzen. Vorher stand bei mir 01731234567, und SMS kamen nicht an.
Ganz ehrlich: Ein intelligentes Eingabeformular korrigiert so etwas automatisch.
Irgendwie wirkt online alles zusammengefrickelt. Ich sehe auch nicht die einzelnen Umsätze.
Andasa-Auszahlung also nicht mehr mit Mindestbetrag 20€? Ist mir neu, aber gut zu wissen.
Ich habe bewusst die Reservisten-Karte bestellt, damit die Rückzahlung der Kartenumsätze automatisch passiert.
Ich denke die Mitgliedschaft wird nicht explizit kontrolliert...Dann muss dieser Reservistenverein entweder selbst derart gut sein, dass man die Konditionen dann analog zu Amazon gerne "mitnimmt", da ohnehin schon bezahlt, oder aber die Lastschriftfunktion ist gar 30€ p.a. wert.
Anders: Wer Mitglied ist, hat weitere Vorteile. Alle anderen haben einfach nur ne Advanzia-Karte mit Lastschrift.Ich denke die Mitgliedschaft wird nicht explizit kontrolliert...
Aber mir ist automatische 100%-Lastschrift etwas wert.
Bei den 5k€, die vermutlich jährlich über meine Reservistenkarte gezogen werden, verliere ich im Vergleich zu Andasa jährlich 10,50€. Dafür erspare ich mir 12 manuelle Überweisungen. Passt für mich.Ja, jedenfalls dann offensichtlich mindestens die entgangenen 0,21% der Andasa-Variante.
Apple Pay
...
Perfekt wäre, wenn die Karte bald Apple Pay-fähig werden würde, weil ich mit der dann intensiven Nutzung die Karte besser trainieren könnte.
Wieso? Kannst du die Karte nicht einfach nutzen?Perfekt wäre, wenn die Karte bald Apple Pay-fähig werden würde, weil ich mit der dann intensiven Nutzung die Karte besser trainieren könnte.
Apple Pay
Nein. Ich habe nicht die Standardkarte im Standarddesign.Die physische Karte ist dir zu peinlich, kann ich verstehen
Ich bezahle halt alles was geht mit Apple Pay. Mehrere Käufe je Tag.Wieso? Kannst du die Karte nicht einfach nutzen?
Nö. Advanzia hat es nicht gejuckt, dass die Kartenprovision von 2% runter auf 0,2% ist. Da juckt es Advanzia erst recht nicht, wenn mit Apple Pay 0,nix Provision an Advanzia hängenbleibt.Was würde das ganze Konstrukt umwerfen? Richtig! Apple oder Google Pay.
Das kommt nie! Oder da wird sich grundlegend was ändern!
Nö. Advanzia hat es nicht gejuckt, dass die Kartenprovision von 2% runter auf 0,2% ist. Da juckt es Advanzia erst recht nicht, wenn mit Apple Pay 0,nix Provision an Advanzia hängenbleibt.
Advanzia verdient an den Zinsen für Teilzahlung, vergessene Zahlung und Bargeldabhebung.
Eventuell ist Advanzia deren Ruf als „Kreditkarten für Assis-Herausgeber“ auch ganz recht, damit bonitätsstarke Leute gar nicht erst den Weg zu Advanzia finden.
Apple Pay würde Kunden anlocken die unterdurchschnittlich oft Ratenzahlungen in Anspruch nehmen. Zumindest wäre dies anzunehmen.Für kleine Buchungen braucht man keine Raten. Für große nimmt man die Karte in die Hand.
Kannst du das nicht genauso gut mit der physischen Karte?Perfekt wäre, wenn die Karte bald Apple Pay-fähig werden würde, weil ich mit der dann intensiven Nutzung die Karte besser trainieren könnte.