• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Und es gibt Banken wie Advanzia, die sogar Interesse an den Kunden hat, für die sich andere eben nicht interessieren...
Advanzia scort Interessenten ganz eigenartig, aber der wirtschaftliche Erfolg gibt ihnen Recht.
Gegenüber deutschen Banken haben sie den Vorteil der weniger strengen Identitätsfeststellung. Das Verfahren von Advanzia (erstmal sofort die Karte zuzuschicken, damit der Kunde sofort etwas in der Hand hat) ist genial. Bei deutschen Banken hat der Kunde die Karte erst nach der Identifizierung in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Hat ein wenig was von der Unsitte mancher Firmen einfach Kreditkarten zu Werbezwecken per Post an Leute zu verschicken, in der Hoffnung das manche drauf anspringen. Ist in anderen Ländern wohl normal aber für mich ist das ein Unding.
 
S

student86

Guest
Hat ein wenig was von der Unsitte mancher Firmen einfach Kreditkarten zu Werbezwecken per Post an Leute zu verschicken, in der Hoffnung das manche drauf anspringen. Ist in anderen Ländern wohl normal aber für mich ist das ein Unding.

Der ADAC hat das Mal gemacht, fand ich auch nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: otaku

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.302
922
Oberfranken
Der ADAC hat das Mal gemacht, fand ich auch nicht gut.


Ja, das war etwas merkwürdig. Ich hatte diese beiden KK damals genutzt und nach einem Jahr wieder gekündigt, denn dann wären Jahrebeiträge angefallen. Das Geldabheben am ATM war auch nur aus Guthaben auf dem KK Konto kostenlos, ansonsten sind die hohen, damals üblichen Gebühren angefallen.
Eine so große Organisation wie der ADAC hätte bestimmt die Möglichkeit gehabt, Top Konditionen mit einem KK-Anbieter auszuhandeln. Vermutlich war das damals nicht erwünscht.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.371
970
Richtig. Und es gibt Banken wie Advanzia, die sogar Interesse an den Kunden hat, für die sich andere eben nicht interessieren...

Nein. Das meinte ich nicht. Die ganzen Fintechs werden von Mastercard unterstützt und damit baut Mastercard halt eine Kundenbindung zu den Neobanken auf.

Was nun Mastercard mit billig aussehenden Karten zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht. In den Vereinigten Staaten sind viele solcher Karten eher VISA und nicht Mastercard.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Nein. Das meinte ich nicht. Die ganzen Fintechs werden von Mastercard unterstützt und damit baut Mastercard halt eine Kundenbindung zu den Neobanken auf.

Ist zwar gerde etwas OT aber Revolut hat wohl einen Deal mit VISA gemacht und deshalb sind die wieder verstärkt damit vertreten.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.278
347
STR
Hab meine gebuhrenfrei Karte tauschen lassen und kann nun auch bestätigen, dass die neue CVM Reihenfolge die folgende ist:
Enciphered offline PIN > Plaintext offline PIN > Enciphered online PIN > Signature > No CVM.
Kontaktlos funktioniert nun anscheinend auch mit PIN, oder war das schon immer so?
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hat ein wenig was von der Unsitte mancher Firmen einfach Kreditkarten zu Werbezwecken per Post an Leute zu verschicken, in der Hoffnung das manche drauf anspringen. Ist in anderen Ländern wohl normal aber für mich ist das ein Unding.
Verwechselst Du hier vielleicht eine Lieferung einer bestellten Sache mit einer unbestellt gelieferten Sache :confused:?
 

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
104
8
Hab meine gebuhrenfrei Karte tauschen lassen und kann nun auch bestätigen, dass die neue CVM Reihenfolge die folgende ist:
Enciphered offline PIN > Plaintext offline PIN > Enciphered online PIN > Signature > No CVM.
Gleiches aktuell auch für neue Verbands-Karten.

BTW: auch nach Kündigung blieben jetzt sowohl PIN, Limit und als auch Referenzkonto [für das Lastschriftmandat] für die neue Karte erhalten. Advanzia vergisst nie - außer meine weiteren Vornamen :D(y)
 
  • Like
Reaktionen: sebastian. und JFI

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Advanzia versendet die Karte nur bei genehmigtem Antrag. Die sind ja nicht dämlich oder so...

Dann habe ich das wohl missverstanden...

Das Verfahren von Advanzia (erstmal sofort die Karte zuzuschicken, damit der Kunde sofort etwas in der Hand hat) ist genial. Bei deutschen Banken hat der Kunde die Karte erst nach der Identifizierung in der Hand.
Woanders musst Du erstmal nerviges Postident oder Videoident machen. Bei Advanzia gehst Du einfach nur zum Briefkasten. UND Du konntest schon Deine neue Karte in der Hand halten.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.059
129
ANZEIGE
Das eine ist die Genehmigung, das andere ist die Authentifizierung des Kunden nach Erhalt.

Wobei entgegen dem, was Mincemeat sagt, es durchaus deutsche Banken gibt, die ähnliche Konzepte haben. Auch deutsche Prepaid-Karten bis zu einem bestimmten Betrag erhält man einfach so ohne große Identifizierung (die MyPrepaids vom Paycenter z.B., kann man dann aber nur mit ein paar tausend Euros pro Jahr aufladen). Von den ganzen EU-Debits, die man auch ohne jegliches Zurücksenden einer Postkarte erhalten kann, mal abgesehen. Da ist das System von Advanzia jetzt auch nicht gerade sooooo unfassbar bequem.