Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
ANZEIGE
Dann wird dir diese Studie mehr Erleuchtung bringen, leider mit neuem "Tabellenführer".
Aber mit der Erkenntnis, dass Paydirekt nicht nur sicherer und datenschutzrechtlich unbedenklicher, sondern auch noch erheblich billiger als PayPal ist, musst du jetzt halt leben...

https://it-rebellen.de/2019/07/08/e...fuer-bezahlverfahren-deutlich-zu-niedrig-ein/

Und ja, der Unterschied zwischen PayPal und Kreditkarte ist deutlich.

Auf das andere dumme Zeug antworte ich nicht.

Wie können bei Vorkasse per Überweisung Kosten für Mahnung und Inkasso anfallen?

• Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.256
3.279
Dann wird dir diese Studie mehr Erleuchtung bringen, ...

Tut sie nicht. Alles sehr vage und dünn. Wie das halt bei empirischen Studien oft der Fall ist. Da steht z.B. KK direkte Kosten 1,89%. Würde mal gerne wissen, wie sie auf so einen Wert kommen. Der ist einfach nur falsch. Bereits ein relativ kleines Restaurant mit 20.000 EUR Kartenumsatz pro Monat zahlt weniger. Wenn der Rest (z.B. Direkte Kosten PayPal 2,28%, Vorkasse 0,67% ... wie kommen die auf diese abstrusen Werte?) genauso seriös ermittelt wurde, weiß ich, was ich von diesen ibi research Studien zu halten habe bzw. kann mir gut vorstellen, wer die Studie in Auftrag gegeben und bezahlt hat. Da wurde nichts differenziert, sondern alles in einen Topf gegeben, herum gerührt und viel heiße Luft zu Papier gebracht. Aber solche GmbHs müssen schließlich Geld verdienen. Ob die Ergebnise dann das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden, steht auf einem anderen Blatt.

Aber mit der Erkenntnis, dass Paydirekt nicht nur sicherer und datenschutzrechtlich unbedenklicher, sondern auch noch erheblich billiger als PayPal ist, musst du jetzt halt leben...
Nur weil irgend ein Institut eine Studie herausbringt, muss ich noch mit gar nichts leben. Wobei für die Erkenntnis, dass Paydirekt günstiger als Paypal ist, ich keine Studie brauche. Das war aber nie Gegenstand der Diskussion. Trotzdem wird Paydirekt nie wirklich gegen Paypal ankommen. Der jüngste Konzentrationsprozess ist nur ein letztes Aufbäumen im Todeskampf.

Auf das andere dumme Zeug antworte ich nicht.
Schade, denn ich halte grundsätzlich nicht viel von Empirie. Und da du die Veträge ja kennst, hätten wir uns mit belastbaren Fakten beschäftigen können statt im Trüben fischen zu müssen wie diese Wissenschaftler von ibi research.

Du magst mich jetzt unbelehrbar nennen, weil ich die Frechheit besitze, "wissenschaftliche" Studien anzuzweifeln, aber damit kann ich leben. Ich wollte eigentlich nur wissen ob du es wirklich weißt oder ob es nur eine Meinung von dir ist. Ich weiß jetzt, dass du es nicht weißt, sondern du es nur aus mehr oder weniger fundierten Studien ableitest. Wir kommen da auch nicht zusammen. Meinetwegen hast du Recht und ich meine Ruhe. Auch damit habe ich kein Problem. Schönes Wochenende noch.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Knapp 1 Monat seit Beantragung und noch keine Rückmeldung bezüglich Aktivierung der Karte nach erfolgtem Rückversand. Registrierung ebenfalls nicht möglich. Ist das die normale Geschwindigkeit mit der Advanzia operiert?
Meine Info zur Aktivierung kam lange, nachdem die Karte aktiviert war... Versuche doch mal, die Karte online zu registrieren. Wenn das klappt, dann kaufe doch mal nen 5€ Amazon-Gutschein bei Amazon.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.256
3.279
Merke: Vertragsabschluss ist etwas anderes als der Bezahlvorgang.
Natürlich kann der Händler bei fehlender eingehender Vorkasse die Zahlung mahnen und betreiben. Natürlich hat er Zahlungsausfälle.

Der eine Händler macht gar nichts und nimmt den Auftrag nicht an, der andere besteht auf Zahlung und wertet es als Ausfall, wenn er das Geld nicht kriegt. Wie will man daraus seriöse Erkenntnisse ableiten? Vorallem macht es doch betriebswirtschaftlich einen Unterschied, ob ich einen echten Zahlungsausfall nach Lieferung oder einen unechten Zahlungsausfall, d.h. das Geschäft kommt nicht zu Stande, habe. Das kann ich doch nicht gleich werten.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.758
1.328
Meine Info zur Aktivierung kam lange, nachdem die Karte aktiviert war... Versuche doch mal, die Karte online zu registrieren. Wenn das klappt, dann kaufe doch mal nen 5€ Amazon-Gutschein bei Amazon.

Wie in meiner von Dir zitierten Antwort ersichtlich, ist mir die Registrierung nicht möglich.

Eure persönlichen Spirenzchen zu Paydirekt und Konsorten habe ich mal gemeldet. Ihr merkt es hoffentlich selbst.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Und da du die Veträge ja kennst, hätten wir uns mit belastbaren Fakten beschäftigen können
Ich kenne die Verträge in Ihrer Gestaltung und Ihren Standardkonditionen. Ich habe nie behauptet genau zu wissen, wer welche abweichenden Konditionen ausgehandelt hat, geschweige denn konkrete Unternehmen genannt wie du. Das darf ich auch gar nicht. Und du kannst den Onkel von der Bank ruhig glauben, wenn er die sagt, dass die Differenz zwischen KK und PayPal durch Verhandlungen eher noch zunimmt. PayPal ist nicht gerade für Großzügigkeit bekannt...

Du magst mich jetzt unbelehrbar nennen, weil ich die Frechheit besitze, "wissenschaftliche" Studien anzuzweifeln,
Gegen die kritische Betrachtung solcher Studien ist nichts einzuwenden, hier bei dir paart sich jedoch
Sturheit und vor allem komplette Ahnungslosigkeit (siehe deine Aussagen
"Zahlungsausfälle 1,08% auch geil", "Im übrigen ist die dort genannte Differenz zwischen KK und PP marginal "
) auch noch mit unfairer Diskussionskultur (siehe deine Unterstellungen oben).

Wie diskutiert man mit so jemandem?
Richtig - am besten gar nicht.

Dazu kommen Ablenkungsmanöver a la
Wobei für die Erkenntnis, dass Paydirekt günstiger als Paypal ist, ich keine Studie brauche. Das war aber nie Gegenstand der Diskussion. Trotzdem wird Paydirekt nie wirklich gegen Paypal ankommen.
Doch, genau das war hier die Diskussion: die Kosten.
Bzgl. dem Durchsetzen von PayPal hast du ausnahmsweise mal recht.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Video2000 war auch besser als VHS...
Ausgang bekannt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.256
3.279
Doch, genau das war hier die Diskussion: die Kosten.
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber bitte keine Fakten fälschen. Es ging um die Kosten KK vs. PP, nie um Paydirekt.
Und in der ersten Studie war die Differenz marginal. Ein Blick darauf beweist es. Erst in der zweiten Studie war die Lücke erheblich.
Dass mit den Zahlungsausfällen habe ich erklärt. Es ist betriebswirtschaftlicher Unsinn, einen Zahlungsausfall bei Vorkasse einem regulären Zahlungsausfall gleichzusetzen. Wenn du es "Ahnungslosigkeit" nennst, bitteschön. Du bist halt Banker und Banker müssen sowas schließlich wissen; Kompetenz pur. Da sitzt die Crème de la Crème; das habe ich in meinem Jahrezehnte langen Berufsleben oft genug erfahren dürfen :censored:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.256
3.279
Bzgl. dem Durchsetzen von PayPal hast du ausnahmsweise mal recht.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Video2000 war auch besser als VHS...
Ausgang bekannt.

Das Zuspätkommen ist nichtmal das Entscheidende. Entscheidend ist, dass Paydirekt eben ein typisch deutsches Produkt ist. Und im Katechismus des deutschen Bankwesens steht:
1. Du sollst keine andere Banken neben deiner Hausbank haben.
2. Lastschrift ist gut, Kreditkarten sind böse.
Bei PayPal fallen diese Einschränkungen weg. Deshalb ist Paydirekt eine Totgeburt. Habe ich meinen Onkelz von der Bank schon vor 5 Jahren gesagt, aber ich hab ja keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

moritzfly

Neues Mitglied
25.07.2018
12
0
Mal eine andere Frage. Wie funktioniert der Wechsel von der Gebührenfrei auf die Geschenk-Variante? Ich habe mich mittlerweile satt gesehen von "gebührenfrei" :D. Wird dabei der Schufa-Eintrag von Advanzia angefasst?

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
473
491
Mal eine andere Frage. Wie funktioniert der Wechsel von der Gebührenfrei auf die Geschenk-Variante? Ich habe mich mittlerweile satt gesehen von "gebührenfrei" :D. Wird dabei der Schufa-Eintrag von Advanzia angefasst?

Man beantragt die Geschenk-Variante als wäre man Neukunde ganz einfach über das Antragsformular. Danach wird man angeschrieben, dass man bereits ein Produkt der Advanzia nutzt und gefragt, ob man einen Wechsel wünscht. Erneute Schufa-Einträge oder Abfragen gab es in meinem Fall nicht.

• Like
Reaktionen: moritzfly

moritzfly

Neues Mitglied
25.07.2018
12
0
Man beantragt die Geschenk-Variante als wäre man Neukunde ganz einfach über das Antragsformular. Danach wird man angeschrieben, dass man bereits ein Produkt der Advanzia nutzt und gefragt, ob man einen Wechsel wünscht. Erneute Schufa-Einträge oder Abfragen gab es in meinem Fall nicht.
Super, schon erledigt. Wird mir dann einfach die Karte mit dem Aktivierungsschein zugesandt oder nur die Karte?

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
473
491
Super, schon erledigt. Wird mir dann einfach die Karte mit dem Aktivierungsschein zugesandt oder nur die Karte?

Mir wurde die Karte zugesandt mit der Bitte mich dann beim Kundenservice telefonisch zu melden. Ob das wirklich nötig gewesen ist kann ich nicht sagen. Hab's einfach so gemacht. Ging reibungslos.

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Knapp 1 Monat seit Beantragung und noch keine Rückmeldung bezüglich Aktivierung der Karte nach erfolgtem Rückversand. Registrierung ebenfalls nicht möglich. Ist das die normale Geschwindigkeit mit der Advanzia operiert?

Wird evtl.das gleiche Problem wie bei mir bzw.uns zuletzt gewesen sein, die Antwortkarte wird wohl verschwunden sein ( obwohl beide an unterschiedlichen Tagen zurück gesendet ), Ruf am besten mal dort an.

• Like
Reaktionen: dplane

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.758
1.328
Großartig. Und nach 2 Wochen kommt man nicht auf die Idee mal einen freundlichen Reminder per Mail oder so loszuschicken? Ist ja nicht so, dass ich auf diese Karte angewiesen bin, aber die Advanzia sollte ja an einer baldigen Nutzung interessiert sein.

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Großartig. Und nach 2 Wochen kommt man nicht auf die Idee mal einen freundlichen Reminder per Mail oder so loszuschicken? Ist ja nicht so, dass ich auf diese Karte angewiesen bin, aber die Advanzia sollte ja an einer baldigen Nutzung interessiert sein.

Irgendwann wird eine Erinnerung kommen glaub nach 4 Wochen.

Am besten falls die Antwortkarte noch nicht da ist um einen neuen Aktivierungsschein via Mail statt Post bitten und diesen per Einwurf Einschreiben versenden.

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Ich habe eine "ex-Drivango" Advanzia. Kann es sein, dass hier schon seit mindestens 3 Wochen sowohl in der App wie auch auf der Website die Lastschrifteinstellungen nicht sauber funktionieren?

Bei "Lastschriftübersicht" bekomme ich immer "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten". Bei der Lastschrifteinrichtung sind die Kontodaten zunächst leer, über "Lastschriftkonto ändern" bekomme ich es jedoch angezeigt, kann auch die Höhe der Lastschrift ändern, und bekomme auch eine entsprechende Bestätigungsmail.

Anzeigen lassen der aktuellen Lastschriftdaten ist jedoch auch danach noch kaputt. Paar Tage hatte ich das schon öfter, aber so lange noch nie.

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Ich habe eine "ex-Drivango" Advanza. Kann es sein, dass hier schon seit mindestens 3 Wochen sowohl in der App wie auch auf der Website die Lastschrifteinstellungen nicht sauber funktionieren?

Bei "Lastschriftübersicht" bekomme ich immer "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten". Bei der Lastschrifteinrichtung sind die Kontodaten zunächst leer, über "Lastschriftkonto ändern" bekomme ich es jedoch angezeigt, kann auch die Höhe der Lastschrift ändern, und bekomme auch eine entsprechende Bestätigungsmail.

Anzeigen lassen der aktuellen Lastschriftdaten ist jedoch auch danach noch kaputt. Paar Tage hatte ich das schon öfter, aber so lange noch nie.

Das ist nicht nur bei ex-Drivango so. Ich habe eine Verbands Advanzia mit Lastschrift. Verhält sich so, wie von dir beschrieben. Muss also ein generelles Problem sein.

Zaphir

Neues Mitglied
06.01.2020
5
0
ANZEIGE
Mal ne Blöde Frage: hat hier jemand schonmal Probleme von Advanzia bezüglich KWK bekommen? Gibts da eine maximale Werbungsanzahl?