• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
113
ANZEIGE
Wann hört eigentlich mal dieses Forum auf Kreditkarten mit einem Statussymbol zu vergleichen?

Die Zeiten sind einfach mal vorbei.

Für viele ist es halt enorm wichtig. Wird halt nicht so direkt zugegeben. Auch dieses ganze Geschwafel über Prekariats-Konten und -Karten.
Sinnvoll ist es doch nur, Konten und Karten aufgrund ihrer Leistungen/Funktionen passend zu den eigenen Anforderungen zu nutzen.
Ich würde sogar - wenn es von der Advanzia nur die Pinkcard geben würde - mit der bei Aldi, im Modegeschäft oder im guten Hotel zahlen.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.614
113
Wann hört eigentlich mal dieses Forum auf Kreditkarten mit einem Statussymbol zu vergleichen?

Die Zeiten sind einfach mal vorbei.

Im Prinzip hast du Recht - aber genau genommen ist es nicht "dieses Forum", sondern hauptsächlich ein oder wenige User.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Davon abgesehen halte ich den Vergleich von Advanzia und Revolut schon deshalb für gewagt, da das zwei recht unterschiedliche Produkte sind - während Advanzia echten Kredit im Wortsinne einer Kreditkarte gewährt, tut man das bei Revolut prinzipbedingt umgekehrt und läuft im Zweifel seinem dort verbliebenen Geld hinterher, wenn was ist.

Der Vergleich war keineswegs ernst gemeint sondern als Satire gedacht. Manche sehen Revolut als "Spaßkonto" oder als eine Alternative die man nicht ernst nehmen kann. Ich habe so einfach mal den Spiegel hoch gehalten.

Das Revolut ein völlig anderes Produkt, nämlich eine Prepaid-Debitkarte, ist dass man nicht mit einer Kreditkarte vergleichen kann steht außer Frage.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
... Manche sehen Revolut als "Spaßkonto" oder als eine Alternative die man nicht ernst nehmen kann. Ich habe so einfach mal den Spiegel hoch gehalten.
....

Was soll Revolut sonst sein ? Ein Produkt zum Meilen generieren, just for fun
Wenn das aufladen (von KK) irgendwann mal Geld kosten wird wie schon bei Transferwise,
dann sind Minimum 50% der Kunden weg bzw inaktiv
Die Party ist vorbei und die Karawane zieht weiter
 

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
158
22
Das ist leider falsch.

Und: Ich habe bereits über Paypal mit Quelle Advanzia bezahlt.

Diesmal ging es eben nicht.

Quelle Deines Wissens? Wenn ich über PayPal etwas bezahle, bekommt der Empfänger also die KK-Nummer oder die Girokontonummer mitgeteilt?
Deine Formulierungen sind nicht leicht zu verstehen, bzw. widersprechen sich konstant.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.487
566
Quelle Deines Wissens? Wenn ich über PayPal etwas bezahle, bekommt der Empfänger also die KK-Nummer oder die Girokontonummer mitgeteilt?
Deine Formulierungen sind nicht leicht zu verstehen, bzw. widersprechen sich konstant.
Der Händler kann bestimmte Zahlungsquellen ausschließen bei Paypal Zahlung, das stimmt schon..
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wollte gerade mit Paypal über Advanzia zahlen. Der Anbieter hat Advanzia nicht akzeptiert (war als Zahlungsmethode nicht auswählbar). Eine andere KK wäre auswählbar gewesen.
Ohne Umweg über Paypal hat er Advanzia akzeptiert. Komische Sache.
Zum Beispiel heute konnte ich mit Advanzia über Paypal einwandfrei zahlen.

Dass Produktanbieter bestimmte Zahlungsmethoden bei Paypal ausschließen können, weiß ich (z.B. Lastschrift).

Ich konnte kürzlich vermutlich deshalb nicht mit Advanzia über Paypal zahlen, weil

-entweder Mastercards
oder
-Mastercards mit bestimmten BIN‘s

vom Händler gesperrt waren.

BIN meiner Reservistenkarte ist 540187.
 

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
158
22
Zum Beispiel heute konnte ich mit Advanzia über Paypal einwandfrei zahlen.

Dass Produktanbieter bestimmte Zahlungsmethoden bei Paypal ausschließen können, weiß ich (z.B. Lastschrift).

Ich konnte kürzlich vermutlich deshalb nicht mit Advanzia über Paypal zahlen, weil

-entweder Mastercards
oder
-Mastercards mit bestimmten BIN‘s

vom Händler gesperrt waren.

BIN meiner Reservistenkarte ist 540187.

Du weißt was. Toll. Den Beweis dass Händler die kk Nummer mitgeteilt bekommen hast du aber nicht. Also kann ich beruhigt sein bzw. bestätigt in dem Wissen dass du wieder nur wild spekulierst. Ich weiß übrigens dass es nicht so ist. Aber das wird dir sich nicht viel helfen. Hast wahrscheinlich einfach nur die Nummer falsch eingegeben.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hast wahrscheinlich einfach nur die Nummer falsch eingegeben.
Die KK ist bei Paypal dauerhaft hinterlegt. Da wird nichts neu eingegeben.

Zahlungsmittel-Scoring (Ziel: minimale Gesamtkosten). Zum Beispiel ist Lastschrift preiswert, aber ausfallgefährdet. Deshalb kann nicht jeder Kunde Waren jeder Warengruppe mit jeder Zahlungsmethode zahlen. Weder bei Amazon, noch bei Otto, noch über Paypal.
 
A

Anonym53868

Guest
Zahlungsmittel-Scoring (Ziel: minimale Gesamtkosten). Zum Beispiel ist Lastschrift preiswert, aber ausfallgefährdet. Deshalb kann nicht jeder Kunde Waren jeder Warengruppe mit jeder Zahlungsmethode zahlen. Weder bei Amazon, noch bei Otto, noch über Paypal.
In deinem ursprünglichen Beitrag hattest Du aber behauptet (oder zumindest insinuiert), der Händler habe bei Zahlung über Paypal gezielt die Advanzia-Karte abgelehnt, hätte andere Kreditkarten über Paypal aber akzeptiert. Ich zitiere Dich:

Wollte gerade mit Paypal über Advanzia zahlen. Der Anbieter hat Advanzia nicht akzeptiert (war als Zahlungsmethode nicht auswählbar). Eine andere KK wäre auswählbar gewesen.
Dass ein Händler die Kreditkartenzahlung über Paypal ablehnen kann, wird wohl weniger in Frage gestellt, als vielmehr Deine Behauptungen, ein Händler könne die Kreditkartenzahlung mit Advanzia über Paypal ablehnen, eine Kreditkartenzahlung mit einer anderen Mastercard über Paypal hingegen zulassen. Oder der Händler "sehe" schon vor der Zahlung, dass Du in Paypal eine Advanzia Mastercard hinterlegt hättest, und könne diese Information zum eigenen Scoring nutzen. Beides bezweifle ich (habe meine letzte Paypal-Integration aber vor Jahren zusammengeklickt, lasse mich also gerne eines besseren belehren).
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Bei mir war beim Zahlen mit Paypal die Advanzia KK nicht auswählbar, die Amex aber schon.

@all:

Weiß jemand verbindlich, ob ein Händler bei Paypal
-entweder alle Mastercards
-oder bestimmte KK-BIN‘s

als Zahlungsmittel ausschließen kann? Danke.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Der Händler kann bestimmte Zahlungsquellen ausschließen bei Paypal Zahlung, das stimmt schon..


Beispielsweise höhere Gebühren für Paypal KK Zahlung als nur Lastschrift.
Zudem vielleicht erhöhte Ausfallzahlen bei der einen oder anderen Zahlungsart..

Zahlungsmittel-Scoring (Ziel: minimale Gesamtkosten). Zum Beispiel ist Lastschrift preiswert, aber ausfallgefährdet. Deshalb kann nicht jeder Kunde Waren jeder Warengruppe mit jeder Zahlungsmethode zahlen. Weder bei Amazon, noch bei Otto, noch über Paypal.
Das sollte den Händler, wenn er denn schon PayPal akzeptiert, nicht mehr großartig interessieren.
PayPal ist das teuerste, was er überhaupt machen kann, egal was dahinter steht.
Deutlich teurer z.B. als Kreditkartenakzeptanz direkt!
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das sollte den Händler, wenn er denn schon PayPal akzeptiert, nicht mehr großartig interessieren.
PayPal ist das teuerste, was er überhaupt machen kann, egal was dahinter steht.
Deutlich teurer z.B. als Kreditkartenakzeptanz direkt!

Nicht wenige Händler nehmen MC & VISA direkt, Amex aber nur via Amazon Payments oder PayPal. Ich nehme daher an, dass letztere günstiger sind als direkte Amex-Akzeptanz.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.745
2.297
1. logisch denken
2. ich kenne die Verträge
3. es gibt genug Studien, die das belegen, z.B.
https://www.management-circle.de/blog/was-das-bezahlen-im-e-commerce-wirklich-kostet/
Dies ist allerdings nicht die neueste Studie, ich will den Bankenhatern nicht den Tag verderben, deswegen eine etwas ältere.

zu 1: Logisch Denken führt erstmal zu der Erkenntnis, dass PP bei MC, Visa und Amex Konditionen hat, von denen ein durchschnittlicher Händler nur träumen kann. Es ist PP also ohne Weiteres möglich, ihren Händlern normale KK-Konditionen zu bieten und immer noch daran zu verdienen.

zu 3: Aus dem von dir verlinkten Beitrag geht nicht hervor, mit welcher Methode die Gesamtkosten bei dieser Studie berechnet wurden. Hier gibt es durchaus unterschiedliche Ansätze. Im übrigen ist die dort genannte Differenz zwischen KK und PP marginal und nicht wie von dir behauptet "deutlich teurer". Was vollkommen fehlt, ist eine Differenzierung zwischen den einzelnen Kartenarten und den verschiedenen Händlern.

zu 2: Da du die Veträge kennst :LOL:, also über die Internas bei PayPal, Zalando, Otto, MediaMarkt, Lidl, Tchibo, IKEA, ShopApotheke, Hornbach, Lufthansa, etc. genauestens Bescheid weißt, wäre es toll, wenn du diese Differenzierung jetzt selbst vornimmst und uns am Beispiel von sagen wir mal Lufthansa (weil wir hier im VFT sind) vor rechnest, was sie bei Zahlung mit MC, Visa, Amex, PP im Einzelnen bezahlen müssen.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Dann wird dir diese Studie mehr Erleuchtung bringen, leider mit neuem "Tabellenführer".
Aber mit der Erkenntnis, dass Paydirekt nicht nur sicherer und datenschutzrechtlich unbedenklicher, sondern auch noch erheblich billiger als PayPal ist, musst du jetzt halt leben...

https://it-rebellen.de/2019/07/08/e...fuer-bezahlverfahren-deutlich-zu-niedrig-ein/

Und ja, der Unterschied zwischen PayPal und Kreditkarte ist deutlich.

Auf das andere dumme Zeug antworte ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tAIONde und Mincemeat

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.486
656
ANZEIGE
Knapp 1 Monat seit Beantragung und noch keine Rückmeldung bezüglich Aktivierung der Karte nach erfolgtem Rückversand. Registrierung ebenfalls nicht möglich. Ist das die normale Geschwindigkeit mit der Advanzia operiert?