• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Gestern Mittag 6,80 bezahlt -> Sicherheitsüberprüfung, heute morgen 3,17 EUR Sicherheitsprüfung, eben 4,40 EUR -> Sicherheitsprüfung. Die Mitarbeiter bei Advanzia sind ratlos und empfehlen, versuchsweise mit Karte statt mit iPhone zu zahlen.
Habe die Karte seit 8 Jahren. Eine Sicherheitsprüfung hatte ich bis gestern noch nie. Zahle auch mit Apple Pay seit das möglich ist. Hat jemand eine Idee? Kann nicht ab jetzt nach jeder Transaktion bei Advanzia anrufen.

kurios: vorgestern 1800 EUR mit Apple Pay bezahlt. Problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Kontaktlos?

Schon mal Stecken mit PIN versucht?
Hatte das letzten Mal im Londoner ÖPNV das Problem, dass die nicht mehr ging. Einen Restaurantbesuch später "Stecken + PIN" wieder alles OK. War wohl auch eine "Sicherheitsprüfung".
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Kontaktlos?

Schon mal Stecken mit PIN versucht?
Hatte das letzten Mal im Londoner ÖPNV das Problem, dass die nicht mehr ging. Einen Restaurantbesuch später "Stecken + PIN" wieder alles OK. War wohl auch eine "Sicherheitsprüfung".
Ja, Danke. Habe gerade gesteckt mit PIN bezahlt. Danach keine „Sicherheitsprüfung“.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
148
104
Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert, bis die Karte nach Kündigung aus der Schufa gelöscht wird?
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Gibt es hier eigentlich jemanden mit auxmoney Karte, bei dem die Lastschrift funktioniert?
Ich kann sensationelles berichten. Wechsel zu Auxmoney im März 22. Heute konnte ich nach unzähligen Telefonaten und Mails das Lastschriftmandat erteilen. Hoffentlich funktioniert es auch.
 
  • Like
Reaktionen: Shuai

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Ich kann sensationelles berichten. Wechsel zu Auxmoney im März 22. Heute konnte ich nach unzähligen Telefonaten und Mails das Lastschriftmandat erteilen. Hoffentlich funktioniert es auch.
Erteilen ist nicht das Problem. Bei mir ist es seit fast 1 Jahr aktiv aber funktioniert halt nicht.
 

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
29
2
Mein Lastschriftmandat ist seit einem halben Jahr erteilt worden. Trotzdem funktioniert die Lastschrift nicht bei auxmoney
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
Rechnung kam an.
Fett in Rot: Verwendungszweck soll nun "Mastercard" lauten. Ich nehme aber an, andere Texte oder gar keiner geht auch, solange die Kontonummer stimmt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade habe ich die neue Karte im Edeka kontaktlos genutzt und es hat funktioniert. Man muss bei Advanzia diese Funktion nicht durch einmaliges Stecken freischalten.
Ja, ist schon länger so. Dann kann der Briefträger also fröhlich mit der Karte im Umschlag einkaufen gehen, bevor er den ungeöffneten Brief zustellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
Wer kennt sie nicht: Die Leute, die bei Aldi mit einem Briefumschlag zahlen, ohne dass das Kassenpersonal reagiert ;) .

Wenn ich mich nicht täusche, dann warst es genau Du, der die Advanzia früher aufgrund dieses längst bekannten Sicherheitsrisikos in Grund & Boden verdammte - und nun machst Dich über entsprechende Bedenken lustig o_O
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Man muss doch bei Advanzia anrufen, damit die die Karte freischalten. Erst dann kann man damit zahlen und erst dann geht auch die PIN auf die Reise.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Wenn ich mich nicht täusche, dann warst es genau Du, der die Advanzia früher aufgrund dieses längst bekannten Sicherheitsrisikos in Grund & Boden verdammte - und nun machst Dich über entsprechende Bedenken lustig o_O
Im Umschlag mit der Karte bezahlen fällt auf. Auch an der SB-Kasse von Kaufland.

Die Karte aus dem Umschlag nehmen, und online damit bestellen (oder lokal bezahlen), geht natürlich immer bzw. oft.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
ANZEIGE
Man muss doch bei Advanzia anrufen, damit die die Karte freischalten. Erst dann kann man damit zahlen und erst dann geht auch die PIN auf die Reise.
Nicht beim Kartentausch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich konnte bis gestern gar kein Mandat erteilen. Heute war die Möglichkeit erstmals verfügbar. Übermorgen sollte ja eine Rechnung kommen. Bin gespannt was passiert.
Die Rechnung ist da. Laut Rechnung wird per Lastschrift eingezogen. Ich bin sehr optimistisch.