• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
ANZEIGE
Dementsprechend werden Ihnen auch auf der nächsten Rechnung Sollzinsen vom 03.12.2022 bis zum Tag des vollständigen Ausgleiches berechnet. Den genauen Betrag entnehmen Sie bitte Ihrer nächsten Rechnung, die Ihnen Anfang des nächsten Monats zugestellt wird.
Der vollständige Ausgleich bedeutet immer noch den gesamten Saldo, denke ich mal, weil eigentlich wurde ja geschrieben, dass manuelle Überweisungen erst auf offene Barbezüge angerechnet wird...
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
130
99
Gibt es hier eigentlich jemanden mit auxmoney Karte, bei dem die Lastschrift funktioniert?
Bei mir inzwischen auch (Produktwechsel im Mai), hat aber über ein halbes Jahr gedauert und die Bank hat sich nur darum gekümmert, weil ich die Karte gekündigt hatte und die Kundenrückgewinnung auf mich zugekommen ist.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.708
2.695
Wie verhält es sich eigentlich aktuell bei (ehemaligen) Kunden, die wieder eine Karte beantragen? Wird das Neuausstellen immer noch nicht in die Schufa eingetragen?
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
190
88
Gibt es hier eigentlich jemanden mit auxmoney Karte, bei dem die Lastschrift funktioniert?
Bei mir sollte nach dem Produktwechsel das erste Mal im November eingezogen werden, hat nicht funktioniert. Jetzt kam die Dezember-Rechnung - wieder keine Lastschrift. Habe nach beiden Rechnungen telefonisch Kontakt zum Support aufgenommen, laut deren Aussage wird daran gearbeitet dass es funktioniert. Irgendwie doch ein komischer Laden, die Advanzia 😄
 

Mgell

Neues Mitglied
09.12.2022
5
1
Wie sieht das eigentlich aus wenn man bei der Advanzia Kreditkarte eine Erhöhung des Limits bekommt, bekommt man dann vorher eine Nachricht oder ist das Limit einfach höher wenn man sich einloggt ?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
765
Email-Nachricht. Entweder Zustimmen und gleich das höhere Limit haben oder warten bis es stillschweigend erhöht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mgell

Mgell

Neues Mitglied
09.12.2022
5
1
Was mich nur etwas irritiert, die Rechnug kam ich habe direkt den vollen Betrag überwiesen, dieser kam auch an und wurde verbucht. Allerdings steht in der App weiterhin das ich mindestens 30 Euro einzahlen soll bis zum 20.12. Ist das normal das es da weiterhin steht?
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Seit dieser Woche bekomme ich keine Push-Mitteilungen beim Login zum online- Portal und beim online- Bezahlen. SMS - Alternative funktioniert. (ios)
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Hat sich da was Wesentliches geändert?
Ich kenne Niemanden, der diese Karte wegen der Versicherungen abgeschlossen hat. Kurzes Überfliegen kommt zum Ergebnis: Entweder schlechter als die Vorherigen oder die vorherigen Bedingungen waren genau so schlecht. Wahrscheinlich die schlechtesten Versicherungen im Markt. (Womit ich nicht sagen will, dass die Versicherungen anderer Kreditkarten in jedem Punkt besser sind). Wer solche Versicherungen benötigt, sollte sie unabhängig von der Karte abschließen. Ich befürchte aber, dass ein vernünftges Paket schon für einen Single 100 EUR p.a. kosten kann.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.678
2.608
Wahrscheinlich die schlechtesten Versicherungen im Markt. (Womit ich nicht sagen will, dass die Versicherungen anderer Kreditkarten in jedem Punkt besser sind).
Immerhin sind z.B. beliebige 4 zusammen reisende Personen leistungsberechtigt, sofern eine der Personen die Reise mit der Karte bezahlt hat.

Bei anderen Karten habe ich gesehen, dass z.B. nur der Karteninhaber und eingetragene Lebenspartner versichert sind (also z.B. weder der Kumpel, noch die Bestie, noch die Verlobte, noch die Oma).
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Dass die Versicherung bislang schon nur als kostenloses Beiwerk, auf das man sich nicht wirklich sinnvoll verlassen sollte, anzusehen war, steht außer Frage. Dennoch wäre es interessant, ob sich etwas Wesentliches geändert hat, z.B. in Bezug auf den unmittelbar vorher erwähnten Aspekt.
 

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Also Ablehnungen von Advanzia sind echt selten. Die nehmen fast jeden, auch wenn er kein richtiges Einkommen hat. Solange die SCHUFA nicht negativ ist, dürfte das nicht der Ablehnungsgrund sein. Bei Advanzia fängt man eher mit 50 € Limit an und arbeitet sich dann mit dem Training der Karte über ca. 1-2 Jahre auf ein vernünftiges Limit im 4 stelligen Bereich. Ich habe die Karte im August 2020 mit einem Limit von 200 € und einem recht miesem Bankenscore 3.0 bekommen. Den genauen weiß ich nicht mehr, da ich die Selbstauskünfte nach einem Jahr lösche. Es müsste aber sowas im Bereich von 80 % gewesen sein. Nach bereits 2 Monaten ist das Limit auf 3.300 € angestiegen. Bei anderen geht es deutlich langsamer.
Das stimmt nicht so ganz..ich habe die Karten meiner Eltern und die haben beide mit 1800€ angefangen..mein Vater hat schon 5000€ Limit und meine Mutter 3600€ nach 3 Monaten..ich wurde aber abgelehnt lol
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Advanzia hat mein Antrag vor 2 Monaten abgelehnt..nun bekomme ich nicht mal eine Antwort, dass es abgelehnt wird..die ignorieren mich einfach
 

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Wie genau wird die Karte eigentlich in der Schufa eingetragen? „Kreditkarte“ oder „Kreditkarte mit Kreditrahmen“. Wäre ja ggf. bei den Löschfristen relevant, da die Karten mit Rahmen (nach meiner Kenntnis) noch drei Jahre nach der Kündigung im Datensatz bleiben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Als "Kreditkarte". Auch manche als "Kreditkarten mit Kreditrahmen" werden sofort nach Kündigung gelöscht (hängt von der Bank ab, z.B. TF-Bank löscht direkt)
 
  • Like
Reaktionen: jan92

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
539
124
ANZEIGE
Gibt es noch irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Varianten der Advanzia Mastercard?