• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
ANZEIGE
Ab dem 1. Januar 2023 ist die Newline Group als neuer Versicherer diesbezüglich für Sie zuständig.

Um unsere Kunden bei ihrer täglichen Kartennutzung optimal betreuen und schützen zu können, haben wir zudem ein paar Änderungen am derzeit bestehenden Versicherungsangebot vorgenommen.

NEU - Besonders hervorheben möchten wir das neue Angebot an Shopping-Versicherungen, die Sie bei Ihrer alltäglichen Kartennutzung schützen.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Es gibt jetzt auch eine Variante von Eventim.
Sie bietet kostenlosen Standardversand für Tickets innerhalb Deutschlands bei Eventim.de, bevorzugten Einlass in manchen Konzerthallen (noch sind es erst 3 in Berlin und Frankfurt, sollen aber mehr werden) und auch Lastschrift.
Design geht auch klar finde ich.
Hatte bis jetzt immer die Standard-Advanzia, aber da überlege ich echt zu wechseln.
Als häufiger Konzertgänger, der auch Wert auf richtige Papiertickets legt, sind das schon ein paar Euro im Jahr für Versand.
Sieht gut aus, auch mal vernünftige Perks für eine gebuhrenfrei.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
649
Phishing?

_____
Sehr geehrter Rüdig,

am 17.11.2022 haben Sie bereits eine E-Mail mit dem Betreff "(MIC – 07/22)” erhalten. Leider kam es innerhalb der Prozesse für die Erstellung und Versendung der Nachricht zu Komplikationen.

Wir bitten Sie, die gestrige Nachricht zu ignorieren.

Hier nun die korrekte Nachricht:

Im Zusammenhang mit den geltenden Gesetzen für Kreditinstitute zur Geldwäschebekämpfung sowie der Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung sind wir angehalten, die Daten unserer Kunden regelmäßig auf Vollständigkeit zu überprüfen und bei Notwendigkeit zu aktualisieren.

Die aktuelle Prüfung Ihrer Kundendaten hat ergeben, dass Sie keine Angaben in Bezug auf Ihre Nationalität und / oder Ihren Geburtsort gemacht haben.

Bitte antworten Sie daher per E-Mail auf diese Anfrage und teilen uns diese Informationen bis spätestens zum 31. Dezember 2022 mit.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
____

Die eMail vom 17.11. habe ich nicht erhalten... merkwürdig.

Gruß Rüdig
Habe diese E-Mail ebenfalls am 17 Nov erhalten... Auch mit MIC 07/22 und Anrede mit Vor und Zuname in Großbuchstaben. Allerdings ohne "echte" Absender E-Mail Adresse.

Die E-Mail scheint aber tatsächlich von advanzia zukommen... zumindest von den ihren Server. So wie es aussieht, haben die ihr Versender Tool / Software nicht richtig konfiguriert und daher hat der Mail Server (bzw. Versender Tool) einfach eine dummy Adresse hinzugefügt

Received: from mg04.advanzia.com (mg04.advanzia.com [185.3.46.108])

Message-ID: <67463836382638476384.JavaMail.emailrepo@vmpXPR02>
Received: from vmpxpr02.advz.local ([10.30.0.144])

Bin auch noch unsicher ob ich da mal anrufe oder nicht... Eigentlich habe ich die Karte vor über 3 Jahren das letzte mal genutzt... Daher ist es mir fast egal, falls sie tatsächlich gekündigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
Seit ich ein neues Handy habe, funktionieren die Push-Mitteilungen nicht mehr. Hat zufällig jemand dasselbe Problem und kennt eine Lösung?
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Gibt es ein bekanntes Problem mit dem Schutz der Kreditkartendaten bei asiatischen Fluggesellschaften/ Mobilfunkanbietern?

Vorab, ich verwende meine Mastercard Gold von Advanzia ausschließlich in Asien zum buchen von Flügen und Aufladen von SIM-Karten.

Nachdem Anfang Oktober ein fremder Buchungsversuch bei Apple in Höhe von 2900€ fehlschlug, da ich diese per Advanzia-App bestätigen sollte, ließ ich besagte Karte sperren und Advanzia stellte mir eine neue aus.

Die neu Karte kam gerade rechtzeitig 1 Woche vor Abflug Ende Oktober nach Thailand.

Hier benutze ich diese nagelneue KK zum Buchen von Flügen bei VietJet Air, Airasia und habe Sim-Karten bei AIS, DTAC und True Move aufgeladen.

Gestern meldete sich wieder meine Advanzia-App, weil irgendjemand versuchte mit den neuen KK-Daten weitere Flüge bei Vietjet Air zu buchen.
Insgesamt 4 Buchungsversuche.
Ohne die 2F-Authorisierung wären die Buchungen wahrscheinlich so durchgegangen.
Ich war natürlich schon erstaunt, wie schnell die neuen KK-Daten von wem auch immer abgegriffen werden konnten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bezüglich des Schutzes der KK-Daten in Asien?
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Vielleicht hast du einen Keylogger auf deinem Rechner, der deine Kreditkarten mitliest. Was sind das für Aufladeanbieter?
 
  • Like
Reaktionen: benjab

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.321
Vor Jahren war bei meiner Advanzia NFC bereits vor dem ersten Stecken (d.h. im Brief) aktiviert, somit hätte jeder per NFC Kartennummer und Gültigkeit durch den verschlossenen Brief abgreifen können - CVC allerdings nicht. Aber es gibt ja auch Anbieter, wo man ohne CVC bezahlen kann (z.B. Amazon).
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Nun, da bei Flugbuchungen CVC angegeben werden muss, ist diese also auch bekannt.
Bei allen 5 von mir durchgeführten Buchungen musste diese auch angegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Es gibt jetzt auch eine Variante von Eventim.
Sie bietet kostenlosen Standardversand für Tickets innerhalb Deutschlands bei Eventim.de, bevorzugten Einlass in manchen Konzerthallen (noch sind es erst 3 in Berlin und Frankfurt, sollen aber mehr werden) und auch Lastschrift.
Design geht auch klar finde ich.
Hatte bis jetzt immer die Standard-Advanzia, aber da überlege ich echt zu wechseln.
Als häufiger Konzertgänger, der auch Wert auf richtige Papiertickets legt, sind das schon ein paar Euro im Jahr für Versand.
Die Karte macht definitiv Sinn und ist auch schick! Schon umgestellt? Bleiben Kartendetails wie Kartennummer etc. eigentlich erhalten?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
633
463
Ziemliche Altersdiskriminierung bei den Versicherungen. WEnn man Zeit hat zu Reisen, gelten die Versicherungen nicht mehr.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
649
Hier benutze ich diese nagelneue KK zum Buchen von Flügen bei VietJet Air,

Gestern meldete sich wieder meine Advanzia-App, weil irgendjemand versuchte mit den neuen KK-Daten weitere Flüge bei Vietjet Air zu buchen.
Insgesamt 4 Buchungsversuche.
Klingt merkwürdig... Zumal es ja nicht die hellste Kerze sein dürfte, sich einen Flug (auf eigenen Namen) mit geklauter Kreditkarte zu buchen. Das da ein Fehler vorliegt, ist ausgeschlossen?
Vor Jahren war bei meiner Advanzia NFC bereits vor dem ersten Stecken (d.h. im Brief) aktiviert, somit hätte jeder per NFC Kartennummer und Gültigkeit durch den verschlossenen Brief abgreifen können - CVC allerdings nicht. Aber es gibt ja auch Anbieter, wo man ohne CVC bezahlen kann (z.B. Amazon).
Kann man NFC nicht auch auslesen, wenn das noch nicht aktiviert wurde? *grübels*

Bei neuen Karten musst du diese nun aber auch mit 2F Autorisieren. Da ist der CVC also eher uninteressant. @Amazon
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Ist es richtig, dass diese kostenfreie Reiseversicherung nicht an alle Gebührenfrei Mastercard Gold geknüpft ist?

Person A (KK-Abschluss vor ca. 3 Jahren) erhält die Info-E-Mail über die Versicherungsänderungen

Person B (KK-Abschluss vor ca. 6 Monaten) erhielt bislang keine E-Mail und hat diese Versicherung vermutlich nicht?!

E93-B8104-D3-A7-49-B5-B5-DC-9797-BC27260-E.png
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.093
Ich gehe schwer davon aus, dass es nicht richtig ist. Geh im OLB auf den Menüpunkt "Exklusive Vorteile". Darunter sollte dann "Gratis Reiseversicherung" auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
809
564
Ist es richtig, dass diese kostenfreie Reiseversicherung nicht an alle Gebührenfrei Mastercard Gold geknüpft ist?
Der Zeitstempel in deinem Screenshot (14:17), ist das die Zeit, zu der du (oder wer auch immer Person A ist) die Mail heute erhalten hast? Weil ich habe sie bereits gestern um 17:50 erhalten. Senden sie also vermutlich einfach nur in Wellen raus, um ihr System nicht zu überlasten.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Vielen Dank für die Antworten!
Jepp, Person A hat die E-Mail heute Mittag erhalten. Ich hoffe, dass sie demnächst auch Person B noch erhält 😏
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Hab gestern die Eventimcard beantragt. Wie lange dauert es, bis sich Advanzia meldet und fragt, ob ich wechseln möchte?
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Da ich nun mehrere Monate nach Produktwechsel (auxmoney) immer noch keine Lastschrift einrichten kann, kam ich gestern Abend - nach 2 Hefeweizen gut gelaunt - auf die Idee, Advanzia anzurufen.
Positiv:
Es war 21:45 Uhr und mein Anruf wurde ohne Wartezeit sofort entgegengenommen.
Negativ:
Man konnte oder wollte mein Problem nicht nachvollziehen. Ich wurde aufgefordert Screenshots aus dem online- Portal per Mail zu senden.
Immerhin habe ich jetzt eine „Bearbeitungsnummer“. Hat das schonmal bei jemandem zum Ziel geführt oder soll ich mit Nicht- Bearbeitung rechnen?
Update: Bei mir funktioniert Lastschrift immer noch nicht. Ich glaube, im Februar war der Produktwechsel. Allerdings kam letzte Woche eine Mail, dass mein Problem nun an die Technik adressiert sei. Mittlerweile zahle ich 2,49 EUR mtl. an die DKB für eine seriöse Karte.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Update: Bei mir funktioniert Lastschrift immer noch nicht. Ich glaube, im Februar war der Produktwechsel...
Mittlerweile zahle ich 2,49 EUR mtl. an die DKB für eine seriöse Karte.
Wo steht denn in den Bedingungen von Advanzia, dass überhaupt ein „Produktwechsel“ möglich ist?

Warum holst Du Dir nicht gleich die passende Advanzia-Karte?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
809
564
Wo steht denn in den Bedingungen von Advanzia, dass überhaupt ein „Produktwechsel“ möglich ist?
Steht vielleicht nicht explizit in irgendwelchen Bedingungen. Aber wenn man einfach den Antrag für eine andere Version ausfüllt, und daraufhin von der Bank konkret nachgefragt wird, welche Version man denn haben möchte, dann spricht das doch ganz klar für die mögliche Option des Produktwechsels.

Warum holst Du Dir nicht gleich die passende Advanzia-Karte?
Da fallen mir spontan mal drei/vier Gründe ein:
1. Man wurde von jemandem "geworben" - und den Werbebonus gibt es (glaube ich) nur bei der originalen "Gebührenfrei" Version.
2. Man hat ein Angebot mit zusätzlichem Gutschein für den Abschluß gefunden.
3. Man wechselt den Beruf/private Interessen, und stellt fest, dass es da eine passendere Version der Karte gibt.
4. Es kommt eine komplett neue Version heraus (recht aktuell: eventim), die besser zu einem passt (vgl. Pkt. 3).
 

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Update: Bei mir funktioniert Lastschrift immer noch nicht. Ich glaube, im Februar war der Produktwechsel. Allerdings kam letzte Woche eine Mail, dass mein Problem nun an die Technik adressiert sei. Mittlerweile zahle ich 2,49 EUR mtl. an die DKB für eine seriöse Karte.
Hätte mich auch schwer gewundert, bei mir geht's seit Februar auch nicht. Produktwechsel war im Januar. Ich check einfach nicht, wieso sie nicht daran arbeiten, genug Tickets haben sie ja mittlerweile bekommen müssen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Warum holst Du Dir nicht gleich die passende Advanzia-Karte?
Da fallen mir spontan mal drei/vier Gründe ein:
1. Man wurde von jemandem "geworben" - und den Werbebonus gibt es (glaube ich) nur bei der originalen "Gebührenfrei" Version.
2. Man hat ein Angebot mit zusätzlichem Gutschein für den Abschluß gefunden.
3. Man wechselt den Beruf/private Interessen, und stellt fest, dass es da eine passendere Version der Karte gibt.
4. Es kommt eine komplett neue Version heraus (recht aktuell: eventim), die besser zu einem passt (vgl. Pkt. 3).
Genau das. Zuerst KWK, Neukundenangebote oder Cashback mitnehmen. Dann wechseln.
Würde ich heute genau so empfehlen. Zumal die Karte bei den meisten sowieso in der Schublade verschwinden wird.
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel