• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
ANZEIGE
Als ich vor ein paar Tagen einige Fahrkarten bei der Bahn bezahlen wollte, scheiterte der Bezahlvorgang, weil die 3D-Secure Authentifizierung per SMS-TAN nicht funktionierte. Weder im T-Mobile- noch im Teleonica-Netz kamen SMS an.

Ideen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Ich hatte vor einigen Tagen genau den selben Effekt, als ich auf flytap.com bezahlen wollte. 3D Secure SMS-TAN kam nicht. Ich habe dann mit Amex bezahlt; dort kam die SMS-TAN (zur selben Nummer) dann innerhalb von Sekunden (zum Glück fängt die Webseite das Problem ab und ermöglicht direkt, ein anderes Zahlungsmittel zu wählen).
SMS-TAN für's Login auf mein.gebuhrenfrei.com kommt problemlos an; die Mobilfunknummer ist also grundsätzlich korrekt hinterlegt.
Ich bezahle nicht so häufig mit Advanzia online, aber zuvor (das letzte Mal davor sogar am selben Tag, wenige Minuten früher), soweit ich mich entsinnen kann, kam trotz 3D Secure bislang keine TAN-Abfrage; vermutlich war sie stets aus Risikoabwägungsgründen nicht notwendig gewesen.
Was ich damit sagen möchte: ich bin mir nicht sicher, ob SMS-TAN mit Advanzia beim Bezahlen jemals bei mir funktioniert hat.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.358
1.068
Hab versucht mittels Advanzia-Karte eine HOT-Telekom Österreich Onlineaufladung bzw. Vorauthorisierung durchzuführen.

Advanzia verwendet ja für die 3DS das tsys.arcot.com, welches vor allem auch in IRL und UK weit verbreitet ist. Trotz erfolgreich durchgeführter Verifizierung wurde die Zahlung, in der Höhe von 1 EUR, von HOT abgelehnt.

Die VIVID Karte wurde hingegen sofort akzeptiert.
 

X25

Neues Mitglied
10.11.2022
3
2
Meine Rechnung kam auch. Lastschrift funktioniert seit 2 Monaten endlich (3 Monate nach Umstellung von gebührenfrei auf Reservisten und Einrichtung des Lastschriftmandats) und als Dank für grandiose 11 € Umsatz wurde mein Limit diesen Monat von 3.000 € auf 6.000 € erhöht!

Ich habe die Advanzia seit ca. 4 Jahren. Gleich zu Beginn mit 3k Limit. Seitdem keinerlei Änderung, egal wie ich die Karte nutze. Normalerweise habe ich immer einen mittleren dreistelligen Umsatz, aber ich hatte den Rahmen auch schon mehrmals voll ausgenutzt, und natürlich immer alles beglichen. Aber das Limit rührt sich nicht von der Stelle. Ich hatte auch schon nachgefragt, und nur die sinngemäße Antwort erhalten, dass man die Entscheidungen nicht kommuniziert. Ich hätte nach den Jahren als Kunde schon ganz gerne ein etwas höheres Limit, auch wenn ich es nicht regelmäßig ausnutze. Keine Ahnung was ich da falsch mache, gerade wenn ich solche Sachen lese.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich habe die Advanzia seit ca. 4 Jahren. Gleich zu Beginn mit 3k Limit. Seitdem keinerlei Änderung, egal wie ich die Karte nutze. Normalerweise habe ich immer einen mittleren dreistelligen Umsatz, aber ich hatte den Rahmen auch schon mehrmals voll ausgenutzt, und natürlich immer alles beglichen. Aber das Limit rührt sich nicht von der Stelle. Ich hatte auch schon nachgefragt, und nur die sinngemäße Antwort erhalten, dass man die Entscheidungen nicht kommuniziert. Ich hätte nach den Jahren als Kunde schon ganz gerne ein etwas höheres Limit, auch wenn ich es nicht regelmäßig ausnutze. Keine Ahnung was ich da falsch mache, gerade wenn ich solche Sachen lese.
Normalerweise gibt einem Advanzia durch das Einreichen von Gehaltsnachweisen durchaus höhere Limits.
Vielleicht explizit danach fragen. Vielleicht klappt es dann.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Ich habe die Advanzia seit ca. 4 Jahren. Gleich zu Beginn mit 3k Limit. Seitdem keinerlei Änderung, egal wie ich die Karte nutze. Normalerweise habe ich immer einen mittleren dreistelligen Umsatz, aber ich hatte den Rahmen auch schon mehrmals voll ausgenutzt, und natürlich immer alles beglichen. Aber das Limit rührt sich nicht von der Stelle. Ich hatte auch schon nachgefragt, und nur die sinngemäße Antwort erhalten, dass man die Entscheidungen nicht kommuniziert. Ich hätte nach den Jahren als Kunde schon ganz gerne ein etwas höheres Limit, auch wenn ich es nicht regelmäßig ausnutze. Keine Ahnung was ich da falsch mache, gerade wenn ich solche Sachen lese.
Ich würde zumindest mal versuchen in einer Abrechnungsperiode ans Limit zu kommen. 3-stellige Umsätze bei 3k Limit zeugt jetzt nicht unbedingt davon, dass man mehr braucht. Vielleicht einfach mal 2.5/2.8k in einem Monat kumulieren und schauen was passiert?
 

X25

Neues Mitglied
10.11.2022
3
2
Ich würde zumindest mal versuchen in einer Abrechnungsperiode ans Limit zu kommen. 3-stellige Umsätze bei 3k Limit zeugt jetzt nicht unbedingt davon, dass man mehr braucht. Vielleicht einfach mal 2.5/2.8k in einem Monat kumulieren und schauen was passiert?

Ja wie gesagt, hatte ich auch schon 3-4 mal, knapp voll ausgenutzt. Hat nichts geändert. Aber mich wundert, wie manche hier innerhalb von wenigen Jahren bei wenig Umsätzen so das Limit erhöht bekommen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Es bleibt leider eine Glaskugel. Meine Erhöhung auf 6k kam nach zwei Monate ohne einen einzigen Umsatz. Davor die Karte aber ordentlich ausgenutzt mit Fremdwährungstransaktionen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.845
1.363
Ja wie gesagt, hatte ich auch schon 3-4 mal, knapp voll ausgenutzt. Hat nichts geändert. Aber mich wundert, wie manche hier innerhalb von wenigen Jahren bei wenig Umsätzen so das Limit erhöht bekommen.
Ich hatte von Anfang an, seit 2016 einen Rahmen von 5k€.
Da hat sich 5 Jahre auch nichts getan.
Hab dann halt mal angefragt und sollte dann Einkommen nachweisen.
Nach Einsendung haben die sofort meine gewünschten 7,5k€ genehmigt.

Ich würde einfach mal fragen, kostet ja nichts.
 
  • Like
Reaktionen: justAnotherUser

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
130
99
Update: Scheinbar hat die Kündigung tatsächlich was bewirkt. Meine September Rechnung hatte dieses Mal folgenden Vermerk

Lastschrifteinzugsbetrag
0,00 EUR
Fälligkeit
12.10.2022

Ich hab die Karte diesen Monat nicht benutzt, deswegen kann ich nicht überprüfen, ob Sie tatsächlich abbuchen, aber in der E-Mail steht auch meine IBAN nicht mehr. Ich geh daher mal davon aus, dass es jetzt funktioniert!
Update meiner Odyssee: Die Lastschrift hat nicht funktioniert & ich musste die Oktober Rechnung manuell überweisen. Am Freitag habe ich allerdings folgende E-Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr ,​
das Lastschriftverfahren sollte nunmehr korrekt eingerichtet sein.​
Bitte achten Sie darauf, ob die Abbuchung richtig erfolgt.​
Mit freundlichen Grüßen​
Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung​
Mal schauen, ob es denn im November klappen wird :unsure:
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Diesmal sogar mit Lastschrift und ohne Ehevertrag (Schufa Eintrag), was will man mehr?
Wie sind denn die Langzeiterfahrungen der Foristen bzgl. Schufa bei Kündigung und Wiederbeantragung? Wird die neue Karte nach 1-2 Jahren dann doch noch eingetragen, oder bleibt die (bisher) dauerhaft ohne Eintrag?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wie sind denn die Langzeiterfahrungen der Foristen bzgl. Schufa bei Kündigung und Wiederbeantragung? Wird die neue Karte nach 1-2 Jahren dann doch noch eingetragen, oder bleibt die (bisher) dauerhaft ohne Eintrag?
Scheinbar bisher ohne Eintrag. Wenn's wieder eingetragen wird, sollte Ber der alte Eintrag kommen. Bei mir ist die Advanzia schon ziemlich alt (ca. 10 Jahre). Da könnte man meinen es wäre schlechter den Eintrag rauszufischen, als drin zu lassen 😅
 
  • Like
Reaktionen: selaf

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Mal ne blöde Frage, wahrscheinlich schon zigfach beantwortet aber ich finde es Grad nicht.

Rechnung am 03. kommt rein mit Saldo 500€, zu begleichen bis 21.
Nun überweist man die 500€ am 04. und diese werden gutgeschrieben am 05.
Nun tätigt man bis zum 21. aber noch weitere Einkäufe. Muss ich dann trotzdem schauen, dass ich zum 21. auf Saldo 0 bin? Sprich ich müsste ja dann bis dahin nochmal ein Ausgleichszahlung machen, damit keine Gebühren anfallen.
Oder habe ich nen Denkfehler?
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
289
135
Nun tätigt man bis zum 21. aber noch weitere Einkäufe. Muss ich dann trotzdem schauen, dass ich zum 21. auf Saldo 0 bin? Sprich ich müsste ja dann bis dahin nochmal ein Ausgleichszahlung machen, damit keine Gebühren anfallen.
Nein.
Entscheidend ist der in der Monatsrechnung angegebene Betrag. Alle weiteren Zahlungen gehen erst in die nächste Abrechnung ein.
 
  • Like
Reaktionen: Markovka

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Nein, wenn du den Betrag, der in der Abrechnung genannt ist, überweist, ist das erledigt. Die Buchungen zwischen Rechnungserstellung und dem 21 werden dann bei der nächsten Abrechnung geltend. Aufpassen musst du lediglich, wenn Zinsen angefallen sind (Teilzahlung aus dem Vormonat oder Bargeldverfügungen). Diese laufen nämlich von der Rechnungserstellung bis zum Eingang deiner Überweisung weiter, wodurch du nicht auf Null kommst. In so einem Fall empfiehlt es sich, die zu erwartenden Zinsen grob zu überschlagen und ein paar € mehr zu überweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Markovka

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.724
4.996
Ich habe gestern eine Mail von Advanzia bekommen, die eigentlich auf Phishing hinweist. Der Absender klingt zumal so gar nicht nach Advanzia (emailrepo@vmpxpr02). Allerdings kam die Mail an eine Adresse, die ich ausschließlich für Advanzia nutze und sonst nirgends. Das und die Aufmachung der Mail lassen die email eigentlich ziemlich echt erscheinen.

Jedenfalls wird mir mit Kartenschließung gedroht, wenn ich nicht bis zum 1. Dezember meine Nationalität und Geburtsort bestätige. Da ich für meine im August ausgelaufene Karte eh keine Folgekarte bekommen habe, kann mir egal sein ob die die Karte zum 1. Dezember dann endgültig kündigen oder auch nicht.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich habe gestern eine Mail von Advanzia bekommen, die eigentlich auf Phishing hinweist. Der Absender klingt zumal so gar nicht nach Advanzia (emailrepo@vmpxpr02). Allerdings kam die Mail an eine Adresse, die ich ausschließlich für Advanzia nutze und sonst nirgends. Das und die Aufmachung der Mail lassen die email eigentlich ziemlich echt erscheinen.

Jedenfalls wird mir mit Kartenschließung gedroht, wenn ich nicht bis zum 1. Dezember meine Nationalität und Geburtsort bestätige. Da ich für meine im August ausgelaufene Karte eh keine Folgekarte bekommen habe, kann mir egal sein ob die die Karte zum 1. Dezember dann endgültig kündigen oder auch nicht.
Würde ich als Phishing ansehen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.845
1.363
Gibt es bei advanzia irgendwelche Störungen?

Zum ersten Mal seit Jahren bekomme ich bisher keinen Zahlungseingang der Lastschrift gemeldet, obwohl schon abgebucht wurde.

Sonst immer 12. Buchung und spätestens 2 Tage später Mail bekommen.
Diesmal wegen Wochenende natürlich 14.
Im Onlinekonto auch kein Eingang zu sehen
 

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Gibt es bei advanzia irgendwelche Störungen?

Zum ersten Mal seit Jahren bekomme ich bisher keinen Zahlungseingang der Lastschrift gemeldet, obwohl schon abgebucht wurde.

Sonst immer 12. Buchung und spätestens 2 Tage später Mail bekommen.
Diesmal wegen Wochenende natürlich 14.
Im Onlinekonto auch kein Eingang zu sehen

Sei froh, dass die LS bei dir überhaupt funktioniert. Hier warten einige Leute von auxmoney inkl. mir seit fast einem Jahr darauf, dass endlich LS normal funktioniert, also die Abbuchung automatisch erfolgt. Mail bei Zahlungseingang habe ich bisher und auch vor paar Tagen ebenfalls erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und upandaway

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
54
18
Phishing?

_____
Sehr geehrter Rüdig,

am 17.11.2022 haben Sie bereits eine E-Mail mit dem Betreff "(MIC – 07/22)” erhalten. Leider kam es innerhalb der Prozesse für die Erstellung und Versendung der Nachricht zu Komplikationen.

Wir bitten Sie, die gestrige Nachricht zu ignorieren.

Hier nun die korrekte Nachricht:

Im Zusammenhang mit den geltenden Gesetzen für Kreditinstitute zur Geldwäschebekämpfung sowie der Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung sind wir angehalten, die Daten unserer Kunden regelmäßig auf Vollständigkeit zu überprüfen und bei Notwendigkeit zu aktualisieren.

Die aktuelle Prüfung Ihrer Kundendaten hat ergeben, dass Sie keine Angaben in Bezug auf Ihre Nationalität und / oder Ihren Geburtsort gemacht haben.

Bitte antworten Sie daher per E-Mail auf diese Anfrage und teilen uns diese Informationen bis spätestens zum 31. Dezember 2022 mit.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
____

Die eMail vom 17.11. habe ich nicht erhalten... merkwürdig.

Gruß Rüdig
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.058
511
Ich habe gestern eine Mail von Advanzia bekommen, die eigentlich auf Phishing hinweist. Der Absender klingt zumal so gar nicht nach Advanzia (emailrepo@vmpxpr02). Allerdings kam die Mail an eine Adresse, die ich ausschließlich für Advanzia nutze und sonst nirgends. Das und die Aufmachung der Mail lassen die email eigentlich ziemlich echt erscheinen.

Jedenfalls wird mir mit Kartenschließung gedroht, wenn ich nicht bis zum 1. Dezember meine Nationalität und Geburtsort bestätige. Da ich für meine im August ausgelaufene Karte eh keine Folgekarte bekommen habe, kann mir egal sein ob die die Karte zum 1. Dezember dann endgültig kündigen oder auch nicht.

Ich habe vorgestern ebenfalls eine merkwürdige nach Phishing riechende Mail von der Advanzia bekommen, die ich sofort gelöscht hatte. Doch gestern erhielt ich eine weitere Mail (Absender service _at_ gebuhrenfrei.com, korrekte Anrede):

Sehr geehrtxxxxx,



am 17.11.2022 haben Sie bereits eine E-Mail mit dem Betreff "(MIC – 07/22)” erhalten. Leider kam es innerhalb der Prozesse für die Erstellung und Versendung der Nachricht zu Komplikationen.

Wir bitten Sie, die gestrige Nachricht zu ignorieren.

Hier nun die korrekte Nachricht:

Im Zusammenhang mit den geltenden Gesetzen für Kreditinstitute zur Geldwäschebekämpfung sowie der Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung sind wir angehalten, die Daten unserer Kunden regelmäßig auf Vollständigkeit zu überprüfen und bei Notwendigkeit zu aktualisieren.

Die aktuelle Prüfung Ihrer Kundendaten hat ergeben, dass Sie keine Angaben in Bezug auf Ihre Nationalität und / oder Ihren Geburtsort gemacht haben.

Bitte antworten Sie daher per E-Mail auf diese Anfrage und teilen uns diese Informationen bis spätestens zum 31. Dezember 2022 mit.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Falls Sie uns schon die fehlenden Informationen aufgrund der gestrigen E-Mail mitgeteilt haben, ist eine erneute Antwort nicht erforderlich.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und danken Ihnen im Voraus für die Mitteilung der fehlenden Daten.



Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung

-------------------------------------------------------------------------------

Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App oder unter www.gebührenfrei.de bzw. mein.gebuhrenfrei.com.

-------------------------------------------------------------------------------

Advanzia Bank S.A.; 9, rue Gabriel Lippmann; Parc d'Activité Syrdall 2; L-5365 Munsbach

Handelsregister: R.C. Luxembourg B109476, VAT: LU 20992462

Gesetzliche Vertreter: Roland Ludwig, Kaj Larsen, Patrick Thilges
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
ANZEIGE
Es gibt jetzt auch eine Variante von Eventim.
Sie bietet kostenlosen Standardversand für Tickets innerhalb Deutschlands bei Eventim.de, bevorzugten Einlass in manchen Konzerthallen (noch sind es erst 3 in Berlin und Frankfurt, sollen aber mehr werden) und auch Lastschrift.
Design geht auch klar finde ich.
Hatte bis jetzt immer die Standard-Advanzia, aber da überlege ich echt zu wechseln.
Als häufiger Konzertgänger, der auch Wert auf richtige Papiertickets legt, sind das schon ein paar Euro im Jahr für Versand.