• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Sagt mal, wie verhält sich das, wenn man seine Rechnung in zwei Überweisungen bis zum 20. ausgleicht. Bleibt es dann trotzdem zinsfrei oder zählt aus irgendeinem Grund nur die erste Überweisung?
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
285
133
Ich habe die Eventim-Karte am 23.11. bestellt, am 24.11. kam per E-Mail eine Bestätigung mit dem Betreff "Automatische ABS email - re-application RE-SIGN" und am 1.12. die Nachfrage, welche Karte ich nutzen möchte.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.653
4.824
Ich habe ständig Probleme mit Folgekarten, die ich nie automatisch erhalte. Acht Wochen nach Ablauf habe ich dann doch mal angerufen. Aussage am Telefon, sie gibt mein Anliegen an eine "Spezialabteilung" weiter. Warum das für einen Vorgang, der bei jeder meiner anderen Karten automatisiert vonstatten geht, konnte sie mir auch nicht erklären. Nun denn, nach zwei Stunden kam eine email. "Die Karte wird verschickt und sollte in bla bla bla"

Natürlich kam auch diese Karte nicht an. Dann hat’s mir auch gereicht und ich habe gekündigt. Nach wenigen Tagen einen Anruf mit unterdrückter Nummer und erzählte mir was von einer Kreditkarte. Bevor ich auflegen konnte, habe ich gerade noch Advanzia verstanden. Gefragt, warum gekündigt. Dann versprach er mir, die Karte erneut zuzusenden. Und wenn ich der Briefankündigung der Deutschen Post glauben darf, liegt die jetzt tatsächlich im heimischen Briefkasten 👍

Aber eines ist jetzt gewiss: Bevor die nächste Karte regulär ausläuft, erleidet die acht Wochen vorher einen irreparablen Materialschaden. Vielleicht funktioniert der Ersatz einer defekten Karte bei mir ja besser. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Ich habe ständig Probleme mit Folgekarten, die ich nie automatisch erhalte. Acht Wochen nach Ablauf habe ich dann doch mal angerufen. Aussage am Telefon, sie gibt mein Anliegen an eine "Spezialabteilung" weiter. Warum das für einen Vorgang, der bei jeder meiner anderen Karten automatisiert vonstatten geht, konnte sie mir auch nicht erklären. Nun denn, nach zwei Stunden kam eine email. "Die Karte wird verschickt und sollte in bla bla bla"

Natürlich kam auch diese Karte nicht an. Dann hat’s mir auch gereicht und ich habe gekündigt. Nach wenigen Tagen einen Anruf mit unterdrückter Nummer und erzählte mir was von einer Kreditkarte. Bevor ich auflegen konnte, habe ich gerade noch Advanzia verstanden. Gefragt, warum gekündigt. Dann versprach er mir, die Karte erneut zuzusenden. Und wenn ich der Briefankündigung der Deutschen Post glauben darf, liegt die jetzt tatsächlich im heimischen Briefkasten 👍

Aber eines ist jetzt gewiss: Bevor die nächste Karte regulär ausläuft, erleidet die acht Wochen vorher einen irreparablen Materialschaden. Vielleicht funktioniert der Ersatz einer defekten Karte bei mir ja besser. 🤷‍♂️
Ich fürchte, der Ersatz einer defekten Karte könnte das gleiche Ablaufdatum habe, wie die zu ersetzende Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

solver57

Neues Mitglied
26.06.2016
2
1
Moin,
auf der Novemberrechnung habe ich Sollzinsen in Höhe von 16 Cent, die ich mir nicht erklären kann. Die letzte Rechnung habe ich fristgerecht und vollständig beglichen.
Bereits auf der Rechnung vom Oktober hatte ich Sollzinsen in Höhe von 9 Cent. Diese sind wahrscheinlich entstanden, weil ich einen kleinen Betrag per Advanzia KK auf mein Wise-Konto einzahlte (ich gehe mal davon aus, dass das wie eine Bargeldauszahlung gewertet wird).
Für die im Nov. entstandenen Sollzinsen habe ich jedoch keinerlei Erklärung, es sind ausschließlich Einzelhandelsumsätze (online) auf der Rechnung.

Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall? Es sind kleine Beträge, aber ich wüsste dennoch gerne, wie sie entstanden sind. Ansonsten werde ich mal den Support bemühen.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
543
232
Moin,
auf der Novemberrechnung habe ich Sollzinsen in Höhe von 16 Cent, die ich mir nicht erklären kann. Die letzte Rechnung habe ich fristgerecht und vollständig beglichen.
Bereits auf der Rechnung vom Oktober hatte ich Sollzinsen in Höhe von 9 Cent. Diese sind wahrscheinlich entstanden, weil ich einen kleinen Betrag per Advanzia KK auf mein Wise-Konto einzahlte (ich gehe mal davon aus, dass das wie eine Bargeldauszahlung gewertet wird).
Für die im Nov. entstandenen Sollzinsen habe ich jedoch keinerlei Erklärung, es sind ausschließlich Einzelhandelsumsätze (online) auf der Rechnung.

Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall? Es sind kleine Beträge, aber ich wüsste dennoch gerne, wie sie entstanden sind. Ansonsten werde ich mal den Support bemühen.
Du hast aber die Sollzinsen vom Oktober bezahlt?
Edit: also nicht, dass die neuen sozusagen die Fortführung von denen im Oktober sind.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
799
560
Bereits auf der Rechnung vom Oktober hatte ich Sollzinsen in Höhe von 9 Cent. Diese sind wahrscheinlich entstanden, weil ich einen kleinen Betrag per Advanzia KK auf mein Wise-Konto einzahlte (ich gehe mal davon aus, dass das wie eine Bargeldauszahlung gewertet wird).
Die letzte Rechnung habe ich fristgerecht und vollständig beglichen.
Ich gehe Mal davon aus, dass diese "letzte" Rechnung die von Oktober ist. Und beglichen hattest du dann aber vermutlich "nur" genau den Betrag, der auf der Rechnung stand?
Du musst dabei bedenken, dass die Zinsberechnung für die (ich nenne es mal) Wise-"Bargeldauszahlung" auch nach Rechnungsstellung weiter läuft. Also zwischen Rechnungsstellung und deiner Zahlung weitere - wenn auch nur sehr wenige - Cent an Zinsen aufgelaufen sind.
Wenn du dann aber nur den exakten Rechnungsbetrag überwiesen hast, hast du - aus Versehen - die Teilzahlung in Anspruch genommen.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.019
162
Also sollte man zur Sicherheit immer nen Euro zusätzlich überweisen, wenn Zinsen auf der Rechnung stehen?
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
113
75
Also sollte man zur Sicherheit immer nen Euro zusätzlich überweisen, wenn Zinsen auf der Rechnung stehen?
Ja, ich empfehle das, wenn Zinsen angefallen sind. Je nach Betrag wird ein Euro nicht reichen. Die Zinssätze sollten aber bekannt sein bzw. sind sie leicht in Erfahrung zu bringen. Die zu erwartenden Zinsen grob überschlagen und aufrunden. Oder deutlich mehr überweisen. Lieber bin ich 100€ im Plus, als 2 Cent zuwenig überwiesen zu haben.
 

Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
156
49
FRA
Habe heute auch 12 Euro Zinsen berechnet bekommen. 21.11. war Fälligkeit, am 18.11. ist meine Zahlung auf dem CC-Konto eingegangen. Habe dann am 20.11. was über Wise gezahlt. Sollte das damit zusammenhängen?
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
113
75
Ja, wenn die Wise Zahlung wie eine Bargeldbehebung gewertet wird. Ich meine, der Zinssatz liegt bei 1,5% pro Monat. Rechne das vom Fälligkeitstag bis zur Ausgleichung dazu und überweise um den Betrag zusätzlich. Sonst schleppst du wieder Zinsen in die neue Periode. Die Zinsberechnung hört ja nicht auf, wenn du die Abrechnung erhältst.
 
  • Like
Reaktionen: Futzel

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Hätte mich auch schwer gewundert, bei mir geht's seit Februar auch nicht. Produktwechsel war im Januar. Ich check einfach nicht, wieso sie nicht daran arbeiten, genug Tickets haben sie ja mittlerweile bekommen müssen.
Bei mir ging sie - endlich! - letzten Monat. Diesen Monat wieder nicht. :-/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich warte seit zwei Wochen. Kam nach dem Ausfüllen des Formulars eine Eingangsbestätigung?
Update: ich habe mir gerade die Monatsabrechnung von vorgestern angeschaut. Da steht: "Gebührenfreie EVENTIM Mastercard Gold". Obwhl noch keine Mail kam. Na das kann ja spannend werden. ;-)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Bleibt wohl festzuhalten, dass man bei Advanzia besser keinen Produktwechsel anstößt. Solange die Karte ohne Zwischenfälle funktioniert, alles schön und gut. Wird der Support benötigt, kann es haarig werden. Die teilw. wochenlangen Antwortzeiten beim Mail-Support sind zumindest mal keine Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: de1

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Advanzia hat heute geschafft meine Anfrage vom 07.02.2022 zur Behebung des Lastschriftverfahrens gelöst. Endlich geht Lastschrift wieder. Hat ja nur ein bisschen gedauert 👻

Am 05.05.2022 gab's nochmal eine Rückfrage, am 25.11.2022 haben sie mit der Bearbeitung begonnen und dann schlussendlich heute gelöst. Stabil.
 
  • Haha
Reaktionen: Soportion

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Advanzia hat heute geschafft meine Anfrage vom 07.02.2022 zur Behebung des Lastschriftverfahrens gelöst. Endlich geht Lastschrift wieder. Hat ja nur ein bisschen gedauert 👻

Am 05.05.2022 gab's nochmal eine Rückfrage, am 25.11.2022 haben sie mit der Bearbeitung begonnen und dann schlussendlich heute gelöst. Stabil.
Gütiger Gott, das bricht sämtliche Rekorde. Bei mir hatte ich nach spätestens 3-4 Wochen eine halbwegs zufrieden stellende Antwort, aber mehr als ein halbes Jahr schießt nun wirklich den 🐦 ab. Übers Telefon sind sie glücklicherweise schneller (da bekommt man mitunter nach 20 Minuten jemanden an die Strippe), setzt aber voraus, dass das Problem am Telefon lösbar ist.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
799
560
Und wie die Antwort?
Denn was sollte einem alleine das Wissen um die Frage weiter helfen :unsure:
 

Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
156
49
FRA
ANZEIGE
Habe heute auch 12 Euro Zinsen berechnet bekommen. 21.11. war Fälligkeit, am 18.11. ist meine Zahlung auf dem CC-Konto eingegangen. Habe dann am 20.11. was über Wise gezahlt. Sollte das damit zusammenhängen?

Oben war die Frage, hier die Antwort:


"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Zinsbelastung erfolgte aufgrund des Geldtransfers bei Wise. Bei Bargeldverfügungen, Überweisungen, Geldtransfers und beim Kauf von Kryptowährungen fallen vom Tag der Transaktion bis zum vollständigen Ausgleich Zinsen an, insoweit gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel.

Dementsprechend werden Ihnen auch auf der nächsten Rechnung Sollzinsen vom 03.12.2022 bis zum Tag des vollständigen Ausgleiches berechnet. Den genauen Betrag entnehmen Sie bitte Ihrer nächsten Rechnung, die Ihnen Anfang des nächsten Monats zugestellt wird.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung"