Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
832
600
ANZEIGE
Der Typ am Telefon hat mir das curve advanzia Problem ja bestätigt. Das ist dort wohl bekannt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.490
3.126
Oh die bestätigen viel am Telefon...

Ist Euch mal aufgefallen, dass die sich dort mit (ur)deutschen Namen melden, aber immer nen osteuropäischen Dialekt haben?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.047
417
Der Typ am Telefon hat mir das curve advanzia Problem ja bestätigt. Das ist dort wohl bekannt.
Meine Anregung zielte nicht darauf ab, ob dort Probleme bekannt sind oder bestätigt werden - sondern darauf, dass Du selbst etwas unternimmst, um mögliche Gründe dafür (welche freilich auch nur Vermutungen sind) auszuräumen.
Aber Du kannst auch warten, bis sie Dir eine Lösung präsentieren.... und warten und warten....

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.047
417
Tot gesagte leben länger? Der schon seit > 4 Monaten bei getmore zur Auszahlung angewiesene Cashback ist heute tatsächlich auf meinem Giro eingetroffen - wie bislang auch von der "Creative Shopping GmbH", allerdings nicht mehr binnen ca. 1 Woche wie früher.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.663
1.203
Tot gesagte leben länger? Der schon seit > 4 Monaten bei getmore zur Auszahlung angewiesene Cashback ist heute tatsächlich auf meinem Giro eingetroffen - wie bislang auch von der "Creative Shopping GmbH", allerdings nicht mehr binnen ca. 1 Woche wie früher.
Bei mir auch nach mehreren Monaten... (y) Habe des Erfolges wegen nun über Getmore vor ein paar Tagen die Auszahlung meines Restguthabens beantragt - bislang schweigen im Walde. Keine Rückmeldung, keine Bestätigung, nix! Bin mal gespannt wie lange es diemal dauern wird! =;

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.047
417
Habe des Erfolges wegen nun über Getmore vor ein paar Tagen die Auszahlung meines Restguthabens beantragt - bislang schweigen im Walde. Keine Rückmeldung, keine Bestätigung, nix! Bin mal gespannt wie lange es diemal dauern wird!
Auszahlung des Restguthabens Deiner gekündigten Getmore-Karte musst Du bei Advanzia beantragen - die "Creative Shopping GmbH" bzw. Getmore ist nur für die Auszahlung des Getmore-Cashbacks zuständig.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.663
1.203
Auszahlung des Restguthabens Deiner gekündigten Getmore-Karte musst Du bei Advanzia beantragen - die "Creative Shopping GmbH" bzw. Getmore ist nur für die Auszahlung des Getmore-Cashbacks zuständig.
Soorry, war mein Fehler - natürlich meinte ich mein CASHBACK-Restguthabens. Mea culpa...

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
634
8
Mal eine kurze Frage zur Advanzia. Angenommen man bezahlt mit Curve eine Reise die dann von der Advanzia angebucht wird. Habe ich für diese Reise die ganzen Versicherungsprodukte auch direkt mit drin für die Reise ? Oder wird Advanzia sagen nein, ist durch Curve ghetätigt wurde.

Meine zweite Frage in den Versicherungsbedingungen von Advanzia stehen noch dutzend "neue" andere Versicherungen wie eine Eibnkaufsversicherung stimmt das ? Advantia wirbt öffentlich nicht damit.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.490
3.126
Curve > Fitnesstracker > stationäre Zahlung bequemer > nachvollziehbar...

ABER wieso zum Teufel kommt man überhaupt auf die Schnappsidee, für die Bezahlung einer Reise die Curve dazwischen zu schalten... Allein dann jetzt extra hier erst die Frage nach den Versicherungsbedingungen zu stellen frisst doch viel mehr Zeit, als einfach mit der Advazia zu bezahlen.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
634
8
Weil ich gerne alles an einem Ort haben möchte, will alle Transaktionen gerne in einer App sehen und habe keine Lust mich mit verschiedenen Apps und Abrechnungen zu beschäftigen.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
634
8
Ich verstehe nicht was hier alle gegen Curve haben, curve funktioniert einwandfrei für den täglichen Einkauf und im Ausland. Ja wenn es zum Thema Support kommt sind die wirklich nicht gut aber sonst läuft alles.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.086
7.386
Weil man auch so einfach mit der Karte zahlen kann…
Andersrum wird ein Schuh draus, es gibt keinen Grund Curve zu verwenden.

• Like
Reaktionen: eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.490
3.126
Wo liegt der konkrete Mehrwert im Vergleich zur direkten Nutzung der Advanzia Karte, wenn es nicht gerade um den stationären Kauf via Fitness-Tracker, Back in Time, oder Visa Cashbacks geht?

• Like
Reaktionen: geos

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.306
3.591
Weil ich gerne alles an einem Ort haben möchte, will alle Transaktionen gerne in einer App sehen und habe keine Lust mich mit verschiedenen Apps und Abrechnungen zu beschäftigen.

Und für den „Vorteil“ riskierst Du den Verlust von Versicherungen und Ärger im Fall von z.B. Händler-Insolvenzen,…

Ich verstehe nicht was hier alle gegen Curve haben, curve funktioniert einwandfrei für den täglichen Einkauf und im Ausland. Ja wenn es zum Thema Support kommt sind die wirklich nicht gut aber sonst läuft alles.

Dass Curve zusätzlich persönliche Daten von Dir bekommt, ist Dir scheinbar piepegal. Ebenso, dass Curve jemand zusätzliches ist, der zwischen Dir und dem Produktanbieter steht.

Jeder, der einfach nur im Weg ist, erhöht das Risiko von Datenverlust und Ausfall.

Wo liegt der konkrete Mehrwert im Vergleich zur direkten Nutzung der Advanzia Karte, wenn es nicht gerade um den stationären Kauf via Fitness-Tracker, Back in Time, oder Visa Cashbacks geht?

Dass er einen zusätzlichen Anbieter, mit dem er sich beschäftigen kann, nutzt.

Für jeden anderen gilt: Jeder, der im Weg steht, kostet/ generiert Datenschutz, Ausfallrisiko und Kosten.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.490
3.126
Im stationären Handel, wenn das Entgerät wie n Fitnesstracker nicht supported wird, kann man ja auf Curve zurückgreifen, aber online bei ner Reisebuchung gibts einfach keinen Grund. Ob man die eine, oder andere Kartennummer eingibt ist ja völlig belanglos; zumal die Kartendaten der Advanzia Karte ja auch vollständig in der App darstellbar sind.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
634
8
Ich muss nicht tausend andere Karten mit mir rumschleppen, habe Advanzia, Barclays, Revolut und meine Commerzbank in Curve hinterlegt. Habe Smart Rules definiert wo Bargeld Transaktionen abgebucht werden können, habe Cashback mit drin Lebenlang als ehemaliger Curve Legacy Black User.

• Like
Reaktionen: taenkas und rmol

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.086
7.386
Wer „schleppt“ denn noch physisch im Alltag zig Karten mit? Die sind alle im Apple (Pay) Wallet und gut ist…

• Like
Reaktionen: Hotel