Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
158
111
Hab ich auch schon versucht ohne erfolg. Die wären nur fürs sperren zuständig. Wie ich an diese geheimnisvolle Fachabteilung rankomme konnten die mir auch nicht sagen.
Dass das nicht stimmt, wissen vermutlich alle, die über genau diese Hotline in der Vergangenheit mal ihre gesperrte Karte haben entsperren lassen. Aber hilft dir natürlich nicht weiter - wenn sie sich weigern, deine Karte zu entsperren, dann ist das eben so.

GORAX

Neues Mitglied
06.05.2025
7
1
Dass das nicht stimmt, wissen vermutlich alle, die über genau diese Hotline in der Vergangenheit mal ihre gesperrte Karte haben entsperren lassen. Aber hilft dir natürlich nicht weiter - wenn sie sich weigern, deine Karte zu entsperren, dann ist das eben so.
Warum tauschen die dann die Karte aus? Hab auch gestern normal meine Rechnung bekommen.

(Kenne mich mit solchen Institutionen wenig aus)

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
563
445
Warum tauschen die dann die Karte aus? Hab auch gestern normal meine Rechnung bekommen.

(Kenne mich mit solchen Institutionen wenig aus)
Advanzia ist immer für Überraschungen gut.
Wenn sie geht, geht sie, wenn sie nicht geht, geht sie nicht. Gebührenfreies hochprofitables "Billigprodukt"

• Love
Reaktionen: rschulz76

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.397
3.734
Ich hatte dass Problem das AliExpress 25,99 Euro unberechtigt abgebucht hat. Ich habe Advanzia darüber in Kenntnis gesetzt woraufhin die Karte von Advanzia gesperrt und ausgetauscht wurde.
Frage, weil ich sehr viel mit Advanzia bei Aliexpress bezahle:

Was waren das für 25,99€, welche unberechtigt abgebucht wurden?
Ich meine, dass ich jede einzelne Abbuchung von Aliexpress von meiner Advanzia MC autorisieren muss. Einfach so hat Aliexpress noch nie etwas abgebucht.

GORAX

Neues Mitglied
06.05.2025
7
1
@Hotel das war eine Bestellung die retouniert wurde. Der Betrag wurde schon zurückerstattet aber weil die Retoure länger gebraucht hat wurde der Betrag nochmal abgebucht.
@eham weder in der App noch auf der Website gibt er mir eine Option.

GORAX

Neues Mitglied
06.05.2025
7
1
@Thiesi bin meine anrufliste durchgegangen und gesehen dass ich die Nummer die du geschickt hast doch noch nicht angerufen hab. Da hänge ich schon seit 25 Minuten in der Schlange....

Hoffe es lohnt sich :(

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
647
13
Wo liegen eigentlich eure Limits bei Advanzia ? Komme nicht über 7500 Euro obwohl ich ständig knapp 1000-2000 Euro belaste.

Hat hier jemand mehr als 10.000 Euro ?

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.313
5.740
DTM
Wo liegen eigentlich eure Limits bei Advanzia ? Komme nicht über 7500 Euro obwohl ich ständig knapp 1000-2000 Euro belaste.
Wozu dieser ständige „Penis-Längen-Vergleich“?
Wer bietet mehr?
Was nützt dir 1 Million EUR Kreditrahmen, wenn du sowieso nur 2000 EUR ausgibst?
Ein besseres Ego? Höheres Selbstwertgefühl? Tattoo auf der Stirn: „Ich habe 1 Million EUR Verfügungsrahmen auf meiner Advanzia-KK“?

Wann kann man denn mit einer neuen Karte von Advanzia rechnen? Die Gültigkeit meiner KK läuft 06/2025 ab.
Mitte März kam eine E-Mail von Advanzia, mit dem Betreff: „Austausch Ihrer Kreditkarte - Adressbestätigung“

Seit dem nichts mehr gehört. Gibt es da Erfahrungswerte, wann mit dem Zugang der neuen KK zu rechnen ist?
Danke, vorab.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.209
1.271
Bin schon seit Jahren auf 7.500 €. IIRC ist neuerdings das Standardmaximum. Wofür brauchst Du 7.500 €, wenn Du nur 2.000 € pro Monat benötigst? Oder einfach das Motto der Krokofarm "Haben ist besser als brauchen"?

Seit dem nichts mehr gehört. Gibt es da Erfahrungswerte, wann mit dem Zugang der neuen KK zu rechnen ist?
Ist ein Glücksspiel. Letzte Karte kam ein paar Wochen (IIRC 5-6 Wochen) vor Ablauf der alten Karte. Bei der Karte davor habe ich drei Wochen vor Ablauf kalte Füße bekommen und die Hotline angerufen. Stelle sich raus, dass die Karte noch gar nicht verschickt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
647
13
Wozu dieser ständige „Penis-Längen-Vergleich“?
Wer bietet mehr?
Was nützt dir 1 Million EUR Kreditrahmen, wenn du sowieso nur 2000 EUR ausgibst?
Ein besseres Ego? Höheres Selbstwertgefühl? Tattoo auf der Stirn: „Ich habe 1 Million EUR Verfügungsrahmen auf meiner Advanzia-KK“?

Wann kann man denn mit einer neuen Karte von Advanzia rechnen? Die Gültigkeit meiner KK läuft 06/2025 ab.
Mitte März kam eine E-Mail von Advanzia, mit dem Betreff: „Austausch Ihrer Kreditkarte - Adressbestätigung“

Danke, vorab.

Für schlechte Tage eventuell will ich in paar Jahren mir ein Auto mit der Kreditkarte kaufen, und bisschen Ego gehört auch dazu. Lieber haben als Brauchen. Habe bei der DKB auch ein Dispo von 15.000 Euro

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.397
3.734
@Hotel das war eine Bestellung die retouniert wurde. Der Betrag wurde schon zurückerstattet aber weil die Retoure länger gebraucht hat wurde der Betrag nochmal abgebucht.

Und anstatt das mit Aliexpress (=seriöser Marktplatz!) zu klären (oder einfach mal zu warten, bis die Vormerkung/ Abbuchung automatisch wieder gelöscht wird…), lässt Du Deine Advanzia MC wegen „Missbrauch“ (?) sperren?

Ohne dabei zu berücksichtigen, dass Dich Aliexpress oder Advanzia wegen dieser Aktion eventuell dauerhaft rauswerfen?

• Like
Reaktionen: de1, lula und eham

GORAX

Neues Mitglied
06.05.2025
7
1
Ein mega cooles fettes danke an @Thiesi ! Hab die Nummer angerufen und nach 58 Minuten am Telefon wurde die Karte entsperrt und freigeschaltet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und anstatt das mit Aliexpress (=seriöser Marktplatz!) zu klären (oder einfach mal zu warten, bis die Vormerkung/ Abbuchung automatisch wieder gelöscht wird), lässt Du Deine Advanzia MC wegen „Missbrauch“ (?) sperren?

Ohne dabei zu berücksichtigen, dass Dich Aliexpress oder Advanzia wegen dieser Aktion eventuell dauerhaft rauswerfen?
Aliexpress hat selber gesagt ich soll bei der Bank eine Rückerstattung anfordern. Komischer Verein...

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
913
2.490

Danke, vorab.
Hier kam die Ankündigung am 17.03.25 und letzten Samstag 03.05.25 war die Karte in der Post, Nummer und PIN bleibt gleich und die Karte ist schon aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

SamprasTopspin

Neues Mitglied
03.08.2018
22
9

Limit hier 6000. Kunde seit 3,5 Jahren, zu Anfang waren es 3000, nach drei Monaten wurde verdoppelt, seitdem keine Änderung.
Belastung seit ungefähr einem Jahr monatlich konstant über 5000 Euro. Alle Rechnungen seit Vertragsabschluss pünktlich bezahlt. Bisher keine Gehaltsnachweise übersendet.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.313
5.740
DTM
Hier kam die Ankündigung am 17.03.25 und letzten Samstag 03.05.25 war die Karte in der Post, Nummer und PIN bleibt gleich und die Karte ist schon aktiviert.
Danke für die Rückmeldungen.
Die Mail mit dem Betreff „Austausch Ihrer Kreditkarte – Adressbestätigung“ kam bei mir auch am 17.03.2025 und am gestrigen 07.05.2025 lag der Brief mit der neuen KK im Briefkasten 📬
Mein Limit beträgt 4200 EUR. Anfangs waren es, glaube ich, 2000 EUR.

• Like
Reaktionen: franky1

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
428
628

Nach 10 Jahren fragte ich die Erhöhung des Limits von 5k auf 7,5k an. Als verantwortungsvolle Bank forderte die advanzia dafür einen Einkommensnachweis. Ich war Stolz, der Bank auf diese Weise meine starke finanzielle Leistungsfähigkeit nachweisen zu dürfen und zu können. Das Limit wurde selbstverständlich binnen 1 Woche wunschgemäß erhöht.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
411
490
Nach 10 Jahren fragte ich die Erhöhung des Limits von 5k auf 7,5k an. Als verantwortungsvolle Bank forderte die advanzia dafür einen Einkommensnachweis. Ich war Stolz, der Bank auf diese Weise meine starke finanzielle Leistungsfähigkeit nachweisen zu dürfen und zu können. Das Limit wurde selbstverständlich binnen 1 Woche wunschgemäß erhöht.
Genau. Und lass noch ein paar Jahre ins Land gehen, dann werden auch 10k möglich sein.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
428
628
Genau. Und lass noch ein paar Jahre ins Land gehen, dann werden auch 10k möglich sein.
Ich bin mir sicher, 10k wären auch jetzt möglich. Allerdings bin ich, nach Aussage von +1, bereits überdurchschnittlich gut gebaut. Deshalb wollte ich es, auch aus Rücksicht auf weniger potente Zeitgenossen, nicht übertreiben.

• Love
Reaktionen: rschulz76

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
411
490
Ich bin mir sicher, 10k wären auch jetzt möglich. Allerdings bin ich, nach Aussage von +1, bereits überdurchschnittlich gut gebaut. Deshalb wollte ich es, auch aus Rücksicht auf weniger potente Zeitgenossen, nicht übertreiben.
Ja warum nutzt du denn dann überhaupt Karten mit Verfügungsrahmen.