Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
432
ANZEIGE
anstatt direkt zu bezahlen und sich den ganzen Ärger zu ersparen???
lies oben nochmal genau nach - zumindest bei mir ging es um eine Abfrage des Codes wegen Überschreitung des Kontaktlos-Limits - das kann dir auch beim "direkt bezahlen" mit einer Karte ohne Curve passieren. Es gab dann einen Zweitversuch kontaktlos, aus dem gleichen Grund erfolglos.
Mein dritter Versuch (mit einer anderen Karte hinter Curve) ist dann daran gescheitert, dass die Curve-PIN zum ersten Mal falsch eingegeben wurde - kann Dir auch mit jeder anderen Karte passieren.
Und es kann sein, dass ohne den Kartenwechsel bei Curve dieser dritte Versuch Advanzia nicht geschmeckt hätte - was ich aber auch nicht ungewöhnlich finde.

Daher meine einfache Frage, wieviel erfolglose Versuche @Gargleblaster hatte. Und es hat entgegen der Auffassung einiger hier nichts mit der Kombi Curve+Advanzia zu tun, diese funktioniert bei mir wieder hervorragend.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
517
434
Wieviel Ablehnungen hattest Du hintereinander?
Bei mir neulich zwei Ablehnungen mit Advanzia hinter Curve, dann zur Sicherheit einen Kartenwechsel bei Curve weg von der Advanzia gemacht, dann noch eine dritte Ablehnung bei der anderen Karte, erst der vierte Versuch mit Curve war erfolgreich.
Danach die Karte hinter Curve wieder auf die Advanzia gewechselt, und seither ca. 5 neue Umsätze ohne Probleme.

Eine Sicherheitsanfrage seitens Advanzia gab es also nicht.
Direkt hintereinander keine. Jeweils nach den 150 EUR kontaktlos immer nur die zwangsläufige PIN Anforderung der Curve. Die erscheint bei Curve ja doppelt (1x declined, 1x erfolgreich).

Als Kunde sieht man die abgelehnte Curve Zahlung bei Advanzia dann nicht, nur die erfolgreiche. Die Hotlinerin hat vorhin gezielt nach den letzten drei Transaktionen gefragt, welche die Curve (mit Advanzia dahinter) wegen des 150 EUR kontaktlos Limits abgelehnt und dann die PIN gefordert hatte. Sie wollte wissen, ob ich die zunächst abgelehnten Zahlungen veranlasst hatte oder nicht.

Die Karte war nach wenigen Minuten wieder freigeschaltet und auch schon für den Wochenendeinkauf erfolgreich mit Curve im Einsatz.
Ich frag ja immer wieder: warum macht man das? Wieso eine Curve-Karte vorschalten anstatt direkt zu bezahlen und sich den ganzen Ärger zu ersparen???
Because I can. :D Hat sich mit der Zeit so ergeben und bis heute nie Ärger gemacht. Mal abwarten, ob nun wieder Ruhe ist.

• Like
Reaktionen: rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.530
3.144
Wie wärs, wenn Ihr Euch im Curve Thread sammelt, oder mal den Curve Support kontaktiert... Ich meine, wenn man seine Daten schon klassisch verkauft (damit arbeitet Curve ja), dann soll man ja wenigstens nen Gegenwert bekommen...

• Haha
  • Like
Reaktionen: eham und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.325
3.624
ANZEIGE
Ich frag ja immer wieder: warum macht man das? Wieso eine Curve-Karte vorschalten anstatt direkt zu bezahlen und sich den ganzen Ärger zu ersparen???

Weil man sonst im Leben nichts vor hat?

Oder weil man nicht bei jeder Bezahlung die Karte raussuchen will sondern einfach pauschal immer curve als zahlkarte in gpay hat?

Zumindest in Apple Pay habe ich sehr schnell meine Standard-Karte gegen eine andere Karte getauscht.

• Like
Reaktionen: EllariaSand und eham