Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
ANZEIGE
"Halten Sie bitte Ihren Personalausweis mal in die Kamera ... ja ... genau, das Bild muss sehr sauber werden, insbesondere von der Unterschrift."

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Auch wenn hier off topic...
Ich habe das DKB Cash damals mit nPA (neuer Personalausweis) eröffnet. Geht heute ja auch noch (bietet außer DKB afaik sonst keiner).
AusweisApp, nPA, ReinerSCT-Leser: Problemlos. Unterschrift wird nicht übermittelt und ist afaik auch gar nicht elektronisch da drauf (aber selbst wenn: die App zeigt einem ja an, was alles übermittelt wird, Unterschrift war nicht dabei). Die DKB hat meine Unterschrift daher gar nicht.

Konnte ich auch schon mehrfach verifizieren. Manchmal will man ja auch was von denen, was nicht per TAN geht, z.B. Depotübertrag, Girocard Limit temporär erhöhen... Da schickt man dann ein FAX hin. Einmal riefen sie mich an und der Herr am anderen Ende klang schon sehr "entschuldigend". Er sagte, dass er das Fax nicht bearbeiten könne, weil er meine Unterschrift nicht abgleichen könnte. Er hätte sie nicht, hätte sie noch mal bei der IT angefordert, aber die könnten die irgendwie auch nicht finden... ;) Vermutlich bin ich der Einzige, der da je auf diese Art das Konto eröffnet hat. Also musste ich dann meinen Ausweis dahin faxen. Gespeichert haben sie den aber wohl auch nicht, denn beim nächsten Faxauftrag: Das selbe Spiel.

Finde ich aber gut, denn daher weiß ich, dass die Unterschrift auch wirklich abgeglichen wird und das nicht einfach durch gewunken wird.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Du bist nicht der Einzige. Auch ich habe das Konto mit nPA und Lesegerät eröffnet, bereits 2012. Geht es heute wirklich noch? Ich habe die Seite nicht mehr gefunden.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
In der LeuPay Wallet App kann man sich auch mit dem nPA identifizieren. Mit dem oPA hat man keine Chance.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Mal zum Thema ;)

Neue AGB ab Juli. Nicht vieles, was sich ändert, aber es taucht das Wort "Push-Benachrichtigung" auf. Allerdings hat es nach Änderung der AGB bzgl. kontaktlos ja auch ein Jahr gedauert, bis es dann vorhanden war. Aber vielleicht ist ja was in Planung. Man kann ja nie wissen.

• Like
Reaktionen: tcu99

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Für Push benötigt es doch erst einmal eine App ;) Gibt es dafür auch irgendwas in den AGB's?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
In den AGB werden Push und SMS erwähnt und dass man für Push erst mal eine App braucht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.639
1.276
Naja, ob die Push was bringt. Advanzia braucht ja jetzt schon recht lange, um online die aktuellen Transaktionen anzuzeigen...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Naja, ob die Push was bringt. Advanzia braucht ja jetzt schon recht lange, um online die aktuellen Transaktionen anzuzeigen...
Das ist ja reine Sache des Backend. Advanzia bekommt ja jede online Anfrage in Sekundenschnelle, somit könnte man es auch im Online Account, etc. anzeigen... Man möchte es aber scheinbar nicht... Vielleicht ist der technische Aufwand für so etwas auch einfach zu teuer.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.639
1.276
Das ist ja reine Sache des Backend. Advanzia bekommt ja jede online Anfrage in Sekundenschnelle, somit könnte man es auch im Online Account, etc. anzeigen... Man möchte es aber scheinbar nicht... Vielleicht ist der technische Aufwand für so etwas auch einfach zu teuer.

Ich denke dass wird der Grund sein. Advanzia spart ja gerne. Möglichst wenig Briefe senden, kein PostIDENT, kein 0800er Kundenservice via Handy...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Per SMS/Push sollen mTANs für Internetzahlungen verschickt werden. Der Kunde muss eine Handynummer angeben. Er muss die Karte sperren lassen wenn ihm sein Mobiltelefon abhanden kommt und hat selbst dafür Sorge zu tragen dass SMS nicht abgehört werden können.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Per SMS/Push sollen mTANs für Internetzahlungen verschickt werden. Der Kunde muss eine Handynummer angeben. Er muss die Karte sperren lassen wenn ihm sein Mobiltelefon abhanden kommt und hat selbst dafür Sorge zu tragen dass SMS nicht abgehört werden können.
Deswegen klicke ich jedes mal wenn ich mich bei der Advanzia einlogge die Bestätigung der Handynummer weg ;)

Wobei 3D Sec. mit Handynummer ein recht gutes Verfahren ist, man kann nahezu von überall eine online Transaktion durchführen... Die Kennwörter habe ich oftmals vergessen weil einen vorgegeben wird welche Form dieses haben muss.... Dann steht man ganz schön doof da.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Frage...

Ich brauche bis Anfang/Mitte Juni circa 13k Euro in Schekel. Jetzt habe ich mir überlegt, da Advanzia schon seit gut einem halben Jahr mein Kreditlimit in Höhe von 4k. nicht mehr erhöht hat, folgendes zu machen.

Ich überweise Ende Mai circa 100 Euro, wegen Zinsen und falls doch etwas mehr als die 1k pro Tag durch gehen (Was bei DKB und Barclaycard der Fall ist), hebe an 4 Tagen jeweils 1k ab (Kreditlimit vollkommen ausgeschöpft) und zahle am 4. Juni sofort die Abrechnung. Das gleiche mache ich dann nochmal Anfang Juni und zahle die Abrechnung sofort am 5. Juni.

Dabei entstehen zwar paar Euro Zinsen, aber ich hätte zweimal das Kreditlimit vollkommen ausgeschöpft... Vielleicht springt dann das System an und es kommt zu einer weiteren Erhöhung? Oder ist das eher negativ bzw. habe ich irgendwas dabei nicht bedacht?

Ich würde die Karte in Zukunft gerne für Ausgaben der GmbH in Fremdwährung nutzen (ok, hafte ich privat für)... Aber da reichen 4k bei Hotelkosten in der Regel nicht aus und Splitzahlungen sieht doof aus.

Den Rest würde ich normal über DKB Visa abheben, eben auch an mehreren Tagen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
habe ich irgendwas dabei nicht bedacht?
Die allgemeine Unvorhersehbarkeit bzw. Unberechenbarkeit der Advanzia-Limitpolitik ;)

Ich frage mich, ob gerade Bargeld-Transaktionen limitwirksam sind?
Erstens glaube ich, dass Bargeldtransaktionen im Risikoscoring riskanter sind.
Zweitens könntest du damit ja dein Limit durch eine Art "Kreissystem" (Einzahlung der Abhebungen auf Konto, Überweisung auf Advanzia-Abrechnungskonto) pushen - ich persönlich würde gerade gerade dies in meinem Algorithmus eher verhindern wollen.

• Like
Reaktionen: Amino

TobiasBonn

Neues Mitglied
27.08.2016
24
0
Wurde das Limit bei jemanden schon mal gesenkt? Wenn man sie mal länger nicht genutzt hat z.B.?
Habe jetzt ein Limit erreicht das mir reicht, nun würde ich die Karte gerne nicht mehr so oft nutzen wie bisher.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Erlauben die AGB überhaupt geschäftliche Nutzung?
Ich bin GF der GmbH... Was ich privat auslege und mir am Ende wieder zurück erstatte geht die Advanzia nun mal gar nichts an.
Die allgemeine Unvorhersehbarkeit bzw. Unberechenbarkeit der Advanzia-Limitpolitik ;)

Ich frage mich, ob gerade Bargeld-Transaktionen limitwirksam sind?
Erstens glaube ich, dass Bargeldtransaktionen im Risikoscoring riskanter sind.
Zweitens könntest du damit ja dein Limit durch eine Art "Kreissystem" (Einzahlung der Abhebungen auf Konto, Überweisung auf Advanzia-Abrechnungskonto) pushen - ich persönlich würde gerade gerade dies in meinem Algorithmus eher verhindern wollen.
An das "Kreissystem" habe ich auch gedacht... Aber im Ausland Fremdwährung abheben um es am Ende in Deutschland wieder in Euro einzuzahlen um dann, Advanzia auszugleichen... Wäre doch etwas weit hergeholt... Allerdings weiß man nicht wie die Systeme das sehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
So lange du nicht vom GmbH Konto überweist, kann es eh niemand überprüfen.
Selbst dann dürfte es egal sein... Wie machen das den die ganzen Mitarbeitern bei Großunternehmen? Die legen es ja auch vor und bekommen das Geld auf die Kreditkarte ggf. Girokonto zurückerstattet. Nicht jeder hat eine Firmenkreditkarte.

Wenn die GmbH nun ausschließlich darauf überweist, wird es natürlich etwas merkwürdig.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die bekommen das Geld dann aber erstmal auf ihr Privatkonto überwiesen, und nicht direkt auf die Kreditkarte.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Theoretisch könntest du das Unterschriftenfeld auch einfach durchstreichen und dann den Betrag zurückbuchen lassen, weil du die Zahlung nicht autorisiert hast.

Müsstest aber auch noch bei der Polizei eine Anzeige erstatten, dass deine Kreditkarte entwendet, missbräuchlich bei Hit in Sankt Augustin eingesetzt und unbemerkt wieder in dein Portemonnaie zurückgesteckt wurde.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.059
210
ANZEIGE
Wurde das Limit bei jemanden schon mal gesenkt? Wenn man sie mal länger nicht genutzt hat z.B.?
Habe jetzt ein Limit erreicht das mir reicht, nun würde ich die Karte gerne nicht mehr so oft nutzen wie bisher.

Bei mir.
Mein Limit war nach ca 1Jahr 10.000€, dann gesenkt auf 5.000€.

• Like
Reaktionen: Andy2