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Wenn die Bank es einen VORSCHLÄGT, dies zu tun, würde ich als Kunde niemals irgendeine Haftung übernehmen.
wenn ich ins Ausland (außerhalb Europa) reise, schreibe ich beispielsweise der DKB eine E-Mail, wo ich dann die Dauer meines Aufenthalts mit Land angebe und mich quasi abmelde. So hatte ich nie Probleme im Ausland. Ich hatte es mal vergessen und dann wurde ich angerufen,ob ich auch wirklich gerade in Indonesien sei und gerade bei McD bezahlt hätte. Warum schafft Advanzia das so nicht?
Oder ganz einfache fraud Protection wie es bei der Deutschen Bank ist... Wenn man in das Ausland fährt, kurz vorher die Karte für die Länder freischalten, in denen man sich befindet.
wenn ich ins Ausland (außerhalb Europa) reise, schreibe ich beispielsweise der DKB eine E-Mail, wo ich dann die Dauer meines Aufenthalts mit Land angebe und mich quasi abmelde. So hatte ich nie Probleme im Ausland. Ich hatte es mal vergessen und dann wurde ich angerufen,ob ich auch wirklich gerade in Indonesien sei und gerade bei McD bezahlt hätte. Warum schafft Advanzia das so nicht?
Oder ganz einfache fraud Protection wie es bei der Deutschen Bank ist... Wenn man in das Ausland fährt, kurz vorher die Karte für die Länder freischalten, in denen man sich befindet.