Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
ANZEIGE
Nen Freund von mir hat sich letzten Monat die Advanzia geholt. 900€ Startlimit bei 4.5k netto. Aber nach einem Monat bereits bei 1900? So schnell ging es selbst bei mir damals nicht. Benutzt wurde die Karte mit einmal Bargeld ziehen, um das Limit zu pushen.

Wurde der Bargeldbetrag direkt wieder überwiesen? Es entstehen ja sonst hohe Zins-Kosten :(

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.264
325
An Zinsen verdienen die.

Kannst es stehen lassen und hoffen, dass die das erhöhen - weil se mit Dir Geld verdienen können.
Kann auch nach hinten los gehen, wer Bargeld, von einer KK holt, der wird bei manchen Anbietern mit "Bonitätsproblem" angesehen. Es sei denn, es war im Ausland.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
An Zinsen verdienen die.

Kannst es stehen lassen und hoffen, dass die das erhöhen - weil se mit Dir Geld verdienen können.
Kann auch nach hinten los gehen, wer Bargeld, von einer KK holt, der wird bei manchen Anbietern mit "Bonitätsproblem" angesehen. Es sei denn, es war im Ausland.

Stimmt. Daran hab ich auch erst gedacht ... Hmm...

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Laut meiner Advanzia-Abrechnung bin ich fast ausschließlich in London unterwegs, weil ich fast alles mit der Curve-Card bezahle, da ich in DE doch lieber mit Pin bezahle und mir das Design der Karte zu Proll-mäßig ist[emoji28] im EU-Ausland (außer UK) nehm ich dann aber doch lieber Sign-first.

Tengri3108

Neues Mitglied
30.07.2017
9
0
Hi

Bei mir ging das Limit auf 7500€ innerhalb von 4 Monaten habe dafür auch mehrere 1000€ umgesetzt. 2010 hat sie in Amerika an jeder Tanke funktioniert jetzt ist das ja nicht mehr so toll wegen des ZIP Code. Da nehme ich die EC Karte die geht immer kostet unter 0,50€ pro Transaktion.

Gruß Ralf

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Was soll das mit dem ZIP Code eigentlich? Somit schließt man ja ausländische Karten aus und verletzt Honour All Cards

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
565
163
Hi

... 2010 hat sie in Amerika an jeder Tanke funktioniert jetzt ist das ja nicht mehr so toll wegen des ZIP Code. Da nehme ich die EC Karte die geht immer kostet unter 0,50€ pro Transaktion.

Gruß Ralf

Das heißt ja das man mit der N26 Maestro Karte in den
Staaten tanken kann ohne den ZIP Code einzugeben.
Kann das von Euch jemand bestätigen?
Wäre interessant das zu Wissen.

• Like
Reaktionen: amerin und tcu99

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich habe seit über 8 Jahre die Kreditkarte von Advanzia. Als ich die Kreditkarte zum ersten Mal erhalten habe betrug mein Kreditlimit nur 100 Euro. Aber bis heute hat sich daran nichts geändert, es sind immer noch nur 100 Euro. Zugegeben, ich habe die Kreditkarte all die Jahre nur selten benutzt (0 - 3 Mal pro Jahr), aber mit einem so geringen Limit und der fehlenden Möglichkeit Guthaben einzuzahlen ist eine aktivere Nutzung ja auch kaum möglich. Letztes Jahr habe ich den Kundendienst kontaktiert mit der Bitte mein Limit zu erhöhen, leider wurde das ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Ich habe einen relativ guten Schufa-Score (97,37%) und außerdem habe ich knapp 100.000 Euro auf dem Tagesgeld-Konto von der Advanzia Bank angelegt. Die Rechnungen von Advanzia habe ich immer pünktlich bezahlt. Ich verstehe nicht, warum Advanzia meine Bonität so schlecht einstuft.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ich habe seit über 8 Jahre die Kreditkarte von Advanzia. Als ich die Kreditkarte zum ersten Mal erhalten habe betrug mein Kreditlimit nur 100 Euro. Aber bis heute hat sich daran nichts geändert, es sind immer noch nur 100 Euro. Zugegeben, ich habe die Kreditkarte all die Jahre nur selten benutzt (0 - 3 Mal pro Jahr), aber mit einem so geringen Limit und der fehlenden Möglichkeit Guthaben einzuzahlen ist eine aktivere Nutzung ja auch kaum möglich. Letztes Jahr habe ich den Kundendienst kontaktiert mit der Bitte mein Limit zu erhöhen, leider wurde das ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Ich habe einen relativ guten Schufa-Score (97,37%) und außerdem habe ich knapp 100.000 Euro auf dem Tagesgeld-Konto von der Advanzia Bank angelegt. Die Rechnungen von Advanzia habe ich immer pünktlich bezahlt. Ich verstehe nicht, warum Advanzia meine Bonität so schlecht einstuft.

Reiz einfach 2,3 Monate in Folge das Limit voll aus und es sollte erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Das kann man jetzt auch nicht so pauschal sagen. Habe die Karte im Mai/Juni/Juli kaum genutzt. Jeweils nur zweistellige Umsätze und trotzdem wurde das Limit um 2000€ erhöht

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Könnte es damit zusammen hängen, dass ich mein Saldo häufig sofort ausgeglichen habe, noch bevor ich eine Rechnung erhalten habe? Das heißt, ich habe mit der Kreditkarte bezahlt und sofort die Überweisung gemacht. Dies habe ich getan, weil ich ja nur 100 Euro Limit habe und wollte, dass die Kreditkarte so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist, für den Fall dass ich sie wieder brauche. Das hatte natürlich zur Folge, dass ich häufig gar keine Rechnungen von Advanzia bekommen habe.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.264
325
Ich habe seit über 8 Jahre die Kreditkarte von Advanzia. Als ich die Kreditkarte zum ersten Mal erhalten habe betrug mein Kreditlimit nur 100 Euro.

und

außerdem habe ich knapp 100.000 Euro auf dem Tagesgeld-Konto von der Advanzia Bank angelegt. Die Rechnungen von Advanzia habe ich immer pünktlich bezahlt. Ich verstehe nicht, warum Advanzia meine Bonität so schlecht einstuft.

passen nicht. Bei 100K, die einfach auf dem Konto rum liegen, da muss eine Platinum, Diamant was auch immer Karte bei und auf die Advanzia sollte man dann nicht angewiesen sein. Ich habe noch nicht gehört, dass die einfach ein 100 Euro Limit nicht erhöhen.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Bei 100K, die einfach auf dem Konto rum liegen, da muss eine Platinum, Diamant was auch immer Karte bei und auf die Advanzia sollte man dann nicht angewiesen sein.

Wo steht, dass die Advanzia seine einzige Kreditkarte ist, geschweige denn, dass er auf sie angewiesen ist?

Ich habe noch nicht gehört, dass die einfach ein 100 Euro Limit nicht erhöhen.

Das macht nichts. Du rühmst dich ja eh ständig nur durch falsche Aussagen hier im Kreditkarten-Teil des Forums.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
passen nicht. Bei 100K, die einfach auf dem Konto rum liegen, da muss eine Platinum, Diamant was auch immer Karte bei und auf die Advanzia sollte man dann nicht angewiesen sein. Ich habe noch nicht gehört, dass die einfach ein 100 Euro Limit nicht erhöhen.
Das Tagesgeld-Konto wo 100k drauf liegen habe ich erst seit ein paar Monaten, seit dem Advanzia das Neukunden-Angebot mit 1% Zinsen hatte.

Vor Kurzem hatte ich ein Produktwechsel veranlasst zur Andasa-Kreditkarte, da ich eine kostenlose Cashback-Kreditkarte haben möchte die ich immer dort einsetzen werde wo meine Payback Amex nicht angenommen wird. Zuvor hatte ich meine Advanzia-Kreditkarte lange Zeit als fluege.de-Kreditkarte gehabt mit der ich hin und wieder Kurzstrecken-Flüge auf fluege.de gebucht habe, weil ich auf diese Weise 10 Euro pro Buchung sparen konnte, dank Cashback von qipu welches es damals für fluege.de-Buchungen gab. Als fluege.de-Kreditkarte haben mir die 100 Euro Limit gerade so noch gereicht, jedenfalls in den meisten Fällen. Aber jetzt wo ich die Andasa-Kreditkarte als Cashback-Kreditkarte einsetzen will sind 100 Euro eindeutig zu wenig.

Ich habe jetzt nochmal eine Nachricht an den Kundendienst von Advanzia geschickt mit der Bitte mein Limit hochzusetzen, dabei habe ich ausdrücklich auf die 100k auf dem Tagesgeld-Konto hingewiesen, ich hoffe das bringt etwas.

• Like
Reaktionen: wizzard
M

mnbv

Guest
Das Tagesgeld-Konto wo 100k drauf liegen habe ich erst seit ein paar Monaten, seit dem Advanzia das Neukunden-Angebot mit 1% Zinsen hatte.

Vor Kurzem hatte ich ein Produktwechsel veranlasst zur Andasa-Kreditkarte, da ich eine kostenlose Cashback-Kreditkarte haben möchte die ich immer dort einsetzen werde wo meine Payback Amex nicht angenommen wird. Zuvor hatte ich meine Advanzia-Kreditkarte lange Zeit als fluege.de-Kreditkarte gehabt mit der ich hin und wieder Kurzstrecken-Flüge auf fluege.de gebucht habe, weil ich auf diese Weise 10 Euro pro Buchung sparen konnte, dank Cashback von qipu welches es damals für fluege.de-Buchungen gab. Als fluege.de-Kreditkarte haben mir die 100 Euro Limit gerade so noch gereicht, jedenfalls in den meisten Fällen. Aber jetzt wo ich die Andasa-Kreditkarte als Cashback-Kreditkarte einsetzen will sind 100 Euro eindeutig zu wenig.

Ich habe jetzt nochmal eine Nachricht an den Kundendienst von Advanzia geschickt mit der Bitte mein Limit hochzusetzen, dabei habe ich ausdrücklich auf die 100k auf dem Tagesgeld-Konto hingewiesen, ich hoffe das bringt etwas.

Warum nicht Richtung private banking umschauen.
https://international.standardbank..../transactionalaccounts/platinumoptimumaccount

100k auf 1% ist doch eher auch biiiisschen viel cash dafuer dass es nichtmal die Inflation schlaegt.
Es sei denn du brauchst wirklich kurzfristig 100k.
Schau dir dochmal sowas an, moderne Vermoegensverwaltung ab 100k: https://www.liqid.de/de
Oder https://de.scalable.capital/

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Wenn ne Karte nach 8! Jahren wirklich noch bei 100€ Rahmen hängt ist bei Advanzia wohl schlicht irgendnen Algorithmus hängen geblieben. Hotline/schriftlich so lange auf den Nerv gehen bis das gefixt wird und da mindestens mal 5k €uro oder ähnliches verfügbar sind. Das kann imho keine Absicht sein, dass ist dann wirklich der berühmte Computerfehler.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Laut meiner Advanzia-Abrechnung bin ich fast ausschließlich in London unterwegs, weil ich fast alles mit der Curve-Card bezahle,
Du bist gar nirgends unterwegs... Curve ist eine E-Commerzzahlung mit Sitz in London... Das weiß Advanzia auch einzuschätzen.
Diese Aussage finde ich jetzt doch etwas arg weit her geholt. Du brauchst nur irgendwo auf dem Land sein, es gibt nur eine Sparkasse, man selber ist aber Volksbank Kunde... Nur weil man deswegen "kostenfrei" mit Kreditkarte Bargeld abhebt, ist das noch lange kein Bonitätsproblem. Ich glaube auch nicht, dass Banken das so einstufen... Und schon gar keine Banken wo man mit Kreditkarte mehr oder weniger, kostenfrei Bargeld abheben kann.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Wann bekommt die Drivango endlich NFC

Ich habe dazu gerade den Support angeschrieben. Auch, da es vor einiger Zeit eine Umfrage zu einem neuen Kartendesign gab.

Hier die Antwort:

" Hallo,

es gibt noch keine Informationen zu diesem Thema. Nach einer Umfrage kann es Monate bzw. Jahre dauern, bis eine Änderung durchgeführt wird, da Änderungen auch mit der Bank geklärt werden müssen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank.

Mit besten Grüßen
Ihr DRIVANGO-Team"

... also einfach mal ein paar Jahre warten!

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Meine Erfahrung ist auch, dass der Beruf - und nicht nur der aktuelle Verdienst - zum Teil einen Einfluss auf das Limit hat. So hoch auch das Gehalt ist, der Job kann trotzdem unsicher sein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Meine Erfahrung ist auch, dass der Beruf - und nicht nur der aktuelle Verdienst - zum Teil einen Einfluss auf das Limit hat. So hoch auch das Gehalt ist, der Job kann trotzdem unsicher sein.
Und ich glaube, dass du dir da etwas zusammenreimst... Wer genau soll das den alles einstufen und kontrollieren? Die Advanzia Mastercard ist ein Low Buget Produkt.... Da ist nicht mal Nachts jemand da um die Karte wieder frei zu schalten... Dass es dann also Leute geben soll, die Berufe einsortieren, Wohnorte auswerten, etc. halte ich für sehr sehr unrealistisch. - Selbst wenn man es über Computer Systeme versuchen würde, wäre das nie Fehlerfrei, was also wieder Arbeitskräfte bedeutet.... Und da sind die Kosten zur Betreuung des Systems noch nicht mal mit einberechnet.