Meiner Erfahrung aus den letzten 12 Monaten nach ist das eine Blackbox mit der Limiterhöhung.
Ich hatte im August letzten Jahres mit 5k€ gestartet, womit ich erstmal zufrieden war.
Beim jährlichen Iphone-Event merkte ich dann, dass das schon mal knapp werden kann.
Habe dann in den nächsten Monaten immer gut umgesetzt, um die Karte zu "trainieren".
Im letzten Monat dann aufgrund einer Flugbuchung war die Karte für mich beim Einkauf nicht mehr nutzbar, da Limit ausgeschöpft.
Anruf brachte nur die Erkenntnis, dass man das Limit nicht erhöhen könne.
Einen Monat gewartet und Anfrage Limiterhöhung über das System mit der Bitte dann meine Gehaltsabrechnung senden zu können.
Abgelehnt.
Klar, jeder der abgelehnt wird, ist ein wenig sauer.
Ich verstehe es aber nicht, da meine Daten incl. den Bankenscores etc. einwandfrei sind und ich immer direkt am ersten Tag der Rechnung überwiesen habe.
Über 25€ in Shops nutze ich mittlerweile nur noch meine DKB, weil mir der Sign-First-Unfug auf den xxxx geht.
Online nutze ich die Karte und hoffe, dass Apple dieses Jahr endlich mit Apple-Pay um die Ecke kommt.
Auf so ein Boon-Gedöns habe ich auch keine Lust.
Ich bin wirklich zwiegespalten mit der Advanzia, da ich auch schon zwei Mal eine Sperrung hatte.
Einmal bei 8 Flugbuchungen innerhalb 1h, das hab ich ja noch verstanden.
Einmal dann aber bei einer stinknormalen Onlineshoppingzahlung.
Solche Probleme habe ich noch mit keiner Karte gehabt. Zum Glück hab ich ein Backup mit der DKB, die ja mittlerweile auch kein Auslandseinsatzentgelt mehr hat.