Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Könnte es damit zusammen hängen, dass ich mein Saldo häufig sofort ausgeglichen habe, noch bevor ich eine Rechnung erhalten habe? Das heißt, ich habe mit der Kreditkarte bezahlt und sofort die Überweisung gemacht. Dies habe ich getan, weil ich ja nur 100 Euro Limit habe und wollte, dass die Kreditkarte so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist, für den Fall dass ich sie wieder brauche. Das hatte natürlich zur Folge, dass ich häufig gar keine Rechnungen von Advanzia bekommen habe.
Das stimmt so nicht, selbst wenn du den Saldo sofort ausgleichst bekommst du eine Rechnung, dann eben über 0€. Keine Rechnung gibt es nur wenn du die Karte im Abrechnungszeitraum nicht benutzt hast.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.264
325
Dann müssen die da zwischen letzten Dienstag und heute abgeschafft haben.
Letzten Dienstag wurde nach Eigenheim gefragt, Beruf und Nettoeinkommen. Nachweise aber keine verlangt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.059
210
Meine Erfahrung ist auch, dass der Beruf - und nicht nur der aktuelle Verdienst - zum Teil einen Einfluss auf das Limit hat. So hoch auch das Gehalt ist, der Job kann trotzdem unsicher sein.

Meine Erfahrung nach ist es nicht so. Wie ich bereits erwähnt habe: mein Neffe 18, Student, 0€ Einkommen hat die Karte mit 5000€ Startlimit bekommen.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Spaguzi

Reguläres Mitglied
23.04.2017
29
0
Ich habe eine Frage zur Geldabhebung und sofortigen Einzahlung zur Vermeidung von Zinsen. Folgendes Beispiel:

1. Ich hebe 200 Euro via Geldautomat ab
2. Am gleichen Tag kaufe ich etwas für 200 Euro
3. Nun überweise ich auch gleich 200 Euro auf das Advanzia Konto.

Was passiert jetzt? Bucht die Advanzia das gegen die Abhebung, so dass für die keine Zinsen anfallen?

Danke!

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Und ich glaube, dass du dir da etwas zusammenreimst... Wer genau soll das den alles einstufen und kontrollieren? Die Advanzia Mastercard ist ein Low Buget Produkt.... Da ist nicht mal Nachts jemand da um die Karte wieder frei zu schalten... Dass es dann also Leute geben soll, die Berufe einsortieren, Wohnorte auswerten, etc. halte ich für sehr sehr unrealistisch. - Selbst wenn man es über Computer Systeme versuchen würde, wäre das nie Fehlerfrei, was also wieder Arbeitskräfte bedeutet.... Und da sind die Kosten zur Betreuung des Systems noch nicht mal mit einberechnet.

Bis vor einigen Jahren hatte ich 2.500€ Limit. Dann stand eine größere Reise an und ich habe über die Hotline um ein höheres Limit gebeten. Anschließend habe ich noch einen Brief mit Gehaltsabrechnung geschickt und das Limit wurde dann auf 7.500€ angepasst. Ist aber bestimmt schon 5 Jahre her.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe eine Frage zur Geldabhebung und sofortigen Einzahlung zur Vermeidung von Zinsen. Folgendes Beispiel:

1. Ich hebe 200 Euro via Geldautomat ab
2. Am gleichen Tag kaufe ich etwas für 200 Euro
3. Nun überweise ich auch gleich 200 Euro auf das Advanzia Konto.

Was passiert jetzt? Bucht die Advanzia das gegen die Abhebung, so dass für die keine Zinsen anfallen?

Danke!

Es wird zuerst gegen die Abhebung am Geldautomaten verrechnet. Aufgrund der Überweisungslaufzeit könnten trotzdem geringe Zinsen anfallen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Spaguzi

velvetdays

Reguläres Mitglied
26.05.2017
36
0
Meine Erfahrung ist auch, dass der Beruf - und nicht nur der aktuelle Verdienst - zum Teil einen Einfluss auf das Limit hat. So hoch auch das Gehalt ist, der Job kann trotzdem unsicher sein.

Bei mir (Österreich/free.at) war es auch nicht so "easy", wie bei vielen hier beschrieben. Es wurden alle Daten abgefragt (inkl Nettoverdienst, wie lange angestellt, etc.)

Meine Timeline:
07.06. Beantragung
08.06. Bitte um Ausweis-/Passkopie oder Führerschein + Gehaltsnachweis (habe mich für den Führerschein entschieden)
20.06. Bitte um Reisepasskopie
22.06. Emailversand Vertrag (leider nur 500,-- Limit)
28.06. Karte erhalten

Naja immerhin ne ganz schöne Karte inkl NFC... Mal sehen wie es mit dem Limit weitergeht...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.654
2.282
Meiner Erfahrung aus den letzten 12 Monaten nach ist das eine Blackbox mit der Limiterhöhung.

Ich hatte im August letzten Jahres mit 5k€ gestartet, womit ich erstmal zufrieden war.
Beim jährlichen Iphone-Event merkte ich dann, dass das schon mal knapp werden kann.

Habe dann in den nächsten Monaten immer gut umgesetzt, um die Karte zu "trainieren".
Im letzten Monat dann aufgrund einer Flugbuchung war die Karte für mich beim Einkauf nicht mehr nutzbar, da Limit ausgeschöpft.

Anruf brachte nur die Erkenntnis, dass man das Limit nicht erhöhen könne.
Einen Monat gewartet und Anfrage Limiterhöhung über das System mit der Bitte dann meine Gehaltsabrechnung senden zu können.

Abgelehnt.

Klar, jeder der abgelehnt wird, ist ein wenig sauer.
Ich verstehe es aber nicht, da meine Daten incl. den Bankenscores etc. einwandfrei sind und ich immer direkt am ersten Tag der Rechnung überwiesen habe.

Über 25€ in Shops nutze ich mittlerweile nur noch meine DKB, weil mir der Sign-First-Unfug auf den xxxx geht.
Online nutze ich die Karte und hoffe, dass Apple dieses Jahr endlich mit Apple-Pay um die Ecke kommt.

Auf so ein Boon-Gedöns habe ich auch keine Lust.

Ich bin wirklich zwiegespalten mit der Advanzia, da ich auch schon zwei Mal eine Sperrung hatte.

Einmal bei 8 Flugbuchungen innerhalb 1h, das hab ich ja noch verstanden.
Einmal dann aber bei einer stinknormalen Onlineshoppingzahlung.

Solche Probleme habe ich noch mit keiner Karte gehabt. Zum Glück hab ich ein Backup mit der DKB, die ja mittlerweile auch kein Auslandseinsatzentgelt mehr hat.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Mit Curve kannst du Sign-First umgehen und trotzdem die Advanzia verwenden :)

• Like
Reaktionen: JFI

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ganz unten bei den Limits gibts nen Button wo draufsteht „Upgrade your limits“ was dann nen Textfeld für den Support öffnet. Da kann man sicher mit denen reden ;)

• Like
Reaktionen: rhodium

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Mein Advanzia Krimi geht nun in die 2te runde mit Drivango. Nach Identitätsverwechslung die Sich von 11.16 - 05.17 gezogen hat, bekommt es Drivango mit Advanzia nicht hin, meine Nummer zu verknüpfen, so dass ich die 0,15% des Umsatzes gut geschrieben bekomme... Das Ziehst sich jetzt seit 05.17 - Ich habe 4 mal eine neue Karte von Advanzia bekommen bis die Drivango Nummer stimmte, nun spinnt Drivango und bekommt es nicht hin.
Würde ich hier nicht öfters auch mal was gutes lesen und die Konditionen nicht so konkurrenzlos, wäre die Karte schon längst gekündigt...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wurde um 1k erhöht, ohne Rückfrage nach Gehalt, etc... Allerdings ist mir das immer noch zu wenig.

vielen Dank für ihre Anfrage. Wir konnten ihr Kreditlimit auf 5000 EUR erhöhen. Unsere Kreditlimits sind nicht an einen festen Rechnungszeitraum gebunden. Es ist jederzeit möglich den bislang verbrauchten Saldo auszugleichen und dann den wieder verfügbaren Betrag erneut zu nutzten.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern erneut an unseren Kundenservice wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung

Und das zwischendurch ausgleichen bringt mir auch nichts, wenn ich Hotels buche und das Limit auf einmal benötige.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.224
479
... bekommt es Drivango mit Advanzia nicht hin, meine Nummer zu verknüpfen, so dass ich die 0,15% des Umsatzes gut geschrieben bekomme... Das Ziehst sich jetzt seit 05.17 - Ich habe 4 mal eine neue Karte von Advanzia bekommen bis die Drivango Nummer stimmte, nun spinnt Drivango und bekommt es nicht hin.
dieselbe E-Mail-Adresse bei Advanzia und bei drivango hinterlegt? Zumindest von der Andasa weiß ich, dass der dort gewährte Bonus über die E-Mail-Adresse abgeglichen wird.

Und: funktioniert es denn umgekehrt, also tauchen bei Drivango abgezogene Punkte für's Tanken in einer der nächsten Advanzia-Rechnungen wieder als Gutschrift auf?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.224
479
Wurde um 1k erhöht, ohne Rückfrage nach Gehalt, etc... Allerdings ist mir das immer noch zu wenig.

Und das zwischendurch ausgleichen bringt mir auch nichts, wenn ich Hotels buche und das Limit auf einmal benötige.
Wenn sie dir das Limit nicht erhöhen wollen, dann würde ich es mit entsprechende massiven Vorab-Einzahlungen probieren. Klar, Guthaben ist dort normalerweise nicht erwünscht, und man erhält eine Nachricht mit der Bitte, dies doch umgehend wieder abzubauen.
Bei Nachfragen kannst ja auf das permanente Limit-Problem, die bisherige Korrespondenz und deine massiven Hotel-Umsätze (evt. auch mit anderen Karten) verweisen.

Eventuell nehmen sie die massive Einzahlung nicht an (d.h. Betrag wird zurück gebucht) oder schlimmstenfalls kündigen sie dir, aber du hattest aufgrund der Limitpolitik ja sowieso selber die Kündigung erwogen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wenn sie dir das Limit nicht erhöhen wollen, dann würde ich es mit entsprechende massiven Vorab-Einzahlungen probieren. Klar, Guthaben ist dort normalerweise nicht erwünscht, und man erhält eine Nachricht mit der Bitte, dies doch umgehend wieder abzubauen.
Bei Nachfragen kannst ja auf das permanente Limit-Problem, die bisherige Korrespondenz und deine massiven Hotel-Umsätze (evt. auch mit anderen Karten) verweisen.

Eventuell nehmen sie die massive Einzahlung nicht an (d.h. Betrag wird zurück gebucht) oder schlimmstenfalls kündigen sie dir, aber du hattest aufgrund der Limitpolitik ja sowieso selber die Kündigung erwogen.
Nee, ich mache gar nichts... Irgendwann reicht es mal. Ich bin kein Kind was 50 Euro Taschengeld im Monat umsetzt. Ich habe Umsätze die weit über den Durchschnitt liegen und ich brauche keine Karte an die ich mich gewöhnen muss, ich brauche eine Karte, die sich an mich gewöhnt... So wie es bei nahezu allen Banken eben der Normalfall ist.

Auch kann ich nicht tausende von Euro da drauf laden, da ich nie vorher weiß, was die Hotels kosten. Von 160USD bis 380USD die Nacht ist da alles dabei... Manchmal gibt es auch Angebote, manchmal wegen längeren Aufenthalt Upgrades in Suiten verhandelt was es wieder günstiger macht, etc. - Wie auch immer, es lässt sich nicht planen.

Ab Mitte September upgrade ich die Barclaycard Eurowings Gold auf die Platinum Variante (geht und ist schon besprochen, muss nur die 6 Monate abwarten) und dann wird Advanzia gekündigt.

• Like
Reaktionen: Robbens

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
dieselbe E-Mail-Adresse bei Advanzia und bei drivango hinterlegt? Zumindest von der Andasa weiß ich, dass der dort gewährte Bonus über die E-Mail-Adresse abgeglichen wird.

Und: funktioniert es denn umgekehrt, also tauchen bei Drivango abgezogene Punkte für's Tanken in einer der nächsten Advanzia-Rechnungen wieder als Gutschrift auf?

Natürlich ist die gleiche E-Mail hinterlegt :)
Aber sie bekommen es einfach nicht hin.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Da der nächste Ägypten urlaub bevorsteht und ich gerne eine Kreditkarte ohne Auslandsentgeld hätte frag ich einfach mal hier in die runde.
(Sorry habe nicht die 148 Seiten gelesen.. das war mir dann doch bissi viel)

https://www.advanzia.com/Produkte/Gebuehrenfreie-MasterCard-Gold/ <- richtige adresse denk ich mal, oder?

Die gebührenfreie Mastercard Gold ist ein flexibles und weltweit akzeptiertes Zahlungsmittel. Sie beinhaltet die exzellenten Vorteile einer goldenen Kreditkarte – und das ohne jegliche Gebühren:

• Keine Auslandseinsatzgebühr (weltweit)
  • Keine Gebühren für Bargeldabhebungen
  • Keine Gebühren für Ersatzkarte, Ersatz-PIN und Kartensperrung
  • Zinsfreies Zahlungsziel für Einkäufe bis zu 7 Wochen
  • Gebührenfreier und persönlicher Kundenservice rund um die Uhr, sieben Tage die Woche
  • Zugang zu 35 Mio. Akzeptanzstellen und 1,7 Mio. Bankautomaten weltweit
wie läuft das ganze nun ab. Ich registrier mich dort, bekomme eine Gratis Mastercard mit wirklich 0 gebühren, sofern ich, das was ich abhebe (egal ob in oder ausland) oder bezahle (in und ausland), zügig begleiche? bekommt man dazu eine eigene IBAN oder ist das so wie bei der LBB wo man im Betreff seine Kartennummer eingeben muss?
Wie schnell muss der Ausgleich geschehen?
Ist das ganze mit Schufa Eintrag?
Hat die Mastercard nun NFC?
Hier war irgendwo die Rede von "Partner Karten" bekommt man also iwo eine Advanzia Card die nicht diese hässliche "gebuhrenfrei.de" Aufschrift hat?

LG Mel