Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
ANZEIGE
Die einzige Sprache die Sie sprechen ist Kündigung. Suche dir ne Alternative wenn es so heftig ist, wie du darstellst. Ich bin bislang verschont geblieben, werde aber die Advanzia zur Backup Karte verbannen...

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Ich konnte mit der Advanzia bisher in jedem Land auch ohne Ankündigung bezahlen. Insbesondere in den USA bei bestimmt 10 Reisen bisher... Kann das ganz also überhaupt nicht nachvollziehen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Ich hab' die Gebuhrenfrei seit mehr als zehn Jahren, habe noch nie irgendetwas angekündigt und überall damit gezahlt, wo nicht EUR die Währung ist. Das schließt Länder in Osteuropa (etwa Rumänien), im Nahen Osten (Israel, Jordanien, Libanon), Nordafrika (Marokko), Zentralamerika, USA sowieso, Ostasien und manches andere ein; dazu kommen noch merkwürdige Abläufe (wenn ich etwa via CAI nach NRT fliege und an Tag x in ägypt. Pfund und an Tag x+1 etwas in Yen bezahle; oder ich einen Russland-Urlaub direkt an einen USA-Urlaub anschließe und also an Tag x Dollar in New York und an Tag x+1 Rubel in Moskau bezahle).

Probleme bisher bei mir (und bei meiner Frau): keine.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Wir waren neulich mit drei Advanzia Karten in den USA die für so ziemlich alles benutzt wurden. Es gab absolut keine Probleme.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Bis jetzt habe ich KEINE Probleme mit Advanzia. im Sommer habe ich die Karte im Urlaub in Russland (in Moskau und in den Regionen) mehrfach eingesetzt. Zuletzt habe ich Ebay-Einkauf in australischen Dollars bezahlt. Zusätzlich ist die Karte bei Curve hinerlegt und wird intensiv genutzt. Bis jetzt keine einzige Sperre oder Nachfrage.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
649
433
Bei meiner gebuhrenfrei KK gab es auch schon des öfteren Probleme (USA, Türkei, Naher Osten). Da waren die Sperren wegen Missbrauch aus dem Verlauf aber auch ersichtlich. So krass wie bei DragOnFly_70 hingegen war das aber lange nicht. Das "vorher ankündigen" bringt bei Advanzia glaube eher wenig. Ich habe mich seit dem 2ten Vorfall zwar immer gemeldet aber Missbraucht wurde die Karte trotzdem noch. Letztendlich habe ich die Karte gekündigt.
zur Info für alle die mit Ihrer Advanzia nach Japan verreisen, auf Grund des Secure Codes und Chip verfahren von Mastercard, wird in meinem Fall die gebuhrenfrei KK bei vielen Zahlungen abgelehnt. Kann auf Dauer ziemlich nervig werden wenn man keine Backupkarte am besten VISA dabei hat.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja, die Karte hat ein Sicherheitssystem, das Fehlalarm auslösen kann.
Ja, bei mir wurde gerade auch nach Flugtickets über UK gesperrt.
Ja, man muss in Sperrfällen überwiegend telefonisch anrufen.
Ja, zumindest in manchen Fällen ist es so, dass man nur über die Anti-Frau-Abteilung entsperren kann (und ggf. damit warten muss).
Ja, natürlich wird sich eine Bank nicht in die Karten schauen lassen, warum genau gesperrt wurde.

Ich höre aber zum ersten Mal, dass der Magnetstreifen "grundsätzlich" "mit allen Karten" dieser Bank Probleme mache.
Ich höre auch zum ersten Mal, dass man "vor jeder Reise, inzwischen auch ins europäische Ausland" anrufen müsse.
Ich höre auch zum ersten Mal, dass jemand mit der Advanzia-MasterCard im "Apple Appstore USA" einen elektronischen Download in Dollar erworben habe.

• Like
Reaktionen: rmol

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Habe die Advanzia diesen Monat noch im UK eingesetzt (übrigens an LINK ATM leider keine PIN Änderung möglich). Gab keine Probleme. Natürlich hatte ich der Bank auch nichts vorab angekündigt.

Scheint mit den Sperren irgendwie genau so undurchsichtig zu sein wie mit den Limits. Bei jedem anders.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
566
163
Habe die Advanzia diesen Monat noch im UK eingesetzt (übrigens an LINK ATM leider keine PIN Änderung möglich). Gab keine Probleme. Natürlich hatte ich der Bank auch nichts vorab angekündigt.

Scheint mit den Sperren irgendwie genau so undurchsichtig zu sein wie mit den Limits. Bei jedem anders.

Ich hatte bisher weder mit der Advanzia noch mit irgendeiner anderen Karte Probleme gehabt zwecks vorsorglicher Sperre.
Scheint wirklich so zu sein wie bei den Limits.
Einer hat Glück, der andere Pech.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
649
433
Meine Vermutung geht dahin, dass Advanzia je nach Anzahl der Vorfällen/Missbräuchen der Karte, diese einer anderen Sicherheitsstufe einordnet. Je mehr Vorfälle es gibt desto Höher die Sicherheitsstufe und wahrscheinlicher einer weiteren, schnelleren Kartensperre. Dann helfen vermutlich auch keine vorher Ankündigungen das man verreist. Für eine Reisekreditkarte wären diese Kriterien auf Dauer sehr schlecht, weil man sich nicht mehr auf sie verlassen kann.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Aber was bringen mir geringe Kosten, wenn die Nutzung so stark eingeschränkt ist?

Geringe Kosten? Die kostet dich doch nichts! Muss man halt auch sehen ... .

Ich denke, man muss sich bei der Advanzia eben schlicht darüber klar sein, dass es eben keinerlei System in ihrem Prozedere gibt -- weder was die Limits angeht, noch was die Sperrung/fraud protection angeht. Das kann einen Treffen, muss aber nicht. Aber vielleicht morgen. Oder auch nicht. Es ist m. E. auch völlig egal, ob man Reisen ankündigt oder nicht, das wird sicher nirgendwo eingetragen, ist denen vermutlich total egal, die erzählen halt irgendwas (mir hat mal eine am Telefon gesagt, dass sie keinen Einfluss auf fraud protection hätten, das wäre Mastercard, eine andere meinte: Ihr Urlaub wird im System eingetragen -- vermutlich sind eh nur in der Entsperrabteilung tatsächlich Advanzia-Mitarbeiter, nicht im normalen Support). Es wurde ja auch von Sperrungen berichtet, bei denen jemand im Rahmen des Advanzia-Partnerprogramms über die Advanzia-Seite einen Mietwagen buchte ... . Die Karte ist halt gebuhrenfrei, im Sinne von billig (billig ist auch, dass die 0800er-Nummer nicht für die Entsperrung zuständig ist, aber die Kosten kann man heute in der Tat mit SIP oder Skype gut drücken, blöde halt, wenn man irgendwo ohne WLAN ist). Ich bin inzwischen soweit, dass ich das halt akzeptiere und eh nur mit Ersatzkarte reise. Wenn sie geht, gut, kein AEE. Wenn nicht, okay, Urlaub, rege ich mich nicht auf, nehme meine Visa mit AEE. 1,99% ist mir der Urlaubsfrieden dann wert :D

Magnetstreifen: Kann ich nicht nachvollziehen, nie. (In den USA war eher Chip ein Problem.) Einmal war der bei mir optisch kaputt (getestet habe ich das nicht), sofort kostenlos ohne Fragen kam der Ersatz. Das ist dann, fairerweise, eben auch Advanzia!

Ach so, um zu zeigen, wie irrational Advanzia ist (die mich in den USA meist beim ersten Einsatz sperren): Kleinstbeträge in Frankreich, größere Sachen in diverses Super-Us etc. Oder auch online im Ausland. Nix. Kein Problem. (Im Gegensatz zu N26, die in letzter Zeit, nachdem es eingeführt wurde, mit Mastercard 3D-Secure nerven.)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
So genau nehmen die es bei Drivango nicht mit dem Tankrabatt.
Wollte neulich abends noch schnell vor der nächtlichen Preiserhöhungsrunde tanken, habe dann in der App den doppelten Rabatt für die entsprechende Tankstelle in der Nähe aktiviert. Als ich an der Tankstelle ankam hatten die aber doch schon um ca. 10ct pro Liter erhöht... also doch nicht dort getankt. Eine Automaten-Tankstelle schräg gegenüber hatte noch den alten günstigen Preis, habe dann dort getankt. Diese Automaten-Tankstelle war aber nicht in der Drivango-App gelistet, demnach dürfte nur der einfache Rabatt gewährt werden.
Im Portal sehe ich nun, dass mir dennoch der doppelte Rabatt abgezogen wurde, obwohl ich an der anderen Tankstelle getankt hatte.
Ging aber nur um ein paar Cent...

Eventuell ist das ja auf andere Fälle übertragbar: falls die Lieblingstankstelle nicht bei drivango gelistet ist, einfach den doppelten Rabatt für eine andere Tankstelle in der Nähe aktivieren und dennoch bei der Lieblingstankstelle tanken und mit drivango bezahlen :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Meine Vermutung geht dahin, dass Advanzia je nach Anzahl der Vorfällen/Missbräuchen der Karte, diese einer anderen Sicherheitsstufe einordnet. Je mehr Vorfälle es gibt desto Höher die Sicherheitsstufe und wahrscheinlicher einer weiteren, schnelleren Kartensperre. Dann helfen vermutlich auch keine vorher Ankündigungen das man verreist. Für eine Reisekreditkarte wären diese Kriterien auf Dauer sehr schlecht, weil man sich nicht mehr auf sie verlassen kann.
Verstehe nicht was du meinst? Ich hatte noch nie "Vorfälle" und trotzdem war meine Karte schon 3 mal gesperrt?!
Und die 0800-Nummer der Advanzia ist sogar komplett ohne Guthaben via Skype erreichbar.
Und was bringt dir das wenn du in den USA bist und sie dir am Telefon sagen... "Die Fachabteilung die die Karte freigeben kann ist erst in 9 Stunden wieder im Haus...?" Das hat die Advanzia mir am 24. Dezember gegen 17 Uhr zum anstoßen im Hotel als Geschenk gemacht.

Und es gab absolut kein Grund in dem Moment die Karte zu sperren. Das war ein 5 Sterne Hotel, internationale Kette in NewYork.

Gratoris

Neues Mitglied
04.11.2017
8
0
Deshalb: man reise nie mit einer Karte ;)

Meine Advanzia hat sich allerdings noch nie im Ausland gesperrt (Indonesien, Japan, USA...)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Deshalb: man reise nie mit einer Karte ;)
Aber genau das tun 90% der Deutschen, Österreicher und Schweizer ;) - Ich kenne sogar Pauschal-Touristen Hotels in Ägypten, die haben sich extra ein Girocard Terminal besorgt weil die Leute da mit "EC Karte" angekommen sind.

Außerdem macht es die Service Katastrophe der Advanzia nicht im geringsten besser, wenn der Karteninhaber SELBER eine Lösung in Form von Zweitkarte finden muss.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
Nette Aktion bei Drivango diesen Monat:
Pro Zahlung 100 Punkte ( = 1€ ) für 5 Zahlungen
Sicher, dass dies auch für normale offline-Zahlungen gilt? Die Offerte kam ja per Newsletter mit bestimmten Shopping-Angeboten über deren Seite.
Hallo rmol,

du möchtest trotz ansteigender Temperaturen warm, aber auch schick durch den Winter?
Vom kuscheligen Strickpulli bis hin zur warmen Winterjacke - wir haben hier die richtigen Produkte für dich!
Sammle im November für jeden deiner Einkäufe 100 Tank-Punkte.*
*Im Zeitraum vom 01.11.2017 bis zum 30.11.2017 werden dir für max. 5 Einkäufe 100 Tank-Punkte gutgeschrieben.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Eventuell ist das ja auf andere Fälle übertragbar: falls die Lieblingstankstelle nicht bei drivango gelistet ist, einfach den doppelten Rabatt für eine andere Tankstelle in der Nähe aktivieren und dennoch bei der Lieblingstankstelle tanken und mit drivango bezahlen :cool:
Das ist das zu erwartende Verhalten gemäß Teilnahmebedingungen. Man muss lediglich am Tag des Tankstellenumsatzes die Preisvergleichsapp benutzt haben, um das doppelte Cashback zu erhalten. Für welche Tankstelle man sich entscheidet, sollte egal sein.

• Like
Reaktionen: rmol

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Momentan lautet Punkt 3.6. der DRIVANGO-Teilnahmebingungen noch wie folgt:
DRIVANGO bucht dir 0,15% deines monatlichen Einkaufsumsatzes mit der DRIVANGO Tankkarte (Kreditkartenabrechnung) in Form von Tank-Punkten auf dein DRIVANGO Konto. Diese Aktion gilt zunächst befristet bis 01.10.2017.
Wurden die 0,15% Cashback tatsächlich eingestellt oder wurde lediglich der Text noch nicht aktualisiert?

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
136
6
ANZEIGE
Und was bringt dir das wenn du in den USA bist und sie dir am Telefon sagen... "Die Fachabteilung die die Karte freigeben kann ist erst in 9 Stunden wieder im Haus...?" Das hat die Advanzia mir am 24. Dezember gegen 17 Uhr zum anstoßen im Hotel als Geschenk gemacht.

Mal ne Zwischenfrage aus Interesse, gibt es denn zwei verschiedene Abteilungen für Sicherheitsanfragen und Sperrungen? Hatte heute erst wieder das Vergnügen mit einer Sicherheitsanfrage (nebenbei bemerkt erst das zweite Mal seit zwei Jahren mit regelmäßigem Umsatz in diversen Ländern der Welt).
Über die Hotline hatte ich trotz Wochenende schnell jemanden an der Strippe, ist das bei Sperrungen denn anders?