Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Ich "nichtnutze" die Karte seit etwa einem halben Jahr und mein Limit ist trotzdem nicht über die 10K weitergestiegen!
...Luxusprobleme :D

Ja, bei 10k geht's natürlich nicht weiter, aber hier schreiben doch einige, dass sie die Karte in der Schublade haben und trotzdem das Limit auf 5k angehoben wurde. Bei mir halt nicht, trotz regelmäßiger Nutzung mit teils hohen Umsätzen und sofortiger Rückzahlung am Tag des Rechnungserhalts. Viel kompetenter kann man doch als Kunde gar nicht sein.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Halbes Jahr und schon bei 10k erreicht? :eek: Oder Sie scherzen?
Ich habe die Karte mittlerweile über 11 Jahre und bin bei 7,5k geblieben. Und man sagt, dies ist ''Säulen des Herakles'' :D

Ich habe die Karte seit Februar 2008 und bin seit Februar 2011 auf 7,5k, seitdem hat sich nichts mehr getan
02/08: 800
05/08: 5500
12/10: 5900
seit 02/11: 7500

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
War ja als Scherz gemeint, aber bei dem scheinbaren Un-System der Advanzia würde es mich eben nicht wundern, wenn sie mich plötzlich hochsetzen würden... ;)

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Ich habe die echte mit Mitgliedsnummer.
Da die advanzia aber in erster Linie Karten rausballern will und auf dem Familienantrag keinerlei Verwandtschaftsverhältnisse angefragt werden, tippe ich, daß es klappen wird.
Einfach probieren.
Sollte wider erwarten doch Verwandter erfragt werden, wahlweise den Sanitätsgefreiten Neumann oder den Major Neese angeben.

Muss man da auch dann alle 12 Monate den Lastschrift Antrag erneuern?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Meine Frau hat sich die Karte auch irgendwann um 2011 geholt.
Mit 500 angefangen, relativ schnell hoch auf 2500, und nach einem halben Jahr auf 5000 und seit etwa 2016 7500, sie nutzt die Karte auch kaum und relativ oft, was ich mich selbst nicht traue, mit 100-200 Euro im Guthaben. Kein Problem bis jetzt von Seiten Advanzias...

EDIT: Kann es sein, dass der Wohnort eine große Rolle spielt? Wir wohnen im Speckgürtel von München...

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
EDIT: Kann es sein, dass der Wohnort eine große Rolle spielt? Wir wohnen im Speckgürtel von München...

Das glaube ich nicht. Bei Advanzia scheint dass die Bonität so gut wie keine rolle spielt. Ab und zu ist zu hören ''Flüchtlingskarte''. Da fast jeder diese Karte bekommt und meistens mit Höhe bis sehr Höhe Kreditrahmen...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei mir war 1500 -> 3000 -> 5000

Und seit dem stecke ich da fest. Keine weitere Erhöhung möglich.. trotz monatelange intensive Nutzung bis zum Limit und ständige vollzahlung. Jetzt seit gut einem Jahr fast gar keine Nutzung mehr... Das Limit ist mir zu gering und ich möchte da nicht ständig rechnen müssen, ob ich noch bezahlen kann.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Bezüglich der Einstellung von Drivango musste ich schon schmunzeln: ich hatte erst vor ein paar Wochen von der Gebuhrenfrei umgestellt (wegen Lastschriftmöglichkeit) und mich im Nachgang gefragt, wie genau das Geschäftsmodell funktioniert, v.a. nach der Zeit der Deckelung des Interchange-Entgelts. Ich dachte auch, dass der Rabatt nur an bestimmten Tankstellen gewährt wird, aber es geht ja ganz primitiv über den MCC.
Naja, "Frage beantwortet" :D

Bezüglich Reservistenverbandskarte und dem damit verbundenem LS-Einzug:
Unter diesem LINK externer link können sich die Familienangehörigen der Reservisten eine gebührenfreie MasterCard GOLD der Reservisten bestellen. Sie können hier alle Vorteile der Karte nutzen, allerdings ist der weltweite CashBack nur für unsere Mitglieder vorbehalten.

Der Link führt direkt zur Advanzia, weswegen die "verwandschaftlichen Beziehungen" wohl nicht weiter eruiert werden dürften...

• Like
Reaktionen: Xer0

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
494
73
Bezüglich der Einstellung von Drivango musste ich schon schmunzeln: ich hatte erst vor ein paar Wochen von der Gebuhrenfrei umgestellt (wegen Lastschriftmöglichkeit) und mich im Nachgang gefragt, wie genau das Geschäftsmodell funktioniert, v.a. nach der Zeit der Deckelung des Interchange-Entgelts. Ich dachte auch, dass der Rabatt nur an bestimmten Tankstellen gewährt wird, aber es geht ja ganz primitiv über den MCC.
Naja, "Frage beantwortet" :D

Bezüglich Reservistenverbandskarte und dem damit verbundenem LS-Einzug:

Der Link führt direkt zur Advanzia, weswegen die "verwandschaftlichen Beziehungen" wohl nicht weiter eruiert werden dürften...

Hat schon hin jemand versucht über den Link -ohne Familienbezug - die Karte zu bestellen ;)?

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Mal eine generelle Frage: ist die Kreditrahmenvergabe Eurer Meinung nach bei Advanzia anders als bei Drivango ? Und warum sollte man überhaupt zu Advanzia gehen, wenn man bei Drivango Lastschrifteinzug haben kann - die Versicherungen bei Advanzia interessieren mich persönlich nicht.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mal eine generelle Frage: ist die Kreditrahmenvergabe Eurer Meinung nach bei Advanzia anders als bei Drivango ? Und warum sollte man überhaupt zu Advanzia gehen, wenn man bei Drivango Lastschrifteinzug haben kann - die Versicherungen bei Advanzia interessieren mich persönlich nicht.
Drivango Mastercard ist Advanzia.
Die Versicherungen sind bei beiden Karten dieselben.

Man geht nicht vom einen zum anderen.
Man wechselt nur von einem co-brand aufs andere (bzw. keines).
Und eben ggf. die Zahlungsweise bzw. Bonusprogramm.

Zuletzt bearbeitet:

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Drivango Mastercard ist Advanzia.

Das ist mir klar, habe mich vielleicht unscharf ausgedrückt. Dennoch könnte es ja sein, daß Drivango-Kunden anders behandelt werden (i.e. andere Kreditrahmen) als direkte Advanzia- bzw. "Gebuhrenfrei"-Kunden ?
Die Versicherungen sind bei beiden Karten dieselben.
Ok, verstehe... das spricht ja dann noch mehr für die Drivango-Variante.

Wie dem auch sei, in Zeiten von NFC, Google/Apple Pay und Fintech etc. pp. seine Gebuhrenfrei-Karte jedes Mal per Überweisung ausgleichen zu müssen ist doch Banking aus der Steinzeit...

Wenn ich mangels eingeschränkter Bonität nur diese Option einer KK habe, ist das natürlich besser als nichts aber sonst ?!

T

Txx

Guest
Welche kostenfreie Karte kannst Du denn per Lastschrifteinzug nutzen und dabei weltweit kostenfrei bezahlen? Ohne Girokonto wie bei der DKB? Da wird die Luft schon sehr dünn, consorsfinanz viertljährlich oder sowas, aber sonst. Barclay nur voll per Überweisung oder per manuell ausgelöster Lastschrift, kommt aufs Ähnliche raus, Santander ebenso.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
566
163
... Und warum sollte man überhaupt zu Advanzia gehen, wenn man bei Drivango Lastschrifteinzug haben kann ...

Ich bin bei der Gebuhrenfrei Variante, weil es dort ein interessantes Kunden werben Kunden Programm gibt. Zur Zeit 40€ für den neuen Kunden, 40€ für mich und da mit Shoop kombinierbar, nochmal 20€ für mich. Dafür ändere ich bei meinem eingerichteten Dauerauftrag gerne einmal im Monat die zu überweisende Summe.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Welche kostenfreie Karte kannst Du denn per Lastschrifteinzug nutzen und dabei weltweit kostenfrei bezahlen? Ohne Girokonto wie bei der DKB? Da wird die Luft schon sehr dünn, consorsfinanz viertljährlich oder sowas, aber sonst. Barclay nur voll per Überweisung oder per manuell ausgelöster Lastschrift, kommt aufs Ähnliche raus, Santander ebenso.
Ich bevorzuge da die neue Barclaycard. Da kannst du zwar nur 10% per Lastschrift abbuchen lassen... Aber wenn man es mal vergisst oder auf Reisen ist, dann ist man nicht so im Zugzwang zu überweisen.

Gut das wir drüber schreiben.. Ich muss dringend Advanzia heute überweisen -.-

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Das ist mir klar, habe mich vielleicht unscharf ausgedrückt. Dennoch könnte es ja sein, daß Drivango-Kunden anders behandelt werden (i.e. andere Kreditrahmen) als direkte Advanzia- bzw. "Gebuhrenfrei"-Kunden ?

du musst dir das so vorstellen: Advanzia ist ein VW Golf davon gibt es 100 in verschiedenen Farben Ausstattung ist immer die gleiche. Du kannst nur die Farbe wählen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Glaube ich persönlich keinesfalls - ist aber nur meine Meinung und Erfahrung (bzw. das Lesen anderer Erfahrungen aus dem Internet) mit der Advanzia. Auch und gerade bzgl. Branding-Wechseln, bei denen die Limiten ja erhalten bleiben.

Ist ;-)

Ich schrieb ja nicht von Drivango, sondern der "Drivango Mastercard" - welche ja ein Angebot und Vertrag mit der Advanzia Bank ist. Siehe dein Link:

"Die Kreditkarte kann nach dem 4. Februar 2019 weiter zum Bezahlen und Geldabheben verwendet werden – das Vertragsverhältnis mit der luxemburgischen Advanzia Bank, die die Drivango Mastercard realisiert hatte, erlischt nicht"

Widerspricht natürlich dem Absatz der Einleitung: "Allen Kunden der Kreditkarte wurde zum 9. Januar 2019 gekündigt, danach kann die Kreditkarte nicht mehr verwendet werden."

Bei getmobile.de-Kunden lief die Karte doch aber auch weiter, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hrungnir

Neues Mitglied
08.12.2018
4
0
ANZEIGE
Seit über 18 Tagen komme ich nicht mehr ins Online Banking. Geht es jemanden genauso ?

Mir geht es ganz genauso. Ich habe bereits beim Service-Center angerufen, dort wurde mir gesagt das zur Zeit "Optimierungsarbeiten" auf dem Portal stattfinden. Nachdem mir geraten wurde eine E-Mail mit einem Screenshot an den Support zu schicken, bekam ich dort exakt die selbe Antwort. Wie lange diese "Optimierungsarbeiten" noch andauern, konnte mir niemand sagen.
So bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken.