Die PIN werden Sie bei allen Bargeldabhebungen am Geldautomaten benötigen und in Zukunft durch Einführung der EMV-Chip-Technologie an immer mehr Akzeptanzstellen.
Bitte beachten Sie, dass die PIN streng geheim gehalten werden muss und nur Ihnen bekannt sein darf. Achten Sie daher besonders am Geldautomaten auf eine sichere Eingabe.
Geil, dass für dich, der zuerst bullshit schreibt, die PIN kein korrektes Autorisierungsverfahren ist. Ist ja fast so schlimm wie in der Politik.Hast du eigentlich nichts zu Weihnachten bekommen oder warum reagierst du derart aggressiv? Und Bullshit redest allein du, wie kann es denn fahrlässig sein, das vorgegebene Autorisierungsverfahren zu nutzen? So ein absoluter Schwachsinn.![]()
Geil, dass für dich, der zuerst bullshit schreibt, die PIN kein korrektes Autorisierungsverfahren ist. Ist ja fast so schlimm wie in der Politik.
Du willst lieber überall sign mit identischer Unterschrift – ist in Ordnung.
Aber dann akzeptier gefälligst, dass ich eine selbstgewählte PIN (hat rein gar nichts mit PIN first zu tun!) auf allen Karten identisch will.
Das nennt man Meinungsfreiheit.
Ich hab das nicht angefangen!Könnt Ihr Euren infantilen Kleinkrieg nicht per PN austragen?
Ich hab das nicht angefangen!
Kurze Frage zur Advanzia. Musste derletzt mal notgedrungen Geld mit der Karte abheben. Habe dann gleich den Betrag überwiesen.
Frage 1: Wenn ich Umsätze auf der Karte zuvor hatte und jetzt Geld überweise, wird dann vorrangig die Bargeldauszahlung beglichen, sodass ich keine Zinsen mehr zahlen muss und meine restlichen Beträge später zur Rechnungsstellung begleichen kann?
Frage 2: Werden nur Bargeldauszahlungen direkt verzinst? Heißt ich habe ein Saldo von 500€ nun hebe ich 50€ ab. Dann müsste ich ja nur für die 50€ Zinsen bezahlen ab Abhebungsdatum, korrekt?
Ich habe zwei Fragen zur Karte.
Limit: angenommen ich habe am Anfang nur ein Limit von 1000€, möchte aber innerhalb eines Monats mehr mit der Karte ausgeben. Kann ich dann zwischendruch einfach das Saldo ausgleichen durch Überweisung, oder geht das erst nach Rechnungsstellung?
Umsätze: wie schnell werden diese online angezeigt?
Danke!
Ich habe zwei Fragen zur Karte.
Limit: angenommen ich habe am Anfang nur ein Limit von 1000€, möchte aber innerhalb eines Monats mehr mit der Karte ausgeben. Kann ich dann zwischendruch einfach das Saldo ausgleichen durch Überweisung, oder geht das erst nach Rechnungsstellung?
Umsätze: wie schnell werden diese online angezeigt?
Danke!
Du bekommst nur den noch verfügbaren Kreditrahmen angezeigt. Also z.B. hast du einen Rahmen von 5000€. Du bezahlst im Laden 1000€ mit der Karte.Wenn man mit der Karte eine Zahlung tätigt, wird das in Echtzeit angezeigt im Onlineportal, oder ist es zeitverzögert?
Wenn man mit der Karte eine Zahlung tätigt, wird das in Echtzeit angezeigt im Onlineportal, oder ist es zeitverzögert?
Ich habe 50€ abgehoben und 53€ überwiesen. Dann müsste damit also die Bargeldabhebung und die anfallenden Zinsen (mehr als) gedeckt sein, richtig?Zu 1: Wie viel Zeit verging von Geld abheben bis Betrag wieder an Advanzia überweisen? Allein Überweisung dauert über 2 Tage. Dh, Sie müssen jedenfalls Zinsen bezahlen, wenn auch paar Cent (glaube so um 0,05 Cent/Tag). Also keine Sorge.
Zu 2: So ich weiß fallen Zinsen nur beim Bargeld abheben an, oder man versäumt den Rechnung pünktlich zu begleichen.
Ich habe 50€ abgehoben und 53€ überwiesen. Dann müsste damit also die Bargeldabhebung und die anfallenden Zinsen (mehr als) gedeckt sein, richtig?
Somit kann ich die restlichen 500€ zur Rechnungsstellung überweisen, ohne Zinsen zahlen zu müssen.
Echt, ist das so?Korrekt. Aber mir fallt gerade ein, dass die Zinsen für Bargeldabheben von Abhebe Tag bis zum Rechnungsstellung gelten.
Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von Kryptowährungen), 19,94 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,53%
Auch fürs Geldabheben verlangt die Bank Sollzinsen in Höhe von 19,94 Prozent effektiv im Jahr. Die Advanzia berechnet die Gebühren vom Tag der Abhebung bis zum Begleichen der Rechnung. Der kostenlose Kredit gilt nicht für das Abheben.
Echt, ist das so?
Du schreibst es selbstEcht, ist das so?
Im Preisverzeichnis steht nurSollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von Kryptowährungen), 19,94 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,53%
Ja, die von Advanzia stimmt. Ab den Transaktionstag bis Rechnungsstellung. Aber keine sorge, wie schon gesagt, es sind nur paar Cents.
Die getätigten Umsätze werden Ihnen von uns in Rechnung gestellt und sind ab dem Transaktionstag zu verzinsen. Die Verzinsung der Umsätze erfolgt taggenau und wird monatlich fällig gestellt. [...] Der zu verzinsende Darlehensbetrag verringert sich um den zurückgezahlten Betrag erst ab dem Zeitpunkt seines Zahlungseingangs.