Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.339
1.862
ANZEIGE
Ich konnte mich heute mittag nicht einlogen. Es kam die Meldung "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgerteten". Vor einer guten halben Stunde ging es wieder!!!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Hab mal gerade spaßeshalber in das Advanzia FAQ geschaut.

Unter "Wofür benötige ich die PIN?" steht nun:

Die PIN werden Sie bei allen Bargeldabhebungen am Geldautomaten benötigen und in Zukunft durch Einführung der EMV-Chip-Technologie an immer mehr Akzeptanzstellen.
Bitte beachten Sie, dass die PIN streng geheim gehalten werden muss und nur Ihnen bekannt sein darf. Achten Sie daher besonders am Geldautomaten auf eine sichere Eingabe.

Stand das schon immer so da?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Hast du eigentlich nichts zu Weihnachten bekommen oder warum reagierst du derart aggressiv? Und Bullshit redest allein du, wie kann es denn fahrlässig sein, das vorgegebene Autorisierungsverfahren zu nutzen? So ein absoluter Schwachsinn. :doh:
Geil, dass für dich, der zuerst bullshit schreibt, die PIN kein korrektes Autorisierungsverfahren ist. Ist ja fast so schlimm wie in der Politik.
Du willst lieber überall sign mit identischer Unterschrift – ist in Ordnung.
Aber dann akzeptier gefälligst, dass ich eine selbstgewählte PIN (hat rein gar nichts mit PIN first zu tun!) auf allen Karten identisch will.
Das nennt man Meinungsfreiheit.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Geil, dass für dich, der zuerst bullshit schreibt, die PIN kein korrektes Autorisierungsverfahren ist. Ist ja fast so schlimm wie in der Politik.
Du willst lieber überall sign mit identischer Unterschrift – ist in Ordnung.
Aber dann akzeptier gefälligst, dass ich eine selbstgewählte PIN (hat rein gar nichts mit PIN first zu tun!) auf allen Karten identisch will.
Das nennt man Meinungsfreiheit.

Nimmst du irgendwas oder hast du Probleme mit dem Lesen? Ich habe nicht behauptet, dass eine PIN kein korrektes Autorisierungsverfahren ist. Und genauso wenig habe ich deinen Wunsch nach nur einer PIN nicht akzeptiert, du kannst dir deine PIN von mir aus an der Kasse von einem Papagei vorplappern lassen, MIR wäre das aber zu unsicher. Was du machst - nichts ist mir egaler... Junge, Junge...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich hab das nicht angefangen!

Stichwort infantil: Mimimi, der da hadde anfangen. Großartig. =;

So und nun lassen wir es gut sein. Zum Thema ist glaube ich alles gesagt und gleich meine erste Aussage dazu war ja auch, dass es Geschmackssache ist. Was die Vor- und Nachteile von Sign oder PIN first angeht können wir ja außerdem so viel diskutieren wie wir wollen, letztendlich legt der Issuer fest welches Autorisierungsverfahren Anwendung findet. Also muss man sich entweder damit abfinden oder eben eine andere Karte benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Kurze Frage zur Advanzia. Musste derletzt mal notgedrungen Geld mit der Karte abheben. Habe dann gleich den Betrag überwiesen.
Frage 1: Wenn ich Umsätze auf der Karte zuvor hatte und jetzt Geld überweise, wird dann vorrangig die Bargeldauszahlung beglichen, sodass ich keine Zinsen mehr zahlen muss und meine restlichen Beträge später zur Rechnungsstellung begleichen kann?
Frage 2: Werden nur Bargeldauszahlungen direkt verzinst? Heißt ich habe ein Saldo von 500€ nun hebe ich 50€ ab. Dann müsste ich ja nur für die 50€ Zinsen bezahlen ab Abhebungsdatum, korrekt?

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Ich habe zwei Fragen zur Karte.
Limit: angenommen ich habe am Anfang nur ein Limit von 1000€, möchte aber innerhalb eines Monats mehr mit der Karte ausgeben. Kann ich dann zwischendruch einfach das Saldo ausgleichen durch Überweisung, oder geht das erst nach Rechnungsstellung?
Umsätze: wie schnell werden diese online angezeigt?
Danke!

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Kurze Frage zur Advanzia. Musste derletzt mal notgedrungen Geld mit der Karte abheben. Habe dann gleich den Betrag überwiesen.
Frage 1: Wenn ich Umsätze auf der Karte zuvor hatte und jetzt Geld überweise, wird dann vorrangig die Bargeldauszahlung beglichen, sodass ich keine Zinsen mehr zahlen muss und meine restlichen Beträge später zur Rechnungsstellung begleichen kann?
Frage 2: Werden nur Bargeldauszahlungen direkt verzinst? Heißt ich habe ein Saldo von 500€ nun hebe ich 50€ ab. Dann müsste ich ja nur für die 50€ Zinsen bezahlen ab Abhebungsdatum, korrekt?

Zu 1: Wie viel Zeit verging von Geld abheben bis Betrag wieder an Advanzia überweisen? Allein Überweisung dauert über 2 Tage. Dh, Sie müssen jedenfalls Zinsen bezahlen, wenn auch paar Cent (glaube so um 0,05 Cent/Tag). Also keine Sorge.
Zu 2: So ich weiß fallen Zinsen nur beim Bargeld abheben an, oder man versäumt den Rechnung pünktlich zu begleichen.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Limit: angenommen ich habe am Anfang nur ein Limit von 1000€, möchte aber innerhalb eines Monats mehr mit der Karte ausgeben. Kann ich dann zwischendruch einfach das Saldo ausgleichen durch Überweisung, oder geht das erst nach Rechnungsstellung?
Danke!

ja, Du kannst jederzeit Zahlungen leisten, angezeigt wird es mehrere Tage später. Du bekommst aber vorher eine Mail, dass die Zahlung angekommen ist.

• Like
Reaktionen: Peterlustig

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Danke!

Ich habe den Karte relativ sehr lange, habe aber so was noch nie gemacht. Es funktionieren. Saldo kann man vorzeitig beglichen, bevor Rechnungsmail kommt. Viele machen so, um Zinskosten zu verringern beim Bargeldabheben...

• Like
Reaktionen: Peterlustig

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Wenn man mit der Karte eine Zahlung tätigt, wird das in Echtzeit angezeigt im Onlineportal, oder ist es zeitverzögert?

F

flopower1996

Guest
Wenn man mit der Karte eine Zahlung tätigt, wird das in Echtzeit angezeigt im Onlineportal, oder ist es zeitverzögert?
Du bekommst nur den noch verfügbaren Kreditrahmen angezeigt. Also z.B. hast du einen Rahmen von 5000€. Du bezahlst im Laden 1000€ mit der Karte.
Dann zeigt dir das Online-Banking noch einen Restbetrag von 4000€ an. Der wirkliche Umsatz erscheint erst Tage später.

F

flopower1996

Guest
Zu 1: Wie viel Zeit verging von Geld abheben bis Betrag wieder an Advanzia überweisen? Allein Überweisung dauert über 2 Tage. Dh, Sie müssen jedenfalls Zinsen bezahlen, wenn auch paar Cent (glaube so um 0,05 Cent/Tag). Also keine Sorge.
Zu 2: So ich weiß fallen Zinsen nur beim Bargeld abheben an, oder man versäumt den Rechnung pünktlich zu begleichen.
Ich habe 50€ abgehoben und 53€ überwiesen. Dann müsste damit also die Bargeldabhebung und die anfallenden Zinsen (mehr als) gedeckt sein, richtig?
Somit kann ich die restlichen 500€ zur Rechnungsstellung überweisen, ohne Zinsen zahlen zu müssen.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ich habe 50€ abgehoben und 53€ überwiesen. Dann müsste damit also die Bargeldabhebung und die anfallenden Zinsen (mehr als) gedeckt sein, richtig?
Somit kann ich die restlichen 500€ zur Rechnungsstellung überweisen, ohne Zinsen zahlen zu müssen.

Korrekt. Aber mir fallt gerade ein, dass die Zinsen für Bargeldabheben von Abhebe Tag bis zum Rechnungsstellung gelten.

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Korrekt. Aber mir fallt gerade ein, dass die Zinsen für Bargeldabheben von Abhebe Tag bis zum Rechnungsstellung gelten.
Echt, ist das so?
Im Preisverzeichnis steht nur
Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von Kryptowährungen), 19,94 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,53%

Auf finanztip.de steht folgendes
Auch fürs Geldabheben verlangt die Bank Sollzinsen in Höhe von 19,94 Prozent effektiv im Jahr. Die Advanzia berechnet die Gebühren vom Tag der Abhebung bis zum Begleichen der Rechnung. Der kostenlose Kredit gilt nicht für das Abheben.

Das würde ich so verstehen, sobald ich die Rechnung begleiche, fallen keine Zinsen mehr an.
Ein User hatte auch mal eine tolle Aufstellung, welche Posten (Einkäufe, Zinsen, Alt-Rechnungen, Bargeldabhebungen) bei der Advanzia vorrangig bedient werden, leider finde ich die Aufstellung nicht mehr.

EDIT: habe noch ein Kommentar gefunden. Dort wird berichtet, dass zuerst die Bargeldabhebungen bedient werden: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-147.html#post2375882

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ja, die von Advanzia stimmt. Ab den Transaktionstag bis Rechnungsstellung. Aber keine sorge, wie schon gesagt, es sind nur paar Cents.

Ich verstehe es so dass für den Zeitraum Rechnungsstellung bis Rechnungsbegleichung keine weiteren Zinsen berechnet werden. Aber für bereits beglichene Schulden wird natürlich auch nichts weiter an Zinsen berechnet.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Im Vertrag im Absatz 4. steht:
Die getätigten Umsätze werden Ihnen von uns in Rechnung gestellt und sind ab dem Transaktionstag zu verzinsen. Die Verzinsung der Umsätze erfolgt taggenau und wird monatlich fällig gestellt. [...] Der zu verzinsende Darlehensbetrag verringert sich um den zurückgezahlten Betrag erst ab dem Zeitpunkt seines Zahlungseingangs.

Das geht natürlich nicht direkt auf den Sachverhalt ein. "Verringert sich erst"... Von einer Zinspflicht bis zum Abrechnungstag (Tag der Rechnungsstellung) steht da aber auch nichts. Das würde ich auch nicht für rechtmäßig halten.

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.772
969
ANZEIGE
Was hier der werte afguuuud wieder für Unsinn verbreitet ist Wahnsinn.
Abhebungen werden bis zum Zeitpunkt des Ausgleiches verzinst. Wenn man es gut timed (Überweisung 1-2 Tage vor Abhebung) kann es sehr günstig oder sogar kostenlos sein.
Einzahlungen werden zuerst mit den Abhebungen verrechnet.