• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Btw: Ist eigentlich jemand dabei der die neue Gebührenfrei hat/ hatte und die Geschenk ebenfalls besitzt/besaß?
Mich würde interessieren, welche ihr denn jetzt eigentlich nach dem Gebührenfrei Update präferiert.
 

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
169
41
Man nimmt die E-Mail Adresse des Mastercards-Leaks, denn die ist bekannt. Diese wird dann mit Passwort-Leaks wie Combolist gematcht. Haben Nutzer bei Priceless z.B. das gleiche oder artverwandte Passwörter wie z.b. bei Dropbox, Adobe, MoneyBookers usw. benutzt, braucht man das Mastercard-Passwort ja eben gerade nicht
Und wozu braucht man da den Mastercards-Leak? Man kann auch einfach alle Einträge der Combolist so durchprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
416
255
Hast du schon etwas herausgefunden?
Zitat bezieht sich auf die störrische Kombo "Android/Advanzia App/Adaway"

Von meinen Listen in Adaway stören folgende die Advanzia App:

https://hosts-file.net/ad_servers.txt
https://raw.githubusercontent.com/EnergizedProtection/block/master/spark/formats/hosts

Mir fehlt absehbar die Zeit, um herauszufinden welche Einträge genau verantwortlich sind. Und meine bevorzugte Baustelle ist das leider auch nicht. :(

Anyone?
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Btw: Ist eigentlich jemand dabei der die neue Gebührenfrei hat/ hatte und die Geschenk ebenfalls besitzt/besaß?
Mich würde interessieren, welche ihr denn jetzt eigentlich nach dem Gebührenfrei Update präferiert.

Designmäßig präferiert? Immer noch die Geschenk, hätten sie beim neuen Design der "gebuhrenfrei" einfach den dämlichen Link weggelassen, wäre das Design endlich mal okay gewesen.
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
509
39
DUS
Btw: Ist eigentlich jemand dabei der die neue Gebührenfrei hat/ hatte und die Geschenk ebenfalls besitzt/besaß?
Mich würde interessieren, welche ihr denn jetzt eigentlich nach dem Gebührenfrei Update präferiert.


Designmäßig präferiert? Immer noch die Geschenk, hätten sie beim neuen Design der "gebuhrenfrei" einfach den dämlichen Link weggelassen, wäre das Design endlich mal okay gewesen.

Ich hatte beide Karten (Bild hier) und stimme Heath_Beck in dieser Hinsicht uneingeschränkt zu: Ohne "gebuhrenfrei.com"-Schriftzug würde ich mich auch für die Standard-Variante entscheiden.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ach, das gebuhrenfrei versteht in anderen Sprachen (ausser evtl. Dänisch & Norwegisch) doch ohnehin niemand.

Wenn's nach mir ginge, hätte man aber auch www.advanzia.com hinschreiben können. Die Hintergrund-Textur der neuen gebuhrenfrei-Karte mit dem Advanzia-Alpha finde ich eigentlich recht gelungen. Aus ästhetisch-minimalistischer Sicht hätte ich auf beiden Kartenfronten alles schwarz gedruckte weggelassen.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Wenn's nach mir ginge, hätte man aber auch www.advanzia.com hinschreiben können.

Ich verstehe auch nicht, warum Advanzia nicht mehr auf die eigene Marke setzt. Advanzia klingt einfach seriöser als "gebuhrenfrei", warum also nicht einfach advanzia.com? Dasselbe gilt für einige wirklich unfassbar lächerliche Co. Brands - als ob Advanzia bewusst als billige Pseudo-Goldkarte wahrgenommen werden will. Denjenigen, der dort für das Marketing zuständig ist, würde ich in's Exil verbannen. N26 und Co. machen es doch vor, die Leute wollen sich auch mit dem Produkt identifizieren können. Und die Advanzia Karte erreicht das Gegenteil - man nimmt die guten Konditionen mit, aber eigentlich ist sie einem beinahe peinlich. Auch wenn mir persönlich das Ganze relativ egal ist, fässt man sich bei dieser "Marketing-Strategie" doch wirklich an den Kopf. Es ist einfach schade um das eigentlich gute Produkt.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Hab mir mal mit der Advanzia Mastercard 200€ bei Aldi an der Kasse abgehoben.
Man sollte bedenken, dass man dann die PIN benötigt.
Zinsen fallen wohl laut Advanzia Telefonhotline keine an, da die Transaktion als normaler Einkauf gewertet wird/wurde.

Vielleicht gut zu wissen, wenn man doch mal kleinere Mengen Bargeld irgendwo braucht und keine Lust auf direktes Überweisen hat.

Dann berichte mal nach der nächsten Rechnung, ob die Aldi-Abhebung tatsächlich von der Advanzia als normaler Umsatz behandelt wurde und keine Zinsen angefallen sind. Neben Aldi-Süd soll auch Norma Bargeldanhebungen mit der Mastercard erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ich verstehe auch nicht, warum Advanzia nicht mehr auf die eigene Marke setzt. Advanzia klingt einfach seriöser als "gebuhrenfrei", warum also nicht einfach advanzia.com?
Vielleicht möchte man es bewusst trennen.

Die Karten haben ja in allen Ländern separate Marken (AT: „Free“, FR: „Zero“, ES: „You“). „Gebührenfrei“ für Deutschland und Luxemburg ist einfach die älteste - und auch sehr einprägsame - solche Marke, die sie damals quasi aus Norwegen übernommen haben. Und dort haben sie Geschäft und Marke ja nach einigen Jahren an Santander verkauft.

Klar, auf der Geschenk-Karte wiederum ist das Advanzia-Branding unübersehbar - aber das ist ja mehr so ein „insgeheim“ angebotenes Produkt. Ich meine, hat da irgendjemand für diese Karte schon mal Werbung oder irgendwelche Hinweise ausser dem rudimentären Bestellformular gesehen?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
Dann berichte mal nach der nächsten Rechnung, ob die Aldi-Abhebung tatsächlich von der Advanzia als normaler Umsatz behandelt wurde und keine Zinsen angefallen sind. Neben Aldi-Süd soll auch Norma Bargeldanhebungen mit der Mastercard erlauben.
In der Regel wird der Bargeldbezug teil-getaggt. Mir ist das mittels Curve bei Norma aufgefallen: Dort ist der Einkauf markiert als "Groceries + ATM". Die kartenausgebende Bank weiß also, dass der Umsatz zum Teil aus Bargeldverfügungen besteht. Welcher MCC da jetzt genau übermittelt wird, weiß ich aber nicht. Man erhält in der Regel auch zwei Rechnungsbelege, einen extra für die Bargeldauszahlung.

Ich vermute mal, bis auf weiteres bleibt das bei "normalen Umsatz", aber sicher gesagt ist das nicht. Übermittelt wird da in der Regel irgendwas.
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve
A

Anonym77236

Guest
In der Regel wird der Bargeldbezug teil-getaggt.
Das ist korrekt und wird seit geraumer Zeit auch bei Bargeldauszahlungen über die Girocard so gehandhabt. Hintergrund: die Händler wollen natürlich für die Auszahlung keine Gebühren bezahlen, da es sich aus Händlersicht ja nicht um klassischen Umsatz handelt.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
Das ist korrekt und wird seit geraumer Zeit auch bei Bargeldauszahlungen über die Girocard so gehandhabt. Hintergrund: die Händler wollen natürlich für die Auszahlung keine Gebühren bezahlen, da es sich aus Händlersicht ja nicht um klassischen Umsatz handelt.
Wie wird das denn dann bei der girocard berechnet? Dort bestimmt doch eigentlich der "Automatenbetreiber" und nicht die kartenausgebende Bank das Entgelt. Insofern müsste die Aufteilung bei der girocard für den Einkäufer ja keine Rolle spielen (sofern der Händler das weiterhin kostenlos von sich aus anbietet)...
 
A

Anonym77236

Guest
Wie wird das denn dann bei der girocard berechnet? Dort bestimmt doch eigentlich der "Automatenbetreiber" und nicht die kartenausgebende Bank das Entgelt. Insofern müsste die Aufteilung bei der girocard für den Einkäufer ja keine Rolle spielen (sofern der Händler das weiterhin kostenlos von sich aus anbietet)...

Das hat doch nichts mit Gebühren (des Endkunden) für Automatenbetreiber zu tun. Früher war die Bargeldauszahlung an der Kasse für den Händler Kaufumsatz, für den er eine Provision an seinen Akquierer bzw. die kartenausgebende Bank zahlen musste. Seit die Bargeldauszahlung separat gekennzeichnet wird, muss er für diesen Teil keine Provision mehr bezahlen. Perspektivisch wird der Handel versuchen, dafür Geld von der Bank zu bekommen. Ich bin gespannt, ob das gelingt.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.598
104
Vielleicht diskutiert ihr die allgemeinen Umstände lieber im Auszahlung-Thread, mit der Advanzia speziell hat das ja nichts zu tun. Nur wenn die Advanzia dafür Gebühren verlangt, dann gehört es natürlich hier hinein.
 

Bello

Neues Mitglied
09.10.2014
23
0
Hallo, wollte einen Freund werben mit der 40€/40€ Aktion. Geht aber nicht, weil ich ne Ex-Drivango Karte hab. wohl nur bei original Advanzia...

Möchte jemand die Werbung übernehmen? Netterweise könnte man die Werberprämie ja teilen. Dann bitte den Aktions-Code per PN.

Update: Hat sich jemand gefunden - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
509
39
DUS
Du könntest auch einen kostenfreien Produktwechsel von Drivango auf Gebührenfrei durchführen, indem du einen Antrag für die Gebühenrfrei-Variante abschickst. Das dauert nicht länger als zwei Wochen, sodass du noch vor Ende der Aktion am 30. September die Werbung selber durchführen könntest. Es sei denn, du möchtest das Drivango-Design behalten.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
Seit wann gibt Advanzia noch Karten mit dem alten Drivango-Design aus? Ich bin Ex-Drivango-Kunde (wegen Lastschrift) und bei mir ist das seit der Einstellung des Projekts ne klassische Advanzia-Karte. :)
 

Bello

Neues Mitglied
09.10.2014
23
0
Geht ja nicht um das Design - da habe ich inzwischen auch eine neue Karte bekommen. Beim Anruf bei der Advanzia Hotline wurde mir erklärt, daß Leute, die über Partnerfirmen (z.B. Drivango) zu Advanzia kamen, an der Werbeaktion nicht teilnehmen können. Hatte nämlich vergeblich den Aktionscode gesucht...

Ob das mit einem Wechsel dann anders wäre???
 

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Ist heute nicht "Murmeltiertag"? Also der Tag, an dem die Angaben im Kreditkartenbanking nicht vorhanden sind oder aber unzutreffend sind?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.598
104
Geht ja nicht um das Design - da habe ich inzwischen auch eine neue Karte bekommen. Beim Anruf bei der Advanzia Hotline wurde mir erklärt, daß Leute, die über Partnerfirmen (z.B. Drivango) zu Advanzia kamen, an der Werbeaktion nicht teilnehmen können. Hatte nämlich vergeblich den Aktionscode gesucht...

Ob das mit einem Wechsel dann anders wäre???
Bitte probieren und dann hier berichten - explizit gewünschte Wechsel zurück zur "Gebuhrenfrei" sind eher die Ausnahme hier...