• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.724
2.675
ANZEIGE
Bei direkter Aufladung über die Karte der Fall?

Ich habe schon mehrfach über Google Pay das Revolut Konto aufgeladen mit hinterlegter Advanzia. Auf der Abrechnung erscheint Revolut, aber Zinsen wurden noch nie berechnet.
0,25% sind besser als gar nichts ;) .
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.317
716
TPE
Bei direkter Aufladung über die Karte der Fall?

Ich habe schon mehrfach über Google Pay das Revolut Konto aufgeladen mit hinterlegter Advanzia. Auf der Abrechnung erscheint Revolut, aber Zinsen wurden noch nie berechnet.
Meine Erfahrung mit der Berechnung von Sollzinsen ist aus 2016; vielleicht hat es sich danach wieder geändert.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.724
2.675
Wenn man so bei Revolut Bitcoin kauft kann man vermutlich auf etwas mehr als 0,25% kommen. Pro Tag.
Damit wird man alle Meilensammler, Cashback-Gurus und Co. vermutlich outperformen.

Als wenn es möglich wäre, die Umdrehungen von @Hotel & Co. zu übertreffen ...

Bei Revolut in Kombination mit HH Visa habe ich ohne einen Cent eigenes Geld ausschließlich Kreditlinien gedreht (HH 27k€, DKB Giro 10k€). Rendite also unendlich hoch ;) .

Derzeit drehe ich nichts.

Klar könnte ich bei manchen Händlern zusammen mit dem Einkauf 200€ Cash = 50 Cent Gewinn drehen, aber das rechnet sich nicht für mich. Das gilt auch für Reservistenkarte zu Google Pay zu Revolut: Bei 1000€ 2,5€ Gewinn. Ohne mich.
 
  • Haha
Reaktionen: Thiesi

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.319
2.144
Kleinvieh macht halt auch Mist. Wer weiß, warum die Reservistenkarte für Neukunden unattraktiver gemacht wurde bzw. nicht mehr zu kriegen zu sein scheint...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.319
2.144
Wurde der Wechsel nicht bei einem User hier abgelehnt? Ich mein nicht meine eigenen Antragsprobleme vor längerer Zeit damit, sondern was in letzter Zeit...
 

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
90
30
Super meine Advanzia wurde so eben gesperrt. Bin erst seit Januar Besitzer dieser Karte. Wurde eigentlich jeden Monat ein paar mal eingesetzt, bei der aktuellen Mastercard Cashback Aktion natürlich öfters was nun zu einer Sperrung führte. :confused: Mal sehen wie lang ich mich mit der Hotline später totschlagen kann..
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
159
188
Gerade noch mit der Hotline telefoniert. Ich sollte doch bitte in Zukunft vor Reiseantritt Advanzia telefonisch oder per eMail kontaktieren, wenn sich die Karte im Ausland befindet, für welchen Zeitraum und unter welcher Nr. man mich vor Ort ggf. erreichen kann. 🙄
Die Hotline- Plappermäulchen müssen dem Kunden ja irgendwas erzählen, um ihn schnell wieder loszuwerden.
Ich wette, dass solche Mitteilungen heutzutage überall ohne Verzögerung im virtuellen Papierkorb landen.

Soll man demnächst anrufen, bevor man online einkauft?
 

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
90
30
So die Karte ist wieder freigeschaltet. 3-4 mal hing der Sprachcomputer bei der Frage um Gesprächsaufzeichnung, 1 mal flog ich aus der Leitung raus bevor es zu einen Gespräch gekommen wäre. Gesprächszeit war aber an sich mit 5-10 min noch sehr human, da hab ich schlechtes erwartet. Als Verdächtig wurde eine Zahlung via Paypal über 13,00 € eingestufft, was dann zur einer Sperrung der Karte führte. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval und eddi78

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Meine erneute Kartenbeantragung bzw. Ausstellung Mitte Februar, hat wieder keinen Schufa Eintrag zur Folge gehabt (auch keine Abfrage). Dachte anfangs der kommt noch nach, aber so spät folgt der sicherlich auch nicht mehr.

Macht die Advanzia Einträge in andere Bonitätskarteien? Creditreform, etc.? (Habe da kein Zugang zum überprüfen)
 

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
150
86
Macht die Advanzia Einträge in andere Bonitätskarteien? Creditreform, etc.? (Habe da kein Zugang zum überprüfen)
Bei mir steht sie in der Schufa als "Abschluss eines Kreditkartenvertrages" und bei Creditreform Boniversum als "positiv laufendes Konto". Gespeichert jeweils am selben Datum.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.602
107
Meine erneute Kartenbeantragung bzw. Ausstellung Mitte Februar, hat wieder keinen Schufa Eintrag zur Folge gehabt (auch keine Abfrage). Dachte anfangs der kommt noch nach, aber so spät folgt der sicherlich auch nicht mehr.
Zumindest früher haben die in unregelmäßigen Abständen die Meldung nachgetragen - auch Jahre später und für Karten, die bereits aus der Schufa verschwunden waren (z.B. aufgrund ausbleibender Antwort seitens Advanzia bei einer Nachfrage bei der Schufa).
 
  • Like
Reaktionen: Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.524
5.523
Meine erneute Kartenbeantragung bzw. Ausstellung Mitte Februar, hat wieder keinen Schufa Eintrag zur Folge gehabt (auch keine Abfrage). Dachte anfangs der kommt noch nach, aber so spät folgt der sicherlich auch nicht mehr.

Macht die Advanzia Einträge in andere Bonitätskarteien? Creditreform, etc.? (Habe da kein Zugang zum überprüfen)
Bei mir gab es auch gar nichts, mal schauen ob sich das nochmal ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio und Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.319
2.144
@Uncle Sam: Du musst hier was lernen? Wer die Bedingungen seiner Kreditkarte(n) nicht kennt, hat wohl die Kontrolle über sein Leben verloren...
 
  • Haha
Reaktionen: tmmd

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Zumindest früher haben die in unregelmäßigen Abständen die Meldung nachgetragen - auch Jahre später und für Karten, die bereits aus der Schufa verschwunden waren (z.B. aufgrund ausbleibender Antwort seitens Advanzia bei einer Nachfrage bei der Schufa).
Ja, dass weiß ich... war aber weit vor Corona als ich das letzte mal davon aktiv hier etwas gelesen habe?! Bei mir wurde das zumindest in der Schufa, auch damals nie nachgetragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir gab es auch gar nichts, mal schauen ob sich das nochmal ändert.
Bist du Neukunde oder wieder Kunde?